"Da fand ich die Variante mit den Hammer und den Rücklicht zur Disziplinierung ganz lustig. Das wirkt."
Wenn es legalisiert ist gibt es auch nichts anzuzeigen. Dort, in Dubai oder Katar oder ich weiss nicht mehr wo, wurde es legalisiert, weil die sich über Bussgelder totgelacht haben, egal wie hoch die waren. Andere Voraussetzungen, andere Vorgehensweisen.
In Deutschland gäbe es so einige Möglichkeiten für mehr Diziplin zu sorgen, mehr Krallen, mehr Abschleppen und wenn abgeschleppt wird bleibt eine Kutsche erst mal einige Tage stehen, bevor sie wieder abgeholt werden kann.
Insgesamt müsste die Polizei, zumal die auf der Strasse, besser in rechtlichen Angelegenheiten ausgebildet werden, zu Situationen, auf die sie täglich treffen. Nicht nur in Deutschland, überall. Dann oft wissen die aus Unwissenheit gar nicht, ob sie da vielleicht ne Grenze überschritten haben. Manche wissen in einigen Bereichen, familienrechtliche Angelegenheiten z B., gerade noch, was strafrechtliche Angelegenheiten sind und was zivilrechtliche, in denen sie nichts zu entscheiden haben und wieder gehen müssen.
Wenn die Polizei oft nicht weiss wo die Grenze ist, woher soll es der normale Bürger wissen? Die behaupten oft einfach nur aus dem Bauch heraus. Es gibt aber "normale" Bürger die es wissen, entweder weil sie sich dafür interessieren oder schonmal damit zu tun hatten und da sollte die Polizei zumindest auf einer Ebene sein.
Ich wurde in der Vergangenheit auch schon angehalten und da sassen auf dem Beifahrersitze Rechtsanwälte, ab und an auch mal meine Gattin, die der Polizei bekannt waren und da war die Behandlung plötzlich viel höflicher, wenn denn überhaupt nach einem Blick ins Auto überhaupt noch Papiere verlangt wurden.
Und auch die Ungleichbehandlung, entweder gegen alle gleich streng oder gegen alle gleich tolerant.
Mich habense beim Entladen in der zweiten Reihe regelmässig weggescheucht, weil ich für ihre Rufe erreichbar war, andere, die ebenfalls in der zweiten Reihe parkten und in meinem Laden hockten liessen sie ungeschoren. Waren ja auch teilweise Bekannte von ihnen.
Ganz besonders verärgert hat mich jedesmal, wenn ich bei Regen die Ware in den Laden schaffen musste, sie, mit etwas Versatz ebenfalls in der zweiten Reihe hinter mir standen, auf mich wartenden, dann, wenn ich am Kofferraum war neben mich fuhren, um mir, ohne auch nur das Fenster zu öffnen, mit einer wischenden Handbewegung anzeigten, dass ich sofort zu verschwinden hätte. Nach einer solchen Aktion gabs dann Hausverbot für alle, was dem lokalen Blatt eine kurze Berichterstattung und ein Foto wert war, womit es dann alle wussten.