Beiträge von cura

>> Ich würde da wohl eher irgendwo beim Kontrahierungszwang den Hebel ansetzen.

Jo, auch ne Argumentation auf die man aufbauen könnte. Manchmal frage ich mich, wie sich solche Riesenbehörden ihre juristischen Vertreter aussuchen.

...

>> Wenn man sich mit Konzernen hinsetzt und verhandelt, hat man schon verloren.

Allerdings. Mich ärgert das schon seit Jahren, dass mit denen verhandelt wird. Da wird der Gleichbehandlungsgrundsatz völlig ad absurdum geführt.

Sorry, aber ich muss wieder mal "schwachsinnig" benutzen.

Das Bundeskartellamt geht gegen FB im Zuge des Wettbewerbsrechts gegen FB vor, argumentiert aber damit, dass FB ein Monopolist ist:

>> Die Behörde geht davon aus, dass Facebook in Deutschland als Monopolist zu betrachten ist und Nutzer vor die Wahl stellt, die Datensammlung auch über externe Quellen zu akzeptieren - oder auf die Nutzung des marktbeherrschenden Dienstes zu verzichten.

Ja was denn jetzt? Monopole haben so gut wie keine erstzunehmenden Mitbewerber, also besteht faktisch kein Wettbewerb. Die bessere Argumtation wäre wohl gewesen, dass FB marktbeherrschend ist und durch ihre Aktionen einen aufkommenenden Wettbewerb verhindert.

Eine bessere Argumentation, aber auch nicht wirklich überzeugend.

Viellicht hätte man besser damit argumentieren sollen, dass FB sich einen Wettbewerbsvorteil erschleicht, weil sie sich nicht an Datenschutzbestimmungen halten, an die sich z. B. regionale Anbieter halten müssen.

Die Argumente des OLG Düsseldorf sind aber auch nicht gerade überzeugend + durchgedacht.

https://beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/apps...a-1283736.html

Jo, auch hier wird Geld verbrannt für einen Mist, vom dem einem schon der gesunde Menschverstand sagen müsste, dass das sich nie rechnet.

Beispiel: Hier ist ja fast jeder fanatischer Fussballfan, die Spiele kommen meist im PayTV, also sind verschiedene Kneipen bei bestimmten Spielen immer voll. Dabei ist das aber nicht gemischt, da gibt es Kneipen für jeden Verein in denen sich die Anhänger der Vereine zusammenfinden.

Da haben sich welche gedacht: Na dann machen wir doch ne Site in der alle diese Kneipen gelistet sind.

Die haben wochenlang auf sämtlichen Sendern Werbung gefahren wie bekloppt.

Und ich hab mich gefragt für wen diese Site interessant sein soll. Dort wo die Fussballfans wohnen braucht es diese Site nicht, da kennense alle die derartigen Kneipen im Umfeld. Bleiben also nur Menschen, die sich gerade nicht zuhause aufhalten, sich irgendwo auswärts aufhalten und sich ein Spiel ansehen wollen. Da aber genügt es den nächstbesten auf der Strasse zu fragen: "Sag mal, wo kann ich mir hier heute das Spiel ...... ansehen?"

Nen bissl wenig als Grundlage mit einer solchen Schnapsidee Geld verdienen zu wollen.

Und dann immer wieder derselbe Fehler, regional in Spanien auftreten wollen, aber ne .com > futbar.com

Die Welt ist wirklich verrückt geworden. Nach den Fahrrädern aus China sollen jetzt die Scooter die Lösung für die Verkehrsprobleme sein. Da werden wieder mal zig Millionen verbrannt. Haben einige zuviel Geld?

Drohnen sollen das Taxigewerbe revulotionieren. Genauso ein Schwachsinn. Warum sollte mit Drohnen etwas funktionieren was mit Hubschraubern nie funktioniert hat? Aber, es werden Millionen investiert. Die Gesetzgeber werden die juristischen Schranken für diese Spinner schon aus dem Weg räumen. Glauben sie.

Firmen wie Uber machen Millionen Verluste, aber es wird neues Geld hineingepumpt. Die Lieferdienste erkennen langsam auch, dass es Grenzen für sie gibt. Aber auch hier: Neues Geld wird hineingepumpt.

Das ist alles nur noch irreal.

https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1283578.html

Scheiss Vodafone. In Deutschland geben sie sich gesittet. In Spanien lassen sie die Sau raushängen.

Hab gerade gemerkt, dass meine dortige Handynummer weg ist und die bereits ein anderer hat. Is ne Prepaidkarte. Grund: Hab mit der Karte nie telefoniert, nur Anrufe entgegengenommen, hatte Guthaben und deshalb die letzten drei Monate nicht nachgeladen.

Das reicht denen, um die Nummer tot zu machen und sofort neu zu vergeben. Ob das rechtens ist? Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, denn auch in Spanien kann man beim Providerwechsel seine Nummer mitnehmen.

Aber sie machen es halt, weil der staatliche Verbraucherschutz in Spanien eine Lachplatte ist. Überall habense Büros, die angeblichen Verbraucherschützer werden fürs Dummgucken bezahlt. Da wird keinerlei Öffentlichkeitsarbeit betrieben und deshalb nimmt die auch keiner ernst. Hab noch nie gehört, dass die gegen irgendeine illegale Praxis vorgegangen wären.

Ich denke hier schon seit Jahren dran selbst mit ein paar Anwälten eine Verbraucherschutzorganisation zu initiieren, die dann auch mal den ganzen dreisten Scheiss hier öffentlichkeitswirksam anprangert. Allein schon in der Werbung, da wird mit den abstrusesten Superlativen behauptet. In Deutschland undenkbar.

Die ganzen Regelungen zur Gewährleistung, zur Rücknahme, Preisminderung etc: Die einzigen die sich daran halten sind Aldi und Lidl, die tauschen ohne zu diskutieren um oder nehmen zurück.

Das ist der Grund warum ich bei denen von "Lug und Trug" spreche: Alles da, aber man muss es erst mal finden. Alles was ihren Umsatz schmälern könnte ist gut versteckt, dafür machen sie es einem aber furchtbar leicht einfach alles zu aktzeptieren was sie so an Vorschlägen anbieten, was sie da aber anbieten dienst lediglich dazu ihren eigenen Umsatz zu mehren.

Im Kundenmenu selbst ist es dasselbe: Alles was der Kunde für sich individuell gestalten will ist völlig unnötig verkompliziert, die Bearbeitung viel zu zeitaufwändig. Und auch da muss man alle Funktionen, die von ihrer Norm abweichen, erst mal finden, auch die sind gut versteckt und tief im Menu vergraben.

Erklärt was das Network ist?

Das wüsste ich bis heute gern genauer. Was dazu gesagt wird ist Wischiwaschi.

Gehören dazu auch die ganzen Kacksites die nur erstellt und von Bing akzeptiert werden, um über geklickte Werbung Geld zu verdienen und bei denen die Betreiber mit grosser Wahrscheinlichkeit selbst Klicks generieren, die man zwar ausschliessen kann, bei Bing aber lange nach dieser Funktion suchen muss, weil sie gut versteckt ist. Von Haus aus ist der ganze Dreck zugelassen und muss deaktiviert werden.

Und im Kundenmenu selbst die Unterteilung: Bing + Yahoo Top - Bing und Yahoo Andere. Was das konkret sein soll? Keine Ahnung! Eine diesbezügliche Frage an den Support wurde mir bis heute nicht beantwortet. Ist aber auch letztendlich egal, weil man diese nicht ausschliessen kann.

Da wird etwas gross herausgestellt, was in Wirklichkeit Scheissdreck ist und ich bin es leid immer versuchen zu müssen zwischen den Zeilen etwas herauslesen zu können. Sämtliche Gaukler, Betrüger und Fallensteller im Internet arbeiten mit denselben Methoden: Viel Blabla, dabei aber so wenig brauchbare Informationen transportieren wie möglich.

Und dann tauchen im Menu auch immer wieder Schaltungen bei Konsortialsuchpartner – Andere + Konsortialsuchpartner – Top (weiss der Teufel was da der Unterschied zwischen Top + Andere sein soll) auf, obwohl ich die (die Kacksites) ALLE ausgeschlossen habe.

Wer soll eigentlich weniger fliegen, den Urlaub doch bitte im eigenen Land verbringen, mit dem Zug, statt dem Auto fahren?

Das "Fussvolk natürlich. Die angebliche Oberklasse, die sich meist allein schon wegen dem Guthaben auf dem Konto für elitär hält, natürlich nicht. Die halten sich ja alle für unentbehrlich.

Bestes Beispiel der Herr Clonney, seine Frau, die hübsche Rechtsanwältin, macht auf Klimaschützerin und er kassiert von Nestle 6 Mios für die Werbung für diese unsäglichen Alukapseln.

https://beispiel.rocks/www.jetzt.de/umwelt/im-priva...-dort-erwartet

So, Juli ist vorbei. Von Bing kommt nichts mehr, wenn was gekommen sein sollte, waren es acht Zugriffe oder weniger, weil meine Tabelle bei 9 aufhört.

Und, ich wiederhole, das bei unveränderten Positionen in den dortigen Serps.