Hätte mir gestunken, mit meinem Unerntschiedentipp, Recht gehabt zu haben. Mein Tipp war das, was ich befürchtet hatte.
Beiträge von cura
-
-
Bei mir geht nichts automatisch in Ordner, ausser Spam. Werde mal, nach Deinem Tipp, dort nachsehen Margin. Dort hatte ich auch nachgesehen, aber halt nur oben.
-
Wie sind denn Eure Tipps für heute abend?
Mein Tip wäre 2 : 2
-
Imap.
Hab sowas noch nie gehabt. Die Mail hatte ich geöffnet im Thunderbird, bin dann weg vom Rechner, dann zurück, hab ich ne andere Mail öffnen wollen und mit einem Schlag war alles weg. Und wie gesagt, auf dem Server von Vodafone warense zwei Minuten später auch nicht mehr.
Was mich daran verwundert; es war ja kein normaler Spam, die Mails sahen aus, als kämen sie von Allincl. Nur dachte ich mir: "Hä, wieso schicken die mir gleich für fünf Verträge eine neues temporäres Passwort?"
-
Ich hatte heute nacht ein ganz komisches Ding.
Hab mit Thunderbird die Mails vom Arcorserver abgerufen. Es kamen vier oder fünf mir dubios erscheinende Mails rein, die angeblich von Allincl kamen, an die in den Nicks hinterlegte Mailadresse.
Eine hab ich aufgemacht. Drin war eine nach Allincl aussehende Aufmachung, ein Link, ein angebliches temporäres neues Passwort und die Aufforderung dem Link zu folgen, mich mit mit dem temporären Passwort einzuloggen und dann sofort im Menu ein neues Passwort zu vergeben.
Ich hab den Link natürlich nicht geklickt, die Mail hatte ich nicht ganz gelesen, weil mich irgendwas ablenkte. Einige Mintuen später wieder am Rechner waren alle diesbezüglichen Mails weg. Ich hab natürlich sofort geguckt, ob da irgendwas gesendet wurde, konnte aber nichts erkennen.
Dann bin ich direkt auf den Server von Vodafon. Auch hier: Diese Mails weg, nichts wurde versandt, im Papierkorb befand sich auch nichts diesbezügliches, auch nicht im Spamorder.
Die Mails sind so weg, als hätte es sie nie gegeben.
Und ich kann mir darauf überhaupt keinen Reim machen. Mittlerweile zweifle ich schon an meiner Auffassungsgabe, hab mich echt schon gefragt, ob ich mir das nicht eingebildet habe.
-
Und. Wer hätte es gedacht?
Vereine und Mittelständler fliehen aus Facebook
-
-
Erstaunlich, bis jetzt kein 0:0. Mal sehen wie lange das so bleibt.
-
Sone Scheisse kann wieder mal nur mir passieren.
Heute ist Sonntag, heute spielten die Deutschen (kackschlecht) und heute nacht ging mir der grosse Fernseher kaputt. Hab jetzt nur noch Schwarz und Ton.
Im Moment sehe ich mir Brasilien auf nem Fernseher an, der etwas grösser als ne Scheibe Knäckebrot ist.
Und im Moment frage ich mich mal wieder, ob dieser Neymar nicht ne Hardcoreschwuchtel ist. Wenn der mal das Haarspray vergessen sollte wird wahrscheinlich die Partie abgesagt.
Naja, wenigstens der Wetter passt mittlerweile zur WM, vorgestern am Tag noch 19 Grad, heute fast 40.
Wunderschönes Tor gerade zum 1 zu 0 für Brasilien.
-
Weiss da einer was das zu bedeuten hat?
Das geht jetzt schon seit einigen Tagen so, wenn ich mir den Cache von meiner Site aufrufen will kriege ich nen 404er:
404. That’s an error.
The requested URL /search?q=cache:kLeSptddZbcJ:https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…e&ct=clnk&gl=es was not found on this server. That’s all we know.
-
Jo, wenn es hier im Forum gewesen wäre, hätte ich vielleicht mitgemacht, das wär so nebenher gegangen. Aber mich auf einer Extrasite dafür anmelden?
Es ist jetzt17 Uhr 50 und der Fernseher ist immer noch aus.
-
Ich tendiere ja von meiner Einstellung her ja auch so etwas links von der Mitte, aber ich finde da, ausser den Linken, wirklich niemand mehr, der für mich wählbar wäre.
Als das Gespräch aufkam, eine möglicherweise aufkommende Abmahnwelle wegen der DSGVO auszubremsen, hätte ich diesen Vorschlag ja eigentlich von den Sozis erwartet, erwartet, dass die sich mal um die "Kleinen" Gedanken machen. Dass es dann von den Rechten kam hat mich schon überrascht.
Und ich bin auch, wie selbstverständlich, davon ausgegangen, dass die Sozis da mitziehen.
Und was machen diese Arschlöcher (sorry, aber für die fällt mir hier nichts mehr ein was positiver klingt), sie stellen sich quer, mit dem Arschlochargument, dass sie es "richtig" machen wollen. Wahrscheinlicher ist, dass sie der CDU den Applaus nicht gegönnt haben. Scheisse aber auch, wenn andere Ideen haben, die man eigentlich selbst haben sollte und müsste.
Ich hab mich so darüber geärgert, dass ich heute nacht mal deswegen ne Mail an deren Zentrale geschickt habe. Sachlich, aber sie kommen dabei nicht gut weg.
-
Gut, das wäre halt die Frage, die zu klären wäre: Was müssen sie anerkennen? Und da könnte ne kleine Ankündigung: "Dann lassen wir mal im Wege der Feststellung von den Gerichten klären, was ihr akzeptieren müsst" vielleicht hilfreich sein. An der Argumentation, dass auch Gerichte Versicherungen an Eides statt als vorläufigen Beweis akzeptieren werdense wohl nicht vorbeikommen.
-
Arrrghh, diese Sozialisten. Erst mal vorläufig und dann grundsätzlich wären ja zwei Sachverhalte an denen gearbeitet werden müsste. Hinzu kommt, dasse im Moment damit beschäftigt sind auf Kosten des Steuerzahlers mehr Geld in die Parteikasse zu bringen. Das wären schon drei Sachverhalte, womit sie dann überfordert wären.
Diese Sozis, ich muss es leider sagen, braucht niemand mehr. Die kriegen einfach nichts geregelt, ausser ihrer Wichtigtuerei.
-
Jo, auch so ein Unding: Die Akteneinsicht im Stafverfahren, die eine Ungleichbehandlung darstellt und Anwälten Einkommen sichert.
Also ich empfinde die Formulierung "Auf Zuruf" ja schon als Frechheit und 15 (jetzt 18 Millionen?) Domains taugt ja als Argument zu gar nichts. Das ist dieselbe schmierige Argumentation die alle "Grossen" im Internet drauf haben, um sich einen schlanken Fuss zu machen und sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Mit dem "Zumachen" dürfte die Denic jetzt auch eine wesentlich grössere Verantwortlichkeit und damit auch mehr Arbeit haben. Klar ist, dass die sagen können: Weis uns mal ein berechtigtes Interesse nach. Und da sollte z. B. eine eidesstattliche Versicherung genügen, eine solche reicht Gerichten ja auch, um z. B. Einstweilige Verfügungen zu erlassen.
Insofern wäre es nicht soo verkehrt, der Denic, wenn sie versuchen auf blöd zu machen, ne Klage auf Feststellung anzudrohen. Eines ist für all diese Konzerne ein Graus: Wenn einer wegen etwas Grundsätzlichem klagt, weil das dann immer einen Rattenschwanz von weiteren Klagen nach sich ziehen könnte und meist auch zieht, wenn sich nichts ändert.
Aber lass was von Dir hören Margin, wenn es diesbezüglich etwas Neues von der Denic gibt.
Frag doch einfach mal unverbindlich bei denen nach, wie die sich die Herausgabe von Inhaberdaten in Zukunft vorstellen, den darauf gehen sie auf ihrer Webseite nur sehr nebulös und unvollständig ein.
-
>> Keine Ahnung mehr was das war, war aber gut

Jo, hab ich auch gesehen Syno, aber auf Pro7.

-
Jo, die haben jetzt richtig verrammelt Margin, aber mit nem Screen von Deinem geklauten Bild auf einer fremden Webseite und einer Versicherung an Eides statt, eventuell auch von Deinem "Langen", solltest Du die Daten eigentlich von der Denic kriegen ohne einen Anwalt einschalten zu müssen.
Die können Dir ja nicht vorschreiben, wie Du sie anzuschreiben (Formular) hast. Wenn Sie Kenntnis haben, haben sie Kenntnis und können sich nicht totstellen.
-
Zu der habe ich in der Süddeutschen den richtigen Spruch gefunden:
"Möge der Herr 14 Tage Durchfall schicken, und zwar ohne Papier in der Nähe"
-
Jo, guud, egal wie es ist, ich finde es interessant zu beobachten wie konfus nun alle sind, die glaubten den Welthandel für alle Zeiten für sich gesichert zu haben.
Und gut, mehr als 300 Millionen Amis sind schon ne Ecke, zum ersten, weil sie überdimensioniert bewaffnet sind und zudem auch noch die Weltwährung Dollar kontrollieren.
Mein Spruch war ja schon immer, dass es im Kleinen ist wie im Grossen, es immer diesselben Mechanismen sind die greifen, egal, ob nun in einem Familienclan oder in einem Völkerverbund, insofern stimme ich Dir zu Margin, dass man einem störrischen Kind nicht alles durchgehen lassen darf, weil es erst den kleinen Finger, dann die Hand und am Ende den ganzen Arm nimmt.
Aber wie macht man das mit dem Blonden? Inne Erziehungsanstalt stecken geht nicht, dazu ist er zu alt.
Solange er die Finger von den Atomwaffen lässt sollen mir seine Eskarparden recht sein. Was soll sich für uns "Kleine" schon gross ändern?
Und die Autoindustrie? Die muss vor dem "Weg vom Verbrennungsmotor" mehr Angst haben als vor diesem Trump. Das wird die Arbeitsplätze im grossen Stil vernichten. Und das überall.
-
>> Das kann nicht gut gehen, wir werden alle dadurch etwas verlieren und wenn es auch nur die Erdnussbutter ist

Das wird sich erst noch herausstellen müssen.
Ich finde das Gedöns vom dem zum einen amüsant, aber auch interessant, weil immer geschrieen wird: Die Weltwirtschaftsordnung muss so sein, anders geht es nicht.
Der angebetete Gott, die Globalisierung, der schon lange auch seine hässliche Fratze zeigte.
Der Blonde kann es sich erlauben. Europa ist auf ihn angewiesen. Europa hat immer nach dem grossen Bruder geschrieen, wenn es eng wurde. War ja auch schön bequem und preiswert. Folge heute: Ohne die USA wäre Europa leichte militärische Beute, in einer ähnlichen Situation, wie es z. B. Nordkorea ist. Ausser mit Atomwaffen zu drohen, die ja auch nur Frankreicht und England haben, bliebe nichts. So, und jetzt kommt der grosse Bruder und macht klar, dass nicht mehr selbstverständlich ist, was bisher selbstverständlich war. Und die EU? Die versucht dort Muskeln zu zeigen, wo sie keine hat.
Sogar China rudert zurück und das nicht ohne Grund. Für mich ein Beleg, dass an dieser Weltwirtschaftsordnung einiges nicht stimmt und die Beteiligten das auch wissen.
An diesem Kim Jong Un (oder so) wird der Blonde sich aber wohl die Zähne ausbeissen, wenn er nicht gravierende Zugeständnisse macht.
>> American First Ok... dann aber EU United!
American First war schon immer so, nur, es wurde nie so offen ausgesprochen. Jeder ist sich selbst der nächste. Auch das "soziale" Engagement nach dem Krieg in Deutschland war ja nicht ganz selbstlos. Egal was die USA gemacht haben, es war immer auf American First ausgerichtet. Das gilt aber auch für die anderen, in Europa insbesondere für die Deutschen.
Und EU united? Davon ist die EU heute weiter entfernt denn je. Was sie jetzt kurzfristig näher zusammenrücken (und längst nicht alle) lässt ist der Schrecken, den der Blonde ihnen einjagt und die Unberechenbarkeit von diesem Trump, auf die sie keine Antwort haben.