Achso, Syno.
Ich war z.B. nur kurz da: https://beispiel.rocks/www.elektro-wandelt.de/Kathr...m-graphit.html
Ich war mal auch auf deren Site, um zu sehen was passiert. Hab keine Werbung von denen bei FB gekriegt.
Achso, Syno.
Ich war z.B. nur kurz da: https://beispiel.rocks/www.elektro-wandelt.de/Kathr...m-graphit.html
Ich war mal auch auf deren Site, um zu sehen was passiert. Hab keine Werbung von denen bei FB gekriegt.
Es ist echt nicht zu fassen, je mehr ich die Kosten reduzieren will, desto teurer kommt es mich.
Ich hab ja am Monatsende die Preise nochmal reduziert. Jetzt haben sich die Impressionen um mehr als 50% reduziert.
Dafür hat sich jetzt die Klickrate mehr als verdoppelt und liegt jetzt bei über einem Prozent.
Der Performenceauswertung sagt, dass nahezu 90% aller Impressionen NICHT auf Tablets oder Phones geschaltet wurden.
Fazit: Je weniger die Anzeigen gezeigt werden, je weniger prominent sie platziert sind, desto mehr Klicks + Kosten machen sie.
...
MIt den Anzeigen bei Bing ist es ähnlich wie mit den organischen Ergebnissen: Nichts macht sich am Umsatz bemerkbar.
.......
Und gerade gesehen: Bei einigen KWs bei denen die Klickpreise noch nicht so stark reduziert sind: Klickrate > 100%
Jede Impression ein Klick.
Tolle Klickraten erzielen die noch etwas teureren KWs: 10%, 20%, 33%.
Das Preise hier werde ich jetzt auch mal auf das übliche Level reduzieren.
...
Und auch gerade noch einige mit 50% gefunden.
>> SEO 2019 bedeutet für mich, alles zu bedienen.
Jo, Lunte, Du hast das ja schonmal beschrieben und da war mein erster Gedanke: "Wer soll diesen Aufwand noch schaffen und für wen sind diese Regeln gemacht?"
Es fängt bei dem Text an, bei dem nach diesen Regeln zwangsläufig Nutzloskontent erzeugt werden muss und hört bei den Links auf, die so so gut wie nicht (mehr) zu erhalten sind.
Die Latte wird so hochgelegt, dass immer weniger es schaffen drüber zu kommen, je mehr nach diesen Regeln spielen. Wer kann diesen Aufwand noch stemmen? Es muss sich am Ende ja auch noch irgendwie rechnen.
Alter, ich versuche ja mich mit dem auseinanderzusetzen was Du hier schreibst. Du gehst aber mit keinem Wort auf die Diskussionsargumtente ein.
Du argumentierst immer wieder allgemein mit der "Diversifikation". 'Darauf habe ich versucht etwas detaillierter einzugehen.
Beiden, Bing + Google alles Dasselbe und gleichzeitig zum Frass vorzuwerfen? Was soll das an Ende am Konkretem bringen?
Muss man nicht, wenn man wissen will wie z. B. Bing tickt Bing isolieren?
>> Ok noch nen Spruch: Ich werbe, die hälfte meines Budgets ist für die Katz ( vergeudet! ), allerdings weiss ich nicht welche hälfte!!!
Jo, das war mal zu Zeiten von Henry Ford, dem dieses Zitat in den Mund gelegt wird. Und ob es je gestimmt hat? Ein Jurist würde sagen: "Es ist eine Betrachtung des Einzelfalls".
Heute kann man wohl sagen: "Wesentlich mehr als die Hälfte ist für die Katz, nur; es merkt niemand, weil niemand mehr irgendwo durchblickt".
Ein Grossteil der Gelder die heute in Werbung investiert werden geht an den Beschiss ohne jede Gegenleistung.
Heute gilt das Motto: Wir haben uns als Werbepartner unentbehrlich gemacht, Du bist auf uns angewiesen, Du musst uns schlicht glauben, dass wir Dich nie bescheissen würden.
Klar doch, wer soll das glauben?
Weisste Alex, die Nerven behalten müssen wir ja alle irgendwie. Die Unterschiede? Einer kann es sich leisten die Nerven zu behalten, ein anderer muss es sich leisten die Nerven zu behalten, weil; ändern können wir es, die wir von G zu nützlichen Idioten reduziert wurden, eh nicht.
Ich z. B. bin mittlerweile zu alt, um auf auf die Resultate der Änderungen meiner Sites 6, 7, 8 Monate zu warten, um dann vielleicht zu erfahren, dass G das Ganze ganz anders als ich, also negativ, sieht. Diese Bevormundung geht mir nur noch auf den Sack. Ich würde mir wünschen, dass diese ganzen us-amerikanischen Zecken sich dort austoben, wo sie herkommen und nicht hier in Europa, nicht in Deutschland, nicht in Spanien. Das sind alles uneingeladene Gäste, die sich uneingeladen aufdrängen.
Wer hat Google und Co in Europa gerufen, eingeladen, überhaupt gebraucht? Niemand!
Die sind gekommen wie Sackratten, die dem Befallenen ein angenehmes Gefühl geben. Sackratten bleiben sie aber trotzdem. Sie sind nicht unentbehrlich, sie haben nur das Gefühl vermittelt unentbehrlich zu seinn.
Nix Nope Alex.
Es freut mich, wenn Bing Dir gerade den Arsch rettet. Ehrlich!
Aber Bing ist im Grunde genommen nur noch für den Arsch. Obs je anders war? Ich weiss es nicht.
Wart mal ab, wie es in vier, fünf oder sechs Wochen aussieht. Wennde Glück hast biste nicht bei dem dabei was Bing von G übernimmt.
Sowas wird nicht gesucht, sowas wird gefunden.
>> Bing liebt ausführlichen Content _
Das erlebe ich gerade andersrum. Ein Beispiel hab ich ja eingestellt.
>> Die Bing Version findet ihr auf: https://beispiel.rocks/feiertage-feri…age/36-2-advent
>> Die Google Version auf: https://beispiel.rocks/feiertage-feri…./2-advent-2019
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, es ist doch diesselbe Domain und wenn da zwei Seiten zu demselben Thema sind beeinflussen sie doch das Ergebnis, trotz einmal viel und einmal wenig Text.
Du kennst das Ergebnis meiner Beobachtungen: Bing kopiert zum grossen Teil die Ergebnisse von Google, inklusive der "Ausrutscher". Deshalb müsste man, um saubere Resultate zu kriegen, alles zweimal unter fast ähnlichen Domains oder identischen Domains mit anderen TLDs erstellen und einmal Bing und einmal Google aussperren.
Bing kupfert von G ab, lässt die sozusagen die Arbeit machen und damit das nicht so direkt auffällt und, wenn es behauptet wird, bestritten werden kann, mischense eigenen Krimskrams drunter. Vielleicht stehlense sogar den irgendwo, keine Ahnung, zutrauen würde ich es Ihnen.
Auf alle Fälle orientieren sie sich wesentlich mehr als andere am Domainnamen, was nach meiner Ansicht ja sooo verkehrt nicht ist, zumindest, wenn es um DE, COM, ORG, NET, INFO geht, den "alteingesessenen" sozusagen.
Aber ansonsten? Ansonsten glaube ich nicht, dass die noch gross Leute dafür bezahlen die eigenen Suchergebnisse zu verbessern.
Auch hier kennst Du meine Meinung, als Suchmachine haben die sich längst aufgegeben, die wollen das nur noch vermarkten und soviel als möglich an Kohle rausholen und wie sie das machen kommt auch nicht gerade seriös rüber.
Deshalb solltest Du mal abwarten Alex. Da Bing von Google kopiert, könnten Deine Seiten auch ganz schnell bei Bing abkacken. Was Google heute ändert zeigt sich bei Bing immer mit zeitlicher Verzögerung.
Ne Site für welche, die mit jemandem einen Vertrag haben, den kündigen wollen, aber die Adresse vom Vertragspartner vergessen haben, gibts ja schon.
Jetzt hat hier einer ne Site gebaut für Kunden von Banken, die zu doof sind das Login auf deren Website zu finden.
Was ich mich frage ist, mit welchen Programmen man solche Sites baut, Programme also, welche zuerst mal die Informationen suchen und sie dann auch noch zusammenstellen. Die Site hier sieht ja nach richtig Aufwand aus.
https://beispiel.rocks/ banking vc/deutsche-bank-online-banking-login/
Für vor der Polizei abhauen und dabei jemanden töten gibts lebenslänglich.
Für Misshandlung und Folter mit Todesfolge gibts grosszügig Rabatt. Jedenfalls für eine beteiligte Erwachsene, die lediglich wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu 7,5 Jahren verurteilt wurde. Bei ihr ist das Gericht wohl nicht davon ausgegangen, dass sie den Tod des gefolterten Opfers billigend inkauf genommen hat.
Ob die Richter in diesem Fall den "Autotätern" auch ein lebenslänglich verpasst hätten?
Hier nicht.
>> Nun, dann stellt sich als erstes für mich die Frage, wo stammen die Zahlen her.
Da musste Alex fragen, der hat mir die Liste mit den KWs von Google mit Preisangaben für die Klicks vor kurzem geschickt.
![]()
Ich rede vom Vergleich was G an monatlichen Aufrufen für bestimmte KWs angibt und den Impressionen, also Schaltungen, die ich für dieses KWs bei Bing hab oder hatte.
Mal als willkürliches Beispiel > Lastminutereisen. Wenn das bei G, sagen wir mal 50 000 mal im Monat gesucht wird, sollte das bei Bing, vom Marktanteil her, in etwa ein Zehntel sein. Wenn dann eine Anzeige von mir bei Bing unter Lastminutereisen 15 000 Impressioen erreicht empfinde ich das schon als irgendwie "merkwürdig".
Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte jetzt weitergeht.
Von Alex hab ich ne Liste zu den KWs der ADs von G aus meiner Ecke. Heute nacht hab ich mal verglichen. Irgendwie ist dieser Vergleich mit meinen Zahlen bei Bing und der Liste von Alex seltsam. Demnach müsste Bing bei vielen KWs mehr monatliche Zugriffe haben als Google.
>> Also ich habe gute Erfahrungen mit Ads gemacht.
Alter, keine schlechte Erfahrung ist nicht gleichzusetzen mit "Gute Erfahrung".
Warum schreiben im Internet (nicht nur hier) die Leute immer (die normal bedient wurden oder es glaubten) "Ich hab gute Erfahrungen gemacht", wenn sie in Wirklichkeit meinen, keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.
Und vergessen:
Wie verfolgt FB mich denn, wenn ich bei denen nicht drin bin?
Ich hab den Beitrag von Chris21 nicht mitgekriegt. Was hat es mit diesem Pixel auf sich? Hab hier und über Sumas hierzu hier im Forum nichts gefunden.
Gut auseinander genommen und gut analysiert Snyo.
Hab heute nacht zwar noch was geschrieben, aber nicht mitgekriegt und auch nicht damit gerechnet, dass dazu was geschrieben wurde und deshalb heute erst gelesen.
Aber hab mal wieder seit zwei Tagen fast stehendes Internet.
>> Ausschlaggebend am Ende ist also für den "Bezahlten" nicht, wie gut die Arbeit ist, ob die was für den "Zahlenden" bringt, sondern einfach, das Budget bestmöglich auszureizen und für sich das Beste draus zu machen.
Das steht alles im Gegensatz zu dem, wie sie Ihre Werbung anbieten und verkaufen. Es schaltet ja niemand Anzeigen, um nur Bing den Umsatz zu mehren und wenn alles scheissegal ist was ein Kunde macht, er am Ende immer diesselben maximalen Kosten hat, können die sich das ganze Brimborium "Verbessern Sie die Effizienz Ihrer Anzeigen" sparen.
Tageslimit runtersetzen? Dann werden automatisch die Schaltungen reduziert, auch wenn die bisherigen Kosten nie mehr als 5% (und weniger) des gesetzten Tageslimits je Kampagne erreicht haben. Wenn dann noch die Klickpreise variiert werden, kann es sein, dass ein KW, welches vorher z. B. am Tag 500 Einblendungen hatte, plötzlich nur noch 50 hat, die Klickquote aber z. B. von 1% auf 10 Prozent hochschnellt. Deshalb auch meine Vermutung, dass die auch noch zum Kompott Klicks selbst produzieren. Können sie ja gefahrlos machen, zumindest ausserhalb der USA, die Server mit den möglichen Beweisen stehen irgendwo in den USA, da ist man vor einem überraschenden Besuch der Staatsanwaltschaft mehr als gut geschützt.
Die Internetwirtschaft setzt Milliarden um und ich frage mich, wieso niemand merkt, dass viele dieser Milllarden durch Beschiss (denn nichts anderes ist es, wenn Worte und Taten sich widersprechen) zustande kommen, es dafür praktisch keine Gegenleistung gibt.