Beiträge von cura

Naja, getestet. Sone Tests machen wir öfter ohne sie zu veröffentlichen.

Ich würde das mal mehr als Meinungsäusserung eines Einzelnen sehen.

Um von einem Test reden zu können braucht es objektive Kriterien nach denen verglichen wird. Die sind hier nicht bekannt. Auch ist ein wirklicher Test keine Sache von fünf Minuten, zumal sich die Suchergebnisse oft ändern und sich oft von Branche zu Branche krass unterscheiden.

>> Als Zusatz in deutsch. Sollte Allinkl. Probleme machen und Du nicht auf eine Bank kommen solltest, da zu..... Das böse Wort: Schreibe eine PM 8o

Haste nachgeschoben?

Du hast was hingeschickt, ich habe denen nochmal ne grössere Summe pauschal (als die Bank mal wieder auf war) überwiesen, da teilten sie mir mit, dass sie die Beträge verteilt hätten, ich sollte also noch so einiges an Guthaben bei denen haben. Jetzt bleibt natürlich das Problem zu wissen, wann diese Guthaben verrechnet sind und sie wieder anfangen abzubuchen.

Danke für das Angebot.

PM = Private Message

zu deutsch

PN = Private Nachricht

Hätteste deutsch PN geschrieben hätte ich nicht nachgefragt. Das Problem mit den Abkürzungen ist halt, dass es immer mehrere Definitionen gibt und manche sich auch ihre Abkürzungen auch noch selbst zusammenbasteln.

Einer meiner besten Freunde, leider verstorben, hat sich auch immer seine Abkürzungen zusammengebastelt, da hat man aber immer noch verstanden was er meinte: Nizufa = Nicht zu fassen, Gerifozi = Gerichtsvollzieher

Wenn ich an jemandem knapp vorbeimuss, halte ich fünf Meter vor ihm bis 5 Meter hinter ihm halt kurz die Luft an. Auch mit Maske. Innenräume versuche ich weitestgehend zu vermeiden. Fliegen würde ich i. M. keinesfalls wollen.

Was issen mit PM gemeint?

Die kacken mir was, wenn ich sage "Auslandsüberweisung > Notfall". Keiner von der Bank wohnt hier im Ort, die haben alle grössere Anfahrtsstrecken. Da brauche ich gar nicht anzurufen, ich kenne die ungefähre Antwort.

Das allgemeine Gesundheitssystem ist hier anders aufgebaut. Die Ärzte werden vom Staat bezahlt und haben halt ihre Standorte, heisst, wenn jemand irgendwas hat, egal was, wenn es nicht gerade etwas ist was einen sofortigen Besuch der Notfallambulanz notwendig macht, muss er erst zu diesem einen Arzt, freie Arztwahl gibt es nicht. Hier steht auch immer ein Krankenwagen bereit. Ich z. B. könnte nicht zu diesem Arzt, weil privat versichert.

Und dieser Arsch hat sich seit drei Monaten nicht mehr in der Praxis sehen lassen, lässt alles von der Krankenschwester machen und macht dann per Telefon Ferndiagnosen. Das ist für mich schlicht "Feigheit vor dem Feind", dann hätte er einen anderen Beruf ergreifen sollen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man ihm das durchgehen lässt. Und viele hier mittlerweile auch nicht mehr. Die ganze Provinz ist faktisch virusfrei.

Wenn sich alle Ärzte und Krankenschwestern die letzten Monate zuhause verkrochen hätten, wäre es ein Katastrophe gewesen und die hatten mit Garantie auch Angst vor dem Virus, was auch berechtigt war, denn viele von ihnen sind daran gestorben.

Wer zur Polizei geht muss sich auch vorher darüber im Klaren sein, dass er in brenzlige Situationen geraten könnte.

Jo, zum Ersten ziehen die Nutzer wie Syno sagt nicht mit und wen willste denn empfehlen? Bing? Spioniert genau wie Google und 90% der Suchergebnisse bei Bing sind bei G kopiert.

Duckduckgo? Die liefern zwar i. M. von Google stark abweichende Ergebnisse, die sind aber nur kackschlecht.

Mit Aufrufen erreichste nichts, die Sucher, die Google an andere Sumas verloren hat, habense sich mit ihrer Scheisse, den ständigen juristischen Streitereien bis aufs Messer, dem Hinauszögern von Gefordertem solange es geht und und und selbst kaputtgemacht.

Arrgdhhh, dieses spanische Pack.

War gerade bei meiner Bank, als die Sache mit Allinkl war, hatten die ja wiedereröffnet. Jetzt ist wieder permanent geschlossen. Für Notfälle: Telefonnummer.

Der Arzt hier im Ort, vom Staat bezahlt, traut sich seit drei Monaten aus Angst vor dem Virus nicht mehr aus dem Bau. Die Praxis macht seine Krankenschwester, die macht auch die Hausbesuche und teilt ihrem Chef ihre Untersuchungsergebnisse per Telefon mit und er, die feige Sau, stellt dann per Telefon die Diagnose.

Die Arbeitslosenzentren, so in etwa vergleichbar mit den Argen in D: Alles zu, die sitzen sich zuhause mit ihren garantierten Bezügen die Ärsche breit und die Arbeitslosen, welche die Kohle wirklich brauchen, können sehen wie sie klarkommen.

Gleiches gilt für die versprochenen Hilfen, die der Staat gewähren will, für alles muss persönlich angetreten werden. Aber wo antreten, wenn alle Türen verschlossen sind?

Verschiedene Gruppen nutzen hier wirklich jede Gelegenheit der Arbeit aus dem Weg gehen zu können. Ein dreitägiges Fest im Ort, die Bank ist fünf Tage zu, drei Tage brauchen sie zum Feiern, einen um Anlauf zu nehmen, einen zur Erholung.

Hier gibts ja bei einem Sender ne wirklich gute Sendung, sind mehrere Teams: Equipo investigation. Die gehen alles möglichen Verbrechen und allen möglichen Formen des Betrugs nach. Die hatten sich mal gegenüber einem Justizzentrum mit mehreren tausend Beamten in Stellung gebracht und gefilmt. Und was haben sie gefilmt? Viele Angestellte kamen mit ihren Wagen, stellten diese in der zweiten Reihe ab, sind ins Haus rein, wo sie per Fingerabdruck die Stechuhr betätigten, kamen zurück und sind wieder weggefahren. Einige von denen hat das Team verfolgt: Manche sind erst mal gemütlich zum Frühstück inne Kneipe gefahren, haben dann ihre Einkäufe gemacht, haben in Boutiquen gestöbert und haben sich dann zur Mittagspause mal gemütlich in Richtung ihres Arbeitsplatzes begeben, um dann in der Kantine zu essen. Einge wurden von dem Fernsehteam während ihrer Exkursionen gefilmt und angesprochen: "Müssten Sie eigentlich nicht jetzt an Ihrem Arbeitsplatz sein?" Kackfresch haben die alles geleugnet, manche sind einfach weggelaufen: "Ich verbiete Ihnen mich zu filmen".

Und der Leiter der Behörde, dem die Filmaufnahmen als Beweis vorgelegt wurden, wusste angeblich von allen nichts, auch in ihren Abteilungen hat sie keiner vermisst. Aber, es wurde wie immer versprochen, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

Meine Nerven.

Heute ist in Mallorca der erste Flieger mit deutschen Touris gelandet. Überall wurden die mit Applaus empfangen, am Flughafen, im Hotel und die haben sich feiern und filmen lassen. Irgendwie hat das in mir ein seltsames Gefühl erzeugt, irgendwie fand ich es lächerlich, irgendwie erbärmlich.

Und in dem Mittagsnachrichten heute ein Bericht von der grössten Intensivstation des Landes, die befragenden Reporter tragen Masken mit Ventilen, die Ärzte und Krankenschwestern die billigsten Masken überhaupt und ich frage mich, warum nicht mal einer der Reporter fragt: "Warum trage ich ne relativ sichere Maske und Du, der Du täglich Infizierte versorgen musst, dieses Billigzeug?".

Und in Madrid wird vor schnellem Fahren auf den Schnellstrassen gewarnt, die Stadt ist voller Wildtiere, die völlig die Scheu vor der Stadt verloren haben.

Na, denn.

Wenn ich schon höre: In der Nachschau stelle ich heute fest, dass das mit meinen Prinzipien nicht vereinbar war. Dummes Geschwätz.

Prinzipien sind eine Automatisme, die ne natürliche Sperre bilden. Die ist da oder auch nicht da, ist sie nicht da, hat einer auch keine Prinzipien. Sicher kann jemand gegen seine Prinzipien handeln, dann weiss er in diesem Moment aber auch was er tut.

Der versucht sich alles zu drehen wie ers braucht, hält sich für furchtbar schlau und clever und andere für blöd.

Jo, Syno, das ist auch hier mehr als verworren. Das werden Neuinfektionen gemeldet und angehängt wird: Festgestellt per PCR, also per Test. Da ist so einiges schwer auseinander zu halten.

In einem Krankenhaus konnte sich jetzt aktuell das Virus wieder ausbreiten. Und, meine Nerven, das Krankenhauspersonal, welches dazu befragt wird, trägt immer noch die 90cent Billigmasken.

Jetzt laufen Ermittlungen 8M, steht für 8. März, Weltfrauentag und Tag von Grossdemos. Es soll herausgefunden werden, ob jemand verantwortlich zeichnet. Nach meiner Meinung ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, obwohl man das in Spanien nie so genau wissen kann. In Spanien fällt vieles unter den Begriff des Verstosses gegen die Volksgesundheit. Einführen von Drogen z. B. gilt in Spanien als Verstoss gegen die Volksgesundheit.

Und richtig Ärger zeichnet sich wegen der 20 000 ab, die in Altersheimen gestorben sind. Das es so ist, verwundert mich nicht wirklich, schon vor zwei, drei Jahren gab es Berichte zu den katastrophalen Zuständen. Alte wurden zur Gewinnmaximierung degradiert. Geld mit ihnen machen, mit so wenig Aufwand wie möglich, nicht wie nötig. Hat aber wie üblich keinen interessiert.

ZIeht man die 20 000 von den bisher 27 000 Verblichenen ab, stellt sich auch die Frage wegen der Panikmache, die in den letzten Monaten veranstaltet wurde.