Beiträge von cura

Also was ihr da schildert kenne ich in dem Mass von hier nicht, dasselbe gilt für Frankreich. Beim Obst (teilweise auch biem Brot) stehen extra Einweghandschuhe zur Verfügung, wie man die von der Dieseltanke an Tankstellen kennt. Und man ist auch gut beraten die zu benutzen, wenn man keine richtig schiefen Blicke von Kunden und Ansprachen vom Personal riskieren will.

Die meisten Kaufhäuser, auch Lidl + Aldi, haben teilweise Ecken eingerichtet in denen Waren deren Verfallsdatum naherückt verbilligt angeboten werden. Teilweise liegen diese Waren auch zwischen den anderen, sind aber mit einem grossen roten, nicht zu übersehenden Aufkleber (-30%) gekennzeichnet.

...

Und hier fangen die Fersehsender auch langsam an die Menschen verrückt zu machen. Besonders die, die mit z. B. RTL2 vergleichbar sind. Mittlerweile hats hier 600 Infizierte und Madrid hat jetzt die Besuche in Altenheimen erheblich eingeschränkt.

Weil sie spät kommen und auch weil sie nicht konsequent genug sind, sind das Massnahmen die zeigen, dass sich über einen solchen Fall vorher nie jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Auf der einen Seite werden Fussballspiele ohne Zuschauer verordnet, Messen abgesagt, auf der anderen Seite Demonstrationen, wie heute zum Weltfrauentag, genehmigt. Es kamen zwar nicht so viele, wie noch vor einiger Zeit geschätzt, aber es waren immer noch zehntausende im ganzen Land.

Es stellt sich ja nicht die Frage, ob mal ein noch gefährlicheres Virus kommen könnte, es stellt sich lediglich die Frage, wann ein solches kommen wird. Und woher.

Dann wird nichts anderes bleiben, als den Ausnahmezustand auszurufen und das so früh wie möglich, um eine Ausbreitung so gut als möglich zu verhindern.

....

Und meine Bekannten sind jetzt von Hongkong über Indien nach Vietnam weitergeflogen und schrieben mir heute, dass dort vom Virus nichts zu merken ist.

Na, denn.

Jo, das mit dem Händeschütteln ohne alles im Krankenhaus kenne ich auch noch. Ist allerdings auch schon ne ganze Weile her. Mit dem Aufkommen der resistenten Krankenhauskeine hat sich das wohl geändert. Vor denen hab ich übrigens mehr Schiss als vor diesen Coronavirus.

Hier tragen Ärzte und Pflegepersonal mittlerweile Kleidung mit Dreiviertelärmeln.

Als ich im Krankenhaus lag: Arzt kam rein, Guten Morgen, Hand geschüttelt, Körper abgetastet: Einer der Befunde: Vergrösserte Leber. Ein Assistenzarzt: Der Mann ist 1,94 Meter gross. "Ach so, sieht man ja nicht im Liegen".

Aber das Schlimmste, ich lag ja auf der Quarantänestation: Da stand im Klo auf dem Boden neben dem Klo sone Kackpfanne mit nem Deckel drauf. Ziemlich gross. Immer wenn ich auf dem Klo hockte hatte ich das Ding neben mir und immer in unveränderter Stellung. Das Putzpersonal putzte also immer um die Schüssel herum. Irgendwann hab ich dann, mal wieder auf dem Klo hockend, den Deckel hochgenommen, keine Ahnung warum und dann vor Wut und Ekel einen Schreikrampf gekriegt. Das Ding war zu dreiviertel voll mit Pisse, oben schwammen die Strollen, auf denen schon grüner Schimmel wuchs, es hat gestunken wie die Pest.

Und sowas auf einer Quarantänestation. Mich überläufts heute noch vor Ekel, wenn ich nur dran denke.

Notfälle? Gibt es bei mir nicht, fast nichts ist so eilig, alsdass es nicht acht Stunden warten kann. Selbst wenn jeman gestorben sein sollte, davon, dass ich es direkt weiss wird er auch nicht mehr lebendig. Nicht immer für jeden erreichbar zu sein ist der einzige wirkliche Luxus den ich mir schon mein ganzes Leben leiste. Und für die wenigen Fälle in denen ich bereit bin mich auch jederzeit wecken zu lassen kennt man meine Adresse, dann erfahre ich es mit einer Verzögerung von wenigen Minuten.

Handy im Schlafzimmer? Ich habe nicht mal einen Wecker im Schlafzimmer.

Aber mal ganz davon abgesehen: Dein Anrufer muss ein Idiot mit zuviel Leerzeit sein.

Noch so einer der bei mir Brechreiz erzeugt, der Herr Scheuer.

Ein überheblicher Blender vom Allerfeinsten. Vergeigt in gigantischer, dilettantischer Selbstüberschätzung die Mautverträge, lügt sich dreist lächend durch, meint sich mit seiner Meinung über richterliche Entscheidungen erheben zu können.

Dass diese Lusche immer noch im Amt ist zeigt überdeutlich wie schwach oder gleichgültig die Merkel mittlerweile geworden ist.

Er, der "Geniale", plant mal wieder was und es ist wieder abzusehen, dass es den Steuerzahler am Ende wieder Millionen für heisse Luft kosten wird.

https://www.spiegel.de/auto/verkehrsm…c2-a6d13cd8f1ba

So, und kaum wurde gefordert, dass gegen den ehemaligen König Juan C wegen Korruption vorgegangen werden soll, kommen erste Details ans Licht.

Vor etwas mehr als 10 Jahren hat er eine Persil-Konferenz für Saudis organisiert, die brauchten etwas positive PR und kurz danach haben diese ihm 100 Millionen auf ein Konto in der Schweiz überwiesen.

Das wird jetzt wohl die nächsten Wochen so gehen, die Schlagzeilen bestimmen und die Koalition Sanchez ist aus der Schusslinie.

Aber auch Juan C scheint, wie die meisten Spanier, am Virus der absoluten Übertreibung zu kranken. ^^

Ist schon interessant, ich hab nichts dazu gefunden wie dieses Niemandsland zustande kommt, es ist ja nicht gottgegeben.

Niemandsland könnte ja auch heissen, dass sich normalerweise niemand dort aufhalten darf, auch nicht Angehörige der Länder, die durch dieses Niemandsland getrennt sind. Irgendwem muss ein Niemandsland ja vorher gehört haben, welches nun als Pufferzone gilt.

Mensch Syno, tut mir echt weh für Dich.

----

Aber das Virus hat, nach meiner Meinung, auch was Gutes: Zum Ersten zeigt es, dass bei solchen Krankheiten ein schnelleres und rigoroseres Handeln notwendig ist, als es hier gezeigt wurde und egal was es die Wirtschaft kostet, zweitens ist das Risiko des Virus überschaubar. Man stelle sich mal vor Ebola würde es nach Europa schaffen.

Ein neues Virus? Stop, keiner bewegt sich mehr, bis wir den Ausgangspunkt eingrenzen können und bis wir alle, die sich hätten infizieren können isoliert haben.

Da müssten eigentlich alle dran interessiert sein, auch Länder wie Nordkorea, denn Viren interessieren sich nunmal nicht für Grenzen.

Und die Globalisierungswelle sollte mal wieder auf ein vernünftiges Mass zurückgefahren werden, was aber nur über Gesetzgebung geht. Die, welche daran richtig verdienen sitzen jetzt in ihren Bunkern und lassen die anderen machen.

Wenn ich so eine Scheisse sehe: Im Land, welches ganz Europa mit z. B. Orangen und Erdbeeren versorgt werden in den Supermärkten Orangen aus Südafrika angeboten. Die haben lt. Tests weniger als 50% Vitamin C als einheimische Orangen und sind zudem auch noch teuerer. Wer soll das verstehen?

Was erhofft der sich von den vielen Anrufen?

Den würde ich mal sofort wieder wegdrücken, ohne auch nur ein Wort zu sagen, ein andermal würde ich einfach die Leitung stehen lassen und das Telefon zur Seite legen. Es ist ein Fehler mit dem zu interagieren.

Ich hatte auch mal so einen, is schon ewig her. Für den hatte ich dann immer ne Kassette mit demselben Titel bereit, den er sich bestimmt 20, 30 mal anhörte bevor er aufgab:

https://www.youtube.com/watch?v=oJCQXfvU2_w

Mal zu Spanien. Die Linken und Ultralinken haben die Macht und das bedeutet, dass wieder mal für mich, wie für alle anderen das Leben teurer wird.

Das ist immer dasselbe mit diesen Linken, keine Ideen, als direkt mal die Steuern zu erhöhen. Tabak soll empfindlich teurer werden, der Sprit wird wohl folgen.

Ganz so, als hätte Spanien keine aktuelleren Probleme: Das Parlament soll, im Sinne der Gleichberechtigung umbenannt werden und die Podemos erfindet gerade das Rad neu, es soll ein neues Gesetz her, welches das "Nein ist Nein" ablöst. Jetzt soll es heissen: "Nur Ja ist Ja".

Das Ley mordaza, das Maulkorbgesetz, welches Regierung und Polizei mehr Rechte gibt, als eine Demokratie erlaubt, ist mal wieder nach hinten verschoben, es redet da gar keiner mehr drüber.

Ein Riesenproblem sind in Spanien die "Ocupas", also die Besetzungen von Häusern und Wohnungen. Es gibt hier Leute, die für ne Woche ins Krankenhaus und dann bei Rückkehr feststellen mussten, dass jetzt wildfremde Menschen in ihren Häusern und Wohnungen leben, die sie nicht mehr rauskriegen. Wenn sie vor ihrer eigenen Haustür stehen und klingeln rufen die, die drin sind, die Polizei, weil sie sich belästigt fühlen. Der Mieter, Eigentümer macht sich strafbar, wenn er mit Gewalt versucht in seine eigene Behausung reinzukommen.

Dasselbe gilt für Zwei- und Ferienwohnungen, wovon auch viele Ausländer betroffen sind.

Die spanische Gesetzgebung lässt das zu.

Wenn ich das richtig deute, kennt das spanische Justizsystem das Mittel der Einstweiligen Verfügung gar nicht, ich muss dazu echt mal einen einheimischen Juristen zu befragen, gefunden habe ich dazu nichts.

Ein anders Unding: Wenn Du klagst, genügt es nicht einen Anwalt zu haben, Du brauchst auch noch einen Assistenten, der Dir vom Gericht zugeteilt wird. Den braucht kein Mensch, aber Du darfst ihn bezahlen. Arbeitsbeschaffungsmassnahme auf spanisch.

Das Land hat so viele Probleme, von denen viele relativ leicht zu lösen wären, wenn denn irgendwer mal wirklich wollte. Aber: "Nur Ja ist Ja" ist natürlich wichtiger.

Es ist und bleibt meine Meinung: Die Spanier haben ebensowenig in der EU verloren, wie z. B. Rumänen oder Bulgaren oder wie welche die reinwollen, wie die Ukraine. Und wären sie nicht in der EU hättense auch weniger Probleme mit den ganzen Kriminellen, Banden, die zu zigtausenden aus dem Osten kommen, weil auch sie die Sonne lieben. Hier formieren sich mittlerweile Bürgerwehren, die nachts in den Strassen patrolieren. Die Rumänen fallen inzwischen schon dreist am helllichten Tag im Rudel mit Transportern in Anbaugebieten ein und stehlen alles, was so an Bäumen, Büschen und unter der Erde wächst im grossen Stil. Werden sie erwischt, sagen sie: Unsere Kinder müssen auch essen. Womit sie ja Recht haben, was aber nicht ihr Tun rechtfertigt.

Und vergessen: Den ehemaligen spanischen König wollen sie jetzt auch den Rechtsmühlen einverleiben, Korruption.

Alles furchtbar wichtig und vorrangig.

>> Ja, ich bin im Panik-Modus,

Syno, wenn ich das richtig verstehe ist mir Vorerkrankungen gemeint, dass jemand zum Zeitpunkt der Infektion bereits an anderen Krankheiten leidet, welche das Immunsystem beeinträchtigen. So jemand ist dann aber auch für Krippe anfällig. War so mit meiner Schwester, Chemo, Erkältung, Lungenentzündung, tot.

Beschissene Situation für die Flüchtlinge an der griechischen Grenze. Nach Griechenland rein dürfense nicht und zurück können sie auch nicht mehr, weil der Türke jetzt Polizei und Militär in das Gebiet schickt, um die Flüchtlinge nicht mehr zurück zu lassen.

Da nutzt es auch nichts, dasse die Frau von der Leiden zur Abschreckung jetzt ins Grenzgebiet geschickt haben, die wollen trotzdem rein.

Irgendwas muss dort jetzt grundlegend geschehen und diesmal wirklich und nicht nur Lippenbekenntnisse wie bisher. Aber typisch, die EU ist mal wieder auf so einen Fall Null vorbereitet. Darüber hat sich bisher wieder mal keiner Gedanken gemacht.

Bekannte von mir hocken gerade im Flugzeug nach Hongkong. Gut, war seit Monaten gebucht, aber da möchte ich i. M. nicht so wirklich hin und vor allem möchte ich nicht unbedingt stundenlang in einem Flugzeug hocken, welches auf dem Weg von Hongkong zurück ist.

In Spanien sind zwei gestorben, beide über 80 mit Vorerkrankungen.

Über 200 sind bisher infiziert, davon die Hälfte Ärzte und Krankenpfleger, die jetzt natürlich ausfallen.

Wenn das medizinische System es nicht mehr schafft, nicht mehr nachkommt, gibt es irgendwann kein Halten mehr. Und das gilt es primär mit allen Mitteln zu verhindern, egal wie unpopulär die Massnahmen auch sein mögen.

Jo, zumal man weiss, dass Angst das Immunsystem schwächt.

Es geht ja bei drastischen Massnahmen zunächst weniger darum die Bevölkerung zu schützen, sondern zu verhindern, dass das Gesundheitssystem an seine Grenzen stösst. Wenn die überfordert sind, könnense auch nicht mehr viel eindämmen.