Weisste Syno, die zählen ja hier nicht umsonst die "Brotes", die Ausbruchsherde.
Überall wode einen solchen "Brote" hast findest Du überverhältnismässig viele weitere Positive.
Und auch wennde Dir Deine Balkengrafik ansiehst, die hellgrünen mit den dunkelgrünen Balken in Relation setzt erscheinen 12% Positive auf 100 Getestete eher als zu niedrig. 12 000 Betroffene am Tag und davon z. B. 3000 mit Symthomen sind 25% und um bei einer Quote von 12% 12 000 Betroffene zu finden müssten knapp unter 100 000 täglich getestet werden. Mir erscheint das mit dem zur Verfügung stehenden Personal relativ unwahrscheinlich, zumal sich das ja über das gesamte Land verteilt und die Entfernungen somit ein wichiger Zeitfaktor sind.
So viele mit Symthomen im Verhältnis zu den Positiven, insgesamt festgestellen Betroffenen, ist ja schon ein arges Missverhältnis.
Der spanische Premier bittet die Verwaltung von Madrid die Stadt abzuriegeln, er hat ja die Befugnis nicht mehr, die Verwaltung von Madrid fordert vom Primier mehr Militär, mehr Polizei, mehr medizinisches Personal, weigert sich aber dem Ansinnen des Premiers nachzukommen, was, nach meiner Meinung, i. M. das einzig Vernünftige wäre. Das Kompetenzgerangel, die egoistischen, auf die politische Zukunft gerichteten Erwägungen tun ein Übriges.
Jetzt schon wird der Premier Sanchez von vielen als der schlechsteste Premier ever beschimpft, ich persönlich finde, dass er seinen Job, im Rahmen der Möglichkeiten seiner Minderheit, so schlecht nicht macht. Er hatte ja schon Ende Februar Prombleme eine Mehrheit für die Verhängung des Ausnahmezustands zu finden, was natürlich alles verzögert hat.
............
>> Du hast so viel negativ über das Land geschrieben _
Nicht über das Land, Spanien ist interessant und schön, wenn man mal von der zubetonierten, verbauten, hässlichen Küste am Mittelmeer absieht. Ich habe meine Probleme mit der Menthalität der überwiegenden Mehrheit der Menschen in diesem Land, womit man natürlich einer Minderheit Unrecht tut. Nicht bei jedem endet der Horizont an der Nasenspitze, nicht jeder denkt nur lediglich von 12 bis Mittag, nicht jeder versucht Dich zu übervorteilen, wenn er irgendwie kann, nicht jeder ist unverhältnismässig laut, nicht jeder ist absolut rücksichtslos, gedankenlos, nicht jeder ist ein Ignorant und und und.
Aber hier ist es halt wie überall, die Mehrheit prägt das Gesamtbild.