Beiträge von cura

Toller Laden diese Comdirect.

Ich hatte die ja die vorige Woche angeschrieben und einige Fragen gestellt, so z. B., ob ich für die Fototan auch eine Funke mit z. B. französicher, spanischer Telefonnummer nutzen kann.

Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Stattdessen kam nun nach fast einer Woche ein Makro der Technik, welches für mich völlig nutzlos ist. Fast eine Woche, um ein vorgefertigtes Makro zu verschicken. Toller Service. So, hab jetzt mal darum gebeten, dass man doch bitte nicht nur anlesen, sondern versuchen sollte die inhaltliche Aussage des Geschriebenen zu erfassen, um keine unnötigen Larifariantworten zu produzieren.

Bei manchen, die heute im Internet auftreten, war früher die Briefpost schneller.

Mir mussten die nicht alle Nase lang ne neue iTanliste schicken, aber selbst wenn es so gewesen wäre, sone Liste macht so gut wie keinen Aufwand.

Den Banken geht es ja nicht um meine Sicherheit, sondern um die eigene. Warum soll ich dann 35 Euro für ein Lesegerät zahlen? Und so ein Lesegerät hat man ja auch immer dabei. Im Urlaub, im Krankenhaus. Was wenn Einbrecher bei mir dieses Lesegerät mitnehmen?

Aber darum ging es mir gar nicht. Mir ging es darum, dass im April noch gesagt wurde: "Bis Septemer muss umgestellt sein" und ich dann dachte "Na gut, dann haste ja noch genügend Zeit Dich damit vertraut zu machen" und ich dann im Mai in mein Kundenmenu kam und lesen musste: "Gesperrt, weil kein gültiges Tanverfahren"

Und dann auch noch bei G-Play lesen musste, dass die unausgegorene App auf vielen Geräten gar nicht läuft, bei anderen immer wieder abstürzt.

MIr geht es weniger um die neuen TAN-Verfahren, sondern um die Arroganz und den Schlendrian wie die Comerzbank damit umgeht.

Danke für den Aufbau, ich fürchte, dass das ne längere Sache wird. Ich stelle grad wieder fest; der Mensch ist eine Fehlkonstruktion. Drei Beine und drei Arme wären optimal.

...

Hier rennen ja jede Menge wilde Katzen rum und jede hat ihr Revier, welches sie gegen eindringende Artgenossen verteidigt. Und es hat, gerade nachts, jede Menge Köter in den Strassen und da sind einige aggressive Drecksköter dabei. Gut, Menschen greifen die nicht an, jedenfalls nicht, wenn sie merken, dass jemand keine Angst vor ihnen hat, aber sie nähern sich, laufen hinter einem her und kläffen aggressiv. Auf die kann man losgehen, dann weichen die zwar zurück, halten aber den Abstand von zwei bis drei Metern.

Und hier rennt eine Katze rum, die im ganzen Ort unterwegs ist. Riesengross und sauagressiv. Die war auch schon bei mir im Haus und hat meine Kleine in meinem Büro angegriffen. Die hatte danach zig Wunden und tagelang Fieber. Auch meinen Kater hat sie im Patio angegriffen und der war auch nicht der Kräftigste. Wie mir ein Polizist hier sagte, muss die schon mehrere Katzen getötet haben. Und da sagt sogar die Polizei: Wenn Du die töten kannst, töte sie. Tierschutz: Vergessen wir in dem Fall mal.

Ich hab meine Jagdschleuder neu bespannt und wenn ich sie sehen sollte, wird es richtig wehtun. Gleiches gilt für diese agressiven Strasserköter, wenn sie sich nicht verscheuchen lassen, werden sie es über den Schmerz lernen.

Ich bin es langsam satt, hab jetzt zwei Katzen innerhalb von einigen Wochen verloren, die ich seit Jahren hatte. Ich mag ja Tiere, aber wenn dieses agressive Mistvieh von Katze sterben sollte, wird es mir garantiert nicht leid tun. Und wenn sie mir vor meine Schleuder laufen sollte, werde ich auf den Kopf ziehlen.

Es reisst nicht ab. Komme gerade aus dem Krankenhaus. Kann mich nur noch bewegen, wenn ich mich mit zwei Händern abstützen kann, ansonsten wandere ich mit nen Gartenstuhl durchs Haus. Am Hintekopf hab ich ne schöne Platzwunde, die mit vier Nadeln getackert wurde. Es gibt angenehmere Freizeitbeschäftigungen.

Ich bin um 01 Uhr heute nacht mit dem Fahrrad und einem meiner Köter raus, um meine Kleine zu suchen. Bin nicht weit gekommen. Weil ich mir denke, dass sie sich nicht im Ort in den Strassen aufhalten wird und zur Sicherheit in den Kampus ausgewichen sein wird, so sie den Ortsrand gefunden hat, bin ich also auch überall ein Stück in den Campus und Stockdunkle reingefahren, geteerte Strassen, jedenfalls noch 500, 1000 Meter. Ich war nicht weit drin, vielleicht 150, 200 Meter. Die Lampe des Fahrrads hatte ich in der Hand, um rechts und links in die Landschaft zu leuchten.

Und prompt hab ich ein Riesenloch (Spanien!) in der Strasse übersehen und Fahrräder machen halt das, was sie machen, wenn das Vorderrad plötzlich atrupt abbremst. Ich bin also im Dunkeln gestürzt und ausgerechnet mit dem Becken aufgeschlagen, wo ich schon seit Jahren ein Blech und drei Schrauben drin hab. Erst mit dem Becken, dann mit dem Hinterkopf. Gut, am Ellbogen und an den Füssen hab ich auch noch ein paar Blesuren, die sind aber nicht der Rede wert.

Einen Bruch konnten sie im Krankenhaus nicht feststellen, aber die Schrauben, welche ich drin hab, haben zumindest einen kräfitigen Schlag erhalten. Aufs Fahrrad steigen ging wegen der Schmerzen nicht mehr, also hab ich das Fahrrad als Stütze genutzt. 10 Meter in gefühlt fünf Minuten. Am ersten Haus der Bebauung hab ich dann, an den Zaun gelehnt versucht wieder aufs Fahrrad zu kommen. Ging nicht, höllische Schmerzen. Einer der dort wohnt und nach draussen kam, um eine Zigarette zu rauchen, hat mich (und den Köter) nachhause gefahren. Eine Ewigkeit, um in sein Auto reinzukommen, zwei Ewigkeiten, um wieder rauszukommen.

Jo, und dann hat mein Baby mich ins Krankenhaus gefahren. Die wollten mich da behalten. Aber ohne einen Wodka-Apfelsaft kann ich ja mittlerweile kaum noch schlafen, zumindest nicht, wenn ich nicht totmüde bin, also; nachhause. Morgen um elf soll ich wieder dort sein, da ist der Traumatologe da. I. M. keine Ahnung, ob ich den kennenlernen möchte. Im Moment bin ich wenig zu irgendwas motoviert, was vielleicht daran liegt, dasse mir Valium in den Arsch gespritzt haben.

Auf alle Fälle ist für die nächste Zeit wohl angesagt: Mir in der Küche meinen Wodka-Apfelsaft machen und den zum Rechner transportieren, fällt bis auf Weiteres aus. Ich brauch beide Hände um nicht umzufallen. Das linke Bein knickt mir weg, wenn ich es normal belaste. Und klar, etwas schmerzhaft ist es auch.

Und meine Kleine, so sie denn noch lebt, wird wohl irgendwo vor Angst bibbernd hocken, richtig Durst und auch Kohldampf haben. Der Gedanke daran tut mir weh. Das beschäfigt mich im Moment mehr.

Mann, es reisst einfach nicht ab. Fast jeden Tag ein anderer Mist. Ich hätte mal wieder gerne für ein paar Wochen ein Leben, das einfach so dahinplätschert.

Vor ein paar Wochen mein Kater, jetzt meine Kleine. Ist seit gestern überfällig. Möglicherweise hat mein Baby sie aus Versehen ausgesperrt. Bin gerade mit meinen Kötern einge Stunden suchend im Ort rumgerannt, nassgeschwitzt und fertig. Shit, die Kleine, drei Farben, ist so zierlich, dass sie sich gegen Angriffe anderer Katzen oder Hunde kaum wehren kann, anfassen lässt sie sich nur von mir und meinem Baby, war ne wilde Katze, die von der Mutter gelernt hat wegzurennen. Bei den Temperaturen die wir i. M. haben, in Ri 40 Grad, überlebt die, auch wenn nichts passiert, keine drei Tage. An der Kleinen hängt mein Herz, ich habe sie halbtot gefunden, sie war zu schwach zum Wegrennen, voller Parasiten. Ich habe sie wieder hochgepäppelt.

Scheisse.

Banner? Keine Ahnung. Hab nur die Info registriert.

Sonntag und Du bist schon wach? ^^

Jo, klar Syno, aber das ist schlicht kein seriöses Geschäftsgebahren. Keine klare Linie an der sich jeder orientieren kann. Das ist Murks. Klar, keiner ist perfekt, aber desorientiert sollte auch keiner sein. Bei der Comerzband ziehen die sich wohl irgendwas rein, was den Verstand ausschaltet.

Es bleibt aber: Bis Septemer sollte Zeit sein und das ist heute nicht mehr wahr.

Syno, mir haben die garnichts geschrieben. Die Informationen waren lediglich, wie oben beschrieben im Menu zu finden. Jetzt sind sie natürlich weg. Von solchen Sachen sollte man am besten immer einen Screenshot machen, um es beweisen zu können.

Bei dem Management wundert es mich nicht, dass die schon wieder an den Tropf wollen. Da sind keine Profis am Werk, das sind hochbezahlte Amateure. Hobbybanker.

Und was sollen schon individuelle Unstellungen sein? Entweder gilt alles für alle oder nichts für alle.

Was mich daran ärgert, allgemein, ich suche sie nicht, aber finde sie immer wieder: Die Arschlöcher dieser Welt. Irgendwie hab ich ein Händchen dafür. An diesen Dilettanten der Comerzbank prallt alles ab, die sind völlig kretikresistent, sie sind die Grössten. Der Steuerzahler wird wohl wieder mal die Quitung erhalten. Kunden? Wer interessiert sich für Kunden? Kunden sollen Umsatz machen und sich ansonsten klein halten.

Die hatten im Menu die Aufforderung sofort umzustellen und die Information, dass bis September umgestellt sein muss: Heisst für mich im Klartext, dass ich die iTan bis September nutzen kann.

Und auch wenn es bis Herbst gehiessen hätte; wir haben nicht mal Sommer.

Ich hab Dauerauftrag (bzw., Abbuchung) nur wo es nicht anders geht. Miete gehört für mich nicht dazu.

...

Und ich hab mal wieder seit zwei Tagen fast nur stehendes Internet.

Bei der Comdireict benötigt die Anmeldung einen Pin aus der iTanliste. In den Kommentaren zu dieser Comdirectapp berichten auch welche, dass sie auf einem Zweitgerät installiert haben. Und Breif nachhause? Klar, Vermieter z. B. müssen dann halt etwas auf ihre Mieten warten. Ob die Verständnis dafür haben? Viele berichten auch, dass die App immer wieder abstürzt, bzw., auf vielen Geräten erst gar nicht läuft. Vom Support kommt dann sinngemäss: "Wir geben es weiter, damit daran gearbeitet werden kann".

Auf alle Fälle finde ich es als arg dumm und auch unverschämt, wenn die Comdirect ihren Kunden eine unausgereifte, halbfertige und nicht getestete App aufzwingt und gleichtzeitig ein funktionierendes Verfahren ohne Ankündigung von heute auf morgen abschaltet. Und das, zumal vor einiger Zeit noch gesagt wurde: "Du kannst mit der iTan-Liste noch bis Sepbtemer arbeiten. Zu verantworten ist das wahrscheinlich von irgendwelchen Hirnis, die für ihre "gute" Arbeit mit jährlichen sechs bis siebenstelligen Beträgen entlohnt werden.

>> Rein technisch geht's hier vermutlich um die automatisierten Updates, die du nicht bekommst, wenn du nur die APK (das Programm) von deren Seite runterlädst.

Könnte das nicht so gehandthabt werden, dass die App in deren Site steht und die Kunden die Updates präsentiert bekommen, wenn sie dort ins Menu gehen?

Das müsste doch normalerweise funktionieren.

Wenn man sich im Internet bewegt bräuchte man wahrscheinlich zig Rechner, um halbwegs vor dem Ausschnüffeln sicher zu sein.

Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, dass meine Bank mich zwingt mir ihre App irgendwo runterzuladen, wo ich mich erstmal anmelden und viele Sachen aktzeptieren muss, die ich lieber nicht akzeptieren würde.

So, jetzt hab ich also ein Gmailkonto, dass ich eh nicht nutzen werde, mit falschen Angaben, (ausser der Handynummer meines Babys), mit einem unmöglichen Nutzernamen und einem noch unmöglicheren Passwort.

Statt Menschen vor Datenkraken wie G zu schützen, treiben sie denen die Menschen noch zu.

Über den Fingerprint meines Rechners kann G mich ja jetzt zuordnen und glaubt jetzt auch wahrscheinlich meinen Namen, mein Geburtsdatum und meine Telefonnummer zu kennen.

Wir schützen Ihre Daten? Alles Geschwafel.

Warum schafft es keiner in Deutschland ein Pendant zu G-Play zu machen, bei dem man Apps einstellen und runterladen kann, ohne sich datenmässig vorher erst mal nackt machen zu müssen. Egal was man im Internet macht, man hat immer diese us-amerikanischen Ärsche am Arsch kleben.

Es wird echt mal Zeit für Widerstand, für eine Bewegung im Internet die sagt: "WIR WOLLEN DAS NICHT!"

Und weiter geht es mit der unnötigen Zeitverschwendung.

Bei G-Play kann ich mich nur mit einer @gmail.com-Adresse anmelden. Klar doch, G hat die volle Einsicht. Eine solche hab ich nicht und wollte ich auch nie haben.

Was die Comerzbank da fabriziert ist alles unausgewogen und stümperhaft, schlecht bis gar nicht erklärt. Die kriegen es nicht mal geregelt ne funktionsfähige App zu schreiben, schalten aber das iTAn-Verfahren ohne Übergangszeit und Vorwarnung ab, da soll die Praxis dann wohl die Sicherheitslücken offenbaren.

Der Kunde muss der App vollen Zugriff auf sein Handy gestatten.

Sie bieten alternativ auch ein Lesegerät für 35 Euro an und klar, auch die SMSe verursachen Kosten.

Auch setzen sie voraus, dass jeder ein Smartphone hat und wenn ich das richtig sehe, lassense nur Telefonnummern aus der Vorwahlbereichen D, Österreich, Schweiz zu, ganz so, als hätten Sie keine Kunden, die nicht in diesem Vorwahlbereich leben und vielleicht Telefonnummern anderer EU-Länder nutzen.

Diese Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich kaum zu toppen. Werden vom Steuerzahler gerettet, laufen schon wieder auf dem Zahnfleisch, aber machen, als wären sie die Grössten. Schon allein die Tatsache, dass sie sich für die Interessen ihrer Kunden einen Scheiss interessieren sollte Grund genug sein die zu meiden. Aber wie das halt immer ist, die Qualität zeigt sich erst dann, wenn es mal vom Normalbetrieb abweicht.

Die Kritik (aus dem im ersten Beitrag eingestellten Link) und wie sie darauf reagieren sollte man sich wirklich mal ansehen. Da kommen zwar Antworten vom angeblichen Support, die aber unisono für den Arsch sind. Reine Augenwischerei. In Wirklichkeit wird alles ignoriert und weggelächelt. Genausogut könnten sie jeden Kommentar mit "Leck uns Arschloch" kommentieren, denn nichts anderes bedeutet das, was der Support da abliefert.

Das muss man sich mal vorstellen: Da kommen tausende, zehntausende Kunden der Comdirect in ihr Kundenmenu und; Überraschung: Konto gesperrt, weil von einem Tag auf den anderen kein gültiges TAN-Verfahren mehr, iTAN-Verfahren eingestellt, obwohl dazu bis September Zeit gewesen wäre.

Ich Idiot hab gestern noch von meinem Konto hier auf das Konto der Comdirect Geld überwiesen, in dem Glauben, dass ich mein Konto dort auch noch nutzen kann.

Wie die Diskussion unter dem oben eingestellten Link zeigt, kommt von der Commerzbank nur Geschwafel. Immer wieder derselbe Textbaustein. Ist notwendig weil...

Auf dieses unseriöse Gehabe trifft man aber mittlerweile überall.

Vor drei, vier Wochen noch: Hast Zeit bis zum September. Heute: Konto gesperrt, kein akzeptiertes Pin-Verfahren, weil es den Herrschaften mal gerade in den Kram passt und sie über Nacht ihre Meinung geändert haben. Zwingen ihren Kunden eine App auf, die völlig unausgereift ist. Immer dasselbe Prinzip: Wir schlau, Du doof. Klar, die EU-Richtlinie zwingt sie vor September ihre Kunden unvorbereitet vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wie sang Rio Reiser? Alles Lüge!

Sie sollen zum Teufel und kaputt gehen. Weg mit dem Dreck. Hätte der Steuerzahler diese Luschen nicht gerettet, hätte ich heute diese Probleme nicht.

Es kotzt mich mittlerweile wirklich nur noch an. Egal wo ich hingreife, ich hab fast immer die Arschlochkarte. Vor Internet war das mal anders.

:kotz::kotz::kotz::kotz:

Das sind so Überraschungen, die ich hasse wie die Pest.

Ich kann mein Konto nicht mehr nutzen, weil diese Ärsche von heute auf morgen das iTan-Verfahren eingestellt haben, wobei sie auch noch kackfresch lügen, indem sie behaupten das geschähe aufgrund einer EU-Richtlinie. Die EU-Richtlinie sieht vor, dass ab September das iTan-Verfahren nicht mehr möglich ist. Das jetzige Abschalten hat also nicht die EU-Richtlinie zu verantworten.

Und genau das hatten sie noch vor vier Wochen geschrieben: Dass ich die iTanliste nur noch bis September nutzen kann.

Die Herrschaften haben es sich wohl von einem Tag auf den anderen anders überlegt und einfach eingestellt. Der Kunde wirds schon von selbst merken, wenn er sein Konto nutzen will. Kundendienst? Das ist mal wieder Arroganz und Überheblichkeit pur. Wurden vom Steuerzahler (also auch ihren Kunden) mit Milliarden gerettet, sitzen aber immer noch auf dem hohen Thron.

MIt Arroganz und Überheblichkeit reagiert die Comerzbank auch auf berechtigte Kritik ihrer Kunden, welche von der App so gar nicht begeistert sind, weil der App fast vollumfängliche Rechte eingeräumt werden müssen auf die Inhalte der Funken zugreifen zu können und sie ziemlich stümperhaft geschrieben sein soll, was ich nicht beurteilen kann. Einige erboste Kunden sprechen davon, dass, wenn verschiedene Bedingungen nicht aktzeptiert werden, einfach alles verschwindet und nur eine weisse Seite bleibt, die dann auch nach Neustart bleiben soll.

Hier nachzulesen:

https://beispiel.rocks/play.google.com/store/apps/d...llReviews=true

Jetzt war ich das erste Mal mit der Funke auf der Website von comdirect.de, weil mir ja nichts anderes bleibt, als mir diesen Scheiss runter zu laden. Die Site ist ein Desaster, dauernd kommt es zu Zeitüberschreitungen bei der Verbindungsherstellung, Mit Runterladen der App war natürlich nichts, weil ich im Menu der Comdirect erst gar nicht bis zu dem Link zum G-Store gekommen bin.

Jetzt kann ich mich wegen diesem Scheiss auch noch im G-Store anmelden; noch ein Schnüffler mehr.

Und ich frage mich, warum die die App nicht einfach auf ihrer eigenen Site zum Abruf bereitstellen. Warum muss es immer Apple oder G sein?

Überall wird vor der Gefahr von z. B. G gewarnt und trotzdem schlagense sich noch um den letzten Winkel in deren Arsch, wenn sie mal bis an die Schwelle geschafft haben, versuchen so tief als möglich reinzukrieschen. Und klar, G lässt natürlich auf alle die im Rektus kauern an und ab einen dicken Furz, damit klar ist, wer der Boss ist.