Beiträge von cura

So, nachdemse jetzt die Experimente, welche über Monate liefen und irgendwas optimieren sollten, weitestgehend eingestellt haben, fangense jetzt an die Zeitvorgaben zu ignorieren. Man kann ja z. B. sagen: "Ich möchte meine Anzeigen von Mo bis Fr, jeweils von 12 Uhr mittags bis 20 Uhr schalten".

Das ignorierense jetzt und schalten die Anzeigen, zumindest in Teilbereichen, rund um die Uhr.

MS ist mittlerweile sowas von unseriös, die scheinen jede Zurückhaltung beim Kampf um Unsatzanteile aufgegeben zu haben.

Überhaupt weiss Bing immer alles besser als die Kunden. Der tolle Algo. Gut, bei vielen mag das ja zutreffen, die scheren aber alles über einen Kamm.

Mir ging es ja darum: "Wenn Gesetzgebung unrealistisch und unnötig verkompliziert wird".

Deshalb hatte ich es auch in eine andere Form verpackt und gesagt: "Bitte ausrechnen, wenn man sich gleichzeitig auf etwas anderes konzentrieren muss, keinen Taschenrechner".

Das waren ja nur zwei Geschwindigkeiten, 90 + 150.

Hat es jemand in Sekundenbruchteilen geschafft? Wohl kaum. Aber genau das verlangt der Gesetzgeber. Und deshalb denke ich jedesmal, wenn ich darüber stolpere: "Was für ein Schwachsinn". Wer weiss denn schon in der Realität, ob er gerade den gesetzlich verlangten Sicherheitsabstand einhält? Auch, wenn er nicht rast.

Ausserhalb von Deutschland kenne ich z. B. die Regeln zum Mindestabstand überhaupt nicht.

Gibt es eigentlich mittlerweile schon Autos, die den Mindestabstand automatisch ermitteln?

Jo, da gbit es sone Formel: Reaktionszeit > gefahrene Geschwindigkeit > Bremsweg.

Wennde ne Reaktionszeit von einer Sekunde hast legste ja bei 150 ne weitere Strecke zurück als mit 30.

Aber das hat ja mit der Realität überhaupt nichs zu tun. Halt mal auf der Autobahn den richigen Abstand ein, da biste nur noch am Gaswegnehmen und Bremsen, um wieder den richtigen Abstand zum Vordermann wieder herzustellen, weil sich dauernd jemand in die grosse Lücke schiebt.

Jedesmal wenn ich darüber stolpere denke ich: "Was für ein Schwachsinn, wie soll ein Mensch das jeweils innerhalb von Sekunden im Kopf berechnen und sich dann auch noch auf den Verkehr konzentrieren können. Dazu soll er sich dann noch an den Strassenmarkierungen orientieren, um zu wissen, wieviel Abstand er ungefähr zum Vordermann hat".

Das sind die Formeln die unserer Gesetzgeber uns vorgibt, damit wir wissen, ab wann wir uns beim Hinterherfahren hinter anderen Autos wegen zu wenig Abstand strafbar machen. Das ist ja ablenkender als telefonieren im Auto.

>> Wieviel sind 4/10 von der Hälfte von 90? = 4/10 von der halben Geschwindigkeit die der Tacho anzeigt, also hier 90 Km/h

Klar, man hätte ja auch formulieren können 80% von der angezeigten Geschwindigkeit in Metern. Aber Nee.

Aber selbst wenn es nach Prozenten gestaffelt wäre, könnte kein Mensch es sich merken und dann während der Fahrt blitzschnell jeweils berechnen.

...............

Insgesamt sieht das dann so aus und das soll sich jeder merken und dann auch während der Fahrt anwenden können:

Nichteinhalten des Abstandes zu einem vorausfahrenden Fahrzeug

bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h
    weniger als 5/10 des halben Tachowertes 40,- EUR, 1 Punkt
    weniger als 4/10 des halben Tachowertes 60,- EUR, 2 Punkte
    weniger als 3/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 3 Punkte

bei mehr als 100 km/h + 1 Monat Fahrverbot)

weniger als 2/10 des halben Tachowertes 150,- EUR, 4 Punkte
    bei mehr als 100 km/h + 2 Monate Fahrverbot
    weniger als 1/10 des halben Tachowertes 200,- EUR, 4 Punkte
    bei mehr als 100 km/h + 3 Monate Fahrverbot

bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h

weniger als 5/10 des halben Tachowertes 60,- EUR, 2 Punkte
    weniger als 4/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 3 Punkte
    weniger als 3/10 des halben Tachowertes 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    weniger als 2/10 des halben Tachowertes 200,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    weniger als 1/10 des halben Tachowertes 250,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Aber möglichst, wenn Ihr Euch auch noch auf etwas anderes konzentrieren müsst, ohne den Faden zu dem zu verlieren, worauf Ihr Euch konzentrieren müsst.

Aber bitte ohne Taschenrechner.

Wieviel sind 4/10 von der Hälfte von 90?

Oder

Wieviel sind 3/10 von der Hälfte von 150?

Ich hab einen Grund warum ich das schreibe und den werd ich später auch nennen.

Arrrggghh, diesem Arschloch vom TÜV hier wünsche ich, dass ihm die gesamte Familie wegstirbt und er 100 Jahre alt wird.

In 10 Jahren hat sich niemand bei TÜV, weder in D noch in Spanien, dafür interessiert, dass keine Kilometer angezeigt werden. Mich hat es auch nicht interessiert und jetzt stufte dieses Arschloch das auch noch als einen Fehler "grave" (gravierend) ein, einen Fehler, vergleichbar damit, als wären die Bremsen im Arsch. Heisst, ich riskiere, wenn ich die Karre so fahre eine Geldstrafe bis 500 Euro, wenn mich die Polizei stoppt.

Und was ist kaputt? Nichts wirklich.

Da gibt es so ein, weiss gar nicht wie ich das nennen soll, Leiterband. Sieht aus wie durchsichtiger Tesafilm mit aufgedruckten Leitern, das war auf eine Kontaktstelle auf der Platine aufgeklebt und hat sich wohl gelöst. Vielleicht hab ich dieses Band auch beim Öffnen des Tachos ganz abgerissen, denn das war so kurz gehalten, dass man es, wenn man es nicht wusste, fast zwangsläufig abreissen musste.

Geklebt: Sehr intelligent in einem Land, in dem sich Autos in der Sonne viel mehr aufheizen als z. B. in Mittel- und Nordeuropa. Der Vito wird in Spanien gebaut, in Vitoria Gasteiz, deshalb Vito.

Die Mechaniker hier haben alle abgewinkt, jetzt ist der Tacho bei einem hier, der Haushaltsgeräte repariert, auch Fernseher, wo diese Bänder Usus sind. Viel Hoffnung, dass er es hinkriegt hat er allerdings auch nicht. Dann mal heute alle Autoverwertungen im Umkreis von 100 KM abtelefoniert. Niemand hat einen passenden Tacho. Dabei festgestellt, dass es für den Vito jede Menge unterschiedlicher Tachos gibt. Jeder hat andere Steckerverbindungen. Sieht so aus, als hätten die jährlich andere Tachos eingebaut.

Jetzt bleiben noch die "Spezialisten" die von sich behaupten jeden Tacho reparieren zu können. Kosten: Ab 120 Euro aufwärts. Keiner davon hier in der Nähe.

Gebraucht werden die Tachos im Internet zwischen 200 und 300 Euro angeboten. Da möchte ich erst gar nicht wissen, was der bei der Benz neu kostet.

Aber Internet, weit weg und gebraucht ist natürlich so eine Sache, zumal wenn man z. B. mitkriegt, dass viele Autos verkaufen Wollende den Unterschied zwischen Coupe und Cabrio nicht kennen.

Jo, und es geht noch weiter. Die haben auch einen Support der angeschrieben werden kann. Mittels eines Formulars natürlich. Das Formular lässt sich aber nur abschicken, wenn man die GMX-Mailadresse angibt. Und gerade die fehlt mir ja, also hab ich "irgendwas@GMX.es"[/email] reingeschrieben, im Schreiben aber gleich klar gemacht, dass die falsch ist und dass es um die nicht geht.

Der Support hat erstaunlich schnell innerhalb von einer halben Stunde reagiert. Das funktioniert also wenigstens. Nur, begriffen haben die NICHTS. Gechwafel, ellenlanges Geschwafel, dass die angegebene Mailadresse falsch sei, ich soll doch nochmal die Schreibweise überprüfen und und und.

So, jetzt hatte ich wenigsten ne direkte Mailadresse. Hab mein Rückschreiben in Grossbuchstaben mit "ICH HABE DIE MAILADRESSE VERGESSEN" angefangen und denen auch die Links (wie im vorletzten Post hier) mitgeschickt.

Ergebnis: Wieder nichts begriffen, wie die wiederum schnelle (vielleicht zu schnelle) Reaktion zeigt. Ich habs jetzt aufgegeben.

Ziemlich irre?

Jo, aber auch ziemlich normal hier. Manche spanische Sites sind fast nicht benutzbar, weil die Ersteller (wie Spielkinder) alles reinpacken was geht, wohl um jedem zu demonstrieren, wasse so drauf haben: Scripte, Scripte, Scripte, Java, Gifs, manchmal gleich mehrere Videos, die alle gleichzeitig anfangen von selbst loszulaufen und und und. Und dann noch die Werbung, die sich verschieden schnell aufbaut, sodass die Seite zuckt und zappelt. Aus manchen Sites kommt man, ohne den Browser zu schliessen, gar nicht mehr raus.

Impressum? Was ist das?

Ich glaube, die einzigen spanischen Sites mit korrektem Impressum sind die von Lidl + Aldi.

Und wie fast immer in Spanien: Entweder machen sie wenig bis nichts und wenn sie aber was machen, übertreiben sie es vielfach masslos.

Die Woche hat ne Tante von meiner Krankenversicherung angerufen. Ich hab nicht verstanden was die wollte, hab sie mehrmals gebeten langsamer und vor allem deutlicher zu sprechen. Nix. Dann hab ich sie an mein Baby weitergereicht: "Vielleicht verstehst Du was sie will". Mein Baby hat dann erklärt, dass sie meine Frau ist, dass ich kein Spanier bin (was man eigentlich schon am Namen erkennen müsste) und nicht immer alles verstehe, vor allem nicht am Telefon und dass sie mir deshalb manchmal die Telefonate abnimmt.

"Nee, nee, das geht nicht, sie muss mit mir persönlich sprechen" kam dann von der anderen Seite. Grund: Die neuen Datenschutzregeln der EU.

Der erzählen, dass das völliger Quatsch ist was sie da erzählt? Sinnlos.

Dann hab ich nochmal nachgefragt, ob sie meine Mailadresse in den Unterlagen hat. Hatte sie: "Dann schreib mir ne Mail".

Ich weiss bis heute nicht was die wollte.

Lustig wirds immer dann, wenn sie (wegem meinem Namen) jemanden anrufen lassen der von sich glaubt Englisch sprechen zu können und dem ich dann sagen muss: "Komm las gut sein, sprich Castellan, ich spreche sehr viel besser Spanisch als Du Englisch.

Oder wenn die schreiben: "Tienes tu wassap?" Hast Du Wassap?

"Nee, ich hab kein Whatsapp".

Hab grad mal geguckt: Es gibt sogar ne Website dazu: https://beispiel.rocks/wassap.org/

Doofe Spanier, hier die doofen Spanier von GMX.

Hab ne Mailadresse vergessen, PW hab ich. Ins Menu komme ich ohne Mailadresse nicht.

So, jetzt erkläense den Weg wie man Mailadresse und PW wieder kriegt.

Contraseña = Passwort
    Dirección de correo = Mailadresse

Unter der URL > account_forgot-password finden sich Infos zu "Mailadresse vergessen"?

Unter der URL > account_forgot-e-mail-address finden sich Infos dazu wie mal angeblich sein Passwort wieder kriegt.

UND DAS BESTE KOMMT JETZT:

Auf BEIDEN Seiten wird mir erklärt wie ich auf meinem Rechner gespeicherte PASSWÖRTER wiederfinde.

Da möchte ich hinausschreien: DAS WEISS ICH SELBST IHR ARSCHLÖCHER. ICH WILL MEINE VERGESSENE MAILADRESSE FINDEN. AUSSERDEM SPEICHERE ICH PASSWÖRTER NIE AUF MEINEM RECHNER:

Die Site von gmx.es steht jetzt schon bestimmt zwei, drei Jahre im Net und keiner scheints bisher gemerkt zu haben.

Wahrscheinlicher aber ist, dasse Reklamationen von Usern schlicht ignorieren.

Es klingt unglaublich, aber hier ist der Beweis:

https://beispiel.rocks/support.gmx.es…-e-mail-address
    He olvidado mi contraseña = Passwort vergessen

https://beispiel.rocks/support.gmx.es…forgot-password
    He olvidado mi dirección de correo = Mailadresse vergessen

Mich hat jetzt mal interessiert, wer der neue Betreiber von z. B. ab-in-den-urlaub_de ist.

Also, was die das vorführen würde ich mich so nicht trauen, dass, weil wir ja gerade an anderer Stelle von Zuordnungsverwirrung im Wettbewerbsrecht reden.

Die haben jede Menge Subdomains eingerichtet, die jeweils andere Betreiber und Verantwortliche haben. Das ist aber so einfach nicht zu erkennen, zumal die Subs der Hauptdomain mehr als ähnlich sind, eigentlich würde ich meinen, dass sie als identisch gesehen werden können. In der Adresszeile ist zwar zu erkennen, dass es sich um eine Subdomain handelt, die Seite selbst enthält aber nur das Logo der Hauptdomain.

In der Hauptdomain wird im Impressum darauf hingewiesen, dass die Subdomains andere Betreiber haben und im Impressum der Subdomain sind diese Betreiber auch als Verantwortliche genannt. Aber wer guckt schon so genau hin, bzw., scrollt die gesamten und langen Impressumseiten durch, wenn er bei Aufruf des Impressums im sichtbaren Teil Daten des Betreibers findet? Interessiert er sich dann noch daür, was im nicht sofort sichtbaren Teil des Impressums zu finden ist: Die Betreiber der sonstigen Subdomains?

Klar, ist es rechtlich machbar, dass Subs andere Betreiber haben können. Nach meiner Meinung sollte das aber möglichst sofort erkennbar sein.

So wie die das machen: Der Ritt wäre mir zu heiss.

>> Du meinst "Unister".

Jo.

Was ist denn aus deren Geschäften und Domains geworden?

Domains von denen: So adhoc fällt mir da gar keine mehr ein. Internet: Heute gross, morgen vergessen. Erinnert sich noch jemand an boo.com? Die ist bei mir komischerweise im Hirn geblieben. Wie auch happyslip.com, einem seriösen Block einer Niedlichen, die heute auch eine etwas ältere Dame sein dürfte.

Hab grad mal boo.com eingegeben und lande bei Synos Konkurrenz.

>> Ich bin mir auch wirklich ganz sicher, es gesehen zu haben.

^^

Glaub ich Dir.

Aber in so Sachen gehe ich auch von mir aus. Wenn ich z. B. gestern noch was in den Händen hatte und heute ist es weg und ich habe bereits zigmal alles abgesucht, fange ich an in Ecken zu suchen, in denen ich schon Wochen nicht mehr war und frage mich dann manchmal selbst, was ich da mache. ^^

>> War ja nicht nur eines, die kamen ja täglich und ein Nein interessierte die so gar nicht.

Jo, von der Sorte hatte ich auch zwei. Einer, ein Dipling aus München wurde immer frescher und kesser, weil wir nicht mit ihm "verschmelzen" (wie er sich immer ausgedrückt hat) wollten. Keine Ahnung mehr wie der hiess, er war ganz schnell weg vom Markt. Der hat auch auf seiner Internetseite gelogen, dass sich die Balken bogen, wie viele andere auch, die damit den Grundstein für die Fama gelegt haben, dass es sich um einen Multimillionenmarkt handelt. Keiner mehr von denen ist im Markt.

Ein anderer wollte auch kooperieren und wurde auch immer aufdringlicher, hat sich aber irgendwann dann doch gegeben. Er betrieb sone Wahrsager, Kartenlege- Zukunftverhersagesite und wollte unbedingt in meiner Ecke Fuss fassen. Hat er dann gelassen, aber mit seiner "Hexensite" verdient er heute wahrscheinlich immer noch ein Vielfaches von dem was ich heute verdiene.

Jo, is ne undurchsichtige Geschichte, bei der man nicht weiss, was ist Wahrheit, was ist Fake.

Aber eines wundert mich doch, zumindesst die angeblichen zwei Studenten (?) könnten ihren Auftritt bei VOX veröffentlichen. Das könnte der Sender nicht verhindern.

Eine bessere Reklame für ihr Produkt gäbe es doch gar nicht, wenn es denn so gewesen sein sollte, dass die Löwen sich um sie gerissen haben.

Aber gut, vielleicht hat VOX Schweigegeld gezahlt.

Jo, vielen von diesen Internetfuzzies würde es ganz gut tun etwas weniger grossspurig aufzutreten. Den Samwer-Brüdern gönn ich jeden Misserfolg, ich mag sie nicht; wegen dem grossspurigen Auftreten. Auch denen aus dem Barfussgäschen (wie hiessen die nochmal?) hab ich die Bauchlandung gegönnt. Aus demselben Grund.

Einer meiner Konkurrenten, der so vor zwei, drei Jahren angefangen hat, hat jetzt von Risikogeldgebern einige Millionen Spielgeld erhalten. Auch da, grosse Töne, grossspurige Ankündigen, aber wenig Ahnung vom Markt, können das was sie sehen nicht richtig einschätzen, bzw., schätzen es völlig falsch ein.

Jetzt kriegen da Anfänger, die glauben in einem total überschätzten und auch gesättigten Markt die Nr.1 werden zu können Millionen. Kotzen könnt ich da, bei mir hat vor Jahren jeder abgewinkt: "Das hat keine Chance im Markt".

Selbst wenn die es schaffen sollten zur Nr1 zu werden: Mit dem Kostenapparat, den die heute schon haben, werden die es schwer haben in schwarze Zahlen zu kommen, von Riesengewinnen können sie weiter träumern. Das Problem hatten bisher alle, die vor ihnen und nach mir gekommen sind. Sie haben sich alle von einem Markt, der viel grösser dargestellt wurde als er war und immer noch ist, blenden lassen und sind alle viel zu dick eingestiegen. Es müssen ja mal gleich fünf, sechs Gesellschafter und 15 bis 20 und mehr Angestellte sein.

Ich kanns halt beurteilen, weil ich alles von Anfang an im Blick hatte. Und ich kann auch heute beurteilen, was Serpositionen und Werbung bringen, nämlich immer weniger.

Und seltsamerweise immer wieder dieselbe Beobachtung: Keiner blickt weiter als bis zum Tellerrand, geschweige denn, über die deutsche Grenze hinweg, keiner hat ne Marke, von der gesagt werden könnte, dass die sich international etablieren oder zumindest in Europa etablieren liesse. Keiner hat die Domains.

Im meiner Ecke wird mittelfristig, langfristig keiner überleben, der es nicht über die Grenze schafft, irgendwann wird einer über die Grenze kommen und zwar von aussen und dann wird das Gejammere gross sein. Ich wundere mich eh, dass es nicht schon passiert ist.

Ich hab alles (ausser den Millionen Spielgeld) um aus der Enge Deutschlands herauszukommen. Aber ich hab auch schlicht keinen Bock und keine Motivation mehr. Das sähe vielleicht anders aus, wenn ich mich aufs Deligieren beschränken könnte. Aber das Problem, dass ich das nicht kann, hab ich ja nicht allein.

Ich hab auch nicht die grosse Klappe eines Samwers und dem, der da vom HImmel gefallen ist, nachdem er sich um Millionen hat linken lassen. Grossspuriges Auftreten ist auch nicht mein Ding. Überhaupt wäre es nicht mein Ding mich in dieser Welt der Blender und Wichtigtuer zu bewegen.