Und weiter geht es mit der unnötigen Zeitverschwendung.
Bei G-Play kann ich mich nur mit einer @gmail.com-Adresse anmelden. Klar doch, G hat die volle Einsicht. Eine solche hab ich nicht und wollte ich auch nie haben.
Was die Comerzbank da fabriziert ist alles unausgewogen und stümperhaft, schlecht bis gar nicht erklärt. Die kriegen es nicht mal geregelt ne funktionsfähige App zu schreiben, schalten aber das iTAn-Verfahren ohne Übergangszeit und Vorwarnung ab, da soll die Praxis dann wohl die Sicherheitslücken offenbaren.
Der Kunde muss der App vollen Zugriff auf sein Handy gestatten.
Sie bieten alternativ auch ein Lesegerät für 35 Euro an und klar, auch die SMSe verursachen Kosten.
Auch setzen sie voraus, dass jeder ein Smartphone hat und wenn ich das richtig sehe, lassense nur Telefonnummern aus der Vorwahlbereichen D, Österreich, Schweiz zu, ganz so, als hätten Sie keine Kunden, die nicht in diesem Vorwahlbereich leben und vielleicht Telefonnummern anderer EU-Länder nutzen.
Diese Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich kaum zu toppen. Werden vom Steuerzahler gerettet, laufen schon wieder auf dem Zahnfleisch, aber machen, als wären sie die Grössten. Schon allein die Tatsache, dass sie sich für die Interessen ihrer Kunden einen Scheiss interessieren sollte Grund genug sein die zu meiden. Aber wie das halt immer ist, die Qualität zeigt sich erst dann, wenn es mal vom Normalbetrieb abweicht.
Die Kritik (aus dem im ersten Beitrag eingestellten Link) und wie sie darauf reagieren sollte man sich wirklich mal ansehen. Da kommen zwar Antworten vom angeblichen Support, die aber unisono für den Arsch sind. Reine Augenwischerei. In Wirklichkeit wird alles ignoriert und weggelächelt. Genausogut könnten sie jeden Kommentar mit "Leck uns Arschloch" kommentieren, denn nichts anderes bedeutet das, was der Support da abliefert.
Das muss man sich mal vorstellen: Da kommen tausende, zehntausende Kunden der Comdirect in ihr Kundenmenu und; Überraschung: Konto gesperrt, weil von einem Tag auf den anderen kein gültiges TAN-Verfahren mehr, iTAN-Verfahren eingestellt, obwohl dazu bis September Zeit gewesen wäre.