Beiträge von cura

So, der Ausnahmezustand ist da, für das ganze Land, ausser den Kanaren.

Ist aber bisher sehr moderat, Ausgangssperre von 23 bis 6 Uhr früh, wobei es den Städten und Gemeinden freigestellt ist die Zeiten um jeweils eine Stunde zu verlängern, also z. B. von 22 bis 7 Uhr früh. Katalunia hat bereits angekündigt, dass die Ausgangssperre bereits ab 22 Uhr gelten soll, was mal von Vernunft zeugt.

Dauern soll der Ausnahmezustand bis Mitte Mai 2021. Dazu muss der Premier jedoch Mehrheiten im Parlament gewinnen. Scheint so, als hätte er da die Unterstützung der rechten PP.

>> ^^ dann kennen die Leute das tatsächliche Leben nicht.

Naja Syno, das, was Du da schilderst würde ich nun wirklich nicht als Normalfall bezeichnen, dass das der Normalfall überall ist. Du scheinst ja von Dilettanten umzingelt.

Ich hab mal vor langer, langer Zeit mit nem Freund zusammen Heizungsanlagen (Schwarzrohr, Kupfer) zum Festpreis montiert. So ein Chaos wie von Dir geschildert haben wir auf den Baustellen nie vorgefunden.

Jo, hier dito. Jetzt haben sie sich auf verschiedene Versionen festgelegt. Bei einigen beginnt die nächtliche Ausgangssperre um 24 Uhr, bei anderen um 23 Uhr und nur in einem Gebiet bereits um 21 Uhr.

Der Premier will sich morgen mit seinen Ministern zusammensetzen, um über die Verhängung eines erneuten Ausnahmezustands auszutauschen.

Seit gestern turnt der in Rom rum, u. a. hat er auch den Papst getroffen. Dieser hat ihm in einer Bibliothek wohl einige wichtige Schriften gezeigt. Und, keiner im Raum hatte ne Maske an. Irgendwie fehlt auch den Politikern das Fingerspitzengefühl dafür, wann es angebracht wäre Vorbild zu sein und ne Maske zu tragen.

Wennde daraus ne Komödie verfilmen würdest, würde wahrscheinlich jeder sagen: "Haha, ist ja lustig, aber doch etwas übertrieben, so blöd ist ja im tatsächlichen Leben niemand".

Ich kann nur wiederholen, in den Nachrichten gestern abend war das kein Thema.

>> die Antikörper des Coronavirus und damit eine vorherige Ansteckung nachweisen.

Gut, wenn man das als Kriterium nimmt dürften die Zahlen wohl überall wesentlich höher sein.

Ein "Rechenfehler", der gleich das Dreifache der offiziellen Zahlen darstellt, halte ich selbst in Spanien für sehr unwahrscheinlich.

....

>> War gestern so gut wie in allen Medien.

Möglicherweise hat da mal wieder einer vom anderen abgeschrieben, nachdem einer angefangen hat ne Mücke zum Elefanten aufzublasen.

>> Das Netzwerk Datenschutzexpertise kommt zum Schluss, dass Autos von Tesla wegen vieler Datenschutzverstöße in der EU nicht zugelassen werden dürften.

>> Der Verfasser der Studie, der frühere schleswig-holsteinische Datenschutzbeauftragte Thilo Weichert, listet die potenziellen Rechtsverletzungen durch den kalifornischen E-Autobauer auf fast 40 Seiten auf.

.....

Es ist doch immer dasselbe mit diesen Amis, überall glauben sie ihre Regeln mitbringen zu können.

https://www.heise.de/news/Studie-zu…en-4934095.html

Ist schon wieder überholt.

Geht gerade über die Ticker: 8 Provinzen fordern den Premier auf wieder den Ausnahmezustand auszurufen. Der sagt: "Dazu brauche ich eine Mehrheit im Parlament".

Der Ausnahmezustand wird also wieder kommen, denn die Oposition wird sich nicht verweigern können, wenn sie am Ende nicht für noch mehr steigende Zahlen verantwortlich gemacht werden will.

Und ich hoffe, dass es nicht wieder ne absolute Ausgangssperre sein wird.

Wird aber interessant sein zu sehen, wie das dann mit den Canaren sein wird, zu denen die ersten Urlauber aus Deutschland und England bereits wieder unterwegs sind.

Hier diskutierense jetzt auch die nächtliche Ausgangssperre und diskutieren und diskutieren und diskustieren vor allem darum ob nun ab 23 Uhr oder 24 Uhr.

Da möchte man echt schreien: "KÖNNT IHR EUCH MAL IRGENDWANN AUF IRGENDWAS EINIGEN UND KENNT IHR DIE GEWOHNHEITEN EURER EIGENEN LEUTE NICHT?"

Ganz im Gegensatz zu dem was immer in Deutschland erzählt wird isst das Gross der Spanier nicht erst ab 22 Uhr zu abend, sondern zwischen 20 und 22 Uhr. Nach 22 Uhr essen die, die bis 22 UHr oder 22 Uhr 30 arbeiten.

Nach dem Essen gehense oft vom Restaurant in die Copabars oder aus dem Haus. Besonders am Wochenende. In der kalten Jahreszeit sind von Mo bis FR ab 23 Uhr, 24 Uhr die Strassen gefegt, ne nächtliche Ausgangssperre bringt da also wenig und schon gar nicht eine ab 23 oder 24 Uhr.

Anders siehts natürlich am Wochenende aus, da ermöglicht sone undurchdachte Ausgangssperre noch fürne Stunde oder zwei vor die Tür zu gehen. Zeit genug also private nächtliche Feiern spontan zu organisieren. Die sechs, sieben Stunden der nächtlichen Ausgangssperre hält man dann feiernd schon durch.

In Spanien müsste, jetzt im Winter, spätestens um 21 Uhr Schluss mit dem Aufenthalt in den Strassen sein, besser noch ab 20 Uhr, damit die erst gar nicht auf die Idee kommen nach dem Essen noch was zu unternehmen.

Und wer dann noch draussen unbefugt erwischt wird: Richtig was auf die Ohren, am besten bis zum nächsten Tag wegsperren.

Oder alle vier Reifen plattstechen. :D

>> Ich frage mich gerade, wie der Spiegel zu dem Satz kommt?

Wahrscheinlich wie viele, die zu immer mehr verwirrenden Aussagen kommen, die einfach überall alles zusammengeklauben, nichts mehr überprüfen, nicht wollen oder nicht können, um dann alles zu einem Informationsbrei zu verarbeiten.

Wenn ich von mir ausgehe: Mittlerweile wird die Aufenthaltsdauer von solchen Zahlenspielen in meinem Kurzzeitgedächtnis immer kürzer, ist kurz drin, um sich dann ins Nichts zu verabschieden.

Mit durch Zahlen belegte, aufgezeichnete Schreckensszenarien kommt keiner mehr weiter. Bei den überzeugten Hardcoreleugnern hat das eh nie gezogen, bei den Leugnern, welche mehr aus Angst als aus Überzeugung leugnen, kommt es auch nicht an. Den grossen Rest braucht man nicht mehr zu überzeugen, die haben längst begriffen, auch wenn viele sich das Feiern nicht verbieten lassen wollen. Manchen, scheint mir, scheint das Spiel mit dem Feuer sogar Freude zu bereiten.

Gerade unter den Jugendlichen, von denen hier behauptet wird, dass sie die Hauptverantwortlichen für die Ausbreitung sind. Aber es sind nicht die "Jungen" schlechthin, viele verhalten sich erstaunlich verantwortungsbewusst, davon besondes viele weibliche Jugendliche. Aber das Virus unterscheidet nunmal nicht danach, wer wem warum zu nahe gekommen ist und das Virus unterscheidet nicht nach verantwortlich Handelnden und Unverantwortlichen, wenn diese sich nicht aus dem Weg gehen können oder wollen.

Hier? Der Spanier und seine Kneipe, ein Kapitel für sich. Die Kneipe, der Fluchtort vor der eigenen Frau, den eigenen Kindern. Morgens um sieben rein, spätabends raus. Das jetzt einsetzende schlechte Wetter zeigt es: Sie können darauf nicht verzichten, Risiko hin, Risiko her, die Kneipen, gerade in den Städten, sind voll. Und das sind keine Jugendlichen, das sind in der Mehrzahl Familienväter. Spanier können in Kneipen mehr Zeit verbringen als am Arbeitsplatz ohne sich eine Sekunde zu langweilen.

In Deutschland wird es von der Sorte mit Sicherheit auch so einige geben.

>> Auch Nicht-Kunden kommen über kurz oder lang an die kostenfreie Nummer.

Band vorschalten: "Sie haben Ihre Kundennummer parat? Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese, wegen des erhöhten Anrufaufkommens von Nichtkunden, ab sofort vorher abfragen müssen. Um auch Nichtkunden zufriedenstellen zu können, haben wir eine spezielle Nichtkundenhotline eingerichtet: Bitte notieren Sie...".

Das Ganze kann auch so bei den Kontaktdaten in den Websites eingestellt werden.

Normalerweise kann man ja alles mit ganz normalen Programmen importieren; Ausnahme diese .nef-Dateien für RAW-Dateien von Nikon, wobei sich fragt, welchen Sinn ein solcher "Sonderweg" machen soll. Wenn dann noch hinzukommt, dass das Programm von Nikon total überladen ist und auch, wie sich aus einigen Foren ergibt, mit Windows auf Kriegsfuss zu stehen scheint....

Keine Ahnung, vielleicht macht das Sinn für Fotografen, die Fotos erstellen wollen, die später auf Plakatwänden erscheinen sollen. Für meine Bedürfnisse macht es jedoch keinen Sinn. Und für die meisten sonstigen Fotografen wohl auch nicht. Wobei ich mich ja nicht wirklich als Fotograf sehe.

Archive.org > Warum ist etwas Naheliegendes oft so weit weg?

Aber; mal wieder viel Aufwand, um am Ende festzustellen, dass etwas einfach nur Scheeeeeeeeeeeisdreck ist.

Installieren konnte ich jetzt, auch öffnen, es ist mir aber in fast zwei Stunden nicht gelungen ein Vorschauthumb in den Bearbeitungsmodus zu bringen. Auch belastet das Programm meinen Speicher schon beim Öffnen mit 900 000 bis eine Mio K, die CPU geht direkt mal auf 90 bis 95% Prozent hoch und fährt sich ganz langsam zurück. Und bei jedem Klick dasselbe, die CPU schnellt bis fast zur Belastungsgrenze hoch.

Dieses Programm und den Modus der RAW-Dateien von Nikon braucht kein Mensch, nur sollte mal in den vielen Tests und Kaufempfehlungen die es zu Nikon gibt, dieses Manko Erwähnung finden. Es ist schlicht nur ärgerlich das irgendwann nach dem Kauf selbst feststellen zu müssen.

Das meiste, was dieses Programm kann, krieg ich auch mit meinen JPGs mit meinem wesentlich schnelleren Bildbearbeitungsprogramm hin, Vieles ist auch, wenn Zeit und Muse dazu ist, auch mit der Kamera selbst hinzukriegen. Wenn man sie denn irgendwann tatsächlich ganz oder zumindest halbwegs versteht und das Verstandene dann auch haften bleibt.

Also wieder mal, wie so oft, ein Satz mit X, ......

Jo, "Ingo, bester Job", das ist sone primitive Art des Lobes, um sich bei jemandem "Liebkind" zu machen, der mir auch richtig auf den Keks gehen würde, weil die Intension dahinter leicht zu durchschauen ist.

Es ist selten gut, wenn nicht etwas Distanz herrscht. "Du Arschloch" sagt sich leichter als "Sie Arschloch".

Ich mache deshalb ungern etwas mit Bekannten, die ich dann doch nicht so wirklich kenne und einschätzen kann.

Aus meinem Bereich hatte ich gerade eben ein Gespräch mit einer Frau, die sowas wie eine Freundin beauftragt hatte für sie tätig zu werden. Nur; diese Freundin hatte so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte und nicht mehr zu revidieren ist. Der musste ich sagen, dass sie jetzt zwei Möglichkeiten hat, die erste, es zu schlucken, die zweite, die Freundin auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen. Drangehängt als Nebenbemerkung habe ich, dass es das dann aber wohl mit der Freundschaft gewesen sein dürfte.

Manchmal muss man sich echt fragen, ob niemand dazulernen will.

Einige Orte sind jetzt bereits zum dritten mal zu, Ausgangssperre. Nach der ersten v. März: Auf, wie überall, die Zahlen stiegen, Ausgangssperre, die Zahlen fielen, Ausgangssperre aufgehoben, jetzt sind die Zahlen wieder gestiegen: Die dritte Ausgangssperre.

Unser tägliches Stückwerk gib uns heute.....

So ganz wegschieben sollte man die Thesen so mancher "Verschwörungsmythiker" nicht. Nicht alles was aus dieser Ecke kommt ist unbedingt Unsinn. Die Pandemie weckt Begehrlichkeiten der Machtausweitung und die Erfüllung derer, die wohl nicht mehr zurückgenommen werden, ganz im Gegenteil noch mit mehr als schwammigen Formulierungen ausgebaut werden, die es faktisch gestatten unter dem Deckmantel der Volksgesundheit jederzeit die Rechte der Bürger unverhältnismässig immer mehr einzuschränken, die Überwachung jedes Einzelnen immer mehr auszubauen.

Mit der Merkel kam ja das Regieren am Parlament vorbei, dort wo das Parlament hätte gehört werden müssen, so richtig in Fahrt. Ein altes Rückbleibsel ihrer DDR-Vergangenheit, die Sicht auf Parlamente als Mickeymouseparlamente, die kein Mensch zum Regieren braucht?

Vieles was jetzt wegen Corona angedacht, durchgesetzt wird und jetzt auf Akzeptanz trifft sollte kritischer gesehen und hinterfragt werden. Es sollte vor allen Dingen hinterfragt werden, ob es noch um die Bewältigung der aktuellen gesundheitlichen Sachlage geht oder nicht darum jetzt, wo die Akzeptanz gegeben ist, Gesetze auf den Weg zu bringen, um auch den Gerichten die Macht zu nehmen, die sie heute noch aufgrund noch geltender Gesetze haben, welche bisher die Geltung des Grundgesetzes sicherten.

https://www.heise.de/tp/features/Er…en-4932543.html

Ich hätte mal gleich nachsehen sollen. Bin natürlich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich das nicht muss.

Systemanforderungen:

• Microsoft Windows 10 Home
    • Microsoft Windows 10 Pro
    • Microsoft Windows 10 Enterprise
    • Microsoft Windows 8.1
    • Microsoft Windows 8.1 Pro
    • Microsoft Windows 8.1 Enterprise

Anmerkung: Nur vorinstallierte Versionen. 64- und 32-Bit-Versionen werden unterstützt (64-Bit-Version empfohlen); läuft als native 64-Bit-Anwendung unter 64-Bit-Systemen.

....

Super Nikon, top durchdacht.