Beiträge von cura
-
-
Verklag sie einfach in Deutschland, für kleinen Streitwert und kleines Geld in Deutschland vor einem AG und warte ab, ob das Gericht sich für unzuständig erklärt. Und wenn es das nicht tut, soll es an das zuständigen Gericht weiterleiten. Da ist soviel Unsicherheit drin, dass es gut möglich ist, dass ein Gericht sich für zuständig erklärt.
Was die alle fürchten wie der Teufel das Weihwasser sind Verfahren, welche sie verlieren könnten, weil das nämlich einen Rattenschwanz von Klagen nach sích zieht.
Und jede Klage bringt negative Presse. Der Fluch des Gigantismus halt.
-
Gut, ich weiss ja jetzt nicht wer da was warum von Dir will und auf welcher Rechtsgrundlage das erfolgt, aber die Argumentation, dass man sich nicht an deutsche Normen halten müsste, obwohl man in Deutschland geschäftlich auftritt, weil der Firmensitz ausserhalb Deutschlands angesiedelt ist, ist einfach nur Schwachsinn.
Das ist ähnlich schwachsinnig, als würde einer, der in Frankreich mit 200 über die Autobahn brettert, argumentieren, dass die diesbezüglichen französischen Normen für ihn nicht gelten, weil sein Auto in Deutschland zugelassen ist, er nicht in Frankreich lebt.
Genauso unsinnig die weitere Argumentation:
>> AirBnB weigerte sich: Die Forderung des Sozialreferats sei ein „massiver Eingriff“ in die Kunden-Datenbank von Airbnb, so die Anwälte. Das Vertrauen der Anbieter und Urlauber gehe so verloren. Vor Gericht betonten die Vertreter der Plattform und der Stadt, weitere Gespräche über eine gemeinsame Lösung führen zu wollen.
Das Vertrauen der Urlauber gehe verloren. So ein Scheiss, die interessiert das nicht, die sind nicht betroffen.
Wofür ich aber mittlerweile so überhaupt kein Verständnis mehr habe ist, dass die sich mit diesen Filzläusen aus dem SV immer noch an einen Tisch setzen wollen, ganz so, als wären die in einem Staat, in dem alles gleich zu behandeln sind, etwas gleicher, als die eigenen Leute.
-
Wir haben unseren Firmensitz nicht in Deutschland, also brauchen uns auch deutsche Gesetze nicht zu interessieren:
Hier: AirBNB:
https://beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15939597.html
Ebenso Amazon und die zweifelhaften Chinesen auf ihrer Plattform: Wir sind ja nur Vermittler.
Das ist ungefähr so, als würde ich einen Rausgilfthändler mit einem Lieferanten des Gifts zusammenbringen und dann argumentieren: "Ich mich strafbar gemacht? Ich war ja nur der Vermittler".
-
>> das Pack wird immer unverschämter _
Jo, in jeder Hinsicht:
https://beispiel.rocks/www.sueddeutsc…x-adr-1.4220788
Und immer dabei: Die Deutsche Bank:
-
Egal wo man hinsieht, es sind Schwachköpfe am Werk.
Die Gelbwesten hat dieser Magcron mal gerade mit einem Reformwerk halbwegs ruhiggestellt, welches wohl wenig durchdacht ist und die Gelbwesten wieder auf die Strasse treiben wird, wenn sie mal durchblicken. Im Moment kommt ihm die Knallerei in Strassburg von einem Idioten auch zugute. Es lenkt ab.
In Catalunia eskaliert gerade die Gewalt und keiner hat eine Lösung.
Ich frage mich echt, wofür die Berater bezahlen, die Millionen vereinnahmen, aber alles nur schlechter machen. Sind das alles doppelt bezahlte Lobbyisten?
Und auch es Blondie, es von der Leiden, die Geburtsmachine, hat nur Scheisse gebaut und beantragt gerade mal wieder kackfresch so 350 Millionen für neue Berater.
-
Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit das Verhalten bei Aufrufen verschiedener Sites. Sites die immer schon etwas länger zum Aufbau brauchten, machen jetzt noch mehr Probleme.
In den letzten Tagen kommt z. B. hier, wenn es mal wieder ewig lädt, die Frage "Script" abbrechen?" Beim Bestätigen baut sich dann die Site oder Seite direkt auf.
Und jetzt frage ich mich, welches Script ich da stoppe, welches ich ja offensichtlich nicht brauche.
-
Jo, alles klar. Bingo.
Das erklärt für mich so einiges.
-
Jo, und es macht auch einen Unterschied, ob man Doofe oder Wenigerbemittelte, trotz ihre Dummheit, fair behandelt oder ob man sagt: "Dummheit muss ausgenutzt werden".
Genau das ist nämlich die Denke von diesen Figuren, obwohl sie ja nicht wirklich schlauer sind. Sie hatten halt nur mehr Glück und Protektion.
Eine Frage die mir schon seit Jahren im Hirn rumgeistert: Dieser Zuckermann, ist der ein Jude? Der Name könnte darauf schliessen lassen. Und das würde dann auch einiges, in Bezug auf Protektion, erklären.
-
Jo, diese "Is halt so" Einstellung finde ich völlig falsch und ist der Nährboden für deren Lügen, die Verarsche aller und insbesondere derer, die an sie glauben.
Im Jahr 2000 gabs diese Zecken alle noch nicht und da waren wir keineswegs noch im Zeitalter von BTX.
Google kam, die ganze Mischpoke hinterher und seitdem hat sich alles nur verschlechtert. Der ganze Scheiss der mit denen kam, kann von dem Positiven, welches auch mit denen kam, bei Weitem nicht aufgewogen werden.
Ich finde es fast schon beschämend, dass es wieder mal der Gesetzgeber sein soll, der die Menschen vor sich selbst schützt. Die Menschen vor sich selbst schützen muss.
-
Hier dürfte es niemanden wirklich wundern, was der hochgespülte Dreck von denen so ans Tageslicht bringt.
"Die Daten müssen zirkulieren". Klar, die Daten der anderen, sie selbst versuchen sich abzuschotten wo es nur geht. Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kann diese emotionslose Fratze von diesem Zuckermann mittlerweile nicht mehr sehen.
-
Naja, Zeitmanagement. Das hab ich vor zwanzig Jahren mal versucht. Geklappt hat wenig. Zum ersten kostet auch dieses Zeitmanagement wieder Zeit und es hat sich dauernd unvorhergesehen was in der Prioritätenliste vorne eingereiht, was dann alles wieder über den Haufen geworfen hat. Für Menschen die delegieren können mag es sinnvoll sein.
-
-
Kann man sich anhören: SIX TO FIX
Eine von den wenigen spanischen Gruppen, die man sich antun kann. Typisch, kriegen kein Bein auf den Boden. Geht in Richtung INDIE.
-
Das ist doch nicht zu fassen, das Endspiel der Copa Liber-irgendwas Sudamerikas findet jetzt in drei Tagen in Madrid statt. Was die einen Aufwand treiben müssen, um diese fanatischen Fussballidioten vom Spiel fernzuhalten, wegen derer das Endspiel nach Madrid verlegt werden musste.
In Südamerika wird versucht die am Abflug nach Europa zu hindern, die, welche durchkommen versuchen die Spanier in den spanischen Flughäfen abzufangen, wo sie erst gar nicht mehr rauskommen, sondern direkt in den Rückflieger gehockt werden.
Welsch ein Aufwand und Theater wegen einem Fussballspiel.
-
Sieht aus wie ein zerzauster Flocati.
Ist wohl etwas kamerascheu.

Das Fell ist natürlich die ideale Anlaufstelle für Ungeziefer aller Art.
-
Klar, kommt natürlich auch immer auf die Lebensumstände von Hund und Herrschen an. Köter die Grünzeug nur von Weitem sehen, weil sie nie von der Leine gelassen werden und deshalb aus Verzweiflung auf den Bürgersteig scheissen müssen, haben seltener Zecken und Ungeziefer als Hunde die frei laufen, wie das bei meinen der Fall ist.
Hier ist das mit den Hunden mittlerweile ne Unmode geworden, jeder hat mindestens einen Hund und keiner versteht was von seinen Viechern. Die trauen die gar nicht von der Leine zu lassen, weil die Köter dann nicht mehr zurückkommen. Glauben die jedenfalls und begreifen nicht, dass die Köter nicht zurückkommen, weil sie hinter ihnen herrennen. Die Köter interpretieren ja nicht: Der verfolgt mich, die interpretieren: Der folgt mir.
Die begreifen auch nicht, dass es ihre Schuld ist, wenn es zwischen meinen freilaufenden Kötern und ihren an der Leine zu Keilereien kommt, weilse sofort an der Leine rumzerren und so verhindern, dass die Köter sich erst mal hinten beschnuppern können. Die begreifen nicht, dass ein Hund an der Leine sich automatisch in der Defensive fühlt, weil er nicht ausweichen kann. Und wenn dann noch einer wie wild an der Leine zerrt, den Hund zurückreisst, empfinden die einen ankommenden Artgenossen natürlich als Bedrohung.
-
WtF, is Scnuffi?
Aber grundsätzlich würde ich bei Kötern mit etwas längeren Haaren auch zu Saisonbeginn ne Schur empfehlen. Hab ich mit meinem dieses Jahr auch gemacht. Keine Glatze, aber so 10 mm. Die Haare wachsen sehr langsam nach. Is nicht wie bei uns.
Die "Langhaarigen" müssen ja dieses Jahr in D, im Sommer, einiges mitgemacht haben.
-

Und immer immer wieder geht die Sonne auf...:floet:
-
Guppy, ne Bekannte von mir mit einem Schäferhund hat es probiert und sagt auch, dass es funktioniert. Ich selbst hab es mir, wenn ich mit meinen Kötern zu einem Wasserspeicher gefahren bin auf die Füsse und Beine geschmiert, weil ich ohne Socken, mit kurzer Hose durchs Unterholz musste und überall wo es warm und feucht ist sammeln sich diese widerlichen Spinnen. Ganz schlimm sind die ganz kleinen, die sind kaum grösser als ein Stecknadelkopf. Bei meinem Podenco hingen die manchmal wie Trauben an den Ohren.
Riecht ja nicht schlecht das Zeug und ich vermute mal, dass es auch was mit dem Geruch zu tun hat, weil der, wenn man nah drangeht, alles überlagert. Vielleicht kann unser heimisches Ungeziefer mit dem Geruch nichts anfangen.
Voriges Jahr auf der Finca hab ich auch meine Katzen damit eingeschmiert, wegen der Zecken und der Sandflöhe. Hat auch funktioniert. Dieses Jahr ist das entfallen, hier können sie nicht ins Gelände.