Beiträge von cura

Das ist z. B. so eine Filzlaus, von denen es hier viel zu viele gibt. Alles was er von Investoren und grossen Zukunftsplänen erzählt ist mit grosser Sicherheit gelogen. Der mietet Wohnungen an und baut dann die Vogelkäfige ein. New York, Paris und und und, klar, da warten die gerade auf einen Penner wie den.

Das sowas aber überhaupt möglich ist zeigt, was in diesem Land los ist und was von den Politikern zu halten ist: Vom Gesetz her muss eine Wohnung mindestens FÜNF Quadratmeter haben.

Und was der Bericht nicht sagt: Er ist da nicht der einzige und der erste, er ist schlicht ein Trittbrettfahrer.

https://beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/ausla...a-1278481.html

>> Die Schadensersatzansprüche wären enorm.

Jo, die wären vielleicht enorm, das damit durchkommen aber mehr als zweifelhaft, ich würde mal vermuten fast unmöglich, da sie ja die Gewinne so verschieben, dass keine Steuer anfällt. Dann würde ihnen die Steuertrickserei mal gerade auf die Füsse fallen.

Und Schadensersatzansprüche wären auch nur denkbar, wenn das ihnen Vorgeworfene völlig haltlos wäre.

Und wenn sie in der EU nicht erreichbar wären, würde das Hinauszögern von allem ganz schnell aufhören, denn jeder ist verpfichtet, so ihm ein Schaden entsteht, alles dafür zu tun, dass der so klein als möglich bleibt.

Aber heute grad gelesen, in einem Artikel, in dem es um die jetzt anstehenden Ermittlungen in den USA geht. Amazon macht nicht nur den stationären Handel kaputt, sondern auch den Handel im Internet. Die bieten doch tatsächlich im Internet Verkaufenden an, deren Shops auf Amazon prominent zu plazieren. Dafür müssen die einen Vertrag unterschreiben in dem sie sich verpflichten gegen eine Zahlung von 10 000 Dollar puschal Amazon ihr Geschäft zu überlassen, wenn Amazon das fordert.

Das ist ja eine Dreistigkeit die mir irgendwie bekannt vorkommt. Dieser Bezos spanische Wurzeln. Der war vor einiger Zeit in einem kleinen Ort in der Nähe von Valladolid bei Toledo, in dem fast jeder Bezos heisst, um seine Wurzeln zu erforschen. Die Einwohner dort erzählen, dass da zwei dicke Kutschen mit schwarzen Scheiben im Ort einfuhren, einer ausstieg und in der nächsten Kneipe fragte ob jemand von den Anwesenden Bezos heisse. Es war der Herr Bezos himself.

Die Fama von dem auf Wiki schreibt, dass ein Bezos der zweite Mann seiner Mutter war, also sein Stiefvater. Aber ob der tatsächlich extra in diesem kleinen Kaff einläuft um die Wurzeln seines Stiefvaters zu finden? Das weckt doch Zweifel in mir, ob dessen Fama auf Wiki tatsächlich so stimmt.

Die Franzosen halten es ähnlich Lunte, vor allem im Süden. Die Portugiesen ebenso. Keine Ahnung warum man das meist lediglich von den Spaniern behauptet.

Mein Baby legt sich nachmittags auch immer ein, zwei Stunden hin. So sie kann. Ich nicht, ich bin eh ein Spätaufsteher. Aber ich muss sagen, das hat schon was, es entschleunigt, nimmt viel von der Hektik raus. Zwischen 14 und 17 Uhr herrscht überall eine herrliche Ruhe. Die Strassen sind wie ausgestorben. Dort wo die Touristen sich rumtreiben allerdings weniger. Die meinen, dass die Einheimischen sich ihren Gepflogenheiten anpassen müssen und leider tun das auch viele.

Die Amis, andere auch, aber nicht so extrem, reiten diese Masche von Anfang an. Die beschäftigen Heerscharen von Juristen, die nur die Vorgabe haben zu erforschen wie man Gesetze und Rechtssprechung umgehen und Verfahren hinauszögern kann. So wurden Milliarden illegal verdient und das ist auch einer der Gründe warum die in Europa überhaupt so gross werden konnten. Der Gesetzgeber müsste endlich mal daran gehen, ne Möglichkeit zu schaffen diese illegalen Gewinne abzuschöpfen.

Weil das ja das Fred zum Land der Gaukler und Fallensteller ist. Aber auch das Land der Esel und Dummschwätzer:

Dieser Sanchez ist heute wieder mal mit der Wahl zum Primier gescheitert und bleibt weiterhin Premier von Königs Gnaden.

Jetzt gerade hatte er sich dazu in langer Rede im Fernsehen dazu geäussert. Länger als 10 Minuten konnte ich ihm nicht zuhören. Er will die Macht allein, die Podemos, mit der er seit Wochen verhandelt hat sich heute enthalten. Er begründet das damit, dass Spanien am Ende zwei Regierungen hätte. Irgendwie kann oder will er nicht begreifen, was Koaliton beinhaltet, will oder kann nicht begreifen, dass, wenn man einen Koalitionspartner braucht, diesen auch an der Macht beteiligen muss. Von einer Parallelregierung zu sprechen, wenn er der Podemos z. B. das Arbeitsministerium gibt ist völliger Nonsens.

Aber, bla, bla, bla, er will natürlich dringenst, dass Spanien eine funktionierende Regierung erhält und Schuld hat natürlich nicht er, dass das nicht klappt, sondern die Podemos, die sich mit seinen mageren Angeboten nicht zufrieden stellen lässt. Und, ein ganz wichtiges Argument für ihn: Die Podemos hat keine Regierungserfahrung, folglich kann man sie auch nicht mitregieren lassen. Dass er selbst auch nicht gerade über viel Regierungserfahrung verfügt übergeht er dabei geflissentlich.

Es wird ja überall viel Unsinn gefaselt, aber in diesem Land ganz besonders. Manchmal glaubt man sich verhört zu haben und fasst sich dann an den Kopf: "Nee, das hat der (oder die) tatsächlich gesagt und das ist dann auch noch ihr Ernst". Und das ist im Grossen nicht viel anders als im Kleinen.

Voriges Jahr wollte ich ein Auto verkaufen. Hing ein Preisschild dran: 5800 Euro. Da kam einer mit 10 Leuten zur Besichtigung an. Jeder hat an was rumgefummelt bis es mir gereicht hat: "Keiner fasst noch irgendwas an oder setzt sich ungefragt rein". Schliesslich sagte der Interessent: "Jo, ich kauf das Auto, aber ich muss noch mit meiner Frau reden, 2800 Euro sind viel Geld". Ich fragte mal hinterher: "Du hast das Preisschild nicht gesehen?" Er: "Hab ich gesehen, ich kaufe das Auto, aber mehr als 2800 Euro zahle ich nicht".

Ein anderer ist extra wegen dem Wagen 350 Kilometer (einfach) angefahren und hat hier im Hotel mit Gemahlin übernachtet. Ein Gezorres: "Was willst Du für den Wagen haben?" "Das, was in der Anzeige steht". Er: "Mucho dinero, um ein perfektes Auto zu haben muss noch viel investiert werden". "Welche Preisvorstellung hast Du denn?" Seine Antwort wiederum: "Mucho dinero, um ein perfektes Auto zu haben muss noch viel investiert werden". So ging das ne Viertelstunde und dann hat es mir gereicht: "Wennde ein perfektes Auto suchst, biste in der Neuwagenabteilung bei Mercedes richtiger, da zahlste dann aber für ein vergleichbares, perfektes Auto 70 000". Und das schärfste, er erzählte wichtig, dass er bereits zwei dieser Marke gefahren hätte, stieg ein und suchte als erstes die Handbremse zwischen den Vordersitzen, bei einem Mercedes.

15, 20 kamen zur Besichtgung, machten auf wichtig, die meisten waren begeistert, aber keiner hatte Geld in der Tasche, wollten gegen ihre Kutschen tauschen, obwohl ich in der Anzeige extra hervorgehoben hatte, dass ich an einem Tausch nicht interessiert bin.

Ich hab das Auto immer noch. Das einzig Gute daran, die Kutsche verliert nicht an Wert, im Gegenteil.

Typisch spanisch, das Gross sind Ignoranten und Schwätzer, die sich selbst aber für superschlau halten. Wenn ich sehe, aus welchen Gründen hier die ganzen geldgierigen Korrupten manchmal auffallen und dann vor dem Kadi landen frage ich mich ersthaft, wie ein einzelner Mensch so dreist, aber auch so dumm sein kann.

Das beste Beispiel sind diese schwarzen Kreditkarten, welche die Caja Madrid wahllos fast jedem zuschickte, von dem sie glaubte, dass er ihr nützlich sein kann. Die kamen gar nicht auf die Idee, dass da ein Ehrlicher und Korrekter dabei sein könnte, der dann zur Polizei geht.

https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…d-13188217.html

Ich mag diese Spanier von Tag zu Tag weniger.

Die grossen Fressen, der dauernde unnötige Lärm. Wäre ich solo, würde ich mich gerade über die Grenze nach Portugal absetzen.

Die Menthalität, welche hier die Mehrheit an den Tag legt ist schlicht zum Kotzen. Totale Rücksichtslosigkeit. Das Einzige worin die stark sind ist sich darüber Gedanken zu machen, wie sie anderen das Geld aus der Tasche ziehen können.

Jetzt hat sich einer der Anbieter von Prepaidkarten darüber Gedanken gemacht, wie man Kunden dazu zwingen kann monatlich die Karten nachzuladen. Hier ist es wie in Deutschland: Ist das Guthaben verbraucht oder der Monat um, hat man nur noch eine Einflugschneise, kann also Anrufe entgegennehmen. So, hat sich jetzt einer gedacht, wenn die nicht nachladen wollen, lasse ich es bei reinkommenden Anrufen nur noch kurz klingeln. Ganz schlau, das ist natürlich zuwenig, schliesslich hat man das Handy ja nicht ständig in der Hand. Zurückrufen geht nicht, man hat ja kein Guthaben mehr.

Heute morgen 8 Uhr 30, ein Höllenlarm, irgendeine Machine macht einen Riesenlärm, alle Köter der Gegend kläffen, meine beiden auch, obwohl die Anweisung haben die Klappe zu halten. Aus dem Bett gefallen, bin ich dann raus, um zu sehen was da los ist. Die beiden Idioten, welche seit Wochen zwei Häuser weiter in Paton arbeiten und die Betonmischmachine nach jedem Durchgang mit dem Hammer bearbeiten.

Was warense am Machen? Einer stand mit der Bierflasche in der Hand nur rum (wenn ich schon sehe, am frühen morgen, bei der Arbeit die Bierflasche am Hals...), der andere löste mit einem Sandstrahlgerät die alte Farbe an einem ca. 3 Meter langen und 2,5 Meter hohen Schuppen ab. Der Lärm kam vom Kompressor.

Es ist hier i. M. ziemlich windig und so blies der Wind auch den ganzen Dreck in den Patio drei Häuser weiter von mir, das Haus von Manolo, einem Wirt, von dem der ganze Ort weiss, dass er nie vor 4 Uhr, fünf Uhr morgens ins Bett kommt. Manolo ist wirklich einer der Wenigen, die schwer in Ordnung sind.

Auch diese beiden Idioten wissen das, sind ja Gäste von ihm; aber, scheissegal. Rücksichtnahme? Die wissen gar nicht was das ist, soweit geht die Denke nicht.

Hätte der Wind anderesrum geblasen, hätten mein Nachbar und ich die Scheisse im Patio gehabt.

Und Manolo war begeistert, als er schlaftrunken auch nach aussen kam, um zu sehen, was da abgeht und ihn geweckt hatte.

Die hätten das auch später machen können, denn um 9 Uhr 30 warense schon wieder weg und kamen um 18 Uhr zurück. Da wurde aber erstmal ne halbe Stunde mit der Bierflasche in der Hand lautstark palavert.

...

Und auch typisch spanisch: Da wird wahrscheinlich im November wieder gewählt werden müssen. Zum wiederholten mal. Der Premier sonnt sich gerade in dem Licht, welches scheint, wenn die Grossen dieser Welt sich treffen. Und es tut ja dem Ego so gut nun dazu zu gehören. Er hat mit der Podemos verhandelt, die sollten seine Mehrheitsbeschaffer sein, aber nichts zu sagen haben, dem Chef der Podemos wollte er kein Ministerium geben, den anderen der Podemos schon gar nicht. Er wollte ne Minderheitsregierung mit der Machbefugnis einer absoluten Mehrheit, ohne dafür Machbefugnisse abzugeben. Die anderen Parteien wollen mit ihm nicht, schon allein, weil er mit den Separatisten in Katalunien spricht.

Die Vorhersagen gehen davon aus, dass sich auch bei Neuwahlen in den Mehrheitsverhältnissen nichts Wesentliches ändern wird, weshalb der rechte Block darüber nachdenkt die Rechtsradikalen mit in die Regierungsverantwortung zu nehmen, wenn es denn mit denen bei Neuwahlen für eine hauchdünne Mehrheit reichen sollte.

Spanien hat also wieder mal, für die nächsten Monate, einen Primier der nichts entscheiden kann, aber er hat das Amt, seine Leute den Rest und das ist wichtig, das ist spanisch.

So, jetzt hat er mich zur "Strafe" aus seiner "Freundesliste" entfernt. ^^

Hat sich vorher aber noch darüber mockiert, dass ich von seinem Scheiss nie etwas gelikt hätte.

Kann der andere das eigentlich sehen, wenn man lediglich seine Beiträge blockt?

Nachtrag: Es macht auch keinen Spass mehr, keiner will sich mit mir mehr verbal anlegen. ^^

Auch jetzt aktuell: Schweigen im Walde, keine Reaktion mehr, auch nicht von denen, die vorher wie wild seine "Rüge" gelikt hatten und das, obwohl meine Schreibe geradezu Gegenreaktionen herausfordert. Es tut sich nichts mehr. Langweilig.

Jo, denke ich mir, dass das in allen Richtungen so ist.

Aber es ist schon irgendwie erschreckend, was da und in welchem Maas an Dummheit und Borniertheit anzutreffen ist. Auch in meinem Bekanntenkreis. Das hat sich im täglichen Leben so nie bemerkbar gemacht.

Einer in meinem Bekanntenkreis, den ich eigentlich als umgänglichen, postitven Menschen kannte, ist dort den ganzen Tag nur am Rumkotzen, hat nichts anderes zu tun als schlechte Nachrichten zu suchen und die zu teilen. Ist gegen alles, Merkel muss weg, die SPD Scheise, die Grünen sowieso. Ist gegen alles und für nichts dafür. Von dieser Rackete in Lambedusa meint er man sollte sie lebenslang wegsperren, ihr alle Patente entziehen und ihr Schiff versenken. Und auch er teilt unerschrocken jeden noch so dummen Fake, u. a. auch den oberen.

Dazu hab ich ihm mal geschrieben: Alter, das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass das nur Unsinn sein kann.

Und da schreibt der dazu, dass ich wohl ein Gutmensch sei und er sich schon immer frage, warum ich Deutschland den Rücken gekehrt hätte. Allein schon die Wortwahl: "Deutschland den Rücken gekehrt". Hört sich an wie Volksverräter.

"Nee, Arschloch (hab ich natürlich durch ne Blume gesagt), ich habe mir lediglich nach meinen Verhältnissen und Bedürfnissen ausgewählt wo ich leben will, wie das wahrscheinlich jeder hier tut und bin umgezogen. Das, und noch ein paar andere Sachen. Hab ihm auch gesagt, das ich seinen Scheiss nicht jedesmal in der "Timeline" finden will, dass mich das nervt ständig mit negativem, unausgegorenem Dreck zugekotzt zu werden, nur, weil ich seiner "Freundschaftsanfrage" zugestimmt habe. Wenn ich bei FB reingehe, treffe ich erst mal auf 10, 15, 20 Beiträge von dem. Der muss nichts anderes zu tun haben.

Nach meiner Meinung (gut, ist sein Ding) schadet er sich damit auch selbst, er ist selbstständig und lebt von Aufträgen, aber er legt sich tatsächlich mit jedem an, legt sich mit jeder Denkrichtung an und macht das auch noch über ne Site dort, die ihm Aufträge bringen soll.

...

Syno, ich vermute Du weisst das: Wie kriegt man jemand wieder aus sein "Freundesliste" raus und zwar so, dass ich nichts mehr von ihm sehe.

Mann, FB ist voll mit so einem Dreck, Fakes. Rechts und dumm, wie hier der Ersteller, der da wohl einen kleinen Denkfehler nicht beachtet hat.

80% der Vergewaltiger sind Türken? Dann entfallen die restlichen 20% wohl auf Deutsche und die sonstigen Ausländergruppen in Köln?

Aber sobald es ins eigene Weltbild passt: Like, like, like, teil, teil, teil.

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Desktop__.jpg Ansichten: 0 Gr\u00f6\u00dfe: 81,3 KB ID: 123089","data-align":"none","data-attachmentid":"123089","data-size":"full","title":"Desktop__.jpg"}[/ATTACH]