Beiträge von cura

Ich hab irgendwo in diesem Fred mal erwähnt, dass ich vermute, dass dieser Thomas Fischer, der ja schliesslich selbst beim BGH war und den Standardkommentar (sowas wie ein Bedienungsanleitung für Juristen) zum Strafgesetzbuch geschrieben hat und deshalb nicht als Dummschwätzer abgetan werden kann, dass dieser Thomas Fischer im Spiegel was dazu sagen wird und hab deshalb mal mit Suma gesucht.

Und er hat was dazu gesagt, aber schon vor einer ganzen Weile und was er sagt stimmt inhaltlich so ziemlich mit dem überein, warum ich dieses Urteil so verheerend für die Rechtspflege halte. Aber; er sagt es halt viel komplizierter, vielleicht ein wenig zu kompliziert. Es strengt jedenfalls beim Lesen an, auch mich.

Aber man sollte es lesen und als Warnung verstehen, denn er schliesst mit:

>> Glauben Sie bloß nicht, die Wissenschaft von der Strafrechtsdogmatik meine nur die eine oder den anderen "Täter", den sie mal im Fernsehen gesehen haben! Sie meint immer Sie.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/panorama/justi...a-1208943.html

Cura schrieb:

>> Und wenn ich mir die Urteilsbegründung des BGH genau durchlese, die zur Aufhebung des ersten Urteils "lebenslänglich" führte, stellt diese sich mir als die perfekte Anleitung dar, diesen Rasern jetzt wieder lebenslänglich zu geben und diesmal so, dass es revisionssicher ist. Für mich liesst sich das so: "Da und dort müsst ihr nochmal "prüfen" und nachbessern, dann klappst auch möglicherweise mit lebenslänglich.

BINGO:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1259679.html

Mann, jetzt geht das schon wieder los.

Haben diese paar Schreihälse, die da auf den Strassen rumgeturnt sind, wirklich geglaubt sie könnten an so einem Mammutding was reissen?

Deutschland hat jetzt 2 Jahre Zeit umzusetzen. Also vor 2022 (eher aber 2023) ist mit nichts zu rechnen. Und wenn der deutsche Gesetzesentwurf mal in der Welt ist, kann weiter diskutiert oder gestritten werden.

Die EU-Richtline spricht nur davon, dass das "alles Mögliche" getan werden muss. Übersetzt man "Alles Mögliche" mit "Alles Machbare" ist man schonmal ein Stück weiter.

Und wenn z. B. gefiltert werden müsste und die Filter wären "mangelhaft", dann wäre das halt das "Möglich Machbare", weil ein perfekter nicht machbar ist und dem Gesetz (wie immer das auch aussehen mag) wäre Genüge getan. In so einen Filter kann nunmal nur hineingepackt werden was bekannt und auffindbar ist. Satire, Zitatrecht etc wird ein Rechner eh nie beurteilen können.

Und nochmal: Wer ist denn in der EU davon betroffen?

Überhaupt sind nur die davon betroffen, die zu gross geworden sind, um noch eine "kostengünstige" Kontrolle durchführen zu können. Kostenspielig ginge es auch schon heute.

Für wirklich Kleine wird es wahrscheinlich genügen, wenn sie sich von Ihren Kunden bestätigen lassen, dass es eigenes Material ist, bzw., dass sie Verwertungsrechte haben. Letzteres werden die Kunden dann möglicherweise belegen müssen.

Machbar ist nur das Machbare und das wissen unsere Politiker auch. Soo doof sind sie nun auch wieder nicht.

Und dann muss erst mal abgewartet werden, wie die Sanktionen aussehen werden. Darüber hat bis heute keiner ein Wort verloren.

Filter, Filter, Filter. Das immer wieder Hochkochen des Themas Filter verhindert, dass sich bisher wirklich Gedanken drum gemacht wird, ob es auch ohne Filter gehen würde. Und wir werden sehen, wenn die gesetzliche Regelung kommt, wird es auch ohne Filter gehen oder mit Filtern, die halt nicht hundertprozentig funktionieren. Und wenn ein Filter mal was kassiert, was er nicht kassieren sollte, müssen halt müssen halt Regularien her, die das zeitnah überprüfen und korrigieren können. Aber, Machinen haben kein juristisches Wissen und keinen gesunden Menschverstand, können keine Einzelfallprüfung, basierend auf Erfahrung und Kenntnis, vornehmen. Es werden Lösungen gefunden werden. Gut, umsonst gibt es das nicht und daran werden sich G & Co gewöhnen müssen. Sie werden sich daran gewöhnen müssen, dass Wildwest im Internet langsam zuende geht.

Wer ist denn in Europa wirklich betroffen? So gut wie niemand. Betroffen sind die us-amerikanischen Giganten, die hier zwar Geld verdienen, aber keine Steuern zahlen und so wenig wie möglich investieren wollen.

Hier sagt einer: "Ihr unterstützt datengierige US-Konzerne!"

https://beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/kultur/a...erne-1.4378764

Und genauso ist es auch. Verblendete lassen sich zu Lobbyisten instrumentalisieren, was nur zeigt, dass die Macht von G & Co eigene Regeln durchsetzen zu wollen schon zu gross geworden ist und einer Reduzierung bedarf. Nicht Recht hat wer am lautesten schreit und eine Minderheit dazu bringt immer lauter zu schreien.

Jetzt kann man sich wegen des Titels ja schon fast vorbereiten, aber ich hab das damals gesehen und ... wow

Nee, hier ist der Titel nicht zu sehen, also: Nicht gleich wieder rausgehen!

https://beispiel.rocks/vimeo.com/192445952?fbclid=IwAR1oEE3AZBCcYW54TFsJaos4_y8VT5gB7oyu42H7tJ5yo1Bdr2WyAGeg2ec

Lächerlich, was Wikipedia sich da abhält. Verlogen, wie ein einheitliches Bild gezeichnet werden soll.

Die sollen mal schön weiter abschalten, vielleicht schaffen sie sich mit ihrer Abschalterei selbst ab, denn fast alles was auf Wiki zu finden ist, lässt sich auch anderswo finden, nur meistens aktueller und damit brauchbarer. Die könnten an ihrer eigenen Arroganz und Überheblich zugrunde gehen. Dort überlebt der grösste Mist, wenn die Herren Editoren mal darauf abgenickt haben.

Wiki braucht niemand mehr, nur, dass es so ist, hat sich bisher noch nicht rumgesprochen. Wiki ist heute schon ein Relikt aus der Steinzeit des Internets.

https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…t-16103357.html

Wenn intelligente Menschen dummes, abstruses Zeug babbeln.

Er da, ein Schriftsteller behauptet:

>> Ich war gerade am Stand von Moo, einem Druck- und Medien-Start-up aus London. Wenn jemand denen nach der Reform ein Bild sendet, damit sie es auf eine Visitenkarte drucken, müssten sie im Voraus wissen, ob es Urheberrechte verletzt. Moo geht es bislang gut, aber ich bezweifle, dass die Dutzende Millionen Euros haben, um solche Filter zu bauen.

Klar, jede Druckerei braucht jetzt auch noch einen "Filter".

So, läuft die gesamte Diskussion dieser v. G & Co ferngesteuerten Deppen, die anscheinend alle das Denken eingestellt haben.

https://beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/digital/...l-eu-1.4371015

Und bei unseren Politikern hab ich mittlerweile auch den Eindrück, dass die Mehrheit nicht viel mehr als "Bahnhof" versteht.

Und wo Du gestern sagtest, dass etwas verschwunden ist und weil wir von Rohrzangen sprachen: Ich hab davon eine oder vielleicht besser: hatte. So ne richtig wuchtige, amtliche mit einem richtig langen Hebel. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich die seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab. Verliehen hab ich sie nicht.

Taucherbrille, Schnorschel und Magnet haste nicht im Haus? ^^

Also ich würde entweder bei nem Hersteller nachfragen oder mir ne normale Schraube auf das Dreiviertelformat zurechtfeilen. Oder meinste die sind besonders gehärtet?

Meinste sowas wie die, die man hier links sieht?

https://beispiel.rocks/www.ruhr-werkzeug.de/2-zoll-...r-hers/a-20686

Also wenn das hier jemand wüsste, wäre das wohl ein Riesenzufall.

Kann man die überhaupt rausdrehen und wenn ja, wie? Gibts die überhaupt im Einzelhandel? Ich erinnere mich nicht sowas je im Verkauf gesehen zu haben. Und wieviele Schrauben von der Art braucht ein Mensch in seinem Leben? Also einzeln verkaufen?

Bei den Herstellern intern hat die garantiert einen Namen. Frag doch einfach mal bei einem nach.

So, und ich weiss auch das serios rüberkommende Portal wieder die mit CAR DEL MAR zusammenarbeiten. billiger-mietwagen.de

Da passt ja: "Sage mir wer Deine Freunde (hier: Geschäftspartner) sind und ich sage Dir wer Du bist".

Ich hoffe, dass dieser Fred gefunden wird, wenn jemand CAR DEL MAR sucht.

Warum?

Ich hatte mir, als ich in Deutschland war einen Mietwagen holen müssen. War da auch auf einem seriös wirkenden Portal (ich gucke immer ins Impressun), weiss i. M. nicht mehr wo, wollte dort was mieten, hab aber den Vorgang abgebrochen, weil es ewig geladen hat und keine Bestätigung kam. Aber meine Kartennummer war drin.

So, jetzt seh ich auf meiner Abrechnung eine Abbuchung CAR DEL MAR, Hamburg. Nur; auf deren Seite war ich nie. An diesen sinnfreien Namen, diesen Mix aus Englisch und Spanisch würde ich mit erinnern. Car del mar = Auto vom Meer oder Auto des Meeres. Völliger Unsinn.

Die Site: Völlig unseriös, siehe Impressum: https://beispiel.rocks/www.cardelmar.com/de/impressum

Firmensitz Nevada, keine Mailadresse, keine Telefonnummer, Nichts. Gegen die werde ich, obwohl es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen wird, Strafanzeige wegen Betrugs erstatten.

Und auch die Firma Buchbinder, dort wo ich dann einen Wagen gemietet hatte, hat sich einen Nachschlag genehmigt. Wofür? Keine Ahnung. Eine Benachrichtigung über meine ihnen bekannte Mailadresse erfolgte nicht. Sie buchen einfach ab und das Geld kann man sich nur schwer zurückholen, weil diese ganzen Kartengesellschaften mit Mietwagenfirmen besondere Vereinbarungen haben, die ein Rückbuchen verhindern.

Das Geld ist zunächst mal weg, aber was mich am meisten ärgert ist der wieder mal unnötige Arbeits- und Zeitaufwand. Ich hab ja nichts anderes zu tun.

Und ich hoffe, dass ich die Site nochmal finde, bei der ich den Bestellvorgang abgebrochen hab, die kommen dann bei der Strafanzeige auch gerade mit ins Paket.

Es ist echt zum Kotzen mit dem Internet.

...

Jo, und vergessen: Barclay hat mal wieder den von mir gezahlten Betrag v. Februar verschlampt und deshalb bin ich jetzt dort im Verzug. Das Spiel hatten wir schonmal. Da habense die Zahlung einfach Monate später als aktuell gezahlt verbucht. Die Verzugszinsen, welche sie mir aufgebrummt haben (war nicht so viel) habense aber nicht wieder getilgt. Aber egal, auch wenn es nur ein paar Cent waren, korrekterweise hätten sie erstattet werden müssen, denn sie haben die Scheisse gebaut.

>> Deine Theorie scheint mir jedoch in sofern unplausibel, als dass doch der Ertrag besser wäre, je höher der Klickpreis liegt.

Jo, sehe ich genauso. Sollte man ja annehmen. Ist aber nicht so. Ich kann machen was ich will, es steuert immer am Ende auf ungefähr denselben Endbetrag zu, den sie mir von der Karte abbuchen.

Das steht ja im genauen Gegesatz zu dem, was sie gebetsmühlenartig, immer wiederholen: Erhöh die Klickpreise, wenn Du erfolgreicher sein willst.

Das passt aber genau zu dem was ich denke: Wenn Du keine Möglichkeit der Kontrolle hast, wirst Du beschissen. Überall.

Es ist ein absoluter Widerspruch, dass die Klickzahlen hochgehen, wenn die Anzeigen nicht mehr so weit vorne stehen. Es ist aber so. Und es ist ein absoluter Widerspruch, dass, wenn die Schaltungen erheblich zurückgehen, sich dann die Klickzahlen erhöhen.

Ich beobachte das ja jetzt schon ne Weile: Auch die Klickpreise so gut wie immer am maximal Gebotenen. Dann auch Sachen, bei denen ich fast zu 100% sicher bin, dass das nicht von mir verursacht wurde. Aber leider fast nur zu 100%, ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt ja immer, wenn da etwas zwei,drei Wochen zurückliegt. Wenn ich plötzlich in meinen Geboten statt 55 Cent Klickpreis 55 Euro hab.

Und mir gehts da genauso wie Dir mit Deinem Adsense: Ich versuche immer noch das dahinterstehende System zu erkennen, denn, dass da händisch was gedreht wird glaube ich nicht.

Was ist davon zu halten? Je weiter ich die Klickpreise runterschraube, desto mehr Klicks machen meine Anzeigen. Die schaffen es immer wieder die Kosten auf dasselbe Level zu schrauben. Ich kann da machen was ich will. Mehr Klicks, die sich aber nicht im Umsatz bemerkbar machen.

Wo ist da die Logig?

So langsam habe ich den Verdacht, dass die die Klicks selbst produzieren. Oder produzieren lassen.

Alex, mal zu der Seite:

Was sind Pardy-People?

Du hast die Domain net.de? Frage nur, weil Du ne Sub https soziales .net. de/ hast.

>> Was soziale Netzwerke sind, wie sie funktionieren, welche wichtigen Netzwerke es gibt und auch auf die Vorteile und Gefahren soll nachfolgend erläutert werden.

Ich denke das bedarf wohl keiner Erläuterung.

Und auch das ist etwas verwirrend, weil vorher nichts ist, worauf sich der Satz (deshalb) bezieht: "Gerade der Datenmissbrauch ist deshalb einer der größten Kritikpunkte an sozialen Netzwerken".

An das Ende des Absatzes würde er passen.