Beiträge von cura

Also ich wäre dafür ne Altersgrenze bei Kindern für die Benutzung von Handys einzuführen. Wird ein Kind auf der Strasse mit einem Handy in der Hand angetroffen gibts ein Knöllschen für die Eltern, ein saftiges. Das ist ja manchmal schon völlig verantwortungslos, die drücken ihren Kindern ihre alten Phones in die Hand, weil sie ihre Ruhe haben wollen.

Andere Drogen bekämpfen sie wie der Teufel das Weihwasser und hier wird tatlos zugeschaut wie Kinder + Jugendliche in eine neue Sucht abgleiten. Dasse alle zuckerabhängig gemacht wurden reicht noch nicht.

Lobbyisten beherrschen dieses ganze unfähige Pack, das sich legitimiert fühlt, weil die Bürger alle paar Jahre mal die Möglichkeit haben zwischen Pest und Cholera wählen zu dürfen.

Aber Werbung für Tabak im öffentlichen Raum abschaffen wollen, die es eh so gut wie nicht mehr gibt.

Augenwischerei. Das ist alles so verlogen.

Ich denke, da gehört noch mehr dazu Lunte. Nach Ansicht vieler ist ja dort, wo die Stars sind "vorne" und viele, die sich als Loser fühlen, wollen halt auch mal ganz sicher dort sein, wo sie glauben, dass vorne ist.

Es ist genauso erschreckend was dabei herauskommt, wenn man heute 10, 11, 12jährige fragt was sie mal werden wollen. Immer mehr antworten mit "bekannt, famos, berühmt".

Wobei das hier in Spanien so schwer nicht ist, da ist jeder ein C- oder D-Promi, der jemand bekannten in der Familie hat und bereit ist möglichst negativ über ihn zu erzählen. Hier zählen sogar die ehemaligen Kindermädchen von bekannten Menschen zur C+D-Prominenz.

Das ist so morbide, dass man sich das in Deutschland nicht wirklich verstellen kann. Persönlichkeitsrechte? Da wird drauf geschissen.

Eine der meistgebrauchten Phrasen, wenn die im Fernsehen aufeinandertreffen, ist "Mentira, mentiroso", Lüge, Lügner. Die Formulierung "Das ist nicht wahr" (Eso no es verdad) gibt es zwar, die gebraucht aber niemand. Und das ist sogar so, wenn Politiker "diskutieren".

Wie arselig müssen Menschen sein, wenn sie glauben, andere würden sich dafür interessieren, was sie immer + gerade tun. Die glauben, andere würden sich dafür interessieren, ob sie gerade am Strand liegen oder auf dem Klo hocken.

Wie armselig müssen Menschen sein, die für "priveligierte Freundschaften" zu Menschen, die sie nicht wirklich kennen auch noch Geld zahlen?

Das Erschreckende: Es scheinen so viele zu sein, dass viele gut davon leben können.

https://beispiel.rocks/www.sueddeutsc…odell-1.4628745

Naja, Tinder bestätigt nur, was so mancher halt nicht wahrhaben will: Dass zunächst nur das Aussehen zählt.

Hier ist vor kurzem ein Bericht zu durch die Niggimafia abgezockte einsame Mädels gelaufen. Die erzählten alles Ernstes, dasse sich verliebt hatten. Ist mir unbegreiflich, wie man davon sprechen kann sich in jemanden verliebt zu haben, den man noch nie gesehen, nie gehört und nie gerochen hat.

Ich sagte schon immer, sich verlieben kann man auch mit "Will ich haben" übersetzen.

Ich hatte mich auch mal, als ich hier angekommen bin und solo war in sonem Portal angemeldet. Es dauerte nicht lange und da hat sich ausgerechnet eine aus Deutschland sehr energisch bekannt gemacht, gefragt, wo ich lebe. Ein paar Tage später kam dann ne Nachricht, die mich völlig überrumpelt hat: "Hab einen Flug gebucht, komme dann und dann an".

Ich musste viel früher als gewohnt aufstehen und hab sie dann am Flughaften abgeholt, war so hübsch wie auf den von ihr geschickten Bildern.

Auf dem Weg vom Flughafen zu mir bin ich an einem Secondhandladen vorbeigekommen in den ich immer mal reinschauen wollte. Bin rechts rangefahren: "Ich will mal kurz reinschauen, kommste mit? Nein? Gut, dauert ein paar Minuten". Vom Beifahrersitz kam dann "Muss das jetzt sein?" Ja, es musste sein.

Bei mir zuhause: "Ne Finca hab ich mir aber anders vorgestellt".

Dann kamen noch so ein paar Bemerkungen.

Abends hab ich dann zu ihr gesagt: "Komm wir fahren an die Küste"

Ihren Koffer, den sie noch nicht ausgepackt hatte, hatte ich vorher von ihr unbemerkt in den Kofferraum verfrachtet.

So, wir sind also zur Küste gefahren, ich bin von einem der grössten Hotels vorgefahren: "So, hier haste alles was Dir anscheinend fehlt. Dein Koffer ist im Kofferraum. Schönen Urlaub noch".

Ich bin dann nie mehr in diese Site reingegangen.

Seit wann issen das so: Unter dem Dreieck in den Ergebnissen fand sich ja immer der Cache. Jetzt finden sich dort Cache + Ähnliche Seiten. Bei manchen fehlt der Cache und es wird nur "Ähnliche Seiten" angezeigt.

Warum fehlt bei manchen der Cache?

Jo, aber während gesägt wird könnense jede Menge irreparable Schäden anrichten.

Die Väter der Demokratien hatten wohl solche Figuren gar nicht auf dem Tablett.

Und das Schimme daran: Immer mehr müssen Gerichte entscheiden, wer in einer Demokratie was darf oder zu unterlassen hat.

Die Gerichtsbarkeit als letzte Bastion zur Verteidigung der Demokratie? Das kann es ja wohl nicht sein.

Facebook kann zur Suche nach Beleidigungen gezwungen werden.

Und was für ein schwachsinniger Kommentar von FB: "Facebook äußerte sich am Donnerstag sehr kritisch zum Urteil. Nach Einschätzung des US-Unternehmens gefährdet es den seit langem geltenden Grundsatz, nach dem ein Land seine Auslegung der Meinungsfreiheit nicht einem anderen Land aufzwingen darf".

Aber anscheinend scheinen sie zu glauben, dass us-amerikanische Konzerne den Ländern der EU ihre Auffassung von Meinungsfreiheit aufzwingen zu können.

https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1289857.html

Jo, wenn die Nutzer vermehrt auf Webseiten kommen, die den Vorgaben entsprechen und damit entsprechend nervig und ermüdend sind, müssen sie z. B. lernen, dass sie sich gegen diese Nervrei und Ermüdung selbst schützen können.

Gegen die auch nervende Ausleserei des eigenen Rechners kann man sich aber nicht schützen. Was nützt alles, wenn man doch lokalisiert werden kann?

Das wäre doch mal vielleicht was für Dich Alex, ne App die jedesmal einen anderen Rechner vorgaukelt. ^^

Keine Ahnung, ob sowas machbar ist.

Du solltest Dich als Zulieferer für Abmahnanwälte betätigen oder einen suchen, mit dem Du Halbehalbe machst. ^^

Jo, hast Recht, doch nicht so konsequent umgesetzt. Die Angst halt an die Kunden zu verlieren, die das etwas "laxer" handhaben. Aber sie machen es besser als gefühlt 99,999 Prozent der Sonstigen.

Gestern war ich nicht tiefer drin. Hab nur gesehen, dass man in der Index nicht mehr sofort weiterkommt.

Die Nutzer werden sich langsam dran gewöhnen müssen, dass sie aktiv werden müssen. Verantwortung für das eigene Tun übernehmen zu müssen.

Naja, in dem Verfahren ging es ja mehr um Optin, Optout und da wurde festgeschrieben, dass Optout gar nicht geht, was aber bereits klar war, da die Gesetzgebung den langen Instanzenweg überholt hatte.

Darüberhinaus wurde halt in der Begründung nun festgeschrieben, dass so Dinge wie "Mit der Nutzung unseres Angebots....." ebenfalls nicht gehen, womit die unklare deutsche Auslegung der EU-Richtlinie nun korrigiert ist. Nun ist explizit festgeschrieben. Ja oder Nein und Nein ist nunmal nein und es dürfen keine Daten erhoben werden, was auch für die Nachverfolgung gilt. Und wenn dann kein Adsense mehr geht, geht es halt nicht.

Und es wird nicht mehr lange dauern und dann werden auch die pauschalen Vorabeinverständniserklärungen von FB, Twitter und wie sie alle heissen in Europa kassiert werden.

Und ich könnte mir vorstellen, dass auch das Auslesen der Rechnerdaten, was ich schon immer als einen erheblichen Eingriff in meine Privatssphäre empfunden habe, sehr bald einer juristischen Prüfung unterzogen wird.

Es kann nicht sein, dass auf diesem Planeten nur noch einem Götzen gefrönt wird: Werbung + Konsum. In dieser Welt gibt es mittlerweile viel zu viel, was zurückgefahren und korrigiert gehört.

Wenn ich sehe: Hier schieben die zweijährige Kinder im Sitzkinderwagen durch die Gegend und die Kinder haben Smartphones in der Hand.

Der EuGh sagt:

>> Das reicht jedoch nicht, entschied nun der Gerichtshof, vielmehr müssen die Nutzer im konkreten Fall ihre Einwilligung erteilen – also nicht einfach durch Teilnahme am Gewinnspiel.

>> Ausserdem sollen die Webseitenbetreiber über Zugriffsmöglichkeiten von Dritten und die Funktionsdauer informieren. Die Vorgaben gelten unabhängig davon, ob die gespeicherten oder abgerufenen Informationen personenbezogen seien oder nicht.

Hier ging es um eine Gewinnspielsite, das ist aber durchaus allgemein übertragbar in "Durch Nutzung der Site".

Und das "Sollen" in der zweiten Formulierung kann getrost durch "Müssen" ersetzt werden.

Und Cookiebanner, wie auch hier im Forum, dürften nun problematisch werden.

https://beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16412243.html

Jo, finde ich auch Margin. So langsam fangen die Juristen an zu lernen, wie man bei G denken muss. Wird ja auch nun nach mehr als 15 Jahren langsam Zeit. Jetzt können die sich ja gerne auf die angebliche Meinungs- und Äusserungsfreiheit der USA zurückziehen, das nutzt ihnen nichts mehr. Dasselbe gilt auch für FB und Co.

Es gab mal in Ibiza ne Kneipe in der jeden Abend Livemusik gespielt wurde und in der ich öfter mit Bekannten abgehangen habe. Das muss so Ende der 80er Jahre gewesen sein, als Ibiza noch anders und billiger als die spanische Küste war. Der Besitzer war ein zotteliger Typ mit wild wucherdem Bart. Irgendwann war der auch mit ner Querföte auf der Bühne und spielte Locomotive breath. "Geil" sagte ich in die Runden, "der spielt das besser als Jethro Tull". Warum das grosses Gelächter auslöste wusste ich dann kurz danacht. Das war dieser Anderson.

Mir hat die Cher als Frau schon immer gefallen. Hüsch ist sie ja nicht, aber für mich hat sie was. Und ich hatte mal die Chance sie vielleicht kennenzulernen und hatte es verpeilt. Ich war abends in der Altstadt von St. Tropez unterwegs, bummeln halt, allein. Späte Nachsaison, also nicht mehr allzu viele Leute unterwegs. An einen Elektroladen hab ich mir angesehen, was der im Schaufenster hatte. Nebendran war ein Klamottenladen. Dort blieben zwei Frauen stehen und guckten siich an was die so im Schaufenster hatten. Die beiden kamen dezent auffallend rüber. Eine von beiden kam mir bekannt vor und da die beiden englisch sprachen und da das in der Zeit lag, als ich in Amsterdann lebte überlegte ich, ob die mir mal vielleicht in Amsterdam über den Weg gelaufen sein könnte.

Klar, den beiden war natürlich aufgefallen, dass sie mir aufgefallen waren, lächelten mich kurz an und zogen von dannen.

Einige Tage später, wie das halt so ist, wenn man über etwas angestrengt nachdenkt und es dann aufgibt, fiel es mir spontan ein voher ich das Gesicht kannte.

So Sachen sind mir schon öfter passiert.

Sass mal im Kino, der Film hatte gerade angefangen, der Platz neben mir was leer. Die Platzanweiserin drapierte dort einen Nachzügler, ein Schwarzer, der den dicksten Pelzmantel anhatte, den ich je gesehen habe, dick, wie ein aufrecht stehender Grizzly. Irgendwann musste ich ihn anstossen: "Alter, kannste mir mal etwas Platz lassen?" Als dann das Licht anging entschuldigte der Schwarze sich. Den hatte ich aber beim Hellwerden sofort erkannt. Roberto Blanco.

Ein andermal, dasselbe Kino, fast dieselbe Situation. Ich war schon im Dunkeln gekommen. Neben mir zwei Plätze frei. Die Platzanweiserin führte kurz danach einen Typ mit Hut an diese Plätze. Film aus. Der Typ mit dem Hut fragt mich, ob ich Französich verstehe. Er wollte wissen, wo man in dieser Stadt jetzt noch hingehen kann. Ich nahm ihm mit in die Diskothek eines Freundes von mir. Die: rappelvoll, viele Franzosen. Wir waren kaum drin, ein Aufschrei unter den Hühnern, die meinen Begleiter sofort für sich vereinnahmten. James, mein Freund, bedankte sich, dass ich den mitgebracht habe. "Wieso, wer issen das?" Es war Daniel Gerard, der mal mit Butterfly einen Welthit hatte.