Beiträge von cura

    @CC

    Ich habe immer noch zwei, aber es sind nicht mehr die welche ich im Sommer vorigen Jahres hatte. Beide weg, der Kater und ein Weibchen, dass mir vergiftet wurde. Wie auch die beiden Kater meiner Nachbarin. Die beiden sind aus einem Fünferwurf des Weibchens, zwei konnte ich unterbringen, ein Kater aus dem Wurf ist über Nacht verschwunden und nie mehr gesehen worden. Er hatte das Gelände vorher nie verlassen.

    Ne zeitlang war ich katzenlos, aber da hatte ich dann Ratten auf dem Gelände und jede Menge Kakerlaken und die sind hier gross wie Hirschkäfer. Auch Schlangen. Gefährlich sind hier die kleinen, der Biss ist zwar nicht tödlich, aber äussert unangenehm. Auch die Schlangen haben die Katzen aufgespürt und mir dann als Geschenk ins Haus gebracht.

    Katzen haben also auch was Nützliches, jedenfalls für meine Situation.

    Und jetzt, wo der Kater nicht mehr unterwegs ist zeigt sich ein weiterer Nachteil. Das Haus hat ne angebaute Abstellkammer, oben abgedeckt mit so einem gewellten Plastikdach damit Licht reinkommt. Und sobald es hell wird geht es los, dass die Schwalben (sind hier ne Seuche wie in D die Tauben) oben anfangen zu picken. Das macht einen Höllenlärm. Der Kater war in Kaff immer auf den Dächern unterwegs, da hatte ich das Problem nicht.

    Wenns mal anfängt..

    Gestern hats mir den Browser geschlossen, als ich einen ausgehenden Link auf FB anklickte. Heute mittag dann einen Link auf der Index von Telepolis. Und jetzt auch Youtube, kanns mit dem Brave nicht mehr aufrufen. Ärgerlich.

    ---

    Jo, CC, der Kater wurde gestern eingeschläfert. Krebs im Darm. Und diesmal gings mir richtig an die Nieren. Der war gerade mal drei Jahre alt. Das intelligenteste Tier das ich je hatte. Souverän, nicht aufdringlich, nicht nervig, ein richtiger Gentlemen. Und konsequent, er duldete keine fremden Kater in seinem, unserem Revier.

    Mittlerweile ist er wieder von seinem Kontrollgang durch sein Revier zurück. Als Kampfkater und Macho taugt er i. M. allerdings wenig.

    Jo, morgen., Montag. Ist ja mal wieder Wochenende. Und dann auch noch Semana santa. Seltsamerweise spielen da fast alle immer verrückt. Aus dem Reisenkönnen ist hier auch mittlerweile auch ein Reisenmüssen geworden.

    Fast jeder Tierarzt gibt ne Notfallnummer an, auch fürs Wochenende. Nur, da geht nie jemand dran. Reine PR, um sich fürsorglicher darzustellen als sie sind.

    Die Tierärztin hier im Ort hält sich nie an ihre offiziellen Öffnungzeiten. Dort bin ich mal mit einen meiner Köter hin der eine offene Bisswunde am Bein hatte. Ich stand mit Hund in der menschenleeren Praxis und sie meinte ich solle einen Termin für den nächsten Tag machen. Die Tante hat richtig was an der Klatsche mit ihrer Wichtigtuerei. Mit anderen macht sie das genauso. Notfall? Bitte Termin machen. Für morgen oder übermorgen.

    Hab gestern mal Brekkis gekauft. Bis jetzt keine Veränderung. Und ja, Wasser mag er nicht so wirklich. Ich werde ihm heute deswegen wieder Milch geben. Wasser mit Geschmack mag er eher und säuft davon auch mehr.

    @CC

    Brekkis? Trockenfutter? Da gucken die mich jedesmal empört an: "Kommt nicht noch was Besseres? Geh doch mal zum Kühlschrank".

    Der Kater hat das jetzt schon mindestens zwei Wochen. Zwischendurch ist es dann man wieder kurz besser, dann gehts wieder los. Die Nase ist mal warm, mal kalt. Hab alles Mögliche bereits versucht.

    Gestern hab ich den mal gewogen, weil der zwar viel frisst, aber immer dünner wird. Der hat noch keine drei Kilo mehr. Heute wollte ich mit dem zum Tierarzt. Aber, der Herr ist ausser Haus. Er hat sich heute früh mal wieder selbst ein Fenster geöffnet. Ich hoffe, dass es das jetzt nicht war. Mir habense in den letzten Wochen schon zwei Katzen vergiftet. Die zwei Kater meiner Nachbarin ebenso.

    ...

    Aber mit dieser URl. Bei mir kackt Brave schlagartig ab, bei CC auch und bei Syno passiert nichts.

    Was haben die denn da an Scripten verbaut, die sich so unterschiedlich auswirken?

    Naja, Guppy, dann hätten sie ja auf die Mitgliedschaft verzichten können, dann hätten sie ihren Nationalismus pfegen können, ohne dass ihnen da jemand reinredet. Aber mit Subentionen ist der Weg halt ein leichterer.

    Von der Einstimmigkeitsvorgabe, die ich immer als grundsätzlichen Fehler bezeichne, glaube ich nicht, dass da etwas übersehen wurde, sondern, dass es so gewollt war. Am Anfang hiess das Ganze ja mal EWG und von dieser Wirtschaftsgemeinschaft profitierte natürlich vorrangig die Wirtschaft, der Verbraucher weniger. Und die Wirtschaft will natürlich "Panungssicherheit" und die hat man, wenn da niemand so ohne Weiteres in Bestehendes reinfunken kann, einmal Eingeführtes kaum noch abänderbar ist. Mindestens einer sieht immer einen Nachteil für sich und kann dann verhindern.

    Dann weitete sich die EWG zur EU aus, in der aber immer noch die EWG als unveränderbarer Kern drinsteckt.

    Aktuell wird es natürlich kritisch. Wenige Zahler finanzierten bisher viele Nehmer. Die Zahler haben jetzt selbst so ihre Schwierigkeiten und werden, so wie es sich abzeichnet, wohl weniger freizügig werden müssen. Das Schreckgepenst im Hintergrund ist die Ukraine, die jetzt schon, ohne Mitglied der EU zu sein, riesige Summen verschlingt. Als Mitglied wäre sie wahrscheinlich für lange, lange Zeit für die Steuerzahler ein Fass ohne Boden. Die Prioritäten. wer zahlt und wer was erhält würden sich erheblich verschieben und ändern.

    Ein ähnlich falsches Spiel lief mit der Gesetzgebungskompetenz, mit der den Bürgern vorgegaugelt wurde, dass sie im eignen Land souverän bleiben würden. Richtlinien klingt viel harmloser als Gesetzgebung und hört sich danach an, als könnte man diese Richtlinien übernehmen, muss es aber nicht, es soll sich halt daran "ausgerichtet, orientiert" werden. Richtlinien sind aber die Vorgaben an die Staaten eigene Gesetze schaffen zu müssen, die ziemlich genau diesen Richtlinen entsprechen, womit sie zu Europarecht werden, welches dann über dem Individualrecht der einzelnen Staaten übergeordnet ist. Zu Beginn lief das langsam und unbemerkt an, die Richtlinien waren tatsächlich noch so formuliert, dass Staaten durchaus Interpretationspielraum blieb, jetzt, jeder hat sich daran gewöhnt, jetzt wo nichts mehr zu ändern ist, gibt sich die EU kaum noch die Mühe so zu tun, als wäre sie nur "Empfehler".

    Einige erkannten die Fesseln, die sie sich mit den Euro selbst anlegen würden und beharrten auf eigenen Währungen, was zumindest die Probleme eines eventuellen Ausstiegs erleichtern würde, ihre Währungen an den Eurokurs binden mussten sie trotzdem. Letztendlich hatte nur die Wirschaft der Staaten mit ehemals "starken" Währungen, allen voran Deutschland, den Vorteil eines Euros. Die anderen wurden zu Bittstellern, Subventionsempfängern, von denen so einige ohne diese Subventionen kaum überlebensfähig wären.

    Die EU wird uns also erhalten bleiben Alex, mit allen Nachteilen, welche mittlerweile die Vorteile erheblich verblassen lassen, es sei denn, dass alles so zerfällt, dass es auseinander fällt. Und das sollten wir uns wirklich nicht wünschen.

    >> Ich stelle meine Website technisch so hin, dass sie von google gemocht wird und der User sie trotzdem gut benutzen kann.

    Jo, so kann man das als Beschreibung für SEO im Lexikon stehen lassen. ;)

    >> SEO hat immer etwas mit Bewegung und Anpassung zu tun.

    Jo, und vor allem mit Anpassung an Google, wobei das einem Würfelspiel ähnelt. Es kann gutgehen, es kann aber auch schiefgehen, dann ist es der Webmaster aber selbst schuld. Dann hat er halt nicht richtig verstanden, was Google ihm mit seinen nebulösen Phrasen sagen wollte.

    Ich hab nie bestritten, dass man in Kleinen immer noch etwas frickeln kann, besonders, wenn es eine Ecke ist, für die Google sich wenig bis gar nicht interessiert. Dann ist es aber oft kein seoorientiertes Schaffen auf Grundlage des Algos, sondern mehr das Erkennen des Desinteresses oder des Nichtwissens der Konkurrenz. Google hat nunmal die organischen Serps am Arsch und will sie, was ehrlicher wäre, auch nicht aufgeben. Im Grunde genommen sind sie für Google kontraproduktiv, sie dienen als Vehikel. Gut müssen sie dafür nicht sein. Die Ergebnisse.

    Ich versuche das aus der Sicht von Google zu sehen, welches dafür sorgen muss, dass die Aktienkurse nicht einbrechen und für die "Ichlassmeingeldfürmicharbeiter" genug Dividende bleibt, der Grundsatz halt: Mit Werbung so viel Umsatz wie möglich zu machen und gleichzeitig mit den organischen Serps halt so wenig Werbegelder wie möglich verlieren. Da liegt es z. B. nahe, denen die reichlich Werbung schalten auch gute Positionen in den Serps zu zuzuschanzen, damit sie sich mit dem über die Serps gemachten Umsatz auch weiterhin die eigentlich überteuerte Werbung leisten können, Win Win halt.

    Aber gut, ich stosse hier was meine Beobachtungen und meine Schlussfolgerungen angeht sowieso auf taube Ohren. Cura ist ja blöd und hat von nichts eine Ahnung, er redet halt viel, wenn der Tag lang ist. Was ich aber auch beobachte ist, dass die "Mehr- und Bessserwisser" hier leider auch nicht gerade so übermässig erfolgreich mit ihren SEO-Kenntnissen agieren.

    Und wenn wir mal beim Agieren sind, Cura wird auch für so blöd gehalten, dass er nicht bemerkt, wer da hinter den Kulissen gegen ihn agiert, wer mittlerweile von vermeintlichen Freund zum Feind mutiert ist, ohne sich zu erkennen zu geben. Angedeutet hatte es sich, jetzt in der Retrospektive erkennbar. Es ist halt leicht Vertrauen auszunutzen. Leicht und gleichzeitig schäbig.

    So, und jetzt habe ich genug zum neuen Premiumthema SEO beigetragen.

    >> Ich habe gesagt, dass es einen Grund hatte, warum es so ist, wie es ist. Wenn das so weitergeht, wie es war, wird es wieder dazu kommen.

    Jo, is klar, immer die alte Masche. Irgendetwas sagen bei dem geraten werden darf was damit gemeint ist und bei Nachfragen was damit gemeint ist das Ganze mit anderen Worten genauso unverständlich wiederkauen und dabei nicht merken, dass sich in einem einzigen Satz selbst widersprochen wird. wie das halt so ist, wenn man versucht sich übertrieben überkandidelt auszudrücken.

    Also nochmal: Was hatte einen Grund für was und was war der Grund nach Deinem Verständnis? Und was ist jetzt weg und wird wiederkommen, wenn was so weitergeht, wie es bis heute oder vorgestern war?

    "Es ist so wie es ist. Wenn das so weitergeht, wie es war, wird es wieder dazu kommen".

    Also ich verstehe nur Bahnhof, weil sich da irgendwas nicht stimmig ist und sich widerspricht.

    Ich verstehe unter SEO das, was jeder darunter verstanden hat, seit einer von den Googlebrüdern des nachts (seine eigene Aussage) geträumt hatte, dass man Sites die von anderen, vielen empfohlen werden eigentlich allen allgemein empfehlen kann.

    Das war für einige Monate auch genau richtig, verkehrte sich dann ins Gegenteil und führte dann zur Vermüllung des Webs.

    Und was ist SEO heute? Weiss keiner so genau, kann man nur noch erahnen und dabei Glück und / oder wenig oder unbedarfte Konkurrenz haben. Wäre es anders müssten alle hier dauerhaft Toppostionen besetzen und hier besondes einer der sich damit intensivst beschäftigt und zu allem was sagen kann.

    Klar, es unterscheiden sich die für Google interessanten Bereiche. Und es kann davon ausgegangen werden; je interessanter ein Bereich fianziell für Google ist desto mehr kümmert sich Google auch um diesen Bereich. Wahrscheinlich auch, ich würde sagen mit Sicherheit, manipulieren sie auch. Ein Grund, warum ich mich schon immer im Pornosektor umgesehen hab, denn bis heute kann ich nicht erkennen wie Google in diesem Sektor Geld verdienen kann oder es will. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht vielleicht Möglichkeiten genutzt werden, die ausserhalb jeder Beobachtung stehen. Auch dort gibt es Sites die seit Ewigkeiten wie festgemauert in den Toppostionen stehen und die Betreiber schon zu Mulitmillionären gemacht haben dürften. Alle arbeiten mit demselben Material, heisst, sie bedienen sich bei anderen, den Herstellern des Schweinekrams, haben lediglich den Vorteil der ihnen zugeordneten guten Positionen, die sich dann auch bei Bing und den sonstigen Sumas spiegeln. Besseres, nach meiner Meinung Besseres, hat keine Chance sie abzulösen oder sie zu verdängen. Auch wenn es durch das 10 000ste Update in anderen Bereichen Bewegung gibt, dort herrscht weitesgehend Grabesstille. Und, halt meine Meinung, bei einem für angeblich alle Sites und Bereiche geltende Änderungen müsste sich auch dort etwas tun.

    Mal was Grundsätzliches zum SEO wie ich es schon seit Jahren sehe und warum ich glaube, dass man denen die daran glauben, dass SEO noch irgendwelchen Sinn macht auch erzählen kann, dass der Februar alle 10 Jahre 30 Tage hat?

    Das Geschäftsprinzip Serps und Werbung gleichzeitig ist ja schon ein Widerspruch und absurd in sich selbst.

    Auf der einen Seite erzählen die Sumabetreiber den Nutzern nun schon fast zwei Jahrzehnte, dass sie ihnen in den organischen Serps nur das Beste vom Besten präsentieren wollen, auf der anderen Seite präsentieren sie ihnen, wenn dafür gezahlt wird, das, was für sie der grösste "Scheiss" sein müsste bevorzugt an, wenn dafür gezahlt wird. Jahreland versuchten sie, und hier bevorzugt Google, den Usern zu verschleiern, dass das was ihnen ganz vorne angezeigt wird tatsächlich bezahlte Werbung ist. Sie mussten erst von Gerichten dazu gezwungen werden Werbung auch erkennbar als Werbung kenntlich zu machen.

    Die interessenbezogene Werbung wird aller Welt als das Nonplusultra für den Einzelnen verkauft. Tatsächlich dient sie jedoch nur dazu Werbende zu rekrutieren und den Sumas die Kassen zu füllen. Der Kunde wird kanalisiert und z. B. von neuen Ideen und Produkten abgeschnitten, dann für etwas Neues gibt es logischerweise noch keine messbaren Interessen nach denen sortiert und aussortiert werden und zugeordnet werden kann.

    Würde den Suchern in den Serps das geboten wonach sie suchen wäre die Werbung überflüssig, würde die Werbung ihnen das präsentieren was sie suchen wären die Serps überflüssig, das Anklicken ist für die Suchenden mit keinen Kosten verbunden. Welchen Sinn machen also die organischen Serps also umsatzmässig für die Sumas? Genau keinen. Das Gegenteil ist der Fall, sie sind Umsatzbremsen.

    Für die Sumas macht die Behauptung das Internet für den Nutzer zu sortieren, um ihnen das Adäquate zu bieten nur den Sinn bei Kritik behaupten zu können, das sie keine Anzeigenschleudern sind und damit sowas wie "Narrenfreiheit" zu haben. Und das Zurückziehen auf Geschäftsgeheimnisse funktioniert, gerade bei juristischen Betrachtungen, bis heute ja sehr gut.

    Wer heute noch glaubt, dass es Sinn macht sich über SEO Gedanken machen zu müssen sollte damit anfangen Überlegungen anzustellen wie die Sumas, und hier bevorzugt Google, mit dem widersprüchlichen Spagat "Organische Serps und gleichzeitig bezahlte Werbung" umgehen könnten und sich darüber im Klaren sein, dass der Umsatz für die Sumas Priorität hat.

    Seit Google damit angefangen hat Webmaster und SEO mit vielfältigen Angeboten zu "unterstützen" frage ich mich was der Sinn davon sein soll. Es ist so, als würde man, in einem anderen Bereich, Verbrechensbekämpfung betreiben, indem man den Ganoven sagt wie sie es richtig machen, statt Betroffene darüber aufzuklären, wie sie sich schützen können. Das fragen sich auch Webmaster die sich darauf einlassen, von Google dazu keine Antworten erhalten. Trotzdem beugen sie sich dem Diktat.

    Macht es also Sinn z. B. Google zu glauben, wenn es Webmastern sagt "So macht Ihr es richtig"?

    Oder macht es für Google mehr Sinn zu sagen "Wenn wir die Herde in eine Richtung lenken" haben wir es leichter"?

    SEO beruhte mal darauf die angewandte Logig des Algos zu erkennen und das ganz ohne Hilfe derrer die manipuliert werden sollten. Die versuchten dagegen zu halten, das Katz und Mausspiel begann. Und natürlich macht sich in so einem Spiel jeder Gedanken darum wie er dieses Spiel ein für alle Mal zu seinen Gunsten entscheiden und beenden kann.

    Und wenn bestimmte andauernde Logigen einem Gegner zum Vorteil gereichen, ist die logische Folge davon, dass man diese durch unberechenbare Unlogig ersetzt, also willkürlich die Anforderungen wechselt. Und wenn die "natürlichen" Serps sowieso eigentlich nur unnützes Beiwerk sind, um den Schein einer ehrlichen Suma aufrecht zu erhalten liegt es in der Natur der Sache sich darüber Gedanken zu machen, wie diese zu gestalten sind, damit sie so wenig wie möglich umsatzmässigen Schaden anrichten, den Umsatz mit bezahlter Werbung möglichst fördern können.

    Die User merken von all dem eh nichts. Wie auch? Sie müssen glauben, dass das was man ihnen vorsetzt das Beste ist was das Internet zu ihrer Suchanfrage hergibt.

    >> Ist ja nicht grundlos nicht mehr gekommen und wurde ausgelagert.

    Die Antwort geht ja wohl an mich. Deshalb: Was ist nicht grundlos nicht mehr gekommen und wurde "ausgelagert"? Was ist gegangen und nicht wiedergekommen? Was ist unter ausgelagert zu verstehen? Und wo wurde was in welchem Mass ausgelagert? Es ist nicht jeder so hyperintelligent und vollumfänglich wissend wie Du L, könntest Du Dich also mal bitte bemühen Dich so auszudrücken, dass man auch weiss, was Du sagen willst?

    Und auch mit den Abkürzungen nimmt es hier langsam wieder Überhand.

    Ich interpretiere Deinen Stückelsatz mal so: Irgendwas hat sich für das Forum negativ entwickelt. Du meinst zu glauben, dass die Offthemen daran schuld sind, also mehr oder weniger ich. Und anscheinend meinst Du zu wissen, dass es in einem Themenforum besser ist nichts zu schreiben, als Themenfremdes. Dass es also besser ist, dass Interessierte, die immer mal wieder vorbeikommen, ruhig sehen: "Aha, seit 2 Wochen kein neuer Beitrag hier". Wenn ihnen das zwei-, dreimal so geht kommen sie erst immer weniger und irgendwann gar nicht mehr. Könnte es nicht also auch sein, dass G sich sagt: "Aha, SEO im Namen, aber zu SEO kommt da ja seit Jahren nichts mehr". Ursache und Wirkung, aber Du L glaubst zu wissen, wie auch unser Mod hier, dass G das lediglich am Sachfremden festmacht. Die paar Freds die sich mit Technischem befassen sieht G möglichweise auch als seo-sachfremd.

    Zwei Offthreads haben hier mittlerweile eine viertel Million Aufrufe. Da wird der ein oder andere schon von aussen hier rein gekommen sein und gedacht haben "Aja, ein Seoforum, interessant". Echte Seothemen hat es hier seit Jahren nicht mehr, verwunderlich ist es nicht, SEO ist tot und etwas Erfolg kann man vielleicht noch in einer Nische mit drei, vier Konkurrenten haben. Das klappt aber mit den Methoden von vor 20 Jahren auch heute noch genauso.

    Das Off solll möglichst auch unterbleiben. Woher sollen also die Besucher kommen?

    Und ich würde meinen Kater gegen ein Spiegelei wetten, dass das mit dem nun aufflammenden Seoenthusiamus keine vier Wochen geht und dann ist wieder Ruhe im Bau. Ganz einfach deswegen, weil, ich wiederhole mich, Seo so gut wie tot ist, G hat das u. a. mit dem Zeitfaktor gekillt. Das Forum vom anderen Teich ist auch nur noch eine Ruine, ein Patient, der an der Notversorgung hängt.

    Da wäre sogar ich dafür.

    Dann bin ich ja mal gespannt, was die nächsten Wochen und Monate an tollen Seothemen kommt. Zu SEO ist ja seit Ewigkeiten nichts mehr gekommen, jo, technisches Zeug, welches vielleicht noch im weitesten Sinne etwas mit SEO zu tun hat.

    Und ich kann ja dann damit aufhören mit meinem Offzeug zu versuchen das Forum vor dem Forentod zu bewahren. Immerhin zuckt es noch, is also noch nicht ganz tot.

    Er = Der Flieger?

    Wieder ein Offthema, aber gut:

    Gast in der Kneipe zum Kellner: Wie issen das Passwort zum Wlan hier?

    "Sie müssen erst was bestellen".

    Gut. ein Bier.

    "Ihr Bier"

    Danke, und wie ist nun das Passwort?

    "SIEMÜSSENERSTWASBESTELLEN. Alles gross und ohne Leerzeichen.

    Jo Guppy, hat sich überschnitten.

    Passt. Wir machen halt mal und schmeissen mit Geldern, die uns nicht gehören, um uns. Einen überteuerten Hoffotografen für Habeck, der auf den Bildern aber immer noch nicht weltmännsich rüberkommt, eine Stylistin für die Baerbock. Einen Sprachtheratpeuten würde ja jeder noch einsehen. Sind das Politiker oder Mannequins? Wenn die Sozis, der Vertreter der "unteren Schichten, blaue Massanzüge tragen..

    Und natürlich müssen die nichtmitregierenden Mitregierer für ihre Unterstützung und dafür, dass es so bleibt belohnt werden.

    Und klar, wer dumm fragt muss mit einer dummen Antwort rechnen, wobei sich nicht mal mehr die Mühe gemacht wird etwas logisch erscheinen zu lassen: "Wir haben lediglich umgeschichtet und beim Umschichten noch 10 unsichtbare Millionen gefunden, deshalb wurden es dann statt 5 fünfzehn Millionen".

    Jo, Guppy, was die Wagenknecht andenkt halte ich für absolut sinnvoll. Weg von diesem Schubladendenken, links, rechts, Mitte und den damit verbundenen Abgrenzungen. Dem Sinnmachenden eine Chance.