Beiträge von cura

Ich glaube so langsam verliert die Presse das Interesse am Virus. Immer öfter sind die Daten total veraltet.

Über diesen Seuchenvogel hier im Ort bisher kein Wort in der Presse. Über sie, obwohl ich mit der nie ein Wort gesprochen habe, könnte über die Infektionskette das Virus bald bei mir im Haus sein.

Aber, die Angst ist eingekehrt. So ruhig war der Ort schon lange nicht mehr.

Und jetzt krieg ich auch mal mit, dass da einiges gründlich schiefläuft. Sie wurde am Freital als positiv und ansteckend diagnostiziert. Bisher wurde keine ihrer direkten Kontaktpersonen einem Test unterzogen. Das soll heute geschehen. In drei Tagen kann bei diesem schnellen Virus viel passieren. Von ihr Infizierte könnten in den letzten Tagen den halben Ort angesteckt haben.

Scheisse aber auch, dass das Virus keine Rücksicht darauf nimmt, dass manche am Wochenende halt nicht arbeiten.

Que viva espana. Espana la mejor. Ins Deutsche übersetzt: Kollegtiver Grössenwahn. Von Cindy + Bert in deutsche Wohnzimmer transporiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast ein Taubenproblem, ich ein Problem mit aus allen Ecken kläffenden Kötern.

Seltsamerweise sind Tauben ja typische Stadttiere, hier hab ich noch nie eine gesehen.

Bei meiner Finca bei Malaga hatte ich eine einzige und die hat mich mich ihrem stundenlangen Gegurre auch wahnsinnig gemacht. Die hat sich auch von nichts abschrecken lassen. Wegen der hab ich mir echt überlegt mir ein Luftgewehr zu kaufen. Könntes Du auch machen, aber dann eines mit Schalldämpfer.

Gut, hab jetzt keine Idee, aber an Deiner Stelle würde ich mir mal überlegen irgendwas mit Feuer zu machen, davor hat jeder und alles Respekt.

Ich hab mit Feuer hier meine Ameisenprobleme, die jeder hat, in den Griff gekriegt. Hab mir beim Aldi son Küchengerät gekauft, weiss nicht mehr wie die in Deutsch heissen, son Ding wie ein kleiner Flammenwerfer. Damit einmal kurz über die Laufstrecke der Ameisen im Haus, aber so schnell, dass nicht alle sterben und liegen lassen. Einen Tag später war alles weg, die haben ihre "Gefallenen" entsorgt und sind nie wiedergekommen. Am Anfang hat hier alles über mich gelacht, dann haben es wohl einige doch probiert und verkündet, dass das tatsächlich funktioniert.

So langsam versteh ich die Zahlen nicht mehr und auch nicht, dass keiner auf die Widersprüche aufmerksam wird.

Auch in diesem Artikel spricht die Tabelle unten von 2255 Neuinfektionen am 24.7. und direkt darunter schreibt der Autor:

"Auch andere Länder haben auf die Zunahme der Fälle in Spanien reagiert; am Freitag (dem 24.07.) waren mehr als 900 Infektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden"

.https://www.faz.net/aktuell/gesell…e-16876706.html

Und auch zu dem Fall hier im Ort liest und hört man nichts.

Es war ja nur eine Frage der Zeit.

Jetzt haben wir die Seuche im Ort. Ein 23jähriger Teeny, keine Symthome, aber ansteckend und überall dabei wo es was zu feiern gibt. Lebt mit den Eltern, Opa und Oma in einem Haus, keine fünf Häuser von mir weg.

Samstag = Idiotentag, aber so einen ruhigen Samstag hatten wir schon lange nicht mehr. Der Palaverladen bei mir schräg gegenüber hatte heute kaum Gäste, keine aufheulenden Motoren, keine Diskos auf vier Rädern, kein Gehupe in der Strasse, keine schrillenden und lauten 50 Kubikmofas, die bis ans oberste Ende der Drehzahl gequält werden. Vorgestern hatten sie noch bis 6 Uhr morgens Radau gemacht. Das sind die Einzigen die glauben sich nicht an die Schliesszeit drei Uhr halten zu müssen und natürlich hat sich dort alles eingefunden was noch nicht nachhause wollte und natürlich, keine Masken, keinerlei Abstand.

Über Aktien kann man nachdenken, wenn alles finanziell so abgesichert ist, dass man Rückschläge auch wegstecken kann, ohne gleich an den Verkauf der Wertpapiere denken zu müssen.

Es stellt sich auch die Frage, ob in einer Zeit in der Rechner innerhalb von Millisekunden Millionen und Millarden hin- und herschieben, wo der Aktienwert nur noch wenig bis nichts mit dem tatsächlichen Wert einer Firma zu tun hat, ob es da überhaupt Sinn macht mit den Grossen pinkeln zu wollen.

Bei den alten herkömmlichen AGs konnte man den Firmenwert noch anhand von tatsächlichen Umsätzen halbwegs nachvollziehen, den ganzen Techfirmen, besonders die, welche sich über Werbung finanzieren, kann man Umsatzzahlen glauben, man muss es aber nicht. Da die ja Weltmeister in der Steuervermeidung sind, können sie in ihre Bilanzen deshalb ja reinschreiben was sie wollen.

Bei G, aber auch z. B. FB hört man immer nur von Umsätzen und Mehrung dieser Umsätze. Ich hab noch nie was dazu gelesen, was die an Kosten haben, die ja auch gigantisch sein müssen. Ich hab noch nie was dazu gelesen wieviele Milliarden G z. B. bisher verbrannt hat, auch das muss eine gigantische Summe sein.

Bestes Beispiel für sehr viel weniger sein als Schein aktuell: Wirecard. Vor zwanzig Jahren hätte die in Deutschland, Europa keiner auch nur mit einer Mark finanziert. Ich bin ja das beste Beispiel, als ich als erster das Konzept entwickelt hatte, hat alles mit dem Kopf geschüttelt, auch sog. Risikokapitalgeber: "Das geht nie, das hat keine Zukunft". Heute werden meiner Konkurrenz, die mit fast 20 Jahren Verspätung hinterherhinken, keinerlei Erfahrung haben, sich aber Startup nennen, Millionen in den Arsch geschoben. Und eines kann ich sagen: Die heutigen Geldgeber haben noch weniger Ahnung vom Markt, als die, die vor mehr als zwanzig Jahren bei mir nur den Kopf geschüttelt haben. Heute ist so viel Geld unterwegs, dass die nach dem "Kaulquappenprinzip" verteilen können. Es muss nur Startup draufstehen.

Gerade jetzt mussten und müssen kleine Aktienhalter, wegen der Pandemie, auf ihre in Aktien angelegten Reserven zurückgreifen. Gewinner sind mal wieder die mit genug Knete, die schon seit Wochen und Monaten für kleines Geld gekauft haben und immer noch kaufen und die es sich leisten können in Ruhe abzuwarten wie es weitergeht.

Obwohl ich selbst mal welche hatte, hab ich für mich nie wirklich an Aktien als sinnvolle Anlage geglaubt, dazu hatte ich finanziell immer einen zu kurzen Atem.

Ich hatte mir immer Edelmetalle zugelegt, schon allein, weil da nur einmal einer dran verdient: Der Verkäufer beim Verkauf. Edelmetalle sind unsichtbares Geld, welches im Garten vergraben werden kann, ohne dass es verrottet. Auch ist der Edelmetallmarkt viel leichter zu beobachten und abzuschätzen als der sonstige Markt an Geldanlagen. Gut, klar, da wird auch vom grossen Geld versucht zu manipulieren, das ist aber an den Kurssprüngen leichter festzustellen. Auf alle Fälle gilt immer: Krisenzeit, Wert geht nach oben und; nichts ist so sicher, wie die nächste kommende Krise.

Seltsame Tabelle, Syno, mit Nulltagen.

Ganz aktuell, Radio Television Espana: https://www.rtve.es/noticias/20200…a/2004681.shtml

.....

Gut, auch hier ist so einiges seltsam, wenn es in der letzten Zeit keinen Tag mit über 1000 gab, können es schlecht in den letzten 7 Tagen 10 220 gewesen sein und schon gar nicht die letzten 14 Tage 16410.

Aber zumindest die täglichen Zahlen scheinen zu stimmen, weil ich beobachte, dass sie z. B. mit dem übereinstimmen, was der Pandemiesprecher der Regierung so verlautet. Aber auch ich frage mich inzwischen, was man überhaupt noch glauben kann.

Meine Nerven, morgen könnte es wieder vierstellig werden, kurz vor 1000 sind sie schon und 90% der festgestellten Infizierungen sind Junge unter 30, die ansteckend sind, es aber nicht wissen und sich deshalb um nichts scheren. Und die tragen das Virus auch in ihre Familien.

Jetzt sollen in ersten Gegenden wieder gastronomische Betriebe um 11 Uhr abends schliessen müssen. Das dürfte aber wenig nutzen die illegalen Feste und Besäufnisse hunderter, tausender zu verhindern. Das Einzige was da hilfreich sein könnte wäre eine nächtliche Ausgangssperre.

Abgesprochen? Ich hab nachgefragt, ob es in Ordnung geht. Es kam kein Veto vom Chef.

Es würde mich wundern, wenn da einer meckern würde.

Die hier > http://legalaria.com/index.php/onli…an-en-su-nombre < sind Juristen und sprechen noch von einem viel unfassenderen Betrug, vor dem sogar die Steuerbehörden warnen.

Ich hab die Übersetzung mal Deepl machen lassen, die machen das ganz gut, noch lange nicht perfekt, aber gut:

Die spanische Steuerbehörde hat auf ihrer Website darauf aufmerksam gemacht, dass ein Unternehmen, das Premium Rate anbietet, in Ihrem Namen SMS-Nachrichten verschickt und um eine Bestätigung Ihrer Steuererklärung bittet, indem es die Nummer 11811 anruft. Dies sind betrügerische Nachrichten, die berühmten SMS-Prämien. Wenn Sie antworten, wird Ihnen die Nachricht in Rechnung gestellt und für neue Nachrichten geraten, so dass sich Ihre Mobilfunkrechnung möglicherweise sogar verdreifacht.

Bei Legalaria werden wir nicht müde, vor diesen Aufpreisbotschaften zu warnen, obwohl alle außergerichtlichen Beschwerden, die wir aus diesem Grund eingereicht haben, zu Gunsten der Verbraucher gelöst wurden.

Auf ihrer Website warnt die Steuerbehörde davor, dass "festgestellt wurde, dass Steuerzahler durch telefonische Hilfs- und Auskunftsfirmen, die die Anrufe an die Steuerbehörde weiterleiten und nach ihren Tarifen abrechnen, Textnachrichten (SMS) erhalten, um Dienstleistungen wie den Antrag auf den Entwurf der Einkommensteuer 2014 und dessen Bestätigung anzufordern.

Die Steuerbehörde erinnert Sie daran, dass die grundlegenden Steuerinformationen und andere telefonische Dienstleistungen diejenigen sind, die auf ihrem Internet-Portal (http://www.agenciatributaria.es) erscheinen und auf die Sie über den folgenden Link zugreifen können: Grundlegende Steuerinformationen 901 33 55 33 und andere Telefondienste.

Wenn Sie diese Nachricht erhalten haben, werden Sie sehen, dass Sie zum Abbestellen (als ob Sie sich registriert hätten!!!!) eine SMS an 11811 mit dem Wort STOP senden müssen, also in Großbuchstaben.

Wenn Sie dies tun, empfehlen wir Ihnen, Ihre Telefongesellschaft anzuweisen, alle zusätzlichen Gebühren zu blockieren. Sie sind dazu verpflichtet.

Legalaria ist überrascht, dass das Finanzamt diese Informationen ohne weitere Publizität auf seiner Website veröffentlicht und um die Mitarbeit der Bürger bittet, um seine Botschaft zu verbreiten. Können Sie nicht institutionelle Öffentlichkeitsarbeit, die für uns nicht schwierig ist, zu diesem Thema leisten, damit die Medien es verbreiten können? Und wir fragen uns auch, ob jemand gegen das Unternehmen vorgehen wird, das diese SMS-Prämien ausstellt, da wir es mit einem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz 15/99 zu tun hätten und es sich um einen Betrug handeln würde, der sich in ganz Spanien ausbreiten.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Eres victima de un engano? De un fraude sobre el numero 11811?

Es una norma del ley que un cliente tiene que saber cuanto cuesta un numero como 11811. Ocultar es prohibido.

Claro, si dicen la verdad, "Para 3,01 Euro por minuto nosotros te comunicamos tambien con un numero de servicio gratis" la gente corre inmediatamente.

Tambien tiene que tener una pagina web en espana un aviso legal con todo datos de empesa: Nombre de empresa, nombre del responsable (gerente), la ciudad, la calle, numero de telefono, correo electronio para el contacto. En las paginas web http://www.11811.es + http://www.guias11811.es falta todo. En la pagina web http://www.guias11811.es no hay ninguna informacion sobre el precio, que cuesta este servicio innecesario. Son 3,01 Euro por minuto. En la pagina web http://www.11811.es indirecto. Pero la ley exige directo.

....

Que puedes hacer, si tu tienes una suma del 11811 en tu cuenta?

Si tu dices, que eres victima de un fraude, tu provider del mobil tine que reivindicar tu dinero . Si hay una relacion, probablemente un contrato, es un contrato entre tu y 11811, tu provider del mobil no puede decir para ti Si o No, no puede decidir para ti. Si tu tienes tu dinero atras, la empresa de 11811 puede pedir a ti el dinero personalmente. Si tu no pagas, porque es un engano, ellos tienen que ir al tribunal civil.

Un engano, es decir fraude, es tambien una cosa del derecho penal. Puedes hacer un denuncia, mejor es si vas a este anuncio directamente a un fiscal. Es claro que es un fraude, nadie es asi tonto y paga 3,01 Euro por minute p.e. para una llamada con un numero de servicio gratis. Ese es el problema del operador de numero 11811 y por eso ocultan el precio.

...........

Quien es la empresa que trabaja con el numero 11811?

Los datos:

11811 Nueva Informacion Telefonica Sa

CIF: A82511361

Teléfono fijo: 916404949

Fax: 916403528

Domicilio Social: Calle Fortuny, 14 - PLT 1 IZ Madrid, 28010 madrid

Correo electronico: administracion@11811.es

Gerente? Ocultado!

..............

Quienes son los socios de 11811 Nueva Informacion Telefonica Sa?

Eso no esta claro. Probalemente es otra empresa, SL. Probablemente otra empressa y/o dos figuras, se llaman Oscar Ortego + Luis Dueñas. Los dos tienen tambien la pagina web http://www.mercadeuda.com

La otra empresa es: TITANIA CORPORATE SL, Madrid con un capital de 6000,00 Euros. Socios? Supuestamente "los senores de honor Oscar Ortego + Luis Dueñas".

....

Importante!

Si va del numero 11811, siempre tiene la responsibilidat la 11811 Nueva Informacion Telefonica Sa.

....

Hasta aqui.

Estamos investigado todavia de unas cosas de programacion de unas paginas web y de cooperaciónes que tiene la 11811 Nueva Informacion Telefonica Sa con otras empresas en espana. Unos parece muy raro todavia.

Pero, tenemos que decirlo lamentablemente, Espana es un paraíso para estafadores y es cosa del legislador cambiar algo o mejor dicho: Normas existentes realizada.

Si quieres saber mas: Mas tarde aqui

..

Tu tienes informaciones reales mas que nosotros? Dejalo aqui, pero con pruebas.

Die Infektionszahlen steigen wieder, die Regionalfürsten haben das Sagen und von denen will natürlich jeder schlauer sein als der andere.

Mit Ausnahme von Madrid und den Canaren herrscht wieder überall allgemeine Maskenpflicht. Ausgerechnet Madrid, einem der Hotspots und wo die Menschen sich zwangsläufig auf den Füssen rumstehen, nicht.

Besser gemacht? Nur Frauen?

Für dieses Problem hat, glaube ich, keiner eine optimale Lösung. Maske, Abstand halten und abfeiern geht irgendwie nicht zusammen.

Andererseits, in vielen Bereichen sind ja jetzt viele darauf angewiesen, dass wieder Geld reinkommt.

Hier herrscht seit gestern wieder allgemeine Maskenpflicht, mit ein paar Ausnahmen, am Strand z. B., wenn genügend Platz vorhanden ist. Aber nur wenige halten sich dran. Und am wenigsten die Ausländer die hier leben. Bei denen bezweifel ich auch, dass die überhaupt wissen, was angesagt ist.

>> Da ist auch keine Spur von "Aldi". Im "data-telefono", das das Script ausliest, steht nur die 11811.

Foglendes sieht man auf dem Handy nach Anklicken des Telefonbuttons. Oben sowas wie ein Logo, darunter 11811 und dann gross die Telefonnummer von Aldi, darunter ist die ganz normale Tastatur dargestellt, Du musst also selbst die Nummer von Aldi wählen. Die 3,01 Euro je Minute beginnen zu laufen, sobald sich diese Seite öffnet. Auch, wenn Du Dich jetzt entschliesst nicht bei Aldi anzurufen hat Dich das bereits Geld gekostet.

Ich hab noch Win7 auf meinem Lap.

Ich kenn mich mit meinen Funken weniger aus als mein Baby. Ich benutze die nur wie normales Telefon und manchmal als Hotspot, um mit dem Lap ins Internet zu kommen. Ich bin noch nie mit der Funke selbst ins Internet gegangen.