Beiträge von cura

>> und spätestens da wird es ein Fall für den Staatsanwalt _

So ad hoc wüsste ich jetzt gar nicht wie man das strafrechtlich ansetzen sollte.

Zivilrechtlich haben sie sich grösster Wahrscheinlichkeit (AGB?) schadensersatzpflichtig gemacht, so sie denn tatsächlich schon seit Monaten Kenntnis hatten.

Aber wie ich schon sagte: Diesen Arschgeigen kommt man nur über die Öffentlichkeit bei, sobald die eine gewissen Grösse erreicht haben legen die sich fast ausnahmslos alle eine "Legunsamarsch-Menthalität" zu. Was sind schon vereinzelte, zu Recht unzufriedene Kunden? Sollense halt woanders hingehen.

Aber auch beim Schadensersatz kommt dann wieder das Problem des Gerichtsstandes auf: Klageort: Sitz des Schuldners.

Auch da gehört die ZPO dem Internet angepasst. Da wäre der fliegende Gerichtsstand (z. B. an einem Gericht in der Mitte zwischen Schuldner und Gläubiger) zumindest mal vorteilhaft. Bei HE müssten die Kunden in Köln (ausgerechnet, OLG top, der Rest flopp) antanzen und klagen. Könnte ein Gläubiger aus München die z. B. in Frankfurt verklagen, würden die es sich möglicherweise dreimal überlegen, ob sie es auf eine Klage ankommen lassen.

Die sind ja alle ganz wild drauf immer irgendwie in der Schuldnerrollen zu sein. Das geht mit den Vorauszahlungen los und hört mit nicht so ganz rechtskonformen Aktionen auf, die sie wieder in die Schuldnerrolle bringen, wenn sie tatsächlich mal in die Gläubigerrolle geraten sollten. Aktionen, wie es 1&1 mal mit mir gemacht hatte. Dort hatte ich zig Sites auf jeweils verschiedenen Verträgen liegen. Ich hab mich mit Ihnen um einen Vertrag gestritten, sie waren in der Gäubigerrolle und was habense gemacht? Sie haben mir alle Sites abgeschaltet und waren damit wieder in der Schuldnerrolle. Ansage: Zahl", zwischen den Zeilen: "Kannst auch klagen, aber bis dass entschieden ist bleiben Deine Sites off".

Eine Klage hätte ich zu 100% gewonnen, Sie hätten sich auch schadensersatzplichtig gemacht. Letztendlich hätte ich zwar gewonnen, aber trotzdem verloren.

Das sind auch so Dinger, warum mich das Internet mittlerweile nur noch ankotzt.

....

Im Moment streite ich mich mit eBay wegen 24 Euro rum. Im Zuge der DSGVO Benachrichtigungen hatte ich Kenntnis erhalten, dass ich dort seit vielen Jahren noch ein Konto hab. Ich hatte das Konto völlig vergessen. "Wunderbar" dachte ich, "da brauchste ja kein neues zu eröffnen".

Da bin ich dann mal drauf und habe festgestellt, dass da Sachen verkauft wurden, von denen ich noch nie gehört habe, Sachen einer us-amerikanischen Firma, die in Europa nicht auf dem Markt ist. 24 Euro standen noch offen, waren angeblich nicht gezahlt worden.

Der Support von eBay schrieb mir zurück, dass sie das nicht mehr nachvollziehen können, weil es Vorgänge aus dem Jahr 2006 seien. Schrieben weiter, dass alles genullt, der Acconut wieder offen wäre. Hängten noch in Anführungsstrichen dran, dass sie sich freuen würden, wenn ich in Zukunft meine Verbindlichkeiten begleiche.

Und der Account war auch wieder auf. Vier Wochen, dann war er wieder zu: Zahlen Sie.

Die früheren Zahlungen über den Account waren nun plötzlich alle genullt, nicht mehr vorhanden Die Arbeit "Beweise" zu vernichten habense sich gemacht. Es ist jetzt nicht mehr erkenbar, wofür die angeblich offenen 24 Euro sein sollen. Aber sie sagen: Steht offen, ist zu zahlen oder der Account bleibt gesperrt.

So, jetzt habe ich die bereits über Wochen mehrmals angeschrieben und an die ersten Zusagen erinnert. Interessiert die nicht, es kommt auch keine Antwort auf meine Schreiben.

Und ich bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht wegen dieser 24 Euro eine Feststellungsklage gegen die anleiern soll.

Auch hier: Arroganz, Ignoranz, Überheblichkeit, die mich mittlerweile nur noch wütend macht.

Einer unserer Mitarbeiter hat Zusagen gemacht? Interessiert nicht, ist jetzt annulliert.

Und, ganz wichtig: Wir sind jetzt die Schuldner. Klag halt mal.

Und ganz nebenbei: Mit ihrer Vorgehensweise verstossen sie gegen ihre eigenen AGB. Aber auch das interessiert nicht.

Es ist echt zum Kotzen, da kann man auf seine Daten aufpassen wie ein Luchs und diese Arschlöcher gehen damit um, als wäre es Abfall.

Und dann immer das anschliessende dumme Gelabber:

>> Der Schutz der Daten unserer Kunden steht an oberster Stelle

>> Wir haben die Sicherheit erhöht, um uns vor unberechtigtem Zugriff zu schützen

Wenns jetzt geht, warum wurde es dann nicht vorher gemacht?

In Wahrheit geht denen das völlig am Arsch vorbei. Jedenfalls, solange nichts in die Öffentlichkeit kommt.

>> Wir fordern die Abschaffung der Umstellung der Zeit, welche 1 Stunde vor oder nach gestellt wird.

Jo, die sollen endlich mal aufhören an der Zeit rumzubasteln, am besten wäre es sie ganz anzuschaffen, damit das mit dem Altern mal aufhört. Die Umstellung der Uhr und der Uhrzeit könnense ja dann von mir aus beibehalten.

Informative Site: Ich wollte immer schonmal wissen, wann 2027 die Uhr ne Stunde zurückgestellt werden muss. ^^

Hier gibts noch mehr mehr Infos: sommerzeit-winterzeit.de

Das Internet ist und bleibt.....

>> Versucht es einfach besser zu machen als Google!

Da haben die doch gar kein Interesse dran. Die wollen Werbung verkaufen und das machen sie mittlerweile dreister als Google. Auf manchen Seiten noch 8 organische Ergebnisse und 12 Anzeigen und auch diese Anzeigen werden immer grösser. Auf dem Smartphone dürfte man mittlerweile ohne Scrollen kein einziges organisches Ergebnis mehr sehen.

Und besser machen als G? Die orientieren und bedienen sich doch bei G einfach blind. Die kopieren in etwa so wie ein Contentdieb im Internet der sich nicht mal die Mühe macht die Rechtschreibefehler im Geklauten zu korrigieren. Und damit das nicht so auffällt schütteln sie die Ergebnisse etwas durch.

Also ich mag Bing nicht, ich mag nur G noch weniger.

Margin, es gibt doch mittlerweile genug Rechtsanwälte und Portale, welche eine "kostenlose" Ersteinschätzung anbieten. Stell doch denen mal die Frage, wie man der Denic beikommen kann.

Die Antworten würden mich mal interessieren. Und vielleicht ist auch ne hilfreiche dabei.

Wenn man kein Urteil kriegen kann muss es dafür ne Lösung geben, die ausserhalb des Strafrechts liegt.

Guud Schwede, einverstanden unter der Bedingung, dass in der Huldigung vorkommt: "Den hätte der Low mal besser vorher konsultiert".

Wenn ich verliere darfste schreiben': "Keine Ahnung der Cura, aber mit jemand der was von versteht wetten wollen". ^^

So oder so ähnlich.

Ich setze auf sie als Weltmeister.

Nicht, weil ich sie für sooo gut halte, es sind die einzig Übriggebliebenen, die meine Sympthatie hatten.

Is doch egal, Link ist Link und wer hat hier schon "Bomben" im Regal?

Da warens nur noch 8.

Wer machts denn?

Ich tippe auf Frankreich und setze 3 Links ein. Hält jemand dagegen?

Rien ne va plus: Donnerstag 24 Uhr.

Das ist ein Angebot, welches der Annahme durch mich bedarf. Ich wette nicht mit jedem.

Bisher nichts von gehört, aber man sollte sie kennen. Als Anbieter in der Ecke und Reisender.

Und uff, unkompliziert ist wieder mal anders.

Interessant könnte für Syno z. B. sein:

Außerdem fallen Ferienhäuser und -wohnungen, die Reiseveranstalter anbieten, künftig nicht mehr unter das Pauschalreiserecht. "Das war immer ein Sonderfall in Deutschland, während anderswo in Europa das Mietrecht gilt", sagt Fischer-Volk. Der Kunde dürfte es bei Reklamationen künftig schwerer haben, sein Recht durchzusetzen. Vor allem, wenn die Unterkunft im Ausland ist. Wer zum Beispiel ein Ferienhaus in Frankreich gemietet hat, wird es dann womöglich mit den Gesetzen des Reiselandes zu tun kriegen, je nach Vertrag.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…drauf-1.4035738

Und die Sterne kommen nicht wieder. ^^

Das hat natürlich was mit dem Wettbewerbsrecht und der Schiss vor Abmahnung zu tun.

Die hatten nur wenige Sterne, wahrscheinlich selbst gemacht, alles absolut top selbstverständlich und da reisst eine schlechte Bewertung natürlich alles runter, wenn sie berücksichigt wird.

Wird sie nicht berücksichtigt ist das unlauterer Wettbewerb, weil der Kunde getäuscht wird.

Auch so ein Lug und Trug mit diesen Bewertungen. Ein Stern ist negativ, alles aber dem zweiten Stern positiv. Da aber alle 4,5 bis fünf haben ist drei schon mehr als negativ.

Manche Bewertungsportale nehmen schlechte Bewertungen erst gar nicht an, da kommt dann eine Fehlermeldung.

Seltsame WM.

Die Spanier haben verdient verloren und die Russen unverdient gewonnen.

Und der Käskopp pfeift einen Strafstoss, obwohl der Ball zum Arm ging und das auch noch von hinten, dem Spieler also zu 100% keine Absicht unterstellt werden kann.

So, jetzt hab ich dasselbe auch bei Bing:

"Das angeforderte Dokument konnte im Cache nicht gefunden werden".

...............

Jemand ne Idee?

Bing zeigt meine Ergebnisse vorne ohne Alles, also so > http://domain.de/Ordner/

.....

Bing wäre ja vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn sie mal aufhören würden sich am G-Index zu bedienen.

Ich habe mal die vorige Woche in meiner Ecke einen Test gefahren: Da hat ja jeder fast immer die volle Sternenzahl; nur zufriedene bis zufriedenste Kunden. Und ich hab natürlich immer mit höchstens zwei Sternen gewertet, weil ich mal sehen wollte was passiert.

Und was ist passiert? Keine einzige meiner schlechten Bewertungen ist bis heute gewertet oder veröffentlicht.

Wie sollte man sowas nennen? Betrug am User? Betrug an denen, welche für die Bewertungen zahlen wohl eher nicht, die dürften ja ein Interesse daran haben, dass nicht sooo gute Bewertungen unter den Tisch fallen.

Also im Spamordner ist nichts. Bei den anderen hat mir das zulange gedauert, weil sich da beim Scrollen alles mehr als zäh aufbaut.

Was macht es für einen Sinn Mails so zurück zu datieren?

Aber gut, der Spam der mittlerweile reinkommt wird eh immer dümmer und plumper.

Also eines darf man bei einem Fussballer, dem man z. B. privat irgendwo begegnet, nie machen: Ihm z. B. von hinten freudlich auf die Schulter klopfen. Der fällt sofort zu Boden und krümmt sich vor Schmerzen.