Jo, unbeholfenes Stückwerk, egal wo man hinsieht. Als nächstes fällt dann einem ein, dass bei Veranstaltungen unter freiem Himmel jeder von jedem 1.5 bis 2 Meter Abstand halten muss, Paare ausgenommen.
Keiner hat die Courage zu sagen "So, alles abgesagt bis auf Weiteres, das muss sein, um Schlimmeres zu verhindern". Wenn es so weitergeht wie es sich i. M. abzeichnet, wird es sowieso so kommen, kommen müssen.
Was soll denn das? Die Volksbelustigung muss stattfinden? Wenn es regnet bleibt eh die Hälfte zuhause, ohne was zu vermissen, wenn es gewittert und hagelt alle, bei drohendem Hagel ist das Auto wichtiger.
Am besten wäre es, wenn jeder zuhause bleiben müsste, der nicht unbedingt auf die Strasse gehört. Mir tun i. M. alle Menschen leid, die gar nicht anders können, als sich dauernd von anderen anhusten zu lassen, wie z. B. die Kassierin im Supermarkt.
Gesundheit geht vor allem und ich finde es von den Verantwortlichen schlicht unverantwortlich, dass sie manche Menschen einem erhöhten Risiko aussetzen.
Juristen streiten sich? Das Virus ist höhere Gewalt wie ein Hagel, wenn einer keine Versicherung hat bleibt er auf seinem Schaden sitzen. Bei einer abgesagten Verantstaltung zahlt halt der Vermieter die Miete zurück, Veranstalter nehmen verkaufte Karten zurück, bleibt dann bein Einzelnen ein Schaden zurück, können sie sich ja mit den Verantwortlichen darum streiten, ob die Schadensersatz zu zahlen haben. Ich denke jedoch, dass die Gerichte das verneinen würden. Verantwortungsloser gehts ja nicht als zu sagen, es muss durchgezogen werden, um den finanziellen Schaden so gering als möglich zu halten.