Die Site ist wieder da. Auf den Server komme ich aber nach wie vor nicht.
Und heute ist wegen einer Betriebsfeier der Support eingeschränkt.
Na, denn.
Die Site ist wieder da. Auf den Server komme ich aber nach wie vor nicht.
Und heute ist wegen einer Betriebsfeier der Support eingeschränkt.
Na, denn.
Und die nächste Baustelle:
Ich hab die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl gehabt mit deren Abrechnungen. Das ist alles so unnötig verkompliziert, dass es ziemlich arbeits- und zeitaufwändig ist, zu prüfen, zumal das Menu auch sehr langsam, weil völlig überladen, ist.
Mal rechnen die z. B, vom dritten März bis zu 28. März ab, dann von 29. März bis zum fünften Mai. Das macht es natürlich schwer den Überblick zu behalten, weil im Menu hin- und hergezappt werden muss.
Jetzt hab ich mal bis zum Anfang des Jahres zuück gerechnet und es zeigen sich Unregelmässigkeiten.
Den Scheiss, einfach Links aus den Seiten der Werber zu ziehen, habense mittlerweile wieder weitestgehend eingestellt oder die Werber haben das deaktiviert.
Hatte heute morgen zwei Fragen an den Prositesupport.
Hab Antwort:
Erste Frage war: Ist der Server platt?
Antwort von Sven: Nein. Das wars.
Zweite Frage: Wo sind meine Statistiken?
Antwort:
Die sind seit dem Inkrafttreten der DSGVO abgeschaltet.
...
Sagte ich es schon? Ich hab wirklich ein gutes Händchen auf sämtliche Idioten im Internet zu treffen. Ich konnte es mir nicht verkneifen jetzt mal nachzufragen, welche beschissenen Juristen sie als Berater haben.
...
Aber ausserhalb die Internets ist es auch nicht besser.
Wie schonmal gesagt, es gibt nur eine einzige Baustelle im Ort und ich hab sie genau gegenüber. Wieder mal, ist jetzt das zweite Mal, dass mir das passiert.
Die haben zwei Häuser bis auf die Grundmauern ausgebeint. Nachdem es jetzt wochenlang den ganzen Tag gekracht hat, weilse alles aus dem ersten Stock in einen Kontainer geworfen hatten, fangense jetzt an wieder aufzubauen. Den ganzen Tag arbeitet eine Betonmischmaschne, irgendwelche elektrischen Maschinen.
Das wird jetzt wohl die nächsten Monate so weitergehen. Umziehen ist also wiederum angesagt.
Und wieder wären wir bei der spanishen "Leck-mich-am-Arsch-Menthalität."
Sonntag hat mein Baby frei, wir wollten eigentlich zum Strand. Aber sie hatte einen Termin mit der Besitzerin eines zu vermietenden Hauses gemacht. Irgendwann Sonntagnachmittag. Warum Irgendwann?
Die Vermieterin wohnt in einem Ort zwanzig Kilometer von hier und hat kein Auto. Sie muss sich fahren lassen und hat deshalb meinem Baby dringend ans Herz gelegt, den Termin auch einzuhalten: "Ich rufe an, sobald ich auf dem Weg bin".
Muss ich erläutern wie es weitergeht?
Strand war ausgefallen, Warten angesagt. Und wer ist nicht gekommen und hat sich auch bis heute nicht gemeldet?
...
Sache Fernseher: Ich hab wohl den einzigen Fernseher erwischt, der bei diesem Worten in keiner Filiale mehr vorrätig ist. Die Fernbedienung hat ne Netflix- und Youtubetaste. Toll.
Gestern kriegte mein Baby, von diesen einen Anruf: "Wir bieten Ihnen einen Telefunken, der 30 Euro teurer ist, zum gleichen Preis als Ausgleich an. Gut, also hin. Alle diese Fernseher von Telefunken verpackt, keiner im Ausstellungsregal.
"Ist doch egal, ist derselbe wie der im Regal stehende etwas grössere", so der Verkäufer. Ihm vielleich, mir aber nicht.
"Könntest Du vielleich mal die Fernbedienung holen?"
"Wie? Fernbedienung holen? Die ist in Plastik eingepackt und es sind keine Baterien drin".
"Dann packste halt aus und macht die beiliegenden Baterien rein, wo ist das Problem?"
Hat er gemacht, war aber bereits sichtlich angesäuert.
So, dann hab ich mal mit der Fernbedienung das Bild verändert. Das Ergebnis hat mir nicht gefallen.
Also zurück zum Ausstellungsstück, den Sharp. Sie verkaufen ihn, machen ihn aber nicht billiger.
"Gut", dachte ich mir, "der steht jetzt bereits ne Weile im Regal und läuft den ganzen Tag, wenn da ein Fehler dran gewesen sein sollte, hätte der sich wahrscheinlich schon gezeigt".
So, und jetzt kommt etwas, was ein Paradebeispiel für die Rattenmenthalität der Spanier ist:
Mein Baby hatte seit Samstagabend auf Ihrem Smartphone keinen Klingeton mehr. Es zeigte zwar einen Anruf an, vibrierte auch, klingelte aber nicht mehr.
Sämtliche Smartphonejunkies ihrer Familie hatten sich sonntags an der Fehlersuche die Zähne ausgebissen.
Mal gerade im Haus eines Smartphoneverkäufers riet ich ihr einfach mal dort unverbindlich nachzufragen, ob da jemand eine Idee hätte. Es kam der Reparierer des Hauses, nahm das Smartphone an sich, ich bin dann rausgegangen, weil mich das Gequatsche genervt hat. Tausend Worte, wo ein Satz genügt.Blablabla.
Keine drei, vier Minuten später kam mein Baby hinterher, wütend, mit Tränen in den Augen: "Esta gente no tiene vergüenza".
Vergüenza = Schande, Scham (in etwa) und wird immer genutzt, wenn jemand besonders feist, dreist und abgewichst ist. Grob übersetz heisst es: "Haben keinen Anstand, sind völlig schamlos".
Warum war sie wütend? Der Mechaniker hatte den Fehler irgendwo tief im Menu gefunden, eine Sache von zwei, drei Minuten und dafür hatten sie ihr fünf Euro abgenommen.
Sie sagte: "Dafür muss ich fast eine Stunde in der Hitze arbeiten". Wir haben hier im Moment immer noch so kurz vor 40 Grad.
....
Mein Vito ohne TüV?
Steht noch genauso vor der Werkstatt des Schraubers, wie ich ihn dort vor einer Woche abgestellt hatte. Die Ersatzteile und die Reifen hat er seit einer Woche, also hat er den Auftrag und kann sich jetzt Zeit lassen. Denkt er.
Um den Ersten rum wollte ich zum Mittelmeer, eigentlich muss ich dorthin. Freitag hab ich beim TÜV angerufen, um mir einen Termin geben zu lassen und hab mich fast auf den Arsch gesetzt: 10. Oktober, vorher geht nichts. Jetzt könnte der Schrauber sich Zeit lassen, das weiss er aber nicht.
Die Phrase: "Die Rechnung ohne den Wirt gemacht" trifft in diesem Land immer wieder voll zu. Etwas längerfristig planen? Geht hier nicht. Hier muss jeder Schritt erst vollendet sein, bevor der nächste angegangen werden kann. In diesen Land macht man sich, wenn man es anders kennt, die Nerven kaputt.
....
Am Anfang hat mich das amüsiert, es ist mir aber auch nicht so aufgefallen, aber mittlerweile denke ich nur noch: "Was für Idioten".
Das Auto muss immer möglichst nahe beim Haus sein. Die rangieren, auch wenn nur ein viel zu kleiner Parkplatz vor ihrem Haus ist, lieber ne Viertelstunde hin und her, als ihr Auto zwanzig Meter weiter abzustellen, wo Platz für zwei LKWs ist.
Steht da ein fremdes Auto vor "ihrem" Haus, also auf "Ihrem" Parkplatz und fährt der nachts um zwei Uhr weg, stehen die auf und parken ihr Auto im Schlafanzug um.
Dann immer das Gedöns mit den Kindern. Auf der einen Seite dieses übertriebene Gedöns, auf der anderen Seite völlige Gedankenlosigkeit, Verantwortungslosigkeit.
Die hocken in Sommer ja immer vor ihren Häusern, manche mit Tischen und Stühlen, und blockieren die Gehwege. Auch in Strassen, in denen hunderte Fahrzeuge die Stunde durchballern. Und stundenlang dabei, kleinste Kinder in ihren Kinderwagen, die sich nicht wehren können. Die Strassen stinken nanchmal penetrant nach Diesel. Da fahren manchmal riesige LKWs durch, voll mit Hühnern in offenen Käfigen, denen der Fahrtwind den Staub aus den Federn pustet. Wenn so einer ankommt, bringe ich mich, wenn es geht, sofort in Sicherheit, geht es nicht, atme ich durch mein T-Shirt.
Und die ungeschützten Kleinstkinder? "Tief durchatmen Baby, das tut Dir gut".
Verdammte Scheisse, warum passiert sowas immer mir?
Wollte vor ner Stunde bei einer meiner Sites, die bei Prosite liegt, was aufspielen. Immer wieder Fehlermeldung. Falsche Zugangsdaten? Dann die Zugangsdaten zum Menu gesucht. Serverdaten stimmen. Meine Seite ist offline, wahrscheinlich der Server platt.
Ich hab diese ganze Internetscheisse nur noch satt.
"Das ist ja alles nur noch lächerlich", sagten mir schon vor Jahren Fahnder der Drogenabteilung, "Wir wissen, wo bei ausländischen Mitbürgern das Heroin kiloweise im Keller liegt und dürfen nichts unternehmen, sollen aber Konsumenten kriminalisieren. Mittlerweile stecken wir, wenn wir bei einer körperlichen Durchsuchung ein Päckchen finden, dieses wieder zurück und tun so, als hätten wir es nicht bemerkt".
"Ausländische Mitbürger" hab ich formuliert, sie haben die Volksgruppe beim Namen genannt, was ich hier nicht tun will.
Die Angst der Mächtigen vor der Droge, die sie aber glauben konsumieren zu können, die Angst der Mächtigen, dass der Genuss von Drogen das Volk zum Denken bringen könnte, was sie den Kopf kosten könnte, ist hunderte Jahre alt.
Aber in Kriegszeiten durfte das "Fussvolk" an der Front schon immer Drogen konsumieren, oftmals wurden sie sogar von staatlicher Stelle damit beliefert. Man denke mal an die deutsche Wehrmacht, den Vietnamkrieg, aus dem zigtausende drogenabhängig zurückkehrten und dann vom Staat allein gelassen wurden.
Die Diskussion ist und war schon immer verlogen. Überall.
Unter staatlicher Aufsicht würde sich die Zahl der Drogentoten, der direkten und indirekten (Bandenkriege) mit grosser Wahrscheinlichkeit erheblich reduzieren.
Kanada zieht jetzt da nach, wo "Vernünfigte" schon vor Jahren begonnen haben.
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2018, es bedarf zum "Denken" und "Durchblicken" keiner Drogen mehr.
Ob sich diese Erkenntnis auch irgendwann in Deutschland durchsetzen wird?
Diese spanische Menthalität, "Ich denke grundsätzlich nie über meine Nasenspitze hinaus, denke grundsätzlich nur von 12 bis Mittag", geht mir von Tag zu Tag mehr auf den Geist.
Dienstagabend ruft mich der Schrauber, der mir die Gummis an der Lenkung und zwei Reifen tauschen soll an: "Bring die Karre vorbei, ich gehe da morgen früh dran". Hab ich gemacht. Heute ist Sonntag und die Karre steht noch genauso vor seiner Werkstatt, wie ich sie am Dienstagabend abgestellt habe. Der Termin für morgen beim TÜV ist damit hinfällig. Nächster Termin wahrscheinlich in einer Woche, oder zwei. Ohne TÜV erwischt werden kostet hier ab 200 Euro aufwärts.
Vorgestern ging mir mein grosser Fernseher kaputt. Der Kasten ist sieben, acht Jahre alt, ein weitere Reparatur lohnt sich nicht mehr. Es muss also ein neuer her. Um Mediamarkt mache ich einen grossen Bogen, weil die von den gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung noch nie gehört haben wollen. Also: Worten, eine porugiesische Kette, von der auch der alte stammt. Die machen gerade Werbung: Null % Fianzierung bis 48 Monate. Nun bin ich kein Freund von Fianzierungen, aber mein Baby: "Bei Null Prozent Finanzierung?"
"Gut, dann mach mal!"
Also zu Worten. Einen Fernseher, 40 Zoll. Sharp für etwas mehr als 300 Euro rausgesucht. Mein Baby: "ich mache den Papierkram für die Finanzierung, weil Du ja dafür keine Nerven hast".
Um acht Uhr sind wir gestern in den Laden rein, um kurz vor 22 Uhr war der ganze Papierkram erledigt, der Fernseher mit Finanzierung gekauft.
So, jetzt sollte ihn jemand aus dem Lager holen. Der kam dann mit einem etwas seltsamen Gesichtsausdruck zurück: "Im Lager ist keiner".
"Wie, im Lager ist keiner?"
"Nee, im Lager ist keiner".
Typisch spanisch. Machen erst mal die Verträge und schauen dann erst nach, ob das, was sie gerade verkauft haben überhaupt vorhanden ist.
"Gut, wenn Ihr das gebrauchte Ausstellungsstück etwas reduziert, nehmen wir den mit"
"Nee, geht nicht. Haben wir noch nie gemacht".
Heisst im Klartext: Haben wir noch nie gemacht und haben deshalb keine Ahnung, wie man sowas abwickeln könnte, bzw, weil im Laden niemand die Kompetenz hat das zu entscheiden, entweder, weil der Geschäftsführer sich in seinem Büro versteckt oder irgendwo in einer Kneipe hockt.
So, jetzt haben wir einen Ratenvertrag, aber keinen Fernseher, um 22 Uhr wird die Leitung zur Firmenzentrale getrennt.
...
Ein Aldi hier in der Nähe: Jedesmal, wenn ich da abends um acht hingekommen bin, waren über Wochen keine Karotten mehr da (mach ich mir als Saft). Um zehn schliessen sie, dass es zwei Stunden vorher schon kein Brot mehr gibt ist auch normal.
Irgendwann hats mir gereicht und ich hab mir den Geschäftsführer vorführen lassen: "Wieso sind seit Wochen abends um acht keine Karotten mehr da?"
"Weil die Leute so viel kaufen!"
"Aha, und wenn die Leute so viel kaufen, warum bestellst Du dann nicht mal ein paar Kartons mehr und stellst die als Reserve im Lager ab?"
"Häh, ??????????????????????, und wenn dann morgen weniger gekauft wird?"
Gut, ein paar Tage später war ich wieder zu meiner gewohnt späten Zeit dort und der Geschäftsführer kam sofort freudestrahlend auf mich zu: "Heute sind Karotten da".
Und tatsächlich: Dort wo vorher wochenlang gähnende Leere herrschte, war jetzt alles knallvoll.
Wahrscheinlich hatte er sich, nach der Diskussion mit mir, doch tatsächlich ein paar Gedanken drun gemacht, wie man Engpässe vermeiden kann.
.........
Auch so ein anderes Ding, wo ich jedesmal denke: "Jo, Arschloch".
Die Spanier reden viel in für uns seltsam klingenden Phrasen, wie z. B. "No es de buena leche" (Es ist von keiner guten Milch). Gut, das ist ja noch relativ leicht zu deuten. Bei anderen tun sich auch heute noch bei mir nur Fragezeichen auf und ich muss nachfragen. Gerade in Andalusien, die sprechen sowas wie ein Stenospanisch, kürzen Worte und Sätze bis zum Gehtnichtmehr ab. Da haben sogar Menschen aus spanischsprechenden Ländern Südamerikas erhebliche Probleme, Spanier aus anderen Regionen ebenfalls.
Und was höre ich dann immer wieder, und bevorzugt von Spaniern, die kein einziges Wort einer Fremdsprache kennen? Nicht mal richtig Castellan (spanisch) sprechen?
"Wenn man sieben, acht Jahre hier lebt, sollte man die Sprachen eigentlich perfekt beherrschen. Nicht: Beherrschen, perfekt Beherrschen.
Das hab ich auch noch nie gehabt. Hier läuft gerade auf nem Fernsehsender ne richtig gute Mucke, die hier auch bestimmt vielen gefallen würde.
Die Gruppe heisst DR FASO. Ein Titel von denen: The key, ein anderer: I wish you a bad carma.
Ich hab mal in Internet nach denen gesucht. Bei G: NICHTS, bei Youtube: NICHTS. Absolut NICHTS zu denen zu finden. Nirgendwo.
Sowas hätte ich heute nicht mehr für möglich gehalten.
Bedarf es da noch eines Kommentars?
Überall in D herrscht, wegen der Hitze und ausbleibendem Regen, Brandgefahr und die Bundeswehr veranstaltet ein Übungsschiessen?
Gehts nur mir so? Je älter ich werde, desto mehr verblödet alles um mich herum.
Jo, wo sie natürlich wesentlich mehr Geld verdienen als im Bundestag und sehr viel weniger für dieses Geld tun müssen.
Hab gestern dazu nen guten Kommentar von nem Sozinetzwerk gelesen: "Noch zwei Fehltritte und er ist Bundeskanzler".
Chemnitz, Maaßen, Deutschland kommt i. M. im Ausland nicht sehr gut weg.
Ich glaub, das hatte ich noch nie.
![]()
Jo, gunnar, das ist leider so, dass sich auch die Sprache immer mehr in Richtung "Marktschreierei" entwickelt. Auch in den Nachrichten. Da genügt es nicht mehr, dass ein Wirbelsturm über Florida hinwegfegt, es musss ein "todbringender, furchterregender oder was auch immer sein.
So muss es denn auch nicht mehr der Bürger sein, sondern der "einfache Bürger", wobei das ja relativ zur Situation ist. Und klar, fühlt sich dann zunächst der Bauarbeiter mehr angesprochen als der Hochschulprofessor, der von sich glaubt, dass er weniger manipulierbar als der Bauarbeiter ist. Wobei das natürlich Quatsch ist.
MIt dem Internet wurde nicht nur der Anstand begraben, auch die Peinlichkeit. Wem ist denn von denen, die im Internet unterwegs sind noch irgendwas peinlich? Für den grössten Mist kommt von irgendwoher noch Zuspruch. Daumen hoch, fünf Sterne. I like it.
Bei kaysch hab ich mal kurz reingeguckt und da war der Aufmacher gerade ein Bundestagsabgeordneter der sich (Twitter? Keine Ahnung mehr wo) wohl für erigierte Schwänze interessiert, wohl also schwul oder bi ist. Gut, was solls, isser halt schwul. Aber was hat das damit zu tun, dasser ein ziemlicher Dummschwätzer zu sein scheint, wenn er sich nicht gerade für die Dokmen der katolischen Kirche stark macht?
Es hat halt nicht jeder die sprachliche Begabung eines Fefe, der mit zwei, drei Sätzen blossstellt und dabei (meist) sachlich bleibt. Aber bewirkt er was?
Es gibt viele "kayschs" und ich kann auch ihren Frust nachvollziehen, der sich irgendwann auch in der Verunsachlichung und Vergrobung der Sprache zeigt. In vielem haben sie ja absolut Recht. Wir werden ja tatsächlich (fast) überall nur belogen, hinters Licht geführt, für dumm verkauft. Der Aufreger von heute ist morgen schon wieder vergessen, weil morgen durch etwas anderes abgelöst, worüber wir uns noch mehr aufregen müssten. Und übermorgen deckt jemand ne neue Schweinerei auf. Es funktioniert mit dem Ermüdungseffekt, der uns nur noch abwinken lässt.
Naja, dann hab ich "name ist programm" wohl falsch verstanden. ![]()
Was issen daran "blacky"?
Mach ich auch. De vez en quando.
Für Dich Syno, aber auch für G?
Gut, war in diesem Fall vielleicht ein bissl kleinlich, aber gut für die "Rechtspflege".
Mir geht diese Bettelei um Bewertungen, selbstverständlich gute Bewertungen, mittlerweile auch gehörig auf den Keks. Haben kaum was gemacht, bzw., was ganz Normales, Selbstverständliches und wollen dafür über den grünen Klee gelobt werden.
"Wenn Sie zufrieden waren sagen Sie es allen, wenn Sie unzufrieden waren, sagen Sie es uns". Nur, dass jemand unzufrieden ist, wollen die ja gar nicht hören, das wird schlicht ignoriert. Öffentliche schlechte Bewertungen erscheinen oft gar nicht, bei einigen Bewertungsportalen sind schlechte Bewertungen erst gar nicht möglich, da hat man die Wahl zwischen "sehr zufrieden" und "höchst zufrieden". Also vier oder fünf Sterne, was denn auch erklärt, warum die meisten so 4.5 Sterne haben.
Jo, hab jetzt mal geguckt:
Google shows faster, lighter pages to people searching on slow mobile connections. To do this, we transcode (convert) web pages on the fly into a version optimized for slow networks, so that these pages load faster while saving data. This technology is called Web Light. Web Light pages preserve a majority of the relevant content and provide a link for users to view the original page. Our experiments show that optimized pages load four times faster than the original page and use 80% fewer bytes. Because these pages load so much faster, we also saw a 50% increase in traffic to these pages.
"Das Laden der Werbung muss schneller gehen".
Google Weblight-Ergebnisse?
Was soll denn das jetzt schon wieder sein?