Beiträge von cura

Was da nachkommen könnte ist mir aber auch nicht sonderlich symphatisch.

Eines muss man der Merkel ja mal wirklich zugute halten: Von der hatte ich nie den Eindruck, dass die irgendwas tut, um später mal aus ihrer Position Geld zu machen. Im Gegensatz von dem Sozialisten, dem Herrn Schröder, der ja keinerlei Schamgefühl zu haben scheint.

Gibt es eigentlich Agenturen die für BingADs arbeiten? In meiner Ecke habe ich den Eindruck, dass keiner so wirklich weiss was er tut und schlicht den "Empfehlungen" von Bing folgt.

Viel Blabla, viel Geschwätz, viele Erklärungen ohne Belege. Am Ende reduziert sich alles auf: Stell alles auf weit, erhöh das Tagesbudget und erhöh Deine Angebote für die einzelnen KW. Oder in anderen Worten: Stell alles so ein, dass möglichst WIR so viel als möglich einnehmen.

....

Ich "optiemiere" ja nicht für Bing, ich optimiere für niemanden, ich mach im Grunde genau das, was ich schon mit dem Wissen von vor zehn Jahren gemacht habe.

Die paar Änderungen, die ich vor drei, vier Monaten duchgezogen habe, zeigen in den Serps Wirkung. Sowohl bei Bing, als auch bei G. Sogar ein HauptKW, welches bei G immer so auf Seite 3 oder 4 rumturnte, während die Kombis mit diesem KW bei G + Bing relativ gut auf der ersten Ergebnisseite gelistet waren, hat es, nach meinen Einstellungen, mittlerweile wieder auf die erste Seite der Ergebnisse bei G geschafft.

Bei Bing kommen Sites, unter anderen Domains, welche ich vor drei, vier Monaten bearbeitet habe, nun zu den bereits gut gelisteten hinzu. Eigentlich ein unerwünschter Effekt, der aber wohl auf meine Arbeitsweise zurückzuführen ist. Vermute ich mal. Kann aber auch mit den seit Ewigkeiten bestehenden Verlinkungen zu tun haben.

Ich hab also in den Stats Zuwächste seit Juni von bis zu 200%, auch wenn ich nicht weiss, wo diese Besucher herkommen.

Ganz ordentlich, sollte man denken, aber; es bringt nichts. Weder bei Bing, noch bei G.

>> Bing könnte was bringen, wird heute nicht anders sein, als vor einem Jahr denke ich. Die richtigen KW finden

Da ist nichts mehr wie vor einem Jahr. Die fummeln seit Monaten an allem rum und machen alles nur schlechter, weil unübersichtlicher. Für die Kunden jedenfalls.

Die scheinen nur noch zwei Prämissen zu kennen:

a) Alles auf weit, weitest und b) hohe Klickpreise

Mal als Beispiel ne Site zu Urlaub Mallorca, wobei Urlaub Mallorca völlig fiktiv als Ersatz für KWs aus meiner Ecke steht.

Da sollte man ja annehmen, dass bei Suchanfragen wie z. B. Urlaub Mallorca, Ferien Mallorca etc alles was an KW exakt so gesetzt ist als 100% relevant erkannt werden müsste.

Da gibt es aber völlig unrelevante Sites wie "Urlaub Ungarn, Urlaub Russland, Urlaub Schweden" bei denen schon aus der Domain und dem Text erkennbar ist, dass sie mit Mallorca absolut nichts zu tun haben. Die haste aber bei jeder Suchanfrage zu Mallorca auf den ersten vier, fünf, sechs Positionen. Und diese Sites haste auch vor der Nase, wenn nach "Urlaub Frankreich, Urlaub irgendwas" suchst. Und warum? Weil sie ensprechend hohe Klickpreise zahlen. Weil nicht relevant klickt die ja niemand, der Infos zu Mallorca sucht. Folge, sie haben viele Impressionen und wenig Kosten.

Für Dich, der Du z. B. ne Site zu Urlaub Mallorca oder Urlaub Frankreich hast bedeutet das aber, dass Du auch bei Suchanfragen zu Urlaub Mallorca höher bieten müsstest, um an denen vorbeizukommen, damit Deine Anzeige auch zu jeder Suchanfrage rund um Urlaub Mallorca erscheint. Und das kann ganz schnell richtig ins Geld gehen und unrentabel werden.

Es gibt auch keine Seite 2 oder Seite 3 Anzeigen mehr, auf Seite 2 oder 3 werden dieselben Anzeigen geschaltet, wie auf Seite 1. Du hast die also immer vor der Nase. Auch wenn die die Anzahl der Anzeigen mittlerweile bis auf 14 hochgeschraubt haben, wofür dann die normalen Serps reduziert werden, es bleiben maximal 14 Plätze für Anzeigen. Bei 30, 40, 50 Anwärtern auf diese 14 Plätze hat das zur Folge, dass Du in den Ergebnissen vorne immer dieselben Anzeigen hast und auf den hinteren Rängen die Anzeigen rotieren.

Und wennde dann noch zu einer Suchanfrage wie "Urlaub Mallorca" in den Werbeschaltungen Sites wie "Pretty Nails Mannheim" oder "Gitarrenhandel Augsburg" hast wird es richtig lustig. Da freut man sich doch, wenn man mehr bieten muss, um an denen vorbeizukommen. Von den ganzen Sites die wirklich überall vertreten sind, die über ADs Adsenseklicks generieren wollen, wie wlw, spardeinGeld, mitula und und und ganz zu schweigen.

Bei diesem Rotieren werden Anzeigen die auf EXAKT stehen dann auch noch benachteiligt, warum auch immer. Überhaupt scheint EXAKT nicht sehr erwünscht, wie Tests zeigen.

Stell z. B. "Malle am Mittag" auf EXAKT und gib in die Bingsuche "Malle am Mittag" ein. Da kannste froh sein, wenn Deine Werbung ab und an mal eingeblendet wird, obwohl das Suchergebnis zu "Malle am Mittag" sonst keinerlei Werbung enthält. Meist kommen zur Suchanfrage "Malle am Mittag" (is nur ein Beispiel) völlig werbefreie Ergebnisse und Du musst zwei, drei, viermal refreshen, bis Deine Anzeige kommt.

....

Das Prinzip der ADs ist ja: Wer mehr zahlt steht weiter vorne.

Dann frage ich mich aber, warum nach jedem Refresh auch auf den vorderen Positionen derart rotiert wird, dass nach einem Refresh was zuvor auf Pos1 stand, nun auf Pos4 steht, was auf Pos3 stand nun die Pos1 innehat. Der Refresh ändert ja nichts an der Suchanfrage. Auf den hinteren Positionen ist das nicht so leicht erkennbar, weil nach jedem Refresh Anzeigen verschwinden und dafür andere hinzukommen.

...........

Und da gibt es noch etwas nicht Nachvollziehbares in meiner Ecke, ne KW-Kombi aus HauptKW und Zusatz. Alle Kombis mit HauptKW + Zusatz 1 oder 2 oder 3 sind voll mit Werbung. Nur eine Kombi mit HauptKW + wichtiger Zusatz bringt immer nur Null bis drei Anzeigen. Meine Anzeige, die dafür auf EXAKT gestellt ist, war bisher noch nie dabei.

...

Es ist schon so wie Du mal sagtest Guppy: Die verstehen unter Optimieren, dass soviel wie möglich gezahlt wird und sonst nichts und das versuchen sie mit allen Mitteln zu erzwingen. Am liebsten wäre denen "HauptKW + weitweitweitweit + Höchstpreis für Klicks" womit man sich dann auch jede Menge Dreck einfängt und anderen das Leben schwer macht.

.....

>> also es kommt darauf an die wirklich wichtigen Keys bei Ads zu finden, auch da wo keine Konkurrenz beim Bieten ist.

^^

Wichtig und ohne Konkurrenz? Klingt wie "Unauffällig knallrot".

Alex, mal ehrlich, was bringt Dir Bing?

Nach dem was ich sehe kann es Dir nur so gut wie NULL bringen.

Wir haben ja ein paar Testseiten und Dich finde ich nur auf einer KW-Kombi, die relativ selten gesucht werden dürfte. Ich bn bei vielen KWs, auch EinzelKWs gut gelistet, auf der ersten Seite der Sucherbegnisse bei wirklich wichtigen KWs auch mit mehreren Sites und was bringt es mir? Nichts! So gut wie nichts.

Wenn es jemand nicht glauben will, ich erbringe gerne den Beweis im Stacheligen.

Es ist so wie Lunte es anmerkte: Der erste Platz in den Serps bringt vielleicht noch was, aber nur, weil er direkt hinter der Werbung kommt.

Die ADs bei Bing würden auch nur was bringen, wenn ich Klickpreise von zwei bis drei Euro akzeptiere, aber ich bin ja kein Selbstmörder. Und warum? Weil auf den ersten fünf, sechs, sieben, acht Positionen immer dieselben Idioten zu finden sind, die diese Klickpreise wahrscheinlich bieten, deren Anzeigen aber keiner klickt, weil sie völlig unrelevant sind. Die Anzeigen klickt keiner, aber sie verstellen den Weg für relevante ADs zu vernünftigem Geld.

Was Anzeigen angeht: Es gibt keine Seite2 Ergebnisse, auch keine Seite3 Ergebnisse. Auf allen Seiten werden diesselben Anzeigen wie auf Seite 1 eingeblendet. Vorne die Arschlöscher, die nichts verstehen, nicht geklickt werden, aber Relevantes blockieren, dahinter wird routiert. Und die Hirnis von Bing begreifen eh nichts.

Bing? Könnte man heute abschalten und keiner würde es merken und vermissen.

Und, meine Meinung, sie hätten es auch verdient den Weg von z. B. Yahoo zu gehen, weg mit dem Dreck. Jeder der mich kennt weiss, dass mir das schwerfällt zu sagen: Google ist wirklich um Klassen besser.

>> Aber ich denke der macht erst richtig Vorschläge bei Webseite oder Dienstleistungen

Meintest Du jetzt mit "richtig" viel oder meintest Du richtige Vorschläge?

Wenn Du Letzteres meintest: Jo, da kommen dann auch Vorschläge wie "Geschenke für Opa" oder "Dosierung Iboprofen", für meine Ecke ja top + aktuell.

>> Ihr handeln ist mMn nur nachvollziehbar.

Sicher ist es nachvollziehbar. Die Frage ist, ob alles was machbar ist auch gemacht werden muss. Wobei wir bei der moralisch und ethischen Verantwortung wären, die bei diesen Konzernen eh keine Rollen spielt. Wenn man Menschen zu dressierten Hündchen erzieht und die es mit sich machen lassen, muss man sie vor sich selbst schützen.

So sieht es jedenfalls der Gesetzgeber. Und so sieht er es auch nicht ganz verkehrt, jedenfalls, wenn man von aussen nach Deutschland reinblickt.

Siehe z. B. die Gesetzgebung zum Verbraucherrecht allgemein.

Um mal nicht zu weit vom Thema abzuweichen: Werbung.

Wie immer, wenn die Macher, die für sich jedoch keine moralische und ethische Verantwortung sehen, es übertreiben musste der Gesetzgeber einschreiten. So gibt es in Deutschland z. B. fürs Fernsehen Regelungen die vorschreiben, dass es mit der Werbung nicht übertrieben werden darf.

Warum sollten solche Regelungen nicht auch im Internet gelten?

Wohin es führt, wenn es solche Regelungen nicht gibt sieht man z. B. hier. Einige Private kann man sich als halbwegs normaler Mensch einfach nicht antun, die Tricks, mit denen versucht wird die Menschen am Fernseher zu halten, um ihnen die Werbung aufzwingen zu können sind einfach nicht auszuhalten.

Da fängt z. B. ein Film an und wird schon nach zwei Minuten durch einen Werbeblock unterbrochen. Dann wird z. B. für einen Werbeblock unterbrochen, der Film geht zwei, drei Minuten weiter und wird wiederum durch einen Werbeblock unterbrochen. Dann sagense manchmal an, wie lange der Werbeblock dauert: Sagen wir mal 6 Minuten. Da denkt ja jeder: Och, da kann ich ja mal aufs Klo gehen oder mir einen Kaffee machen. Aber; der Film geht dann bereits nach einer Minute weiter. Hat zur Folge, dassde das nächste Mal nicht denkst: "Och, da kann ich mir ja einen Kaffee machen".

Oder es wird angekündigt: Nur zwei Spots. Klar, da steht keiner auf und geht aufs Klo. Tatsächlich folgt dann aber ein Werbeblock von 10 Minuten.

Oder, auch in Livesendungen hat der Moderator plötzlich ne Packung Aspirin (nur ein Beispiel) oder einen Radarwarner in der Hand und erzählt Dir minutenlang was über die wunderbaren Eigenschaften dessen, was er Dir da gerade andrehen will.

Das nervt alles nur.

Es gab mal Zeiten, da hat sich keiner Gedanken drum gemacht, dass Lärm krank machen kann (in Spanien macht sich heute noch keiner Gedanken drum, Ausnahme: Teneriffa), heute weiss man, dass der unterschwellig durch Lärm ausgelöste Stress höchst gesundheitsschädlich ist.

Und ich würde das mal von der immer aufdringlicher werdenden Werbung, der man ja mittlerweile nirgendwo mehr ausweichen kann, auch behaupten. Überall wird man mit Werbung zugekotzt.

Für mich ist es z. B. mittlerweile ein Kraus und Stress bei Vodafone ins Mailmenu zu müssen. Die machen mir den Weg zu meinem Mails immer länger. Ich muss mich durch drei Seiten durchklicken und bei jeder Seite jedesmal abwarten, bis sich die ganzen Scripte im Hintergrund aufgebaut haben, um weiterzukommen. Und warum? Weil sie mir die Werbung aufdrängen wollen. Wenn ich den Cursor über den Bildschirm ziehe klappen überall Fenster mit Werbung auf.

Der Spiegel: Genauso lästig. Da baut sich die Seite auf: Werbung, Werbung, Werbung. Und fahr ich mit dem Cursor nach unten, teil sich manchmal die gesamte Seite und das was ich anklicken wollte verschwindet weit nach unten, raus aus dem Sichtfeld. Manchmal gibt da schon keine leeren Flächen mehr in die man mit dem Cursor hinklicken kann.

Was am 20.10. noch weiss hinterlegt war ist jetzt rosa hinterlegt.

Dafür kann ich jetzt Kampagnen nicht mehr verlängern. Egal welches Datum ich in der Zukunft eingebe, das tolle Bing Menu sagt mir immer: "Das Erscheinungsdatum muss vor dem heutigen Datum liegen". Na, denn.

So langsam glaube ich Billy-Boy hat hier eines seiner sozialen Projekte eingegebracht, Bing wird mittlerweile von geistig Behinderten verwaltet

Und man beachte mal die tollen KWs die Bing mir vorschlägt.

Was soll denn "rugs" sein?

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":118315}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":118316}[/ATTACH]

Hier stört irgendwas seit langer Zeit den terristischen Fernseh- und Rundfunkempfang. Es geht immer damit los, dass erst so Störungen auftreten, welche z. B. nicht entstörte Zündkerzen verursachen, das verschlimmert sich dann, wobei am Anfang immer nur so fünf, sechs Programme betroffen sind, von denen ich mal vermute, dass sie in den Frequenzen nah beienander liegen. Wenn es dann schlimmer wird fallen bisweilen für Ewigkeiten ALLE Fersehprogramme und ALLE Radioprogramme aus. Meldung überall: Kein Signal.

Ich vermute mal, dass irgendein Signal alles stört, bzw., alles überlagert, ausschaltet. Aber wer oder was hat so ein starkes Signal? Heute gibt es ja wohl keine Amateurfunker mehr, die sich über Kurz- oder Langwelle miteinander die Zeit vertreiben? Wobei ich jetzt nicht weiss, auf welcher Welle die Radioprogramme im Fernsehen senden.

Meine Vermutung ist, dass es die Polizei ist, die haben hier im Ort eine Station, die aber nicht immer besetzt ist und vor allem nicht abends oder nachts. Der Scheiss geht aber regelmässig so gegen 23 Uhr bis 1 Uhr nachts los, dauert manchmal nur Mintuen, manchmal Stunden.

Jeder hier im Ort regt sich darüber auf, da biste mal was Interessantes am Gucken und dann fängt dieser Scheiss an, aber keiner macht was, auch der Fersehmechaniker, der hier die Fernsehet repariert, ist ratlos.

Heute hat es so kurz vor 1 Uhr angefangen und ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht zu der Polizeistation hinzupilgern. Oben standen zwei Fenster offen, durch die Rolläden war LIcht zu sehen, in einem verdunkelten Raum war ein auf- und abschwellendes Licht zu sehen, wie es auch von einem Fernseher verursacht wird. Wobei ich mich allerdings frage, wenn es denn ein Fernseher war, was der geguckt haben will.

Jetzt isses drei und hält immer noch an. Machmal wird es jetzt zumindest soviel besser, dass wieder ein Ton kommt, machmal kommt ein surreales Bild, dann wird wieder alles schwarz und still.

Es ist echt zum :kotz:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/seo-nw.de\/image\/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP\/\/\/wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw=="}[/IMG2]

>> Das wird dann so sein, das die Schwergewichte noch fetter werden.

Jo, sehe ich auch so, das hat dann aber nichts mehr mit SEO zu tun.

>> Das kann man zB auch super dann über Adwords

Wenn es denn so sein sollte, hat auch das nichts mehr mit SEO zu tun.

Es geht auch um die Sprachsteuerung und hier heisst es logischerweise, dass man nicht ne Liste mit Empfehlungen vorlesen kann. Es gibt dann nur noch eine Antwort auf jede Frage.

Darüber hab ich mich schon aufgeregt, als dieser zynische Unsymphat Schmidt es vor Jahren sagte:

"Ich denke, dass die meisten Menschen nicht wollen, dass Google ihre Fragen beantwortet. Sie wollen, dass Google ihnen sagt, was sie als Nächstes tun sollen."

Und jetzt: "Google will Antworten geben, bevor jemand Fragen stellt"

Ein weiterer Schritt in Richtung "Verdummung der Menschheit"

Ebenso bedenklich, dass in Schwellenländern die Mehrheit der Menschen glaubt, wenn sie auf FB sind, dass das das Internet ist.

https://beispiel.rocks/www.sueddeutsc…cover-1.4181596

Also ich würde jedem der über eine Berufswahl nachdenkt und dem es nur aufs Geld ankommt raten: Such Dir einen Job, bei demde Dich bestechen lassen kannst.

Gut, viele werden da auch vonselbst drauf kommen und von denen gehen dann auch welche in die Politik.

Politiker und Topmanager sind natürlich die Topjobs, da kannste alles falschmachen was es falsch zu machen gibt, Du musst keine Sanktionen fürchten und hast auch arbeitslos ein gutes Auskommen.

Jo, in dem Fall ist es die Merkel, die hängt auch an der Macht wie ein Schwein im Schlachthof am Leben.

Aber zu glauben die Merkel wäre da eine Ausnahme dürfte ein Denkfehler sein. Bis auf wenige Ausnahmen, so es die denn geben sollte, hegen die alle diese Allmachtsgedanken.

"Ach, wäre das schön einer gemässigten Diktatur, wie z. B. in China, vorstehen zu können".

Keine lästige Presse, keine endlosen Diskussionen, kein aufmüpfiger Koalitionspartner.

Und wenn man sie dann noch alle überwachen könnte, alles von ihnen wüsste.....

Die Mühe mache ich mir erst gar nicht. Zum einen, das dürfte auch über eine Suma schwer herauszufinden sein und zum anderen, die kommen aus Indien, China oder wer weiss was her und gehen wie selbstverständlich davon aus, dass man hier mir ihren Namen klarkommen muss.

Aber wäre doch eine Idee für eine Datenbank, in der jeder einen Vornamen eintragen kann, mit dem Hinweis: Mann/Frau, wobei es jedoch z. B. schon bei dem relativ häufigen Vornamen Andrea schon wieder Probleme gäbe.

Jo, Gender. Hab jetzt gerade mal geguckt. Gender: tausendmal gehört, tausendmal ist es irgendwie vorbeigerauscht, wollte ich mir dazu keine Gedanken machen. Wozu? Ist nicht mein Problem.

Haben wir dann in Zukunft neben Maurermeister, Maurermeisterin noch ein Maurerirgendwas?

Ich hab ja schon genug Probleme mit den immer häufig werdenden ausländischen Namen, bei denen man aus dem Vornamen nicht erkennen kann, ob es sich nun um einen Mann oder eine Frau handelt. Und ich vermute mal, dass sich da einige von unseren ausländischen Mitbürgern diskreminiert fühlen, wenn ich dann schreibe: "Sehr geehrte/r Frau/Herr Zuwaljemikse".

Jo, und dann gibts ja auch noch die, die weder Männlein, noch Weiblein sein wollen, sondern als drittes Geschlecht irgendwas Eigenständiges.

Wie gehts denn dann weiter?

"Sehr geehrte Damen und Herren und ????????, so im Saale".