>> Ich werde aus den Werten aus Spanien nicht schlau. Ich kann nur sagen, dass Spanien den Gesamtwert ja selbst nennt. Den erfindet weder....
Jo, das haben wir (oder mehrheitlich Du Syno) ja jetzt herausgearbeitet.
Mathe, klar, jede Rechnung muss einer Gegenrechnung standhalten.
Du sagst: Die liefern die Endzahlen und das ist aber auch das Einzige, was sich summiert immer überprüfen lässt, wobei "überprüfen" ja wohl darin besteht zu testen, ob die Gesamtzahlen von gestern und die Neuzahlen von heute summerisch übereinsstimmen. Gut, 495 000 plus 10 400 wird ja wohl jeder Depp noch hinkriegen.
Was, wenn diese Endzahlen total falsch sind?
500 000 Positive, dann müsste mitllerweile jeder 8zigste im Lande positiv getestet worden sein.
Hab das heute in den Nachrichten verschiedener Sender gehört, immer diesselbe Leier: 10xxx neue Fälle, davon in den letzten 24 Stunden 4xxx. Wobei "In den letzten 24 Stunden" genaugenommen ja auch falsch ist, 24 Stunden um 17 Uhr sind um 23 Uhr 30 Stunden. Bisher ist mir nicht mal klar, von wann bis wann die zählen, von Null Uhr eines Tages bs 24 Uhr?
Das ist ein Desaster hier, aber mich zum 1000sten mal wiederholend, symthomatisch für die Denke des Gross der Spanier. Von 12 bis mittag.
.....
Ich renne hier immer wieder gegen die Wand, weil ich denke, dass die dieselben einfach logischen Schlussfolgerungen ziehen wie ich.
Beispiel: Ich brauche ja kein Internet aber ne Festnetznummer, also hab ich eine solche bei einem Provider bestellt. Antwort: "Geht nur in Verbindung mit Internet und kostet im Monat 10 Euro mehr". Gut, war mir recht, also bestellt. Hab denen extra geschrieben, dass es mir primär nur auf die Festnetznummer ankommt.
So, vor zwei Wochen waren sie hier und habe ne Stunde montiert. Haben aber nur das Kabel fürs Internet verlegt, wie sich nachträglich rausstellte. Dann hab ich gesehen, dass die ne Kennung gewählt haben aus der mein voller Name ersichtlich ist, jeder im Umkreis von einigen hundert Metern konnte also jetzt meinen Namen lesen. Mein voller Name geht aber aus Prinzip niemanden etwas an, ich entscheide wer den kennen kann.
Also dem Modem direkt mal den Strom entzogen und weiterhin mit dem Internet meines Nachbarn im Netz, ne Mail geschickt, dass ich keine Zustimmung erteilt hab, dass mein Name für jedermann aus der Kennung erkennbar ist, Datenschutz, europäische und damit auch spanische Normen, bla, bla bla, könnte richtig teuer für Euch werden, wenn ne staatliche Stelle es mal endeckt.
Keine Reaktion auf meine Mail, auch nicht auf die Frage, wann mir denn endlich mal ne Festnetznummer bekannt gemacht wird.
So, dann Montag angerufen: "Die für jedermann sichtbare Kennung mit meinem vollen Namen wird nicht aktzeptiert, bitte Kennung ändern oder der Vertrag wird annulliert".
Antwort: "Sowas haben wir ja noch nie gehabt".
Antwort: "Dann sollten Sie sich mal zu geltenden Normen schlau machen".
Antwort nach einem Tag: "Damit die Kennung geändert werden kann, muss der Router aktiviert sein".
Antwort: "Rufen Sie kurz vorher an, wenn sie die Kennung ändern wollen".
So jetzt wurde die Kennung geändert, jetzt hat ein Jose Martin diesen Anschluss. Die Kundennummer wäre auch gegangen, aber das ist denen wohl nicht eingefallen.
Aber: "Was ist mit der eigentlich wichtigen Festnetznummer?"
"Da müssen die Mechaniker nochmal kommen, wird so Mittwoch oder Donnerstag sein".
Heut ist Samstag, die Mechaniker waren nicht da, werden auch wohl nicht mehr vor Montag kommen, wenn überhaupt die nächste Woche und ich hab immer noch kein Festnetztelefon, hab nicht mal ne Nummer.
Und ich werde MIttwoch nächster Woche, wenn ich Dienstag nicht ne Festnetznummer und ne offene Leitung hab, den Vertrag annullieren. Wahrscheinlich wird denen dann auch neu sein, dass von einem Vertrag zurückgetreten werden kann. Aber sie werden es lernen.
Hier hat man es einfach nur ständig mit inkompetenden Arschlöchern zu tun. Die stellen sich nicht blöd, die sind blöd und nichtwissend, auch in Angelegenheiten, die ihre eigenen Geschäfte betreffen.
Meine Meinung dazu, obwohl ich her lebe, dass aber mittlerweile nur noch weil man Baby und ihre Familie hier lebt: Spanien hat, wie wahrscheinlich noch so der ein oder andere Kandidat, in der EU einfach nichts verlorgen. Die haben nicht nur Probleme mit einem für sie zu starken Euro zu kämpfen, die haben auch Probleme weil sie in vielen Bereichen wegen ihrer Menthalität einfach nicht mithalten können.
Kennt das noch jemand aus Kindeszeiten: BBBDHAKP? Genau das trifft auf diese Kandidaten zu.