Beiträge von cura

>> Die Frage ist aber eigentlich dennoch, ob das "Umschreiben" erlaubt ist.

Die Antwort ist ganz einfach: Ja, Nein, Vielleicht. ^^

Du hast natürlich dasselbe Problem, wie jeder von dem abgeschrieben wird. Du kennst Deinen Stil, aber würden auch andere die Übereinstimmungen erkennen? Und könntest Du vielleicht z. B. ein Gericht so davon überzeugen, dass es zumindest mitgeht, zu bejahen, dass von Dir abgekupfert wurde?

Womit wir dann bei der nächsten Frage wären, die es zu klären gäbe: Wie relevant und schützendswert ist der Text? Nimm als Beispiel Bedienungsanleitungen, eine solche verständlich zu schreiben ist auch ne Menge Arbeit und was sagen die Gerichte?

Zum Anwalt zu rennen, der dann böse Briefe schreibt ist auch keine Lösung. Damit macht er einem Kopierer zwar Arbeit, die Kosten bleiben jedoch so gut wie immer an Dir selbst hängen. Und dann muss erstmal ein Anwalt gefunden werden, der sich in der Materie auskennt, denn alles was halbwegs als gesichert angesehen werden kann resultiert aus Rechtsprechung.

Ich war ja mal ne ganze Weile allein im Markt und als dann andere glaubten das "Potenzial" zu erkennen, haben sie sich auch bei mir bedient. Besonders die, die von der Materie keine Ahnung hatten und einfach glauben mussten, was ich dazu geschrieben hatte. Da war auch nicht viel mit Umschreiben, weil dazu das Hintergrundwissen nicht ausreichte.

Irgendwann hab ich für mich dann eingesehen, dass das Suchen nach meinen Texten auf anderen Seiten reine Zeitverschwendung ist und sich negativ auf meine Laune auswirkt und es gelassen. Klagen? Da wäre ich ja nur noch damit beschäftigt gewesen, mit ungewissem Ausgang in jedem Einzelfall.

Im Prinzip schreibe ich mittlerweile auch vielfach von anderen Seiten ab, jedoch nicht in der Form, dass ich umschreibe. Ich erfasse die inhaltliche Zusammenfassung, wobei ich auch erkenne, wann ich eine Aussage erst mal überprüfen muss und fasse dann das von mir Erfasste in meinem Stil zusammen.

Im Grunde genommen müsste die urheberrechtliche Gesetzgebung dem Internetzeitalter angepasst werden, heisst: Auch einfachere Texte müssten geschützt werden (immerhin machen sie ja zumindest mal Arbeit), was ja das genaue Gegenteil von dem darstellt, was von vielen Internetaktivisten gefordert wird.

>> Wenn der erste Kranke morgen stirbt, sind es übermorgen 100%.

War eher ein Scherz zur zweifelhaften Aussagekraft von Statistiken. ^^

...

Woanders anfangen? Wo Syno? Manchmal ist es egal wo angefangen wird, Hauptsache, es wird mal irgendwo angefangen.

Wenn eine der weltgrössten Messen, wie in Barcelon abgesagt werden kann, warum dann nicht ein Frühlingsfest im Nirgendwo?

Die Spanier sind da übrigens ganz prakmatisch, wenn es z. B. am Rosenmontag regnet wird ein Strassenumzug halt um eine Woche verschoben, regnet es eine Woche später immer noch wird er halt wieder eine Woche verschoben. Dass er dann bereits in der Fastenzeit stattfindet: Drauf geschissen. Egal wie lange es regnet, er findet statt. Ein in den Sommer verschobener Karneval könnte ich mir in Deutschland optisch auch sehr viel interessanter vorstellen.

Wenn die Welt oder Teile der Welt nicht mitmachen wollen, auch drauf geschissen. Dann halt in Deutschland: "Sorry Leute, Deutschland macht für zwei, drei Wochen dicht, Gesundheit geht vor Vergnügen oder geschäftlichen Interessen, vor Interessen jeder Art. Der Kölner Dom steht auch noch in vier Wochen. Wenn die anderen es gestatten kann jeder raus, aber rein kommt keiner mehr ohne Gesundheitszeugnis.

Klar, ist jetzt etwas krass formuliert, aber wenn man ein gefährliches Virus (von dem aktuellen bin ich nicht so wirklich überzeugt, dass es eines ist) in den Griff kriegen will ist, nach meiner Meinung, alles gerechtfertigt.

Was, wenn morgen mal in der Welt ein Virus auftaucht, welches jeden Zweiten tötet? Oder jeden?

...

Ich war heute mal endlich einkaufen. Hier ist von Hamsterkäufen wenig zu merken.

Hab mir mal beim Aldi (20 KM zu den nächsten Infizierten) 10 Dosen Ravioli gekauft, italienische, mit verschiedenen Saucen. Waren sogar auf 65 Cent reduziert. Hätte 100 einpacken können.

Naja, wenn mal alles für zwei, drei Wochen stillstehen würde, würde sich bei vielen, die heute schon infiziert sind, die Krankheitssymtome zeigen, sie hätten aber in der Zwischenzeit niemanden mehr angesteckt oder nur noch wenige. Kontaktpersonen wären leichter auszumachen.

Wenn der erste Kranke morgen stirbt, sind es übermorgen 100%. ^^

Die hier sagen Pos7 und keine Atomwaffen mehr.

https://www.tenoftheday.de/die-10-groessten-armeen-der-welt/

Deutschland kann froh sein, dass da bis zur Türkei nach ein paar Länder dazwischenliegen, da ist die Gefahr klein, dass die Türken bei uns einmarschieren und ganz Deutschland zum Flüchtlingslager erklären. ^^

....

Gerade vor ein paar Tagen hier in einer investigativen Reportage zur Produktpiraterie gesehen: Türkei, hinter China weltweit zweitgrösster Hersteller von Duplikaten und die gesamte Industrie dort profitiert von den syrischen Flüchtlingen. Das sind jetzt dort superbillige Arbeitskräfte die fürn Appel unden Ei schuften.

Tscha, wo kein Richter, da kein Kläger.

Hab mal irgendwo gelesen, dass die Türkei nach den USA, Russland und China die grösste und stärkste Armee der Welt haben.

Is also nix mit, dem Türken in einer Art "Blitzkrieg" mal kurz auf die Glatze hauen.

Also, dass man eine Krankheit wie die Grippe im Griff hat an der jährlich 10 000e sterben kann man nun wirklich nicht behaupten. Zehntausende, totz Impfungen.

Es ist auch bisher im Falle dieses Virus nicht bekannt, dass ein Tier von einem Menschen infiziert worden wäre und das festzustellen wäre ja eine der leichtesten Übungen.

Umgekehrt kommt es immer wieder vor, auch bei Grippe, das Tiere Menschen anstecken. Hunde kriegen allerdings z. B. die Vogelgrippe durch Maul zu Schnabel Kontakten.

Und dass Grippeimpfungen erfolgreich sind trifft auch nur zu, wenn Wissenschaftler heute richtig vorausahnen (und mehr ist es auch nicht als die Hoffnung für die nächste Grippewelle den entscheidenden Virus vorausgesagt zu haben) welches Virus für die nächste Grippewelle verantwortlich zeichnet. Das lassen aber Impfbefürworter, aus welchen Gründen auch immer, gerne unter den Tisch fallen.

Die spanische Grippe von vor über 100 Jahren forderte 50 Millionen Tote. Die Schuld an der schnellen Verbreitung und an dieser hohen Zahl von Toten sehen Forscher in dem Menschenmix, den Massenbewegungen aufgrund des Krieges und den schlechten hygienischen Umständen. Ähnlichkeiten zu den Folgen der Globlisierung sind also durchaus vorhanden.

Irgendwo bricht auch jede Grippe irgendwann aus und verbreitet sich dann um die Welt.

Warum versucht man da nicht festzustellen, wo die ersten Grippefälle auftreten, sucht den Patienten Null und sperrt das Gebiet grossräumig ab, um eine Ausbreitung in alle Welt zu verhindern? Schliesslich zeigt doch die Erfahrung, dass 10 000e daran sterben werden. In schlimmeren Fällen könnten es 100 000e sein.

Niemand weiss heute, wie der Grippevirus des Jahres 2021 beschaffen sein könnte, auch ein solcher könnte zu einem Killervirus mutieren. Und warum kommt in jedem Jahr nur einer, in Ausnahmefällen auch mal zwei, warum nicht mal keiner? Was, wenn sich in einer Saison mal 5, 10, 15 gleichzeitig auf Weltreise begeben? Und warum haben Grippewellen fast immer in denselben Gegenden ihren Ausgangspunkt?

Das sind so Fragen, die mir i. M. durch den Kopf gehen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesun…idemien102.html

Korrigiert mich, wenn ich irgendwo einen Denkfehler oder eine Wissenslücke habe.

Je mehr ich darüber lese desto mehr frage ich mich was dieser Hype und diese Histerie um dieses Virus soll, ob er berechtigt ist.

Wodurch unterscheidet sich dieses Virus eigentlich von den Grippeviren die jährlich weltweit zehntausende Tote fordern? Die Übertragungswege sind ähnlich, wenn nicht identisch, es sterben dieselben Mensch mit den gleichen Mankos dran, die Zahl der Opfer ist ebenfalls so gut wie gleich.

Niemand weiss heute, wie das Grippevirus im nächsten Jahr aussehen wird, weshalb Impfungen auch immer das Risiko haben, dass gegen das falsche Virus geimpft wird. Grippewellen werden hingenommen wie die Tatsache, dass morgens die Sonne aufgeht und nachts der Mond scheint. Da sucht auch keiner nach dem Patienten Null, riegelt bei den ersten Grippekranken ganze Städte ab, damit das Virus sich nicht ausbreiten kann.

Grass gesagt, könnte auch bei diesem Coronavirus so gehandelt werden wie bei einem Grippevirus: Lass es sich ausbreiten, vielen wird es nichts anhaben können, einige werden sich infizieren, einige sterben, wie halt bei einem Grippevirus auch und wenn mal jeder Kontakt mit dem Virus gehabt haben sollte, wird es keine Möglichkeit mehr haben sich weiter auszubreiten und wird wieder verschwinden, ebenso, wie es mit den Grippeviren der Fall ist.

Was macht dieses Virus also so viel gefährlicher als Grippeviren, die jährlich auch 10 000e töten?

Ich habe bisher nichts darüber gelesen, dass auch jeder erkrankt, der mit dem Virus in Berührung kommt.

>> Und nun ist das Virus auch in Schwarzafrika angekommen. Ein Italiener hat es aus der Heimat mitgebracht.

>> Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dass jeder, der in ein anderes Land fliegen oder dort Urlaub machen will, ein Gesundheitszeugnis vorlegen muss.

Deswegen der Scherz auf FB Syno. ^^

Plus 14 Tage Inkubation sind mehr als drei Wochen. Verdammt viel Zeit.

Und nun ist das Virus auch in Schwarzafrika angekommen. Ein Italiener hat es aus der Heimat mitgebracht.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dass jeder, der in ein anderes Land fliegen oder dort Urlaub machen will, ein Gesundheitszeugnis vorlegen muss.

Aber das Schlimmste für viele: Die Auslieferung des neuen I-Pad könnte sich verzögern.

Jo klar doch, die haben es, als es noch verhältnismässig problemlos gegangen wäre, nicht geschafft wenigstens ne Flugverbotszone zu installieren und das soll jetzt klappen?

Was dort gerade passiert ist eine, vielleicht die grösste Schweinerei seit Ende des dritten Reichs, Vietnam vielleicht mal ausgenommen. Assad und Putin haben das Sagen und bomben das kleine Stück Land, dass den Menschen zum Überleben noch geblieben ist, rücksichtslos in die Steinzeit zurück.

Und die Welt schweigt dazu, lässt es geschehen, muss es geschehen lassen.

Und der Herr Erdokahn hat sich in seinem Grössenwahn mal richtig verspektuliert und glaubt jetzt tatsächlich, dass die Nato ihm beispringt?

Die Gegend, wo jetzt eine Handvoll seiner Soldaten gestorben sind und wo wohl noch mehr sterben werden, liegt nicht innerhalb der Grenzen der Nato.

Jo Guppy, dann fehlt nur noch, dasse jetzt erstmalig in Deutschland feststellen, dass das Virus sich auch im Wasser hält und dort ansteckt. Dann ist die Kacke am Dampfen.

Hat mal irgendjemand was drüber gelesen wie lange das Virus in der Luft überlebt?

So, dieser Virus ist jetzt auch bei mir in der Nähe angekommen, keine 40 Kilometer von hier. Italienbesucher und die sollen mit Leuten hier aus dem Ort befreudet sein und Umgang haben. Weisskittel hab ich jedoch noch keine im Ort gesehen.

Ich glaub, ich werd mir mal beim nächsten Einkauf 20 Dosen Ravioli auf Vorrat kaufen. ^^

Aber es ist echt erstaunlich, was dieser Virus mittlerweile an Auswirkungen zeigt.

Klar, is ne schwierige Materie. Nehmen wir mal diesen Wettermenschen, der ist fertig für sein Leben und das wegen eines Vorwurfs der nicht haltbar war.

Es gibt auch im täglichen Leben sowas wie konkludentes Handeln, konkludentes Einverständnis, wenn es aber nach der sich abzeichnenden Rechtsprechung geht, müsste bei allen sich abzeichnenden sexuellen Beziehungen vorher eine Fragebogen ausfüllt und von den handelnden Parteien unterzeichnet werden.

Klar, es gibt auch bei scheinbar konkludenten Handlungen die Gefahr von Missverständnissen, was gesendet wird muss nicht unbedingt das sein, was beim Empfänger ankommt.

Cunnilingus? Ja / Nein / nach Absprache und vorheriger nochmaliger schriftlicher Bestätigung.

Dass dieser Weinstein sich Hoffnungmachen mit sexuellen Handlungen vergüten liess, war wohl in den dortigen Filmkreisen ein offenes, aber stillgeschwiegens Geheimnis. Davon wollen seine Opfer nun nichts gewusst haben?

Und er ist da mit Sicherheit nur einer von vielen.

Und wenn der Zug der Rechtssprechung, und das ist bei solchen Anfangsurteilen zu erwarten, weiter ungebremst in diese Richtung fährt, wird wohl bald der Bau von neuen Gefängnissen notwendig werden.

Ich war ja ab und an mit bekannten Rockmusikern unterwegs, was ich da gesehen hab hat mich ab und an mit grossen Fragezeichen zurückgelassen, mein Respekt vor Frauen allgemein hat darunter erheblich gelitten. Die kannten die Typen noch keine halbe Stunde und haben ihnen dann auf dem Rücksitz meines Wagen einen geblasen. Und da waren Mädels dabei, von denen ich vorher gesagt hätte: "Die? Nie!".

Ich könnte da Geschichten erzählen, die mir kein Mensch glaubt. Nach Konzerten standen Trauben von Mädels hinter der Absperrung und die Herren Stars zeigten mit Fingerzeigen auf die Mädels, welche die Groupies zu ihnen in die Garderobe lassen sollten.

Und vielfach ging es auch noch viel "billiger", weil selbst die profitierten, welche keine Stars waren, aber die Möglichkeit hatten, den Weg zu diesen Stars zu ermöglichen.

Klar, die Grundintension ist klar, sie sahen das als Grundbedingung an, um überhaupt so nahe an diese "Stars" heranzukommen. Sie wussten es, die Nutzniesser wussten es auch und nutzten es aus. Wer ist also bei diesen Austausch nun das "Schwein"? Ist jemand, der sich selbst zum "Opfer" macht dann auch tatsächlich ein Opfer im juristischen Sinn?

...

In Fall von diesem Weinstein haben die Geschworenen ja die gravierensten Vorwürfe, die ihm möglicherweise lebenslänglich eingefahren hätten, nicht durchgehen lassen. Und aus juristischer Betrachtung komme ich nicht dran vorbei zu sagen: "Gottseidank" habense das nicht auch noch durchgewunken".

Was diese ganzen Metooer vorführen stellt sich für mich auch als Armutszeugnis dar, welches sie ihren Geschlechtsgenossinnen insgesamt zukommen lassen. Zu sagen, dass die Machtverhältnisse halt so sind, dass Frauen nur Opfer sein können. Das degradiert alle Frauen, die intelligent genug sind sich nicht zum Opfer zu machen oder machen zu lassen. Und davon soll es auch ne ganze Menge geben.

So, jetzt hat die Laienjury ihn schuldig gesprochen. Wahrscheinlich waren die, welche ihn im Knast sehen wollen hartnäckiger und die anderen wollten endlich nachhause.

Klar, der Typ ist ein echter Widerling, es geht aber nicht um Sympathie, sondern um korrekte Rechtsfindung.

Da haben sich, weil sie sich Vorteile erhofften, welche prostitiuiert, er hat das "Angebotene" angenommen und ist jetzt der Vergewaltiger.

Männer sind nicht per se Vergewaltiger und es soll auch Frauen geben, die vergewaltigen und es mit Kindern treiben, aber davon will i. M. niemand was hören. Das Schlimme aktuell ist, dass man, seit Metoo, als Mann dazu nichts Gegenteiliges mehr sagen kann, ohne gleich in dieselbe Ecke gedrängt zu werden: "Aha, auch so ein Schwein, mit einer Denke wie dieser Weinstein".

Bleiben nur noch Frauen, um dazu was zu sagen, ohne gleich unter Generalverdacht zu geraten.

Hab mir ja zunächst mal selbst unnötig Arbeit gemacht, weil ich ein R zuviel hineingelesen hatte.

Manchmal hab ich diese EXE mehrmals im Taskmanager, was immer wieder vorkommt, wenn ich auf FB war und dann verlangsamt sie mir den Rechner. Überhaupt gehen da, wenn ich auf FB war, manchmal EXE-Dateien auf, die ich sonst nie sehe.

Ich danke Euch.