Beiträge von cura

Ein bizarrer Streit um gelbe Schleifen führt in Katalunia zunehmend zu Menschenaufläufen und gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Verletzten. Befürworter der Separation verknoten an alles was geht gelbe Schleifen aus Papier oder Stoff, die Gegner der Separation entfernen sie wieder. Politiker sind demonstrativ mit Scheren und Cuttern unterwegs.

In Melilla + Ceuta kommen täglich mehr Schwarze (teilweise unter Gewaltanwendung) aus der Subsahara in die EU, Marokko schaut zu, weil sie wohl nicht einsehen, dass die Türkei Gelder für dieses Problem kriegt und sie nicht. Die spanischen Behörden haben kein Mittel dagegen.

Die für die Jahreszeit ungewöhnlichen + anhaltenden Gewitter mit Hagel haben teilweise schon mehr als die Hälfte der Ernte vernichtet.

Sonnige Zeiten...

Die sind in den letzten Wochen nur noch am Probieren und Manipulieren, sowohl bei den Suchergebnissen, als auch bei der Werbung. Syno hat mich drauf gebracht mehrmals den Refresh zu klicken und da zeigt sich, dasse sich bei der Werbung auch nicht an die Regeln halten. So sagense ja, dass es halt so ist: Wer mehr bietet steht halt vor einem der weniger bietet. Das ist die Geschäftsgrundlage und auch die Vertragsgrundlage. Nur; daran haltense sich nach meinen Beobachtungen nicht. Nach Refresh sind es oft dieselben Anzeigen, aber neu gemischt, oft verschwinden Anzeigen nach Refresh, wofür dann neue dazwischengemischt werden.

Auch scheint ihnen für einige KWs und Kombies mittlerweile die Anzeigenkundschaft auszugehen. Manchmal sind es nur noch zwei oder drei Anzeigen.

Wundert mich irgendwie nicht, wenn man an den Anzeigen der Kundschaft so herummanipuliert, dass bei denen am Ende völlig unnötige Kosten entstehen, aber kein Mehrumsatz.

Sich mal an den unnöigen Mehrkosten, dem Schaden den sie anrichtigen beteiligen? Auf dem Ohr ist MS völlig taub.

Dieser ärgerliche Widerspruch: Auf der einen Seite gibt dieser Gates den grosszügigen Spender und Wohltäter, auf der anderen Seite bescheisst seine Firma die Kunden.

Anstand? Ist mit dem Aufkommen des Internets völlig aus der Mode gekommen.

.....

Lieben? "Wir lieben Bing", stimmte ja von Anfang an nicht, es war ne Schnapsidee diese Phrase zu verwenden. Unterstützen statt Lieben: JA. Aber nicht weil Bing so doll ist, sondern G zu gross. Aber ob man die, angesichts der dreisten Manipulationen überhaupt noch unterstützen sollte? Da hab ich mittlerweile so meine Zweifel.

"Wir lieben Bing" und das übergrosse Herz war mir von Anfang an etwas zu arg übertrieben. Mag ja sein, dass unser Alex Bing liebt und gleichzeitig G dient, aber er spricht ja hier nicht für alle.

Der Bewertungswahn: ALLES bedarf einer Bewertung.

Was sollste denn da bewerten? Wie sie in die Landschaft eingebettet ist? Ob das Wasser Badequalität hat? Ob die Anwohner längst der Elbe freundlicher sind als anderswo, weil sie am Wasser wohnen?

Und ist es auch Schwachsinn, so hat es doch Methode.

Diesen horizontalen Balken, der bei Dir Syno mit "Topempfehlungen" anfängt und dem Weitere-Button rechts, bei dem dann die Ergebnisse horizontal durchlaufen, hat Bing, in etwas abgeänderter Form seit Neuestem auch teilweise. Die experimentieren i. M. wie bekloppt rum.

>> Oder ist bei Google jede Suche eine Frage???

Fragen erkennt G wohl am Fragezeichen. Ansonsten werdense wohl versuchen zu ergründen, was jemand mit einer bestimmten Suchanfrage sucht (indem sie die durch Nachverfolgung erhaltenen Erkenntnisse aus der Vergangenheit auswerten) und versuchen ihm die Antwort in ihrer Site zu liefern. Scheiss Semantik halt, die immer wieder dafür sorgt, dass das meist in die Hose geht.

Es soll ja Leute in der Szene geben, die daran glauben, dass G das mit der Semantik mittlerweile im Griff hat.

Mann, wenn man hier lebt, bleibt man im August besser zuhause. Das wird jedes Jahr schlimmer mit dem Tourismus. Verstopfte Strassen, Staus und und und.

Und hier geht es noch, weil es hier keinen Massentourismus und Bettenburgen gbt. Oder nur sehr wenige. Wenn ich mir vorstelle, was da gerade am Mittelmeer los ist ....

Da können einem die Bewohner, die nicht an den Touris verdienen, nur noch leid tun.

Das ist kein gesunder Tourismus mehr, das ist eine Seuche.

Genausowenig verstehe ich die Touris: Wie kann man sich sowas antun?

Schön, wenn man es schafft immer noch was Positives an diesem Mist zu finden.

G sucht sich wohl die passendste Anwort raus und stellt sie voran: Frage beantwortet, Gehen auf Seite nicht mehr notwendig.

Denselben Scheiss macht Bing i. M. auch, nicht in dem Sinn, dass Fragen beantwortet werden, sondern es werden völlig sinnfreie Sites und für User unnütze Sites herausgezogen und unter die Ergebnisse gemischt. Soll wohl den Sinn machen die relevanten Ergebnisse noch mehr zu reduzieren. Auch, weil sie oft unnötig gross sind.

Ansonsten versuchense auch, die vorderen Poistionen auf so viele unterschiedliche Sites wie möglich zu verteilen: Leute, schaltet ADs, dann seid Ihr immer vorne.

Du wirst das mit Deinem Angebot nicht schaffen KAW, ebensowenig wie dieses Forum hier. Das könnte ja die User verleiten aus G rauszugehen.

Es ist echt nicht zu fassen.

Der Fehler war gestern schon kurz nachdem ich die Mail an den Bing-Support geschickt hatte behoben.

Jetzt krieg ich ne Mail, die auf den Fehler gar nicht eingeht und mir erklärt wie man Anzeigen pausiert und wieder schaltet, ganz so, als wäre ich zu blöd etwas zu wissen, was ich schon hundertemal gemacht habe.

Mit meiner Kartengesellschaft dasselbe: Die hatten meine Zahlung von Anfang Mai erst im Juni gutgeschrieben, sodass im Mai kein Zahlungseingang gebucht war. Die nachfolgenden Zahlungen wurden auch um vier Wochen in die Zukunft verschoben.

So, und wer hat das zu verantworten? Ich, weil die Zahlung am 4. des Mai fällig war, ich aber erst am 5. angewiesen habe. Nur, in zwanzig Jahren, in denen ich nun deren Karten habe, hat ich zigmal nicht das Fälligkeitsdatum eingehalten und sie haben mir dafür immer ein paar Cent Zinsen berechnet. Totzdem waren die Zahlungen bei Eingang immer sofort gutgeschrieben.

Die schreiben mir ganz jovial und an der Sache vorbei, dass meine Zahlungen ordnungsgemäss sofort nach Eingang verbucht wurden. Jo, jetzt nachträglich nach Korrektur, meine Kontoauszüge zeigen da nämlich eine ganz andere Version: Nämlich, dass bei denen irgendwas schiefgelaufen ist und mir deshalb die Karten gesperrt wurden.

Niemand gibt mehr Fehler einfach mal zu und sagt "Sorry, wir korrigieren", da wird von hinten über die Schulter ins Auge manchmal einfach was zusammengeschustert, egal, ob es nun passt oder logisch ist und am Ende soll rauskommen: Wir haben keinen Fehler gemacht.

Jo, klar.

Das ist so die typische spanische Menthalität, Tradition halt, sich öffentliche Gelder in die eigene Tasche zu stecken. Bei "Geschäften" die Hand aufzuhalten. Die denken sich da gar nicht viel bei, war halt schon immer so.

Er meint vielleicht, dass er es deshalb besser macht, weil er sich nicht sonderlich darum bemüht es zu verdunkeln.

Ich möchte nicht wissen, wieviele EU-Milliarden nicht dazu verwendet wurden, für was sie gewährt wurden. Nach Spanien ist ja richtig viel Geld geflossen. Da wurden aufwendig Autobahnen gebaut, für die ganze Landschaften aufgeschnitten wurden und auf denen man heute am hellichten Tag gefahrlos Fussball spielen kann.

Hier gibt es auch so einen von der EU geförderten "Wanderweg", der bis zum Meer geht. Da wurde NICHTS gemacht. Das ist heute noch der unbequeme Weg, den die Schäfer von vor hundert Jahren mit ihren Tieren nahmen. Das Einzige was verändert ist, ist, dass am Anfang ein grosses Schild steht, dass dieser "Wanderweg".von der EU gefördert wurde.

Wusste ichs doch: Das Geschwafel vom dreckigen Diesel und dasse in in wenigen Jahren Spaniens Strassen frei von Dieselfahrzeugen haben wollen. Für Januar habense jetzt ne kräftige Erhöhung der Steuer auf Diesel angekündigt. Die Sozis: Wie immer hochfliegende Pläne und kein Fingerspitzengefühl.

So hat der Herr Sanchez den ersten Unmut auf sich gezogen: Er hat mal gerade eben, weil er privat einem Konzert einer Popgruppe lauschen wollte, für sich und seine Familie ein Flugzeug auf Staatskosten geschartert: Kosten 20 000 Euro.

Mann, was halten die sich in den letzten Monaten für ein Gezorres ab.

Ich hab nen Fehler im Menu, kann nicht freischalten.

Support? Eine 0800er Nummer (ganz schlau, oder eher doof?), die nur für deutsche Telefone erreichbar ist. Der Chatsupport wurde offenbar abgeschafft. Bleibt der Mailsupport. Die Mailadresse, welche ich noch habe, funktioniert zwar noch, aber nicht mehr als Zugang zum Support. Es kommt ne automatische Antwort den Support über das Menu zu kontaktieren.

Und das dauert dann wieder tagelang.

Mit den Anzeigen und den Serps bastelse immer noch, ohne das ein Sinn erkennbar wäre, rum. Offensichtlich das "Ideale" immer noch nicht gefunden.

Hier gibt es so einen richtigen Kacksender: Tele5, morbide ohne Ende.

Aber; manchmal erstellen sie tolle grafische Sachen.

Und gestern habe ich mich wieder mal gefragt, wie und mit was erstellt man sowas.

Kennt ja jeder, diese Gesichter, die aus vielen Einzelbildern bestehen. Also: Nah dran erkennt man nur Einzelfotos, je mehr man sich entfernt werden die Einzelfotos immer kleiner und z. b. ein Gesicht wird erkennbar. Weit genug weg, sind dann überhaupt keine Einzelfotos mehr erkennbar.

So ein Gesicht hat ja helle und dunkle Partien, ein Programm muss also diesen Partien Fotos mit den entsprechenden Helligkeits-, bzw., Dunkelheitspartien zuweisen.

....

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch: Tele5 gehört zu Mediaset, welche auch die Fussballspiele der WM übertragen haben.

Und ausgerechnet der Herr Berlusconi hat dort das Sagen.

https://beispiel.rocks/de.wikipedia.org/wiki/Telecinco

Das hat mich an ein Ding aus meiner Jugend erinnert. Probe und Gegenprobe.

Drei Kerle haben in der Kneipe zusammen eine Rechnung von 25 Euro. Jeder legt einen Zehner auf den Tisch: "Der Rest ist für den Kellner".

Der sagt: "Fünf Euro Trinkgeld sind zuviel" und gibt jedem einen Euro zurück.

Jetzt hat also jeder 9 Euro gezahlt, sind zusammen 27.

Der Kellner hat aber auch noch zwei Euro Trinkgeld, macht 29.

Nicht nur für den Schweden interessant: Ein Tor, dass der Messi gestern geschossen hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.