Das Thema hatten wir ja mal und Alex hat sogar dann ne Site zu erstellt.
Alternativen zu FB werden genutzt, wie ich selbst auf FB feststellen konnte.
Das Thema hatten wir ja mal und Alex hat sogar dann ne Site zu erstellt.
Alternativen zu FB werden genutzt, wie ich selbst auf FB feststellen konnte.
Tether _
![]()
>> Im April 2019 wurde bekannt, dass die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat, nachdem den Firmen vorgeworfen wurde den Verlust von Geldern im Wert von 850 Millionen Dollar verschleiert zu haben.
Wegen der Dollarbindung konnte zumindest der Schwund exakt beziffert werden.
Ne Anbindung an irgendwas, sei es nun der Dollar, Gold oder die "Potenz" von Zuckermann, kann nur funktionieren, wenn es da jemanden gibt der die Macht hat das auch durchzusetzen. Und dafür dürften selbst FB + G zu klein sein.
>> In dem Beitrag kann ich erst mal nichts Verwerfliches finden, wenn ich bedenke, dass FB eine AG ist.
Schön, wenn man seinen Glauben an das Gute im Menschen noch nicht ganz verloren hat; gerade wenn es um die geht. ![]()
Klar, ein FB-Coin wird von FB-Nutzern auch angenommen werden. Nur frage ich mich, wie die etwas in den Griff kriegen wollen, was nichtmal Staaten wie den USA oder der EU gelingt, dass mit Währungen spekuliert wird, denn dieser Coin soll ja ebenfalls in normale Währungen tauschbar sein. Ohne diese normalen Währungen würden diese ganzen Coins ja gar nicht funktionieren. Wer hätte schon in einen BTC Vertrauen, wenn er nicht in Dollar oder Euro getauscht werden könnte?
Darauf hast Du Dich ja auch verlassen Guppy.
Dieser Zuckermann scheint mittlerweile abgehoben wirklich davon auszugehen, dass nur er schlau und der Rest der Menscheit doof ist:
Meine Oma hätte dazu gesagt: "Tscha, wenn Scheissdreck zu Mist wird....".
Noch so ein Beispiel, wo ich mich frage was das soll:
https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1274361.html
Diese Tante, Siliconwunder und Aushängeschild kosmetischer Chirugie kriegt hier deutschlandweite Werbung vom Spiegel. Und da das überall so ist, sind die jetzt Multimillionäre, eine sogar die jüngste Milliardärin der Welt. Prominente von denen keiner weiss, warum sie eigentlich prominent wurden und jungen Menschen vorgaukeln: "Auch Du kannst es schaffen: Von der Dorfschönheit zum gefeierten Weltstar".
Ich nenne sowas verantwortungslosen Journalismus.
Es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem ich mich nicht über diese Drecksmenthalität der Spanier aufrege, die überall durchscheinende Vetternwirtschaft, Korruption, das Pfründesichern mit allen Mitteln, auch zum Nachteil der Allgemeinheit.
Ich konnte die ganze Zeit kein Auto fahren, mittlerweile hat die Karre keinen TÜV mehr. Es ist ja schon Schwachsinn, dass ich hier mit meinem Vito alle sechs Monate zum TÜV muss, jeder kleine "Lieferwagen" ab der Grösse eines R4 gilt hier als Furgoneta und muss alle sechs Monate zum TÜV, auch wenn er privat gefahren wird. Warum eine privat gefahrene Furgoneta alle sechs Monate zum TÜV muss und ein gewerblich genutzter Kombi nur einmal im Jahr können selbst die vom TÜV nicht erklären.
So, ich hab hier zwei TÜVstationen in der Nähe, wobei Nähe relativ ist, die eine ist so 60 KM entfernt, die andere etwas mehr. Hab heute einen zeitnahen Termin vereinbaren wollten. Frühester Termin: 20 Juli. Vorher geht nichts, bei beiden.
Die TÜV-Stationen liegen hier alle so 60 bis 80 KM auseinander. Warum seit Jahrzehnten keine neuen dazukommen, weiss angeblich auch kein Mensch. Die vorhandenen sind total überlastet, Wartezeiten manchmal bis zu zwei Monate.
Das muss man sich mal vorstellen, die nächstgrössere Stadt, 13 KM entfernt, rd. 30 000 Einwohner hat keinen TÜV. Dort muss jeder der einen Wagen hat mindestens einmal im Jahr 120 KM zum TÜV fahren, irgendwo mitten im Busch. Vitobesitzer zweimal. Mindestens. Bei Wiedervorführung muss die Strecke mehrmals gemacht werden.
Spanischer Schwachsinn und eine gigantische Geldverschwendung und Umweltverschmutzung die nicht sein müsste. Hier aus dem Gebiet sind davon wahrscheinlich mehr als 30 000 Fahrzeuge betroffen. Rechnet man jedes nur einmal mit 120 KM kommt man auf 3,5 Millionen Kilometer jährlich, plus Zeitaufwand, wovon 3 Millionen Kilometer unnötig sind. Hinzu kommt, es kommt ja immer irgendwas dazwischen, klar, dass beim TÜV Termine nichts als Termine sind, die sagen, dass man an diesem Tag auch noch drankommt. Wartezeiten, trotz Termin, von 2 bis 3 Stunden sind einzurechnen.
So.jetzt rechne man das Ganze mal auf ganz Spanien mit 30 Millionen Fahrzeugen um.
...
Ein anderer Schwachsinnn, aus Sicht des Fiskus allerdings sicherlich nicht, bei Autoverkäufen von privat zu Privat muss eine Steuer von 4- bis 8% auf einen staatlichen Listenpreis gezahlt werden, deren Preise auch noch vielfach zu hoch angesetzt sind, jedenfalls höher als so die Preise, die tatsächlich im Markt zu erzielen sind.
>> Die Richtlinien sind nicht offiziell öffentlich. Die sind für die Rater, nur die sickern halt immer wieder durch.
Sicherlich könnten die verhindern, dass da was durchsickert. In anderen Bereichen klappt das ja auch. Ich bin also gar nicht so sicher, ob dieses "Durchsickern" nicht gewollt ist, schliesslich orientieren sich ja viele, im vorauseilenden Kadavergehorsam, an diesen Richtlinien.
Wenn es sie denn tatsächlich geben sollte, schaffen diese Rater, solange nicht wirklich ALLES erfasst wird, lediglich Ungerechtigkeiten. Und was ich mich auch schon immer frage ist, warum es z. B. für neue Sites, ab einer bestimmten Grösse, keine Rater gibt? Das würde sichern, dass viel Dreck erst gar nicht in den Index kommt und würde die Berechnung des Algos erheblich erleichtern und dem User viele unnötige Sucherei ersparen.
Jo, Influencern wird vorgeworfen, dass sie, wenn sie etwas empfehlen wofür sie kein Geld erhalten, trotzdem Werbung machen, die als solche zu kennzeichnen sein soll.
Zweierlei Mass. Wenn Heise Werbung für die Grossen macht ist das keine Werbung, sondern eine Nachricht. Klar doch.
>> Google Qualitäts Richtilinien _
Ich frage mich ja schon immer, warum G so maches überhaupt öffentlich macht, was dahintersteckt. Wenn man sich die Serps ansieht stimmt von dem, was da in den Richtlinien beschrieben ist, einiges. So einiges ist aber derart, dass gefragt werden kann, wie sich das mit ihren Qualitätsrichtlinien verträgt. Ist es also reiner Zufall, wenn man da Übereinstimmungen mit den Qualitätsrichtlinien findet? Meine Denke geht in die Richtung das bejahen.
Meine Denke habe ich hier ja mehrmals kundgetan. Ich nehme G nicht ab, dass sie die Serps neutral behandeln, dass da nicht die Denke dahintersteht auch die Serps so zu gestalten, dass sie ihnen zum finanziellen Vorteil gereichen. Oder anders, dass sie nicht manipuliert sind.
Ich denke schon, dass jede Site bei G ihre Flagge hat: a) schadet unserem finanziellen Planungen, b) beantwortet Fragen, die wir selbst beantworten wollen, c) kommt vom Kontent her nicht als Werbekunde infrage, schadet uns aber auch nicht, d) bringt uns Vorteile durch z. B. Schaltung von Adwords, also sollen sie auch genug einnehmen, um sich diese Adwords weiterhin leisten zu können. Schaltung von Adsense, ohne das gleich erkennbar ist, dass die Site nur deswegen erstellt wurde.
Die Liste könnte noch um einige Punkte erweitert werden, aber ich denke, dass es generell in diese Richtung läuft, so, oder so ähnlich.
G und der Glaube daran, dass sie "nicht böse" sind, nur weil sie uns empfohlen nicht böse zu sein. Das konnten sie uns in den Anfangsjahren vorgaukeln: "Alles was wir machen, machen wir nur für die Nutzer und das kostenlos". Richtig ist, dass es für Nutzer mit keinen finanziellen Kosten verbunden war und auch das war reines Kalkül, wie wir mittlerweile wissen. Da wurde keineswegs für die Nutzer investiert, das folgte einem längerfristig angelegten Strategieplan der späteren Kapitalisierung. Was dann ja auch wunderbar funktioniert hat.
Und das soll mit den Serps anders sein?
Warum also das ganze Theater rund um die angebliche "Qualitätssicherung"? Für mich: Reine Ablenkung, Blendwerk, einerseits, um sich wie gehabt auf die Priviligien der angeblichen Neutralität der Suma berufen zu können, andererseits, um die Kapitalisierung der Serps durch ständige Veränderungen zu verschleiern.
Und wie auch schon gesagt: Es gibt da immer noch ein paar Ecken, die G i. M. noch vernachlässigbar erscheinen, vielleicht haben sie für verschiedene Ecken noch kein Konzept (oder keine Werbekunden), aber auch das wird sich im Laufe der "Aufarbeitung" irgendwann ändern. Der allgemeine Algo wirkt sich aber auch heute auf diese Ecken aus.
Spanien:
In Spanien hat man weniger Berühungsängste als im übrigen Europa mit den Ultrarechten. In Cordoba (glaube ich) ist die ultrarechte Vox jetzt mit in der Regierungsverantwortung. Erster Kompromiss: Einige Strassen sollen jetzt zu Gunsten des ehemaligen Diktators Franco umbenannt werden.
So geht Politik.
Ist ungefähr so, als würde man z. B. in München eine Koalition mit der AFD eingehen und als erstes würde in der Stadtmitte ein Platz in Adolf Hitler Platz umbenannt.
Eine solche Forderung zu stellen, würde sich in Deutschland nicht mal die AFD wagen.
Diesmal die von Heise.
Auf der einen Seite gibt es Journalisten die sich kritisch mit diesen Giganten auseinandersetzen. Auf der anderen Seite gibt es die Claquere, für mich keine Journalisten, schlichte Schreiberlinge, die von ihrer Schreibe möglicherweise auch noch Vorteile bei diesen Konzernen geniessen.
Das wird über jeden Furz den G lässt seitenweise berichtet, Apple, Amazon, E-Bay, MS kriegen kostenlos Werbung, für die sie mit normalen Werbemitteln richtig in die Tasche gehen müssten. Und und und. Und da ist dann von kritischer Distanz nichts mehr zu merken. Das Gegenteill ist eher der Fall: Anbiederung.
Mit verantwortungslosen Schreiberlingen (und auch den Verlagen) dieser Art wird das nie was mit dem kritischen Verbraucher. Die führen denen die Kunden ja noch zu.
Erst Vizepremier, jetzt Kommunkationschef bei FB. Toll, was man sich für Geld so alles kaufen kann.
Und er meint nun: "Regierungen sollen soziale Netzwerke regulieren".
Und er spricht sich auch für ein Digitalsteuer aus.
Hört sich ja gut an, die Charmeoffensive. Soll wohl kritsche Stimmen besänftigen.
Was er nicht sagt: "Mein Boss wird sich dagegen jedoch mit Händen und Füssen, mit allen zur Verfügung stehenden juristischen Mittel, wehren".
Neue Digtalwährung von FB? Klar doch, dann wissen die endlich mal nicht nur wofür wir uns interessieren könnten, dann wissen die auch, was wir tatsächlich kaufen. Und je mehr die User auf diese Währung angewiesen sein werden, desto leichter sind sie zu disziplinieren.
>> Eigentlich ist es traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist.
Jo, das ist leider wahr Margin, dass, wenn es um Geld und Profite geht jede Empathie verlorgengeht.
Hier kommt ja noch hinzu, was hier die Regel ist, in Deutschland aber eher die Ausnahme, das Händeaufhalten.
Kontrollen verlaufen meistens ergebnislos, weil die Betroffenen gewarnt sind. Klar, ab und an müssen natürlich positive Ergebnisse für die Fahnder her, das sind dann die Bauernopfer. So schafft man sich u. a. auch unliebsame Konkurrenz vom Hals.
...
Ganz krass ist das im Drogenhandel und ganz besonders in der Gegend von La linea (höchste Arbeitslosigkeit in Spanien), also Gibraltar bis Tarifa und in der Provinz Cadiz. Darüber kommt fast alles, aus Marokko, was es in Europa so zu kaufen gibt.
Die Drogenhändler erzählen ganz freimütig, unerkannt natürlich": Warum sollen wir normale Polizisten bestechen, wir bezahlen die Entscheidungsträger".
Zunehmend werden die Routen des Rauchgifts auch für den Menschenschmuggel genutzt.
Jo, das ist diese Fleischmafia, aber deren Billiglohnsklaven leben zu den Verhältnissen hier noch im Luxus.
....
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 28068807.jpg Ansichten: 0 Gr\u00f6\u00dfe: 272,1 KB ID: 123038","data-align":"none","data-attachmentid":"123038","data-size":"full","title":"28068807.jpg"}[/ATTACH]
Noch so ein anderes Ding: Hier gibt es Firmen die bei Bränden mit Löschflugzeugen, Hubschraubern etc zum Einsatz kommen und nach Einsätzen bezahlt werden. Jetzt ist der Verdacht aufgekommen, dass die viele Brände selbst gelegt haben, um zum Einsatz kommen zu können.
Hier im Süden gibt es (lobenswerte) Bestimmungen, dass bei Bebauungen mindestens 100 Meter zum Strand eingehalten werden müssen, teilweise darf auch nur zweistöckig gebaut werden. Jetzt stehen aber überall Wohnanlagen, die ohne Baugenehmigung gebaut wurden und bei denen Umweltauflagen einfach ignoriert wurden, auch Hotels, die bereits in Betrieb sind, auch ein Riesenkasten in der Nähe von Marbella mit hunderten von Wohneinheiten. Der ist aber nicht in Betrieb, steht leer und keiner will für die Kosten des Abriss aufkommen Zu nah am Strand, zu viele Stockwerke in den Hang gebaut. Da wurden genehmigte Baupläne von der zuständigen Behörde so geändert nochmal genehmigt, dass das jetzt legal sein könnte. Wer das genehmigt hat? Heute nicht mehr feststellbar.
...
Das Mar menor was mal eine der schönsten Ecken Spaniens, Naturschutzgebiet. Ich kenne, dass was auf dem Foto ist noch ohne jegliche Bebauung. Die Bewohner dort wehren sich verzweifelt dagegen, was mit ihrem Lebensraum geschieht.
Mittlerweile ist die Staatsanwalt am Ermitteln.
https://beispiel.rocks/www.costanachrichten.com/cos...ur-die-justiz/
Hier: Titel der überregonale Tageszeitung El pais:
"Das Mar menor am Rande des Kollaps":
https://beispiel.rocks/elpais.com/politica/2016/06/...68_066035.html
Und das war schon 2016, aber der Irrsinn ging weiter.
Mal nicht zum Thema, aber zu Spanien:
Das was hier gezeigt wird ist noch harmlos. Gesetze, Arbeitsrecht? Wen interessiert es? Das sind keine Ausnahmen, das ist die ganz normale Normalität.
Hier geht gerade ein Fall durch die Presse, irgendjemand hatte Anzeige erstattet. Ein Grossbäckerei in Norden. Angestellte: Spanier. Die hatten in den letzten Jahren genau 8 (ACHT) freie Tage, jeweils am 25. Dez und 1. Januar. Bezahlter Urlaub? Was soll das sein?
https://www.youtube.com/watch?v=UpYNcrJnZ9I
Es ist nicht zu fassen, was in diesem Land abgeht. Das kann man sich z. B. in Deutschland nicht vorstellen, weil das dort unmöglich ist.
Und die Frist bis Andalusien kein Grundwasser mehr haben wird wird immer kürzer, aber die machen alle, als wären wir noch in der Mitte des vorigen Jahrhunderts.
Scheint dann wohl nur in meiner Ecke so grass zu sein.
Gestern die ersten Zugriffe von Bing in diesem Monat. Ich erspare es mir aber mittlerweile nachzussehen, wasse nun wieder geändert haben.
Die sind aber wirklich (fast) jeden Tag dabei etwas anderes auszuprobieren. Meine Vermutung geht dahin, dasse versuchen auszuloten, wie sich ihre Werbung optimalst an den Mann (oder die Frau) bringen lässt. Ein Rezept dafür scheinense bis heute nicht gefunden zu haben.
Dilettanten! Amateure.
Das ist Oskar. Das war Oskar. Die leben ja nicht lange.
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: maus.jpg Ansichten: 0 Gr\u00f6\u00dfe: 49,1 KB ID: 123026","data-align":"none","data-attachmentid":"123026","data-size":"full","title":"maus.jpg"}[/ATTACH]
Prächtiger Wonneproppen. ![]()
Du kannst wohl auch nicht weggucken Guppy.
Aber wenn ich so ein Vieh durchbringe gibt mir das mehr, als z. B. ne gute Position bei G.
Die Schwarzweisse ist mir leider kaputt gegangen. War meine Schuld, falsches Futter. Ist elendig verreckt. Hab deswegen heute noch ein schlechtes Gewissen.
Und von Oskar, der Feldmaus, hatte ich auch zwei. Katzen und Mäuse haben oft mitteinander im selben Korb geschlafen.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"schwarze-katz.jpg","data-attachmentid":123024}[/ATTACH]
So sah die einige Tage später aus, nachdem ich sie im Campus gefunden hatte. Is ne wilde Katze, die von der Mama gelernt hat wegzurennen. Die lässt sich heute noch von niemandem anfassen. Sie war aber zu schwach, um noch wegzurennen. War von der Natur nicht zum Überleben vorgesehen. Sie hatte überall kahle Stellen wegen dem Ungeziefer.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"modem-katze.jpg","data-attachmentid":123020}[/ATTACH]
Ausreisser sagt Danke und Gruss zurück.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Katze.jpg","data-attachmentid":123017}[/ATTACH]