Beiträge von cura

Im Moment ist es wieder ganz schlimm mit diesen Kostenlosidioten. Das geht mir nicht in den Kopf, wie jemand glauben kann, dass in meiner Ecke irgendwas kostenlos ist, dass ein "Gottvergelts" der Lohn sein soll, dass es Menschen geben soll, die von der Luft und Liebe leben.

Da kannste gross und dick drüberschreiben:[SIZE=28px] Das ist nicht kostenlos[/SIZE]; es wird ignoriert oder überlesen.

Ich sag meinen Leuten mittlerweile: Bevor Ihr Eure Zeit mit Lesen verschwendet: Runterscrollen und wenn da sowas steht wie: "Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank im Voraus: AB IN DEN PAPIERKORB DAMIT. LÖSCHEN!

So hats hier vorgestern stundenlang gemacht. Man schau sich mal die Bilder ab 1.34 an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jo, verkehrte Welt, Spanien ist i. M. überall grün, wie sonst nur im Frühjahr.

Klar Margin, alles noch dran.

Hier ging das ja noch, hier gibt es keine Berge und somit keine Sturzbäche. Hier ist das Problem die Dünen, die ein schnelles Ablaufen ins Meer verhindern. Dort wo ich vor ein paar Tagen noch mit meinen Kötern am Strand war, stehen jetzt die Campingplätze, mit vielen Überwinterern, teilweise bis zu einem Meter unter Wasser.

Der Dreck von hier ist weitergezogen und hat sich gestern nacht in Valencia und Murcia ausgelassen. Dort hat es Berge und entsprechend sieht es jetzt dort aus.

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: seo-nw.JPG Ansichten: 3 Gr\u00f6\u00dfe: 312,1 KB ID: 118847","data-align":"none","data-attachmentid":"118847","data-size":"full"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: seo-nw.JPG Ansichten: 3 Gr\u00f6\u00dfe: 312,1 KB ID: 118848","data-align":"none","data-attachmentid":"118848","data-size":"full"}[/ATTACH] Also mir macht das Forum nach wie vor Riesenprobleme. Es dauert ewig, wenn ich mich anmelden will. Der Seitenwechsel dauert manchmal auch ewig, das Speichern sowieso.

Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das Problem an meiner Leitung liegt. Im FF sind die Probleme grösser als im IE.

Auf anderen Sites hab ich die Probleme nicht, oder weniger, insbesondere z. B. nicht im Menu von Bing-ADs, welches noch nie das schnellste war.

Wenn ich sowas krieg, woran liegt das dann? An mir oder am Forum?

Jetzt z. B., ich sage: Anhand hochladen und eine ganze Weile passiert überhaupt nichts. Dann klicke ich auf "GROSS" und es dupliziert mir alles. Das Speichern hat jetzt so ca. 30 Sekungen gedauert.

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: seo-nw.JPG Ansichten: 3 Gr\u00f6\u00dfe: 312,1 KB ID: 118846","data-align":"none","data-attachmentid":"118846","data-size":"large"}[/ATTACH]

Die Franzosen, sowas wie das, was da jetzt am Wochenende abgelaufen ist, würde ich mir auch mal in Deutschland oder auch hier wünschen, dass die Menschen sich nicht alles gefallen lassen, nicht alles schlucken. Wobei ich einschräken muss, dass die Spanier sich mittlerweile auch nicht mehr alles gefallen lassen, weil in vielen Bereichen die Schmerzgrenze erreicht ist.

Ich hab das ja in Frankreich ja mehrmals persönlich mitgekriegt, wenn den Franzosen was stinkt. In dem Ort, in dem ich in F gelebt hatte, hatte der Bürgermeister einen Deal mit einer Supermarktkette ausgehandelt, ohne jedoch die Einwohner zu infomieren. Alles war schon ausgehandelt, es fehlten nur noch die Unterschriften: Es sollte am Ortsrand ein Supermarkt entstehen, was aber bedeutet hätte, dass Grossteile der Kundschaft durch den Ort gemusst hätte. In einem Rundschreiben an alle Haushalte versuchte der Bürgermeister seinen "Untertanen" das schmackhaft zu machen und sich das Einverständnis zur Unterschrift einzuholen. Fast der gesamte Ort war aber anderer Meinung und innerhalb kurzer Zeit war das Rathaus umstellt, wirklich umstellt, was ging, weil es ein einzel in der Landschaft stehendes Gebäude war. Die haben keinen der Angestellten und auch den Bürgermeister nicht mehr rausgelassen und ihm kundgetan, dass er so lange im Rathaus verbleiben würde, bis er erklärt. dass die Geschichte vom Tisch ist, das Projekt "Supermarkt" gestorben ist.

Und irgendwann in der Nacht war es dann gestorben und er durfte nachhause gehen. Ich konnte das alles vom meinem Schreibtisch aus beobachten, ich wohnte direkt gegenüber vom Rathaus.

Mann, das regnet ja jezt schon seit Wochen wie verrückt in ganz Spanien. Die Wasserspeicher im ganzen Land sind schon lange voll und können nichts mehr aufnehmen. Ganz schlimm war es bisher am Mittelmeer. Spanien könnte i. M. Wasser exportieren. Gestern und heute hat es uns hier auch richtig erwischt. Das hat jetzt ca. 16 Stunden so gekübelt, wie ich das bisher nur von kurzen Gewitterschauern kannte.

Reihenweise sind Mauern umgefallen, weil das Wasser alles unterspült und weggespült hat, einige Häuser mussten wegen Einsturzgefahr verlassen werden, die stehen jetzt ziemlich schief in der Landschaft. Die abschüssig durch den Ort verlaufende Hauptverkehrsstrasse hatte sich für Stunden in einen schnellfliessenden, braunen Strom verwandelt und war nur noch von Geländewagen befahrbar. Einge Ausfallstrassen sind gesperrt, weil ganze Strassenteile einfach eingebrochen sind.

Überall Dreck, Schlamm, Steine, nur die Hauptverkehrsstrasse ist sauber, sieht jetzt aus wie frisch poliert.

Kaum in der Welt, geht die Deppendiskussion um einen grundsätzlich sinnvollen Vorschlag los.

Dampfplauderer, Stimme und Lakai der Bundeskanzlerin, der Mann fürs Grobe, Altmaier nennt den Vorschlag "hochgefährlich", ohne aber zu erklären, was daran hochgefährlich sein soll.

Die Nahles kommt mit einem Bürgergeld daher, hält sich aber ebenso bedeckt, lässt offen, was das sein soll. Immerhin lässt sie sich soweit darauf ein, dass sie bekundet, dass das Schikanieren von sozial Benachteiligten aufhören muss.

Und klar, auch der Deutsche Gewerkschaftsbund ist dagegen, schliesslich ist jeder, der nicht arbeitet ein potenzieller "Kunde" weniger und warum soll man Lobbyarbeit machen für Menschen die keine Beiträge zahlen?

Bei dem System liegt sowieso so einiges im Argen, was ich nicht verstehe oder vielleicht verstehen würde, wenn ich mich da mal tiefer hineingrabe. Vom Gefühl her denke ich aber, dass ich es noch viel weniger verstehen würde, wenn ich es verstehen würde.

Da wird darum gestritten, ob mittellose arbeitssuchende EU-Ausländer ein Recht auf Harz4 haben, gleichzeitig fahren Mitglieder von libanesischen Verbrecherclans mit 100 000 Euro Kutschen vor, halten die Hand auf und kriegen auch.

Was ist der Unterschied zwischen Sozialleistungen und besonderen Geldleistungen?

Die Bezeichnung macht da wohl den Unterschied.

Und wer ist jetzt "schlimmer"? Der "Faulenzer", der mit den paar Mark Stütze zufrieden ist oder der Ganove, für den die Stütze ein zusätzliches Taschengeld darstellt? Der auch noch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt?

Und wer wird von den Mitarbeitern der ARGE wahrscheinlich schlechter behandelt, schikaniert? Vor wem haben diese "Entscheider" mehr Angst?

Das ganze System ist faul und bedarf einer radikalen Neuordnung.

......

Für viele Mitarbeiter der ARGEn gilt leider: Wenn man Würstschen Macht gibt wird als Erstes der Senf rationiert.

Wenn ich diesen Grünen richtig interpretiert habe, soll es so laufen, dass die, welche sich z. B. bewerben, sich sichtlich um Arbeit bemühen, zusätzliche Vorteile gewährt werden.

Würde also heissen: Es gibt einen Grundregelsatz den alle haben, für die, die sich bemühen oder nicht können, gibt zusätzliches Geld.

Was wäre so verkehrt daran?

So, hab jetzt mal geguckt. Auf diese Firma ist keine von den beiden eingetragenen Marken registriert. Sie machen irgendwas mit DJs und Veranstaltungen. Kann natürlich sein, dass ein Markeninhaber ihnen Rechte übertragen hat.

Ist nach meiner Rechtsauffassung trotzdem keine markenmässige Nutzung, weil ein Abiabschlussball keine kommerzielle Veranstaltung ist. Das wäre ungefähr so, als würde CocoCola sich daran stossen, dass jemand ne CocaCola Geburtstagsparty schmeisst und die so nennt, weil es keine alkoholischen Getränke gibt.

Und Faktor X kann vieles sein, kann für alles und nichts stehen, wird auch genauso gebraucht und ist allein schon deshalb eine äussert schwache Marke, bei der sich die Frage stellt, ob daraus überhaupt irgendwelche Unterlassungsrechte hergeleitet werden können, wenn jemand mit dem Begriff nicht genau exakt das macht, was diese GmbH veranstaltet.

Und dann dieses heuchlerische Statement: Wir schalten nicht direkt einen Anwalt ein. Klar, schaltense den nicht ein, das könnte ja eine nicht gewollte Gegenreaktion provozieren, der denen die Aussicht auf leicht verdiente 3000 Euro vermasselt. Wobei dieser Betrag ebenfalls unverhältnismässig für diesen Fall erscheint.

Mit mir hätte diese GmbH es so leicht nicht gehabt.

Projekt X als Motto für ein Abiabschlussfeier eine Verletzung einer Marke?

Sehe ich nicht so.

Keine Ahnung ob die Meldung stimmt. Hab auch jetzt nicht nachgeschaut wofür eine sich heuchlerisch gebende Novus Booking GMBH diese Wortmarke haben soll, aber bei Projekt X dürfte es sich per se schon um eine äusserst schwache Marke handeln, die sich aus zwei Begriffen zusammensetzt, die normalerweise freihaltebedürftig sind und eine markenmässige Nutzung ist eher auszuschliessen.

Die Schüler waren anwaltlich vertreten und die Frau Anwältin bejaht eine Markenverletzung.

Meine Meinung: Falscher Rechtsbeistand = Doppelt gezahlt.

Scheisse natürlich, wenn sowas in die Öffentlichkeit kommt und dann auch Personen zur Kenntnis gelangt, die vom Markenrecht was verstehen.

https://beispiel.rocks/www.bento.de/politik/ratling...ref=ressortbox

>> Entweder es würde Europaweit eingeführt oder an einen deutschen Pass gebunden. Letzteres ist wohl gesetzlich nicht möglich.

Wieso sollte das nicht möglich sein? Die Grundsicherung ist auch an den deutschen Pass gebunden und wird dazu nur gezahlt, wenn jemand in Deutschland lebt. Wobei die Voraussetzung in Deutschland leben zu müssen, nach meiner Ansicht, gegen die Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU geht.

Europaweites Grundeinkommen? Nach den jetzigen Gegebenheiten nicht machbar, die südlichen Länder haben ja nicht mal die Kohle sowas auf die Beine zu stellen, was Harz4 nahekommt. Sowas wie ein Länderfinanzausgleich innerhalb der EU könnte da vielleicht etwas Abhilfe schaffen, wogegen sich die zahlen Müssenden (Deutschland z. B.) vehement sträuben.

Italien macht es gerade vor: "Wenn von Euch freiwillig nichts kommt, werden wir Euch zwingen müssen".

Gut, das Problem mit den ganzen Ausländern, welches Deutschland als das Paradies sehen, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Darüber müsste sich halt Gedanken gemacht werden.

Aber so als "Rohentwurf" ist der Ansatz nicht verkehrt. So sehe ich es jedenfalls.

Mit "Wiederherstellen" kommt er auch nicht?

Das Forum ist i. M. echt ein Desaster.

....................

Syno, wo willste denn jemanden unterbringen, der keine Lust zum Arbeiten hat, dessen Arbeitsaufwand darin besteht zu verhindern, dass er arbeiten muss? Zwing den heute in ein Arbeitsverhältnis und er macht morgen einen Krankenschein. Übermorgen fliegt er wieder raus.

Was Du da andenkst sind ja theoretisch gute Ansätze, die aber von der Mitarbeit Dritter anhängig sind und lediglich wieder mehr Verwaltungsaufwand und Geld benötigen.

Das jetzige System, welches den Mitarbeitern der ARGE einen grossen (zu grossen) Entscheidungsspielraum lässt, verursacht einen unnötigen Kostenapparat. 30% der Beschlüsse der ARGE sind so fehlerhaft, dass sie regelmässig von den Sozialgerichten kassiert werden. Die Richter kosten Geld, die Anwälte auch und der Staat muss das alles zahlen.

Unser Rechtssystem lässt es nunmal zu, dass jemand 30 Jahre, ohne je arbeiten zu müssen, von der ARGE leben kann. Die zu schikanieren mag zwar so manchen befriedigen, der von sich sagt, dass er ja für sein Geld arbeiten muss, kostet aber auch wieder Geld und "Manpower", die anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnte.

Es gab mal eine Zeit, da konnte sich jeder im Wald eine Hütte bauen und von den Früchten der Erde leben, so er denn wollte, weil alles allen gehörte, bzw., niemandem. Dann kam jemand und sagte: Ich bin der Staat, alles gehört ab jetzt mir und verkaufte von dem was ihm nun gehörte grosse Teile an Willfährige mit Geld. Und aus war es mit der Freiheit jedes Einzelnen so leben zu können wie er will, notfalls mit dem leben zu können, was die Natur ihm bot. Das Grundrecht ein Dach über dem Kopf zu haben und sich ernähren zu können blieb jedoch und ist auch in vielen Verfassungen, z. B. den Niederlanden, verankert. Es gibt also, so gesehen, auch ein Recht darauf nicht arbeiten zu müssen.

Was man nicht verhindern kann, sollte halt als unabwendbar akzeptiert werden. Stattdessen sollte sich auf die konzentriert werden, die tatsächlich motiviert sind etwas zu tun.

Viele Experten, nicht die Dümmsten und nicht gezwungen die Lieder anderer zu singen, sind sich schon lange darüber einig, dass ein Grundeinkommen kommen muss, um mit den Verhältnissen der Zukunft klarzukommen.

Warum dann nicht mit denen anfangen, bei denen das am Leichtesten umzusetzen ist?

Die freiwerdenden Resourcen könnten anderswo sinnvoller eingesetzt werden.

Ist ähnlich wie mit dem sinnlosen Kampf gegen Drogen, auch da werden Millionen, Miilionen sinnlos verblasen, um die Symtome zu bekämpfen