Beiträge von cura

Diese Käfigkämpfe sind ja auch mittlerweile in Europa angekommen.

Ausser in die Augen stechen und in die Eier treten ist da so ziemlich alles erlaubt.

Hier gibt es einen terristischen Sender, der das abends oder nachts im Programm hat. Keine Ahnung warum (möglicherweise der Primitivling in mir), ich schau mir das ganz gerne an. Wenn richtig Blut fliesst wird es mir allerdings zuviel, fliessendes Blut ist kein Grund einen Kampf zu unterbrechen.

Manchmal ist es auch echt lustig. Immer dann z. B. wenn sich im Schwergewicht 140kilokerle nach drei Durchgängen gegenseitig abstützen, weil sie nicht mehr die Kraft haben auf den Beinen zu stehen.

Gestern ist es bei einem Kampf um die Krone so eskaliert, dass sogar der Spiegel drüber berichtet. Dieser involvierte, superaggressive Ire ist echt irre, zieht aber die Aufmerksamkeit auf sich.

Wens interessiert:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1231975.html

https://www.youtube.com/watch?v=AotYW1ndsIc
    https://www.youtube.com/watch?v=Kx0vrMHPHg4

Danach hab ich nicht gesucht, weil die sich einfach aus dem Schuldrecht ergibt, wie die Haftung gegenüber den Verbrauchern übrigens auch. Nur muss man halt die gedankliche Linie dahin ziehen, was ich bisher nicht gemacht hatte. Der oben verlinkte Aufsatz war ein Zufallsfund, der mich darauf gebracht hat.

Der Stiftung Warentest dürfte gegenüber den Anbietern zudem einer erhöhten Sorgfaltspflicht unterliegen.

Es wundert mich eh etwas, dass die Industrie bisher keinen Gegenpool geschaffen hat, der die Ergebnisse der Stiftung Warentest durch Wiederholung der Tests gegenscheckt.

Und es wundert mich weiterhin, wie kritiklos die Ergebnisse der Stiftung Warentest mittlerweile hingenommen und verbreitet werden.

Viele "Tests" machen bei genauem Hinsehen wenig Sinn.

Ich denke, dass es da vielen wie mir geht, besonders Verbrauchern, dass sich niemand die Frage stellt inwiefern die Stiftung Warentest gegenüber wem für was haftbar gemacht werden kann.

Klar geht es über die IP, deshalb hat es mich ja so amüsiert, dass "Herz aus Gold" im Marbella vom Blitz getroffen wurde.

Abzocke?

Jetzt rat mal auf wessen Site die Anzeige geschaltet war, völlig losgelöst vom Thema der Site.

Von wem redest Du jetzt Margin?

Alles was so an diversen Sendungen im Fernsehen läuft findet sich doch schon kurz danach auf verschiedensten Videoplattformen wieder. Auch wird drüber geschrieben und diskutiert. Und das soll jetzt alles weg sein? Und wenn ja. Warum?

Worauf ich mich hier mal auf die Aussage von Guppy verlasse.

Mal angenommen, es hätte diese Vorstellung der Geldvermehrungsmachine bei Vox gegeben, wäre dann nicht, gerade bei dem Thema, sofort im Net eine heisse Diskussion entbrannt?

Kennt man das Sendedatum der Staffel in der dieser ominöse Auttritt stattgefunden haben soll?

>> Blöd _

Geld in etwas zu investieren von dem man Null Ahnung hat und zu dem es auch keine glaubwürdigen Kontrolleure gibt, halte ich schon für sehr blöd. Gut, kann gutgehen, dann ist es aber auch mehr Glück, meist das Glück der ersten. Blöd auch zu glauben, dass jemand ne Software hat mit der sich Millionen machen lässt und die dann öffentlich macht.

Hab irgendwo heute mittag gelesen, dass die die Mindestsumme von 250 Euro kassieren und dann die Kontrakte sofort weiterverkaufen, wofür sie nochmal 250 Euro kriegen sollen. Finds aber nicht mehr.

Weiter Infos von hier:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.toptestsieger.de/bitcoin-...-frank-thelen/
    https://beispiel.rocks/binareoptionenerfahrungen.ne...ader-rezension

........

Eine derartige Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es allerdings nie.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…loewen/13240274

Zu meinem Vito und dem TÜV:

Diese TÜV-Bescheinigung hat hat der Rückseite so ca. 100 Rubriken, in denen die Fehler benannt werden sollen. Fehlende Kilometeranzeige ist nicht dabei. Das hat dieses Arschloch also einfach mal so erfunden. Er hat es als leichten Fehler deklariert, ohne Risiken für Sicherheit und Umwelt. Klar doch und deswegen wurde mir die Plakete verweigert und ich muss nochmal hin, 70 KM einfach.

Das muss man sich mal vorstellen, ca. 50 000 Menschen müssen zwischen 100 und 150 KM fahren, um zum nächsten TÜV zu kommen. Jemand der arbeitet muss sich dafür mindestens einen halben Tag freinehmen oder jemand mit der Inspektion beauftragen.

Und wenn dann so ein Wichtigtuer was bemängelt, muss der Weg noch einmal gemacht werden. Spanien: Man sichert sich die Pfründe und die, die es ändern könnten, halten die Hand auf und sehen keinen Handlungsbedarf.

Naja, als Wortbildmarke würde es ja keinen Sinn machen. Ich verstehe eh nicht, warum sich jemand eine Wortbildmarke eintragen lässt. Ist nicht mehr als Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Recherche?

Seo kriegste für den Seobereich nicht eingetragen. Atypisch verwenden? Wie, so dass es Sinn macht?

Netzwerk? Ist auch ein freihaltebedürftiger Begriff.

Seo-Netzwerk? Ist mehr als fraglich, ob die im Bereich Seo eingetragen würde. Und wenn, wäre es ein sehr schwache Marke.

Seo-NW? Könnte eingetragen werden, aber was willste damit anfangen?

Markenrechte können auch durch Benutzung entstehen, ohne dass irgendwas beim Markenamt eingetragen ist. Es gibt bekannte Marken, die nirgendwo eingetragen sind.

Eine Marke ohne dazu passende Domains und entsprechende Reservierungen in Sozial-Medias macht heute keinen Sinn mehr. Und wennde die Domains hast, brauchste also die Marke so gut wie nicht mehr.

Hab jetzt mal mit "höhle der löwen + Der Bitcoin Code" gesucht und eigentlich nur Warnungen gefunden, in denen auch gesagt wird, dass es diesen Autritt bei Vox nie gab.

DAVON hatte ich noch nichts gehört.

Das gehört für mich auch in die Rubrik "Dinge, die ich nie begreifen werde".

Das ist mir zigmal im Leben über den Weg gelaufen, dass ich bei irgendwas dachte: "Dass kann nicht erfolgreich sein, so blöd ist niemand", Und dann: Je dreister etwas war und je dicker aufgetragen wurde, desto erfolgreicher war es.

Und auch immer wieder dachte ich, dass doch irgendwann alle Dummköpfe abgezockt sein müssten. Aber auch das ist nicht der Fall.

Der Enkeltrick, der jetzt schon Jahre erfolgreich läuft: Alles was berichten kann, hat wohl schon dazu berichtet und gewarnt und trotzdem geht immer noch was in der Ecke.

Die Nikkimafiamasche "Ich möchte 20 Millionen mit Ihnen teilen", läuft auch schon Ewigkeiten. Eines der ersten Opfer war ein Anwalt aus meinem Bekanntenkreis, der sogar, weil er besonders schlau sein wollte, nach Nigeria geflogen ist und dann froh war wieder lebend aus dem Land zu kommen.

Die neue Nikkimasche "Einsame Damen abzocken" läuft ebenfalls sehr erfolgreich.

Wie gesagt, gehört für mich in die Ecke: Das werde ich nie begreifen.

Und wieder mal die Arschlochkarte.

War heute mit meinem Vito beim TÜV. Geriet an eine Figur, die mir direkt unsympathisch war. Ich ihm wohl auch. Ergebnis: TÜV verweigert, weil mein Tacho nicht die Kilometerzahl anzeigt, Birne kaputt. Das ist schon seit vielen Jahren so, die sind mir immer aus irgendeinem Grund kaputtgegangen und sone Fitzelbirne, die in der Herstellung einige Cents kostet, kostet bei Daimler so rund 5 Euro.

Da hat sich noch nie jemand beim TÜV für interessiert, weder in D noch hier. Hat ja nichts mit der Sicherheit zu tun.

Heute fand sich ein Arschloch, den es interessierte. Begründung: Es gibt Leute die ihren Tacho manipulieren. Jo, is klar. Das kann man mit nem Lap und einem Programm für 30 Euro in zwei Minuten viel besser machen.

...

Vor einem Jahr ein anderer Unsympth beim TÜV. Schwerer Fehler, der berechtig die TÜV-Plakete zu verweigern: Ein kleines rotes Katzenauge in der Mitte meiner Heckklappe auf Höhe der Rückleuchten. War auch seit Jahren dort angebracht und dafür hat sich auch nie jemand interessiert.

Aber so ist das halt, wenn man Wixern ne Position gibt, in der sie "interpretieren" können. Das nutzen diese Kleingeister dann auch aus, um ihr elendes Ego aufzupolieren.

...

Und auch wieder typisch spanisch, typisch spanisch, weil es dauerd vorkommt: 40 Grad im Schatten und die vergessen ihre Kinder im Auto, in Land ohne Schatten. Heute hat es wieder zwei erwischt, beide tot. Diese lediglich bis zur Nasenspitze denkenden Hirnis werden durch irgendwas abgelenkt, meist ellenlange dumme Gespräche, Blablablablabla und vergessen, dass ihre Kinder im der Karre hocken, gehen auf Einkaufstour oder schlicht nachause, wo sie auch nicht bemerken, dass da etwas fehlt.

Und es würden viel mehr Kinder sterben, gäbe es da nicht Passanten, die in die Autos reinsehen und dann die Scheiben einschlagen.

Is mir unbegreiflich, wie man ein Kleinstkind von einem oder zwei, drei Jahren im Hochsommer im Auto vergessen kann.

Ähnliche Unfälle mit Kindern passieren auch immer wieder. Papa um Mama hocken im Bahnhofsrestaurant eines kleinen Kaffs, das fünfjährige Kind strolcht auf den Bahngleisen rum und wird von einem durchfahrenden Schnellzug erwischt. Und dann immer der anschliessende Showdown von diesen verantwortungslosen Deppen: Grosses Geheule und Geschrei, Nervenzusammenbrüche.

Je länger ich mich hier aufhalte, desto weniger mag ich diese spanische Menthalität.

Gegenüber die Baustelle, wo ein Idiot meint er müsse trockene, an der Innenseite der Betonmischmachine haftende Klumpen mit dem Hammer von aussen lösen, was viel geräuschloser geht, wenn man etwas Wasser einfüllt. Andere rücken mit riesigen Baumaschinen an, die sie ewig nicht brauchen, bei denen aber ewig die Motoren laufen und unnötig Sprit verbrauchen. Manchmal zittert das ganze Haus.

Diese Wichtigtuer mit ihren grossen Maschinen (Motorrädern) mit ihrem iditotischen Machogehabe. Ausserhalb der Ortschaft fahrense normal, sobald sie in den Ort kommen wird aufgerissen, von Null auf hundert in drei Sekunden. Unter dem Helm erkennt sie eh keiner, was soll das also?

Noch so ein typisch spanisches Ding. Du kannst mit einem Spanier, einer Spanierin am Vorabend in einer Runde in einer Kneipe zusammengehockt (oder auf einer Geburtstagsfeier etc) und Dich wunderbar unterhalten haben, am nächsten Tag auf der Strasse machen die so, als hättense Dich nie im Leben gesehen. Die rennen an Dir vorbei ohne zurückzugrüssen, ohne Dich auch nur anzusehen.

Wenn unterbelichtete Moderatoren, Wichtigtuer und Dummschwätzer aufeinandertreffen dann heisst das Ergebnis Wikipedia.

Ich kann das konkret eigenlich nur aus meiner Ecke beurteilen: Da wird bei Wiki manchmal der haarsträubenste Unsinn verbreitet und wird wohl für alle Ewigkeiten nicht mehr korrigert werden, weil viele Rubriken schlicht keine Moderatoren mehr haben.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1231494.html

Heute haben hier einige "Grosskopferen" zwischen vier und sechs Jahren gekriegt, u.a. ein ehemalier Wirtschaftsminister Spaniens, der später bei der Caja Madrid anheuerte.

Es geht um die Geschichte mit den schwarzen Kreditkarten.

Auch das ist typisch spanisch: Die hatten anonymisierte Kreditkarten an jeden verteilt, von dem sie glaubten, dass er ihnen nützlich sein könnte. Frei nach dem Motto: "Wer bestechlich ist, werden wir daran erkennen, dass er die Karte nutzt". Je nach Wichtigkeit hatten die Karten verschieden hohe Verfügungsrahmen. Rückzahlung war nicht vorgesehen.

Die haben gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass da ein Ehrlicher dabei sein könnte, der direkt zur Polizei rennt.

Und die Karten wurden genutzt, einige sind täglich zum Bankautomaten gerannt und haben Bargeld gezogen, andere haben grosszügige Partys in Puffs veranstaltet etc.

...

Und der neue Chef der Konservativen hat auch sofort ein Problem, er soll bei seinem Master geschummelt haben.

Heute abend hab ich dem FF gestattet upzudaten. Jetzt sind wieder mal ALLE meine alten Lesezeichen weg.

Bin jetzt seit fast zwei Stunden wieder deswegen am Rödeln. Alles was es dazu im Net zu finden gibt hab ich jetzt durch, einschliesslich der unbrauchbaren Tipps von FF. Das Problem scheint ja nicht soo selten zu sein.

Zum Schluss hab ich den FF deinstalliert und neu installiert, beim letztenmal hat das mir meine verlorenen Bookmarks wiedergebracht. Diesmal nicht.

Langsam bin ich kurz vorm Durchdrehen. Auch konnte ich mich hier zunächst nicht mehr anmelden. Musste erst einige Einstellungen in den Einstellungen ändern.

Na, das ist doch mal eine beruhigende Nachricht: Weniger als fünf Millionen User sind von dem Hack in der EU betroffen. Für FB könnte es jedoch empfindlich teuer werden.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15817347.html

Und Zuckerberg meint. dass vielleicht nie rauskommt, wer hinter dem Hack steckt. Is das jetzt seine Hoffnung?

.....

Und der Erfinder des Internetzs hofft die bösen Geister wieder in die Flasche zu kriegen: Zurück mit der Datenhoheit an die Nutzer.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15816720.html