Jo, und es geht noch weiter. Die haben auch einen Support der angeschrieben werden kann. Mittels eines Formulars natürlich. Das Formular lässt sich aber nur abschicken, wenn man die GMX-Mailadresse angibt. Und gerade die fehlt mir ja, also hab ich "irgendwas@GMX.es"[/email] reingeschrieben, im Schreiben aber gleich klar gemacht, dass die falsch ist und dass es um die nicht geht.
Der Support hat erstaunlich schnell innerhalb von einer halben Stunde reagiert. Das funktioniert also wenigstens. Nur, begriffen haben die NICHTS. Gechwafel, ellenlanges Geschwafel, dass die angegebene Mailadresse falsch sei, ich soll doch nochmal die Schreibweise überprüfen und und und.
So, jetzt hatte ich wenigsten ne direkte Mailadresse. Hab mein Rückschreiben in Grossbuchstaben mit "ICH HABE DIE MAILADRESSE VERGESSEN" angefangen und denen auch die Links (wie im vorletzten Post hier) mitgeschickt.
Ergebnis: Wieder nichts begriffen, wie die wiederum schnelle (vielleicht zu schnelle) Reaktion zeigt. Ich habs jetzt aufgegeben.
Ziemlich irre?
Jo, aber auch ziemlich normal hier. Manche spanische Sites sind fast nicht benutzbar, weil die Ersteller (wie Spielkinder) alles reinpacken was geht, wohl um jedem zu demonstrieren, wasse so drauf haben: Scripte, Scripte, Scripte, Java, Gifs, manchmal gleich mehrere Videos, die alle gleichzeitig anfangen von selbst loszulaufen und und und. Und dann noch die Werbung, die sich verschieden schnell aufbaut, sodass die Seite zuckt und zappelt. Aus manchen Sites kommt man, ohne den Browser zu schliessen, gar nicht mehr raus.
Impressum? Was ist das?
Ich glaube, die einzigen spanischen Sites mit korrektem Impressum sind die von Lidl + Aldi.
Und wie fast immer in Spanien: Entweder machen sie wenig bis nichts und wenn sie aber was machen, übertreiben sie es vielfach masslos.
Die Woche hat ne Tante von meiner Krankenversicherung angerufen. Ich hab nicht verstanden was die wollte, hab sie mehrmals gebeten langsamer und vor allem deutlicher zu sprechen. Nix. Dann hab ich sie an mein Baby weitergereicht: "Vielleicht verstehst Du was sie will". Mein Baby hat dann erklärt, dass sie meine Frau ist, dass ich kein Spanier bin (was man eigentlich schon am Namen erkennen müsste) und nicht immer alles verstehe, vor allem nicht am Telefon und dass sie mir deshalb manchmal die Telefonate abnimmt.
"Nee, nee, das geht nicht, sie muss mit mir persönlich sprechen" kam dann von der anderen Seite. Grund: Die neuen Datenschutzregeln der EU.
Der erzählen, dass das völliger Quatsch ist was sie da erzählt? Sinnlos.
Dann hab ich nochmal nachgefragt, ob sie meine Mailadresse in den Unterlagen hat. Hatte sie: "Dann schreib mir ne Mail".
Ich weiss bis heute nicht was die wollte.
Lustig wirds immer dann, wenn sie (wegem meinem Namen) jemanden anrufen lassen der von sich glaubt Englisch sprechen zu können und dem ich dann sagen muss: "Komm las gut sein, sprich Castellan, ich spreche sehr viel besser Spanisch als Du Englisch.
Oder wenn die schreiben: "Tienes tu wassap?" Hast Du Wassap?
"Nee, ich hab kein Whatsapp".
Hab grad mal geguckt: Es gibt sogar ne Website dazu: https://beispiel.rocks/wassap.org/