Beiträge von cura

Naja, man muss mal sehen, von wem diese Initiative ausgeht: Von den Grünen.

Im Moment ist es zwar opportun solche Vorschläge nicht gleich als Unsinn abzustempeln, aber ob das wirklich aktiv unterstütz werden wird? Ich hab da so meine Zweifel.

>> Warum sind solche Menschen nicht die politischen Eliten?

Gute Frage Guppy. Vielleicht solltest Du Dich mit dieser Frage mal an ihn wenden. Ich wette, er hat ne Antwort darauf.

Deutschland: Für alles in diesem Land braucht es Genehmigungen, Befähigungsnachweise und und und. Um Abgeordneter (Gesetzgeber), Bundeskanzler, Bundespräsident zu werden bedarf es gar nichts, ausser der Gunst der Partei, die Dich nach oben kommen lässt.

Jo, wenn es darum geht: Dazu haste Dich ja sehr ausführlich und vor allem verständlich geäussert.

...

Das Perfide an diesem Frage-Antwort-Spiel v. G ist ja, dass G den Webmastern heute etwas aufzwingt, wenn sie heute noch gefunden werden wollen, dass sie bald überfüssig werden lässt. G zwingt ihnen auf, dass sie sich selbst abschaffen.

>> Zum Rest enthalte ich mich, rege mich sonst nur wieder auf.

Kannste Dich dazu nicht nicht enthalten, ohne Dich aufzuregen? Deine Meinung interessiert schon. ^^

...

Diese ganzen antwortgebenden "Küchengeräte" brauchen ja auf jede noch so blöde Frage ne Antwort.

Auf der anderen Seite speichert keiner mehr Wissen. Is ja alles im Internet zu finden; wenn man es braucht. Wahrscheinlich werden heute auch Fragen (Wie tief ist der Bodensee?) gestellt, zu deren Anwort keiner es früher für nötig empfunden hätte extra das Lexikon aus dem Schrank zu holen. Von Alexa wird dann ne sofortige Antwort darauf erwartet.

Die "Wichtigkeit" oder Unwichtigkeit für die Allgemeinheit solcher Fragen macht sich sicherlich auch in den Suchergebnissen bemerkbar.

>> Versteht ihr, das ist doch alles echt Beschiss hoch 10.

Das isses, eine grosse Verarsche. G hinterherrennen zu müssen erzeugt doch nur noch Frust. Frust macht auf Dauer krank.

Wieviele "bedeutende" Updates haben die in fast zwanzig Jahren gefahren? Und was ist dabei bisher rausgekommen? Die normalen Suchergebnisse werden immer mehr zum Nebenprodukt, auch deshalb, weil sie Sites bevorzugen und fördern die eh jeder kennt und wofür man G nicht mehr braucht, um sie zu finden. Eine eigene Suchfunktion haben die mittlerweile alle.

Wenn Mercedes so arbeiten würde, müssten die Autos alle drei Tage in die Werkstatt. Zum Nachbessern!

Ein Katz- und Mausspiel war es mal und ist es schon lange nicht mehr. Die Rollen wechseln nicht mehr, heute ist klar, wer die Katze und wer die Mäuse sind. Viele Mäuse glauben auch noch tatsächlich daran, dass G (und auch die anderen) daran arbeitet die Suchergebnisse zu verbessern.

Dass das alles für den Arsch ist, kann an einem einfachen Beispiel festgemacht werden, nämlich daran, dass H1, H2, H3 immer noch wichtig sind. Am Anfang waren das ja mal Werte Texte auch optisch zu gliedern. Dann kam CSS und die Überschriften wurden und werden teilweise so verkleinert, dass sie sich von der übrigen Schriftgrösse kaum oder nicht mehr unterscheiden. Welchen Sinn macht es also, sie noch als Bewertungskriterium heran zu ziehen? Warum ist "strong" angeblich hochwertiger als "fett"?

Weil die Sumas immer noch zu dumm sind Texte zu interpretieren?(!)

Bing? Zu denen noch irgendwas Positives zu schreiben kann man sich mittlerweile schenken. Das Einzige was zu denen noch gesagt werden kann ist, dass, solange überhaupt noch was von denen kommt, sie nicht ganz überflüssig sind.

Seo reduziert sich immer mehr auf die Fragestellung: Wo gibt es noch nicht so umkämpfe Nischen, für die sich G noch nicht interessiert? Und in denen G noch nicht manipulativ unterwegs ist?

Wunderbares Bing.

Von Bing kam ja bei mir schon immer wenig. Jetzt, nachdemse die organischen Ergebnisse auf der ersten Seite der Suchergebnisse noch mehr reduzieren kommt gar nichts mehr. Das hatte mich veranlasst mal nachzusehen was da los ist. An der Rangfolge der Ergebnisse hat sich wenig bis nichts verändert; nur vieles was bisher auf Seite 1 zu finden war findet sich jetzt auf Seite 2.

Bing entwickelt sich unbeachtet im Schatten von Google immer mehr zu einer billigen, reinen Anzeigenschleuder und wir machen uns mit dem "Wir lieben Bing" hier in der SEO-Welt langsam lächerlich. Würde ich einfach mal vermuten, obwohl ich es ja war, der das angestossen hat. Meine Intension, meine Grundidee war ja nicht Bing zu fördern, sondern G zu schwächen, indem man Bing Seiten zur Verfügung stellt, für die G ausgeschlossen wird.

Das wurde ja nie auch nur ansatzweise umgesetzt. Nicht mal testhalber.

Es müsste ja kein neues Gesetz her. Wenn man das in eine Ergänzung giessen würde, könnten die Probleme für alle Beteiligten in zwei, drei Sätzen aus der Welt geschafft werden. Aber die Politik will halt nicht, das aber wird mit viel Geschwafeln versucht zu verschleiern. Wie immer.

Die Menschen sind es leid von denen von ihnen Gewählten für dumm verkauft zu werden. Seit Internet haben Lügen immer kürzere Beine, die etablierten Parteien sind jedoch in den 80er-Jahren hängengeblieben und zeigen sich entsetzt, wenn nun jemand den über Jahrzehnte gepflegten Lügenbaum entflechtet

Jüngster Beispiel aktuell: Die EU will gegen Steuerparadiese vorgehen und wer blockiert? Deutschland. Wie so oft. Wenn Politiker sagen "Wir müssen da was tun" interpretieren wir es positiv obwohl damit das genaue Gegenteil gemeint ist.

Bing hat bei manchen Suchbegriffen noch gerade mal VIER organische Ergebnisse auf der ersten Seite. Der Rest ist Werbung.

Wenn das dicke Herz mit "Wir lieben Bing" nicht bald hier verschwindet höre ich auf hier zu posten Alex. Das ist mein Ernst, ich kann es nicht mehr sehen.

>> wer muss dann eine Anzeige machen? Die Polizei oder ich als Eigentümer?

Das kommt darauf an, ob an der Strafverfolgung ein öffentliches Interesse besteht. Beim Bejahen eines solchen muss die Polizei bei Kenntnis tätig werden. Klingt bekloppt, ist es auch, aber so isses.

...

>> Die Probleme sind auf der einen Seite das Eigentum und auf der anderen Seite das Steuerrecht _

Jo, ich glaube das Thema hatten wir ja schon. Wenn man wollte, wären diese Probleme ganz schnell gelöst. Und auch gilt hier: Wo kein Kläger, auch kein Richter.

Das ist so typisch deutsch: Liegt etwas im Container ist es Müll, der nicht entnommen werden darf, liegt es neben dem Container ist es eine herrenlose Sache, die jeder mitnehmen kann, wenn nicht klar erkennbar ist, dass es als Müll gedacht ist. Solche Unterscheidungen können auch nur einem Juristenhirn entstammen, in dem es für Moral und Ethik keinen Platz hat. Und das ist halt leider bei fast allen der Fall.

Ob etwas, was in einer Mülltonne liegt auf die Müllhalde geht oder in den Magen eines Menschen interessiert auch nur in Deutschland. Ein Spanier, der lange Zeit in Deutschland lebte sagte mal zu mir: In Spanien ist alles erlaubt was nicht verboten ist, in Deutschland ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Ab und an mal wegschauen, würde Deutschland und den Deutschen an und ab mal ganz guttun. Aber das können von den deutschen Micheln ja leider nur die wenigsten, es sei denn, es wird gerade jemand fürchterlich verprügelt, sie stehen daneben und haben die Hosen voll.

Containern bleibt strafbar, dank der CDU_Mehrheit. Dafür will die Bundesregierung bis 2030 die Verschwendung halbieren. Halbieren, nicht abschaffen. Sind ja nur elf Jahre. Andere schaffen das innerhalb kurzer Zeit zu 100%. Siehe Frankreich. Wieder mal ein "Versprechen" auf den Sanktnimmerleinstag.

Wer soll das verstehen, ausser jemandem dem klar ist, dass da wieder die Interessen der Konzerne vertreten wurden?

https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…b-16224595.html

Gut, lizenzfrei gibts ja auch bei Musik nicht. Aber, wenn das drunter verstanden wird, was im Internet so unter lizenzfrei verstanden wird, müsste sie auch gemafrei sein.

Sowas kann man ja, auch wenn es in einem Erstpost ist, ja mal deaktiviert stehen lassen. Wie wir an diesem Fred sehen, wird sowas ja ab und an gesucht.