Ich schrieb "Schwieriger Patient", nicht schwierige Person. ![]()
Beiträge von cura
-
-
Weisste Syno, ich spreche jetzt mal von mir: Seit der BGH 2002 gesagt hat, dass mein Tun rechtens ist habe ich keine Abmahnung mehr erhalten und viele meiner Sites sind und waren alles andere als rechtssicher. Und im Momemt ganz besonders.
Aber ich mache mich deswegen nicht verrückt. Denen, die sich damals mit mir angelegt haben, ist offenbar die Lust vergangen es nochmal zu probieren.
Manches korrigiere ich, wenn ich gerade darüber stolpere. Anders, wenn zu zeitaufwändig nicht, vielfach vergesse ich auch ganz einfach zu korrigieren, vieles schieb ich schon seit langer Zeit vor mir her, weil sich in der Prioritätenliste immer was davor schiebt.
Und was diese DSGVO angeht weiss ich, dass das Meiste was i. M. dazu geschrieben und fabuliert wird, einfach nur sinnfreier Müll ist.
Da machen sich jetzt wirklich welche Gedanken um "Muster-Auskunftsersuchen-Schreiben"? Welch eine gequirlte Scheisse! Ein solches Schreiben würde mich nicht interessieren, wenn ich denn ein solches erhalten sollte. Keine gesetzliche Norm schreibt mir vor, dass ich vorformulierten Forderungen nachkommen muss. Ich müsste Auskunft erteilen, dass ist aber gerade mal alles und diese Auskunft würde sich auf das beschränken wozu ich Auskunft erteilen kann. Ich meinem Fall wenig bis nichts.
Du, und auch wahrscheinlich viele in diesem Heiseforum machen sich möglicherweise deswegen verrückt, ganz einfach, weil sie sich verrückt machen lassen. Und warum lassen sie sich verrückt machen? Weilse nicht erkennen, wenn ihnen da einer nen Knopf an die Backe nähen will. Ich muss nicht erklären, was ich nicht tue, sondern lediglich das, was ich tue.
-
>> Ganz ehrlich, ich sehe vieles nicht einfach so locker, ich hinterfrage und denke. Wenn es dann besser wird, dann freue ich mich.
= "Advocato diabolo" oder "diaboli"
Is ja nicht verkehrt, aber einige Sachen sollte man einfach mal auf sich zukommen lassen, bzw., abwarten, ob was kommt und sich nicht im Voraus selbst verrückt machen. In vielen Fällen kann man alle denkbaren Szenarien ganz einfach nicht durchdenken.
-
Syno, der Advocato diabolo.

"'Der, der sich immer schon im Voraus verrückt macht".

"Jetzt wird davon gesprochen, dass das Ganze mal ein Jahr ausgesetzt werden soll und schon ist er in Gedanken bei dem was dann 2020 sein wird".

Wer interessiert sich schon für "Muster-Auskunftsersuchen-Schreiben"? Ausser denen, die damit vielleicht ein paar Euro machen wollen und denen, die in ihren Internetseiten die weissen Lücken füllen müssen?
..................
>> Es Abmahnungen nicht verhindert, nur unlukrativ macht.
Wer geht denn noch zum Anwalt und beauftragt den einen Mitbewerber abzumahnen, wenn er dann seine Anwaltskosten selbst tragen muss? Die Anwälte haben niemanden mehr, mit dem sie ihre "Beute" teilen können und der sich dewegen als "Auftraggeber" zur Verfügung stellt.
Du bist wirklich ein schwieriger Patient Syno.

-
Da haben die Schöpfer der DSGVO unsere Politiker wohl mal darüber aufgeklärt, gegen wen sich sich diese VO eigentlich richtet, nämlich gegen die Giganten aus Übersee und nicht gegen kleine Sitebetreiber.
Die Österreicher haben es vorgemacht, aber unsere nun herrschende Politklasse macht sich zu Anfang mal lieber Gedanken darum, wie man den eigenen Parteien mehr Geld aus dem Steuertopf zukommen lassen kann.
-

Frauenpower im Land des Machismo. Die Spanier haben jetzt doppelt so viele weibliche Minister als Kerle. -
Danke Margin, Dir natürlich auch Syno, hat geklappt. Hab Kacheln in Optionen einfach nicht gefunden oder überlesen.
Es ist wie immer: Wenn man es weiss: kinderleicht, wenn man es nicht weiss, sucht man sich einen Wolf.
-
>> Wegen Kacheln. Das kann irfanView sogar einfacher, wenn man wirklich ein ganzes Bild aufteilen will. So wie Du oben schreibst 1000x250 aufteilen in 4x 250x250. Dann gibt es dort die Kachel-Funktion, die man quasi wie eine Tabelle angibt. In Deinem Fall 4 Spalten, 1 Zeile. Dann ausführen lassen. Dann teilt er das Bild in 4 gleich breite Bilder auf. Oder eben ein Raster, also 4 Spalten und 2 Zeilen, dann kommen 8 Bilder bei raus. Geht aber eben halt nur, wenn man das ganze Bild aufteilen will. Für nur einzelne Bereiche braucht es die Auswahlfunktion.
Hab jetzt mal etwas rumprobiert, irgendwie will das bei mir nicht klappen.
Wenn ich über Bild > Kachelbild erstellen gehe, dann im aufgehenden kleinen Fenster oben bei Weite 4 und bei Höhe 1 einstelle, dann macht das Programm mir vier wagerechte Kopien vom gesamten Bild, teil es mir aber nicht auf. Bei 4x2 entsprechend 8.
Ich will aber das Bild nicht vervielfältigen, sondern in vier gleiche Teile teilen.
-
Es ist kaum zu glauben: Gesetz gegen Abmahnungen soll jetzt kommen.
-
Danke Syno.
Von was sprichst Du, wenn du von Malware sprichst?
....Gut, aber was von dem was ich noch von Avast (is ja soviel nicht mehr) auf dem Rechner hab ist dafür verantwortlich, dass Avast immer wieder nachfragt: "Soll das zugelassen werden?"
....
Emisoft sagt nix.
-
Naja, existentieller Natur ist es nicht gerade, aber was mich das wieder unnötig an Zeit und Nerven gekostet hat. Hab Antivir wieder runter, die Bevormundung hat ein Ende und mein Rechner ist wieder schneller und spinnt nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch nach und nach die Änderungen an meinem Rechner wieder rückgängig machen, die dieses Antvir ohne mein Einverständnis glaubte vornehmen zu müssen. So sind z. B. die von mir üblich genutzten Sumas im Browser des FF weg. Der Rest ist jetzt COM statt DE und damit kann ich ja hier überhaupt nichts anfangen.
Ich werde mal demnächst den Nachfolger vom Defender ausprobieren, der Defender hat mich immer machen lassen was ich wollte. Aber ich denke, dass man diese ganzen Virenprogramme eigentlich nicht braucht, wenn man nicht gerade blind im Internet unterwegs ist. Gegen neueste Viren helfen sie eh nicht.
Das Unterbinden von Javascript, so wie Du das handhabst Margin, werde ich mir installieren, damit diese Nerverei zumindest mal ein Ende hat.
-
Und das geht untern noch gut 30 cm weiter so, alles mit Datum v. heutigen Tag:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":115693}[/ATTACH]
-
Es ist echt zum Kotzen.
Irgendwas hatte jetzt angefangen mir dauend die Internetverbindung zu trennen. Jetzt steht sie wieder.
Ich hab jetzt Avira wieder deinstalliert und es hat mir auch jede Menge Dreck auf dem Rechner hinterlassen. Jetzt ist auch der Button mit der Beschreibung Desktop weg, der sich überall oben links drübergelegt hatte, im IE und FF genau über der Eingabeleiste und sich weder verschieben, noch löschen lies, sodass ich nichts mehr eingeben konnte.
Und AVAST, die lästige Filzlaus, hat immer noch Macht auf meinem Rechner und fragt dauernd ab, ob bestimmte Aktionen zugelassen werden sollen.
WIE WIRD MAN AVAST WIEDER LOS, WENN MAN SO BLÖD WAR DIESEM MÜLL ZU VERTRAUEN?
Ein solch penetrantes und lästiges Programm hatte ich in 20 Jahren noch nie auf dem Rechner.
-
Sorry, jo klar, meinte 3 + 4.
>> Hast Du die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert?
Hab nochmal nachgeguckt: Ja.
Aber klar, der Inhalt v. Papierkorb wird mir seit jeher angezeigt.
-
Zum Screenshot von Avast oben:
Die Dateien 2 + 3, wie auch dem Shot abgebildet, finde ich auf meinem Rechner nicht.
-
Wie das > https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/webcompanion.com< jetzt da rein kommt weiss ich auch nicht.
.....
Also mir erscheint da alles unverdächtig Syno.
Aber guck Du mal drüber:
.....
Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4
Platform: x32 Windows 7 (Home Premium), 6.1.7601.0, Service Pack: 1
Time: 04.06.2018 - 20:48 (UTC+02:00)
Language: OS: German (0x407). Display: German (0x407). Non-Unicode: German (0x407)
Elevated: Yes
Ran by: jd (group: Administrator) on AAA, FirstRun: yesFirefox: 42.0.0.5780
Internet Explorer: 11.0.9600.17344
Default: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -osint -url "%1" (Firefox)Boot mode: Normal
Running processes:
Number | Path
1 C:\Program Files\Avira\Antivirus\avgnt.exe
1 C:\Program Files\Avira\Antivirus\avguard.exe
1 C:\Program Files\Avira\Antivirus\avshadow.exe
1 C:\Program Files\Avira\Antivirus\sched.exe
1 C:\Program Files\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
1 C:\Program Files\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
1 C:\Program Files\Avira\Optimizer Host\Avira.OptimizerHost.exe
1 C:\Program Files\Avira\VPN\Avira.VpnService.exe
1 C:\Program Files\Emsisoft Anti-Malware\a2service.exe
2 C:\Program Files\Everything\Everything.exe
1 C:\Program Files\IObit\Advanced SystemCare\ASC.exe
1 C:\Program Files\IObit\Advanced SystemCare\ASCService.exe
1 C:\Program Files\IObit\Advanced SystemCare\ASCTray.exe
1 C:\Program Files\IObit\IObit Uninstaller\UninstallMonitor.exe
1 C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
1 C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
2 C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
1 C:\Program Files\Lavasoft\Web Companion\Application\Lavasoft.WCAssistant.WinService.exe
1 C:\Program Files\Lavasoft\Web Companion\Application\WebCompanion.exe
1 C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
1 C:\Program Files\Paint.NET\PaintDotNet.exe
1 C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
1 C:\Users\jd\AppData\LocalLow\WOT\IE\WOTUpdater.exe
1 C:\Users\jd\Downloads\HiJackThis_v2.8.0.4.exe
1 C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
1 C:\Windows\System32\audiodg.exe
2 C:\Windows\System32\csrss.exe
1 C:\Windows\System32\dllhost.exe
1 C:\Windows\System32\dwm.exe
1 C:\Windows\System32\igfxpers.exe
1 C:\Windows\System32\igfxtray.exe
1 C:\Windows\System32\lsass.exe
1 C:\Windows\System32\lsm.exe
1 C:\Windows\System32\rundll32.exe
1 C:\Windows\System32\services.exe
1 C:\Windows\System32\smss.exe
1 C:\Windows\System32\spoolsv.exe
12 C:\Windows\System32\svchost.exe
1 C:\Windows\System32\taskeng.exe
2 C:\Windows\System32\taskhost.exe
1 C:\Windows\System32\wininit.exe
1 C:\Windows\System32\winlogon.exe
1 C:\Windows\System32\wuauclt.exe
1 C:\Windows\ehome\ehtray.exe
1 C:\Windows\explorer.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main: [Start Page Redirect Cache] = https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/de.msn.com/?ocid=iehp
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main: [Start Page] = https://seo-nw.de/
R4 - SearchScopes: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} [URL,TopResultURL] = https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.bing.com/search?pc=COSP&ptag=D060418-A527BF8383E&form=CONBDF&conlogo=CT3335805&q={searchTerms} - Bing
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - HKLM\..\BHO: ExplorerWnd Helper - {10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814} - C:\Program Files\IObit\IObit Uninstaller\UninstallExplorer.dll
O4 - HKCU\..\Run: [Advanced SystemCare 11] = C:\Program Files\IObit\Advanced SystemCare\ASCTray.exe /Auto
O4 - HKCU\..\Run: [Web Companion] = C:\Program Files\Lavasoft\Web Companion\Application\WebCompanion.exe --minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Avira System Speedup User Starter] = C:\Program Files\Avira\System Speedup\Avira.SystemSpeedup.Core.Common.Starter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Avira SystrayStartTrigger] = C:\Program Files\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Everything] = C:\Program Files\Everything\Everything.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] = C:\Windows\system32\igfxtray.exe
O4 - HKU\.DEFAULT\..\RunOnce: [SPReview] = C:\Windows\System32\SPReview\SPReview.exe /sp:1 /errorfwlink:"https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/?LinkID=122915" /build:7601
O4 - MSConfig\startupfolder: C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^Microsoft Office.lnk [backup] => C:\Program Files\Office\Office\OSA9.EXE -b -l (2014/04/09)
O4 - MSConfig\startupreg: MDS_Menu [command] = C:\Program Files\Olympus\ib\MUITransfer\MUIStartMenu.exe "C:\Program Files\Olympus\ib" UpdateWithCreateOnce "Software\OLYMPUS\ib\1.0" (HKLM) (2014/04/09)
O4 - MSConfig\startupreg: Olympus ib [command] = C:\Program Files\Olympus\ib\olycamdetect.exe /Startup (HKLM) (2014/04/09)
O9 - Button: HKLM\..\{EF79EAC5-3452-4E02-B8BD-BA4C89F1AC7A} - eBay - Homepage - C:\Program Files\IrfanView\Ebay\Ebay.htm (file missing)
O15 - Trusted Zone: HKCU - *.localhost
O15 - Trusted Zone: HKCU - https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/webcompanion.com
O17 - DHCP DNS 1: 192.168.43.1
O22 - Task: (telemetry) \Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser - C:\Windows\system32\rundll32.exe aepdu.dll,AePduRunUpdate -nolegacy
O22 - Task: (telemetry) \Microsoft\Windows\Application Experience\ProgramDataUpdater - C:\Windows\system32\rundll32.exe aepdu.dll,AePduRunUpdate
O22 - Task: ASC11_PerformanceMonitor - C:\Program Files\IObit\Advanced SystemCare\Monitor.exe /Task
O22 - Task: ASC11_SkipUac_jd - C:\Program Files\IObit\Advanced SystemCare\ASC.exe /SkipUac
O22 - Task: Adobe Flash Player NPAPI Notifier - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil32_29_0_0_171_Plugin.exe -check plugin
O22 - Task: Adobe Flash Player Updater - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O22 - Task: Avast Emergency Update - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvEmUpdate.exe (file missing)
O22 - Task: AviraSystemSpeedupUpdate - C:\ProgramData\Avira\SystemSpeedup\Update\avira_speedup_setup_update.exe /VERIFY /VERYSILENT /NOSTART /NODOTNET /NORESTART
O22 - Task: Avira_Antivirus_Systray - C:\Program Files\Avira\Antivirus\avgnt.exe /min
O22 - Task: SidebarExecute - C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
O22 - Task: \Avira\System Speedup\TestScheduler - C:\Program Files\Avira\System Speedup\Avira.SystemSpeedup.Core.Common.Starter.exe -umh -stest
O22 - Task: \Microsoft\Windows\WindowsBackup\AutomaticBackup - C:\Windows\system32\rundll32.exe /d sdengin2.dll,ExecuteScheduledBackup
O22 - Task: \Microsoft\Windows\WindowsBackup\Windows Backup Monitor - C:\Windows\system32\sdclt.exe /CHECKSKIPPED (Microsoft)
O22 - Task: {71F4FA59-3538-43F0-AC31-6ABC4BAF409A} - C:\Windows\system32\pcalua.exe -a G:\Sammelordner_bis_15.12.09\D\programme\Ws_ftp\wsftp1u1.exe -d G:\Sammelordner_bis_15.12.09\D\programme\Ws_ftp
O22 - Task: {AA504926-6A3C-465A-ACBE-52D94AF019D3} - C:\Windows\system32\pcalua.exe -a C:\Users\jd\iview433_setup.exe -d C:\Users\jd
O22 - Task: {ACF9B712-E3F4-4994-B008-589D3DCC9CAA} - C:\Windows\system32\pcalua.exe -a "C:\Program Files\WebSite X5 v14 - Free\imRegister.exe" -d "C:\Program Files\WebSite X5 v14 - Free"
O23 - Service R2: Advanced SystemCare Service 11 - (AdvancedSystemCareService11) - C:\Program Files\IObit\Advanced SystemCare\ASCService.exe
O23 - Service R2: Avira Echtzeit-Scanner - (AntiVirService) - C:\Program Files\Avira\Antivirus\avguard.exe
O23 - Service R2: Avira Optimizer Host - (AviraOptimizerHost) - C:\Program Files\Avira\Optimizer Host\Avira.OptimizerHost.exe
O23 - Service R2: Avira Phantom VPN - (AviraPhantomVPN) - C:\Program Files\Avira\VPN\Avira.VpnService.exe
O23 - Service R2: Avira Planer - (AntiVirSchedulerService) - C:\Program Files\Avira\Antivirus\sched.exe
O23 - Service R2: Avira Service Host - (Avira.ServiceHost) - C:\Program Files\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
O23 - Service R2: Emsisoft Protection Service - (a2AntiMalware) - C:\Program Files\Emsisoft Anti-Malware\a2service.exe
O23 - Service R2: Everything - C:\Program Files\Everything\Everything.exe -svc
O23 - Service R2: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service - (UNS) - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service R2: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service - (LMS) - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service R2: WC Assistant - (WCAssistantService) - C:\Program Files\Lavasoft\Web Companion\Application\Lavasoft.WCAssistant.WinService.exe
O23 - Service R2: WOT Updater - (WOTUpdater) - C:\Users\jd\AppData\LocalLow\WOT\IE\WOTUpdater.exe -service
O23 - Service S2: Avira Email-Schutz - (AntiVirMailService) - C:\Program Files\Avira\Antivirus\avmailc7.exe
O23 - Service S2: Avira Webschutz - (AntiVirWebService) - C:\Program Files\Avira\Antivirus\avwebg7.exe
O23 - Service S2: IObit Uninstaller Service - (IObitUnSvr) - C:\Program Files\IObit\IObit Uninstaller\IUService.exe
O23 - Service S3: Adobe Flash Player Update Service - (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service S3: Adobe LM Service - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service S3: Mozilla Maintenance Service - (MozillaMaintenance) - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service S3: SiSoftware Deployment Agent Service - (SandraAgentSrv) - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2016.RTM\RpcAgentSrv.exe
O23 - Service S3: Windows Defender - (WinDefend) - C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs; "ServiceDll" = C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll--
End of file - Time spent: 22 sec. - 19538 bytes, CRC32: FFFFFFFF. Sign: 晜뾆 -
Wie haste den denn installiert Margin?
..............
So, Resultat von meinem Gedöns heute: Hab immer noch Reste von diesem Scheiss Avast drauf. Irgendwas meinte mir meinem Desctop aufräumen zu müssen und hat mir alles neu geordnet, sodass ich jetzt alles suchen muss.
Dann hab ich jetzt auf dem Desctop oben links einen Button mit der Beschriftung DESCTOP; weisse Schrift auf blauem Grund, der sich weder verschieben, noch löschen lässt und sich an gleicher Stelle oben links auch im IE, wie auch im FF zeigt. Auf Screenshots ist er jedoch nicht sichtbar.
Dann hatte ich auch noch plötzlich bing.com (nicht bing.de) im IE, wie auch im FF als Startseite, was wieder geändert ist.
Und da frage ich mich natürlich wieder mal: Wo kommt dieser neue Mist her, wer hat da wieder was ohne mich zu fragen gemacht und was soll der Scheiss?
So langsam hab ich den Eindruck, dass es überall, egal wie seriös es rüberkommt ne Ecke gibt, wo man als Nutzer in den Ar.... gefickt wird.
Ich ärgere mich heute noch darüber: Da lade ich was über Chip.de runter und anschliessend sind alle meine txt-Dateien auf meinem Rechner für immer weg.
-
>> Das einzige was kommen könnte wäre eine Abfrage nach der Berechtigung, denn da darf nur der Admin rein.
Ja, die kommt und wenn ich dann mit den Adminrechten weiterwill kommt geht ein Popup auf, welches abfragt, mit was geöffnet werden soll.
Jo, es geht hauptsächlich um den Echtzeitscanner, der mir beim Hochfahren jeden Fusel auf dem Bildschirm daraufhin überprüft, ob ein Virus drin sein könnte. Das andere hab ich mithilfe des von Guppy empfohlenen Programms vom Rechner entfernt. 112 MB für "sicheres" Einkaufen. Brauch ich nicht.
Ich kauf im Internet nur, was ich hier in keinem Laden krieg. Das kostet mich zwar ein paar Euro mehr, dafür kann ich aber im Laden abtoben, wenn man glaubt mich wie Ebay oder Conrad behandeln zu können, glaubt mich behandeln zu können, als wäre ich der kleinste Arsch im dritten Glied.
.....................
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mir geht das alles nur noch auf den Geist, weil alles sich immer mehr als gigantischer Zeitvernichter darstellt.
Spiegel.de mache ich nur noch gelegentlich mit dem IE auf, weil der viel Mist zulässt und wenn dann mein Rechner einfriert, weiss ich schon, was sich bei der Werbeschleuder Spiegel da gerade wieder massiv aufbaut, was für mich heisst: Sofort wieder zumachen. Drauf geschissen für heute.
Ich war mal zufriedener Arcorkunde, jetzt bin ich nur noch gezwungenermassen genervter Vodafonkunde. Was die sich abhalten, um ihren Werbescheiss an den Mann zu bringen, nervt auch nur noch. Ins Mailmenu reingehen: Dauert erwig, bis auch diese Werbeschleuder, deren Portal, sich aufgebaut hat. So, da hat es dann die Möglichkeit zur Anmeldung. Dann baut sich der ganze Scheiss nochmal auf, einziger Unterschied, nun hat es oben einen Link über den ich ins Mailmenu gelange, welches sich dann auch wieder ewig aufbaut, weil es auch mit Werbung überladen ist. "Ein Script braucht zulange zum Aufbau...". Und dann mal drinnen, funktioniert dauernd etwas anderes nicht, fliegt ich raus, muss mich wieder neu anmelden.
Es ist jetzt 19 Uhr, ausser zwei Mails zu beantworten hab ich heute bisher nicht Konstruktives geregelt gekriegt, weil ich mit diesem Mist beschäftigt bin.
Bei der dritten Mail ist mir der Rechner wiedermal stehengeblieben und ich bin aus dem Vodafonmenu rausgeflogen. Wieder mal ein Script, welche zu lange brauchte. Das Geschriebene: Verloren. Also jetzt: Erst mal auf dem Rechner vorschreiben. Im Menu ich Echtzeit schreiben? Fast unmöglich, weil sich da im Hintergrund wieder irgendwas tut was das Schreiben ausbremst.
-
Jo Guppy, das Programm ist nicht schlecht, die Reste, die ich von Avast immer noch drauf hab, nachdem ich das von Syno Empfohlene installiert hab, hat es allerdings nicht gefunden.
Aber echt, dieses Avast ist wirklich ne Seuche, schlimmer als jeder Trojaner den man sich fangen kann. Die beissen sich fester, als es jede Zecke im Fell meiner Köter kann.
Und irgendwas von dem, was ich immer noch von diesem AVAST auf dem Recner hab, bevormundet mich noch immer, indem es blockiert und nachfragt, ob dieses oder jenes zugelassen werden soll.
Auch dieses Avira meint immer mich bevormunden zu müssen, indem es alles was ich deaktiviert habe, bei jedem Neustart wieder aktiviert, was natürlich zur Folge hat, dass das Hochfahren des Rechners unnötig viel zu lange dauert. Und was ich so im Internet gefunden habe: Da behaupten einige, dass das auch bei der Bezahlversion so ist.
Ich stell mal nochmal einen Screenshot ein. Bei den letzten zwei Einträgen (Sytem 32) komm ich nur bis config, danach wird abgefragt, mit was geöffnet werden soll und nichts von dem was mir angezeigt wird ist geeignet zu öffnen.
Auch was da die Pos 3+4 auf C angeht, habe ich keine Ahnung was das sein soll.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Avastdreck01.JPG","data-attachmentid":115677}[/ATTACH]
-
_ und lästig wie Scheisshausfliegen werden.
Wobei ich jetzt von Avast und Avira spreche.
Hatte ja beide von einiger Zeit vom Recner entfernt, weil beide immer nerviger wurden.
Gestern hatte ich dann hinter allen offenen Tabs ne angeblich Meldung von MS: Sie haben drei Schadprogramme auf dem Rechner, klicken Sie HIER.
Hab ich natürlich nicht gemacht und deswegen mal wieder Avira installiert, von dem ich vorher die Bezahlversion auf dem Rechner hatte.
So, als erstes hat das mir dann den Zugriff per Passwort auf dem Rechner verweigert, sodass ich im abgesicherten Modus dieses erstmal aussetzen und die Systemwiederherstellung bemühen musste.
Avast, obwohl schon lange dedinstalliert, hat sich trotzdem zwischendurch immer wieder mal gemeldet und nachgefragt, ab bestimmt Aktionen zugelassen werden sollen. Nervig.
So, Avira über den Rechner laufen lassen: Avira sagt: Rechner sauber.
So weit, so gut, aber Avira nervt aktiviert ohne Ende. Jedes Programm wird bei jedem Neustart auf "Sauberkeit" getestet, ebenso jedes Programm welches zusätzlich geöffnet wird.
Avira meldet: "Ihr Rechner braucht ewig". "Jo", würde ich da am liebsten schreien, wenn das Ding Ohrern hätte, "aber erst seit Du die Überwachung übernommen hast".Gegen das nervige Avira hilft den "Echtzeitschutz" zu deaktivieren, aber nur solange bis der Rechner runtergefahren wird, beim Hochfahren ist dieser Echtzeitschutz wieder aktivert, womit das Hochfahren nun ewig dauert und es somit ewig dauert, bis wieder deaktiviert werden kann.
So, jetzt hab ich mal mit Everything geguckt, was Avast mir nach dem Löschen an Dreck auf dem Rechner hinterlassen hat, der immer wieder dazwischenfunkt und nervt. Ist schon einiges und jetzt muss ich mal sehen, ob ich da ein Programm finde, welches mir den Restmüll von Avast auch noch entfernt.
Und warum das alles? Weilse alle immer gieriger werden und den Hals nicht vollkriegen. Wozu braucht ein Virenprogramm wie Avira einen Preisvergleich?
Der "Restmüll" von Avast als Screenshot:
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Avastdreck.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 270,0 KB ID: 115670","data-align":"none","data-attachmentid":"115670","data-size":"large"}[/ATTACH]