Was an dem Artikel stimmt ist, dass es sinnloser Aktionismus ist, weil das Einhalten und Überprüfung der Einhaltung gar nicht möglich ist.
Ausserhalb des eigenen Hauses herrscht überall Maskenpflicht, ausser in einigen Gegenden am Strand, wenn genügend Platz vorhanden. Strenggenommen gilt die Maskenpflicht sogar in Restaurants und Bars, die Maske dürfte nur zum Beispiel zum Trinken, Essen und Rauchen abgenommen werden. In manchen Regionen ist der Aufenthalt am Buffet gänzlich verboten, auch wenn der Mindestabstand eingehalten werden könnte.
Keine Ahnung wo dieses "Rauchverbot" herkommt, es ist ein Rauchen unter Auflagen. Hier wurde dazu geschrieben, dass die spanische Regierung am liebsten das Rauchen in der Öffentlichkeit ganz verboten hätte, dass aber so ein gänzliches Verbot gegen die Verfassung ginge und dann wohl gerichtlich sofort wieder gekippt worden wäre.
>> Aber ja, laut JHU waren es am Mittwoch 6680, am Donnerstag 7040.
Jo, und da frage ich mich, wo die diese Zahlen herhaben. Doppeln die einfach alles?
Mitwoch: 3715, Donnerstag 3349, gestern 3650.
Und ich frage mich woran sich die Bundesregierung orientiert, denn nach den Zahlen von hier müsste auch für die Kanaren eine Reisewahrnung ausgesprochen werden.