Mann, mann, mann, es ist doch in der letzten Zeit mehr als genug zu dem Thema Virus berichtet und geschrieben worden und trotzdem ist das Halbwissen (sehr positiv ausgedrückt) mehr als erschreckend. Die meisten sehen nur sich und sind unfähig (oder wollen nicht) über den eigenen Tellerrand zu sehen.
Ich bin da auf FB in ne Diskussion reingekommen, weil ich mich aus Freundschaft zu einer Gruppe einladen liess, die eine in Spanien lebende Freundin eröffnet hat, welche dort einen gastronomischen Betrieb und nun keine Einnahmen mehr hat und der Meinung ist, dass da was geschehen muss.
Sie geht, sagt sie, mit den Massnahmen konform, ist aber der Ansicht, dass es auch nicht geht, dass man jetzt den Gastronomen die Einnahmen wegnimmt.
Soweit, so gut, so unschlüssig.
Aber was sich dort als erstes mal gemeldet hat sind Figuren, in Spanien lebende Ausländer, welche die Meinung vertreten, dass ihnen Menschenrechte abgeschnitten werden und die Dreistigkeit überhaupt, sie können jetzt nicht mehr an den Strand und müssen die Aussicht aufs Meer nun wohl oder übel von ihrer Terrasse "geniessen".
So, ich hab mich dazu selbst gedrängt gefühlt dazu mal was zu sagen, so die Sachen, die wir hier auch besprochen haben, Kollaps des Gesundheitssystems etc. Zwei, übrigens beide Frauen, haben dazu geschrieben: Gut geschrieben, Gesundheit geht über alles, verlorenes Geld kommt wieder. Und sofort wurden die dann auch angefeindet.
Ich will mir ersparen darauf weiter einzugehen.
Was mich so nervt ist, dass diese Ausländer teilweise Jahrzehnte in diesem Land leben und wirklich null Wissen um die Menthalität haben, null Wissen dazu haben wie der spanische Staat mit seinen eigenen Leuten umgeht, null Wissen dazu haben mit wieviel weniger die Spanier auskommen müssen, als z. B. die Bewohner Deutschlands, Frankreichs oder Englands: Keine Sozialhilfe, kein Kindergeld, Arbeitslosengeld 430 Euro im Monat für sechs Monate, egal wie gross die Familie des Arbeitslosen ist und und und.
Würde man an diese Figuren die Anforderungen auch nur teilweise anwenden, die z. B. Deutschland an Einwanderer stellt (deutsche Leitkultur, Sprachkenntnisse etc), dann müssten wohl 90% der hier ansässigen Nichtspanier und hier vor allem Staatsbürger anderer europäischer Staaten sofort das Land verlassen müssen. Der Anteil der Staatsbürger anderer europäischer Staaten an diesen 90% würde wahrscheinlich wiederum 99% betragen.
Jeder Bantuneger spricht nach 3 Monaten besser spanisch als die meisten dieser Figuren nach 25 Jahren Aufenthalt, wobei sich die Engländer (wie auch die Amis) besonders hervortun, weil die der Meinung sind, dass selbstverständlich jeder Englisch als Zweitsprache können muss, während sie selbst nicht fähig sind sich in irgendeiner Fremdsprache auch nur einen Kaffee bestellen zu können.
Und grosse Augen machen die, wenn ich ihnen prophezeie, dass es mit diesen zwei Wochen nicht getan sein wird, dass das mindesten 4 bis 6 Wochen gehen wird, die 15 Tage nur vorläufig sind, weil das Gesetz dieses Limit setzt, welches dann durch neuerlichen Beschluss aber ausgedehnt und verlängert werden kann und das dies auch notwendig sein wird.
Keine Ahnung wie es Euch etwas älteren hier im Forum geht, aber ich habe den Eindruck, dass ich, je älter ich werde, es mit immer mehr Idioten um mich herum zu tun habe, wobei ich Menschen, die ich wirklich mag, leider nicht mehr ausschliessen kann.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich spreche von niemandem hier im Forum, da bin ich echt froh, dass ich das weitestgehend so nicht sagen kann, da bin ich froh, dass sich hier welche gefunden haben, die, bevor sie was sagen ihr Hirn einschalten und auch mal zu Kritik reflektieren. Das ist eigentlich der Grund warum ich immer noch hier bin, es ist ein Zugewinn für mich mich hier austauschen zu können, auch wenn mich Seo nur noch geringst interessiert. Und ich finde es auch bedauerlich, dass sich einge hier sang und klanglos verputzt haben.
Und jetzt sehen einige von diesen in Spanien lebenden Hirnis durch die Massnahmen, die der spanische Staat richtigerweise, wenn auch viel zu spät ergreift, sich in ihrem Menschenrecht auf Feiern und Sonne eingeschränkt, vermuten sogar, dass dies lediglich ein Massnahme zur allgemeinen Disziplinierung sei.