Beiträge von cura

>> Heute erst wieder gelesen, dass deutsche Banken mit Google und so reden wollen, wegen bargeldlosen bezahlen.

Jo, dann war der Artikel wohl veraltet. Die DKB bietet es bereits an, als Alternative.

...

>> Auf der einen Seite schreien alle wegen Datenschutz _

_und auf der anderen Seite kriechense denen förmlich in den Arsch und betteln darum mit ihnen arbeiten zu dürfen: Die Angst vor dem "Nichtvornezusein", die Angst zweiter zu sein. Und und und. Eigentlich lächerlich, aber es ist so.

...

>> Mich stinkt eher, dass es immer Amifirmen sind.

Das besonders, aber mir stinkt auch generell, dass es fast immer Ausländer sind.

...

>> Wenn ich dort aber direkt bestelle, dann ist die Lieferung teurer als bei Lieferheld und sie dauert länger.

Das zeigt ja schon, dass etwas falsch läuft. Es müsste umgekehrt sein.

............

>> Beschreibe Deine Mißpunkte mal bitte anders.

Oh Syno, wenn ich alles aufzählen sollte, was ein Regionaler alles besser machen könnte, für alle Beteiligten, welche Vorteile aus der Regionalität resultieren können und und und, könnte ich gleich ein Buch schreiben und das als Geschäftskonzept verkaufen.

Diese ganzen Drecksfirmen interessieren sich doch nicht für Menschen, weder für die, welche bestellen und auch nicht für die, welche herstellen und auch nicht für die, die Dir das Essen dann nachhause bringen.

Ich arbeite ja auch bundesweit, aber ich habe zunächst das Augenmerk auf regional gelegt, weil ich dort z. B. sehr viel bessere Möglichkeiten hatte mein Angebot mit bescheidenen Mitteln "bekannt" zu machen: Kalender mit meiner Werbung auf der Rückseite, ausgelegt an Punkten wo viele Menschen hinkommen, Tankstellen, Tabakläden, auch Restaurants und vielfrequentiere Kneipen, kleine Aufkleber in deren Getränke- und Speisekarten etc.

Aufkleber, die ich dort an den Türen anbringen durfte, kleine Aufkleber, die ich (damals gabs noch Telefonzellen) an die Rückwand der Telefonzellen klebte, dorthin wo die Hörer eingehängt waren.

Und und und.

Alles aufzuzählen würde zu lang.

Warum?

Weil ein Regionaler viel besser auf die Eigenheiten der Region eingehen kann, besser mit den Kunden klarkommt, besser mit den Boten, besser mit der regionalen Gastronomie.

Und warum macht es keiner?

Vielleicht weil jeder so denkt: "Also warum eine App erstellen, die sich selbst limitiert, wenn es auch "global" geht?"

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen: Wenn man nicht die finanziellen Mittel der "Globalen" hat muss man das nutzen, was die wegen ihrer Globlalität nicht haben.

Deliveroo will sich jetzt aus verschiedenen Städten zurückziehen. Wird sie jemand vermissen? Wohl kaum, es gibt ja noch genug andere.

Das ist so eine der Sachen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Warum es keiner in Deutschland schafft, z. B. ne spezielle App für z. B. Berlin (und andere Städte) zu schreiben und zu etablieren.

Im Gegensatz zu Sites wie Airbnb wo Sucher nach etwas suchen, was für sie weit entfernt ist, braucht es regional diese ganzen "globalen" Lieferdienste nicht. NIemand aus Hamburg interessiert sich dafür, wer in München was nachhause liefert.

HIer machen sich auch fünf oder sechs dieser LIeferdienste landesweit Konkurrenz, überbieten sich mit Fernsehwerbung. Jeder braucht eigene Fahrer, die Köche müssen überall vertreten sein. Und in kleineren Städten geht eh nix, auf dem Land schon gar nicht.

Mann, ich hab immer echt die Seuche am Arsch.

Es gibt hier im Ort nur eine einzige Baustelle. Und wer hat sie direkt gegenüber? Ich. Den ganzen Tag Palaver, weil die dort ein Haus entkernen und behindertengerecht machen. Die Haustür habense jetzt auf Garagenbreite verbreitert. Da steht mitten im Haus ein Bagger, der die Wände einreisst. Und vor dem Haus steht ein Riesenkontainer, den ganzen Tag knallt es, wenn die da aus dem ersten Stock die Mauerstücke reinschmeissen.

Da wohnt so ein junger Typ, vielleicht 23, 24 Jahre alt. Hat Frau und Kind.

Dieser Idiot hat voriges Jahr, im Suffkopp, auf einer Feier einen Kopfsprung in so einen Plastikpool für Kinder gemacht. Jetzt hockt er im Rollstuhl, vom Hals abwärts gelähmt.

Und überhaupt, ich bin hier immer froh, wenn der August und die Schulferien vorbei ist. Die Spanier, die sind sowas von laut und rücksichtslos. In Europa sindse Europameister im Lärmmachen, weltweit die Nummer zwei, hinter Japan. Überhaupt halten die Spanier so einige Rekorde: Das Transitland für Drogen überhaupt, Spitzenreiter in Europa im Drogen- und Tablettenkonsum, saufen mehr Bier weg als die Deutschen und und und. Und Torismusvizeweltmeister sind sie auch, mit all den negativen Folgen.

Da laufen Bilder im Fernsehen: An der Linea de conception (die Strasse, die nach Gibraltar führt) landen die Drogenkuriere am hellichten Tag mit ihren (das sind die, wo 4 Personen hintereinander hocken, 17 000 Euro je Boot) Gummischnellbooten (drei Motoren a 350 PS), von Marokko kommend, an den vollbesetzten Stränden an. Drei, vier Geländewagen und 3000, 4000 Kilo Stoff sind innerhalb von wenigen Minuten umgeladen.

Spanien hat mehr Kneipen und Fresslokale als die USA, nicht im Verhältnis, sondern tatsächlich. Die USA haben zehn mal soviele Einwohner. Die Weiber werden immer fetter, die Kerle komischerweise eher nicht.

Ich bin echt am Überlegen nach Portugal zu gehen. Die sind das genaue Gegenteil. Da kannste Dich am Strand flüsternd unterhalten. Hier machen zehn Spanier einen Palaver, den man kilometerweit hört. Und noch ne Unart der Spanier: Der Strand kann nach vorne und hinten 200 Meter weit menschleer sein, die kommen an den Strand und platzieren sich zwei Meter neben Dir, ganz einfach, weil das ihr "Stammplatz" ist.

Wenn es sowas wie einen durchschnittlichen IQ eines Volkes geben sollte: Die Spanier haben, als er verteilt wurde, wohl kollektiv auf dem Klo gehockt. "Hier" hat keiner geschrieen.

Ich sags immer wieder, "im Scherz natürlich", Spanien könnte so angenehm sein. Ohne Spanier.

Ich muss mich korrigieren: ES IST FAST DAS DREIFACHE!

Das liegt auch daran, dasse in der letzten Zeit völlig unzusammenhängend abbuchen. War der Abrechnungszeitraum vorher vom Ersten bis zu Letzten eines Monats, also übersichtlich, buchen die jetzt z. B. am Ersten ab, vier Tage später buchense wieder was ab, acht Tage später wieder. Was am Ersten eines Monats fällig sein sollte, wird am Letzten des Vormomats abgerechnet und abgebucht und rutscht somit dann in den Unterlagen in den Vormonat.

Wenn das ne normale Firma wäre und nicht MS würde ich sofort vermuten, dass die dringend Geld brauchen und der Konkurs zu erwarten ist.

Jetzt kann ich dort im Menu auch nochmal alles gegenschecken, die dort hinterlegten Rechnungen prüfen und dann mit den Abbuchungen vergleichen.

.....................

Und zum Kompott hatte ich heute von Barclay Post: Ich soll im Rückstand sein und deshalb ist meine Karte zu: "Sicherlich haben Sie in der Hektik des Alltlags vergessen zu zahlen..."

Klar, ich bin wieder der Idiot, SIE machen ja keine Fehler.

Da hab ich jetzt auch zwei Stunden gebraucht um den Knoten aufzumachen: Eine Zahlung von mir aus dem Mai d. J. ist bei denen nicht verbucht. Und da liegt der Fehler garantiert nicht bei mir, weil ich zum Überweisen eine im Kundenmenu meiner Bank gespeicherte Vorlage verwende.

Ich könnt platzen vor Wut, statt was Produktives erledigt zu kriegen, muss ich mich mit dem Scheiss rumschlagen den andere bauen.

>> Wenn Du keine Cookies zulässt und dennoch eines neu bekommst, dann ist Dein FF kaputt.

Im Ernst? Und warum ist dann G der einzige der durchkommt? Alle anderen Cookies werden geblockt. Wenn ich nachschaue: Alles blütenweiss bis auf einen Eintrag, der von G.

..........

Das die Flashcookies bei der Diskussion um die DSGVO keine Rolle gespielt haben wundert mich ja bis heute.

Was ist denn unter Local Storage genau zu verstehen?

Die Angelegenheit, in der Bing meinen Anzeigen einfach wahllos Links aus meiner Site hinzugefügt hat, hat mir im Juli gerade mal die Kosten verdoppelt, aber keinen Cent mehr Umsatz gebracht.

Ich hab mir mal angesehen, wohin die Links bei anderen bei Bing Werbenden so hinführen, welche sie unautorisiert hinzufügen. Da ist einer dabei, dem habense 4 Links aus seiner Seite gezogen und seiner Anzeige hinzugefügt und alle vier hinzugefügten Links bringen einen 404er. Der wird sich auch freuen, wenn ihm das mal auffällt.

Da muss man sich in Bezug auf MS echt fragen: Sind die so blöd oder tun die nur so.

Und das Elegante an der Sache: Ich habe Bing mal zart darauf hingewiesen (schliesslich gingen die bei mir hinzugefügten Links auf Sites, denen ich einen Link spendiert hatte und haben denen Traffic gebracht), dasse sich an den mir unnötig entstandenen Kosten beteiligen könnten.

Darauf gehen die aber in ihren Antworten mit keinem Wort ein.

Jo, diese Arschlöcher interessieren sich für nichts und halten sich an nichts: Sie sind ja ne Suchmaschine.

Ich habe den FF vollkommen privatisiert, keine Cookies, keine Verfolgung etc, aber jedesmal, wenn ich auf deren Seite war, habe ich anschliessend ein Cookie von denen auf dem Rechner.

Wahrscheinlich werdense Dich anhand Deiner Funke erkennen und Dir dann "mundgerechte" Werbung liefern. Oder Dir erzählen wo der nächste Klamottenladen ist, wenn Du Dich gestern im Internet mal schlau machen wolltest, was ne Lewis jetzt so kostet.

Fehlt dann nur noch, dasse in die Kästen Kameras mit Gesichtserkennung einbauen.