Beiträge von cura

Wundert mich, dass es noch nicht in Deutschland angekommen ist.

In den USA gab es da bereits eine Vielzahl von Toten und auch in Spanien liegen die ersten Schwerverletzten im Krankenbett.

Worum geht es? Um Videos zur angeblichen Selbstverteidigung. Aber Selbstverteidung mit für einen Gegner mortalen Ausgang. Da wird z. B. ganz detailliert gezeigt, wie man jemandem mit einem Ruck das Genick bricht. Auch andere Schläge und Tritte werden detailliert vorgeführt, die für einen Gegner mit ziemlicher Sicherheit zum Tode führen. Klar, und die Kiddies spielen das auf der Strasse nach.

Krank? Ja, Pestbeulen im Internet.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast.

Wenn diese Zahlen nicht wahr sein sollten, sind sie auch nicht aktuell. Ich frage mich wie das geht, dass man 3000 Millionen Fakekonten löschen kann, aber sich dann nichts an "aktuellen" Zahlen ändert.

Woher also wissen die, wieviele echte unique User aus Fleisch und Blut sie haben?

Es is ja nicht mal überrpüfbar, ob die Angaben zu den Umsätzen die sie angeblich machen wahr sind. Das Einzige was überprüfbar ist, ist der Aktienkurs. Und das gilt nicht nur für FB.

>> Im Netz ist das garantiert genauso _

Im Netz ist das garantiert viel schlimmer, weil fast keinerlei Kontrolle möglich ist. Es muss vertraut werden. Klar doch. Ich hab jetzt z. B. mal bei meinen Anzeigen bei Bing sowas wie eine "Erfolgskontrolle" eingebaut. Das Ergebnis: Ich frage mich, wo die Klicks bei Bing herkommen und ich hab die ganzen Schrottseiten geblockt. Im Netz könnte man wohl analog sagen: "Im Netz ist vielleicht, wenn es hochkommt, ein Fünftel meiner Anzeigen erfoglreich; ich weiss nur nicht welche 20%".

Die werfen ja seit Jahren mit unüberprüfbarer Anzahl von Mitgliedern um sich.

Jetzt geht die Meldung über die Ticker, dasse 3000 Millionen Fakekonten deaktiviert haben.

Ich selbst hab mittlerweile selbst dort bestimmt 4 oder 5 Konten, die ich mal eingerichtet hatte und dann die Zugangsdaten vergessen hatte.

Geiches gilt für einige aus meinem Bekantenkreis; auch mehrere Konten.

Viele Konten wurden mal eingerichtet und dann nie wieder irgendwie genutzt.

Ein Grossteil derer, die dort mal Konten eingerichtet haben dürften mittlerweile nicht mehr unter uns sein.

Und so frage ich mich ernsthaft wieviele echte Mitglieder die tatsächlich haben. Meine Vermutung: Erheblich weniger, als sie angeben.

Das ist ja nicht ganz unerheblich, für die Marketingangaben für z. B. die Werbung.

https://beispiel.rocks/www.manager-ma…-a-1269074.html

Ich dachte bsher immer die würden sich um die Domain Amazon streiten und dachte auch zunächst, dass der Autor des Artikels falsch lag, als er von der TLD Amozon sprach.

Es gibt die TLD Amazon?

Kriegt jetzt jeder von diesen Strolchen sein eigene TLD? Ebay kriegt .ebay, Google kriegt .google, Facebook kriegt .facebook? Dann kann das Internet ja bald rückabgewickelt werden.

https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…n-16200997.html

Und ein Geschäftsführer der wohl den Knall noch nicht gehört hat:

>> Für das Karrierenetzwerk Xing sei das eine Möglichkeit, das eigene Stellenmarkt-Angebot noch bekannter zu machen, sagte Jens Stief, Geschäftsführer der Abteilung E-Recruiting bei Xing bei der Vorstellung in Berlin. „Wir erwarten uns von der Partnerschaft mit Google, dass noch mehr jobsuchende Menschen zu uns finden.“

https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…d-16200443.html

Ich will ja keine Meinung bei auf dieser Idiotenplattform korrigieren. Von mir aus kann jeder den grössten Scheiss von sich geben. Ich reagiere gereizt, wenn mich etwas allzu nervt. Und z. B. im Fall von dieser Greta, wo einer was geteilt und die anderen wie verrückt "gelikt" haben, hat es mich irgendwann genervt diesen Scheiss immer wieder lesen zu müssen und ich hab mal was dazu geschrieben. Und siehe da, da waren auch einige, denen das übertriebene Bashing anscheinend auch auf den Keks ging und die haben dann nicht gelikt, sondern, oh Wunder, einige zusammenhängende Sätze dazu formuliert, in denen sie ebenfalls ihren Unmut kund taten. Und auch so ein brotloser Grafiker, der die bis zur Unkenntlichkeit immer hässlicher zeichnete, hält sich seidem zurück.

Das Problem bei dieser Idiotenveranstaltung ist ja, dass die, welche etwas gut finden "liken" und der Rest einfach dazu schweigt: "Wer "Freunde" sammelt, will es sich ja mit keinem verderben".

Ich hab mich einmal dazu hinreissen lassen, mich mit so einem Volliditoten, der sich wohl selbst als "Meinungsmacher" sah, über bestimmt 30 Beiträge auseinander zu setzen und er hat sich mit jedem Beitrag, mit dem er sich zu profilieren versuchte, immer mehr selbst zerlegt und als Schwätzer geoutet. Am Ende hat er sich an einigen Rechtsschreibefehlern von mir hochgezogen, obwohl er selbst genügend davon vorzuweisen hatte. Besser konnte ich es gar nicht treffen.

Er war auch noch so dumm, sich mit mir auf der Seite eines alten Freundes einzulassen. Der hat es stehen lassen, er konnte nicht löschen.

Da hat die Frage "Was ist denn das für eine seltsame Logik?" ausgereicht, um ihn herauszufordern.

Ich schreibe keine grossen Texte, ich stelle halt manchmal die ein oder andere Frage wie: "Quelle? Wie immer keine?"

Ich bin ja seit einigen Monaten auf FB immer noch mit einem Fakeaccount mehr oder weniger anonym unterwegs. Nur wenigen meiner Bekannten hab ich bekannt gemacht, dass ich das bin.

Was fast erschreckend ist, ist die fast schon extreme Rechtslastigkeit, auch in meinem Bekanntenkreis. Da ist kaum einer kritisch, das Merkel-Bashing auch extrem. Da wird Gefaktes gedankenlos übernommen und weiterverbreitet, weil es ganz offensichtlich wunderbar ins eigene Meinungsbild passt. Ein Beispiel: Da ist ein Foto im Umlauf, welches Menschen auf einem Friedhof zeigt, welche dort zusammenhocken und kochen. Da kamen ganz schlimme Kommentare, von denen z. B. "Danke Merkel" ein ganz harmloser ist. Übrigens auch von meiner Ex, der scheint auch jemand regalmässig ins Hirn zu scheissen. Wahrscheinlich liegst aber am Alk, dass die immer mehr verblödet.

Tatsächlich handelt es sich um eine Aufnahme aus Mexiko, wo es Tradition (Santa muerte) ist, dass Familien mit ihren Toten auf den Friedhöfen zusammen sind und dort auch kochen und essen.

Ich bin dann mal dazwischen gegangen: "Habt Ihr sie noch alle? Das ist ein Fake und zeigt..." Nur eine Reaktion: "Gottseidank, Danke für die Aufklärung"!

Auch bei dem ständigen Bashing von diesem Kind (kann den Namen nicht behalten), dessen Eltern doch etwas sonderbar zu sein scheinen, die welche Freitags immer in Sachen Umweltschutz unterwegs ist und überall rumgereicht wird, bin ich mal dazwischen gegangen, weil es mir ziemlich auf den Keks ging: "Wenn sie von irgendwelchen Figuren manipuliert und missbraucht wird, warum werden die dann nicht gebasht? Irgendwann ist alles mal gesagt und irgendwann muss es auch mal gut sein, man muss nicht immer noch versuchen ne Schippe draufzulegen". Seitdem ist seltsamerweise, zumindest in meinem doch relativ grossen Bekanntekreis Ruhe. Der Scheiss wird nicht mehr geteilt.

Mann, FB ist wirklich ne Seuche.

>> denn Deine EC-Karte wird an den Reader gekoppelt.

An dem, was Du da zur Comdirect schreibst kann was nicht stimmen Syno.

Ich hatte denen geschrieben, dass ich so ein Lesegerät gar nicht nutzen kann, weil ich keine EC-Karte habe.

Darauf kam dann das zurück:

>> Wir haben uns entschieden, bis auf Weiteres keine Chipkarten-Lösung einzuführen.

Wie also funktioniert deren Lesegerät?

Wie das FotoTan-Verfahren per Funke, nur ohne Smartphone?

Du scheinst ja Kunde der Comdirect zu sein Syno. Aber allein schon, dass Du da auch Verständnisprobleme zu haben scheinst, zeigt mir welchen Mist die da gebaut haben und immer noch bauen.

...

Wenn ich deren Kauderwelch richtig verstanden habe, funktioniert die FotoTan nur mit deutschen, schweizer und österreichischen Telefonnummern. Meine wichtige Frage, ob ich das FotoTanVerfahren auch z. B. mit einer spanischen, fränzösischen, italienischen Telefonnummer nutzen kann, haben die mir bis heute nicht beantwortet. Innerhin sind wir ja in der EU und da sollte eigentlich jede Landesvorwahl funktionieren. Die werden ja mehr als einen Kunden haben, der weder in Deutschland, der Schweiz oder Österreich lebt, sondern z. B. in Italien und dort z. B. eine italienische Prepaidkarte nutzt. Ich habe ja mehrere deutsche Prepaidkarten, mit verschiedenen Nummern, die ich aber nicht nutzen kann, weil sie seit Ewigkeiten nicht aufgeladen wurden. Warum sollte ich sie aufladen, wenn ich sie nicht brauche? Die Guthaben auf diesen Karten bleiben bestehen und werden bei der nächsten Aufladung wieder aktieviert. Soll ich mir jetzt extra wegen der Comdirect weitere Kosten machen, indem ich eine deutsche Predpaidkarte regelmässig nachlade, damit ich diese auch vollumfänglich aktiv ist?

Was die da bei der Comdirect machen ist so ein typischer Fall von nicht zuende gedacht. Und mit einem solchen System gehen die auf die Menschheit los. Aber sie verteidigen ihr System mit Händen und Füssen und lassen jede Kritik an sich abprallen.

..........

>> Die Kundennachfrage hierzu ist gering.
    >> Die sind ja richtig witzig :)

Jo, das ist nicht der einzige Witz den die draufhaben. Die scheinen ne eigene Abteilung zu haben, die für das Humoristische zuständig ist.

Die Comerzbank.

Heute auf ihre Mail direkt reagiert und sogar am selben Tag Antwort erhalten. A la bonheure.

Dir Anwort:
    Wir haben uns entschieden, bis auf Weiteres keine Chipkarten-Lösung einzuführen. Die Kundennachfrage hierzu ist gering. Weitere Nachfrage: Sind damit alle Ihre Fragen beantwortet?

Meine Anwort: "Würde man in Ihrem Haus das auch mal wirklich lesen was geschrieben wird, wüssten Sie, dass die Antwort NEIN ist".

Ich hoffe jetzt, dass dieser Text nicht zu lang für den Support ist.

Du kanntest das "Kunstwerk" Guppy?

Das Problem bei vielen Clanmitgliedern in ganz Deutschland ist, dass die offiziell staatenlos sind und deshalb nicht ausgewiesen werden können.

Was erwartest Du denn von denen Guppy? Eine feine ausgeklügelte Sprache, die aber jeder versteht, wie bei der italienischen Mafia? Guck mal auf deren Hintergrund, dann weisste alles.