Beiträge von cura

Während andere wohl eher weggeschaut haben, machen sich jetzt ausgerechnet die Deutschen zum Teil des Cataluniaproblems.

Naja.

Jetzt darf man gespannt sein, wie die deutsche Rechtstaatlichkeit verfährt. Der Straftatbestand der Rebellion, aufgrund dessen der EU-Haftbefehl erlassen wurde, existiert in Deutschland nicht. Das aber wäre Voraussetzung für eine Auslieferung von diesem Pudgemont nach Spanien.

Jetzt wirds gewalttätigt. Gestern gabs bei Auseinandersetzungen zwischen Protestierenden und Polizei die ersten Verletzten in Barcelona.

Jetzt fangen die Protestierer an Autobahnen zu blockieren und verbrennen Bilder vom König und diesem Rajoy.

Das könnte sich jetzt aufschaukeln.

Überall wird davon gesprochen, dass den Inhaftierten wegen Rebellion bis zu 30 Jahren Haft drohen können. Die Politik der harten Hand von Seiten Madrids trägt Früchte.

Mittlerweile melden sich in ganz Spanien führende Juristen der Universitäten zu Wort und widersprechen dem Anklagebegründen der Rebellion, weil von Seiten der Separatisten keinerlei Gewalt angewendet wurde und auch keine angedroht worden war, als sie die Unabhangig im Parlament beschlossen.

Gestern abend noch Präsidentschaftskandidat für Catalunia, jetzt im Knast mit vier weiteren separatisten Abgeordneten. Eine Abgeordnete hat sich heute nacht in die Schweiz abgesetzt.

Die Wahl ging schief, weil die extreme CUP sich enthalten hat. Morgen sollte die Wahl wiederholt werden. Die CUP ist gegen diesen Turull, weil der mit einigen Lokalpolitikern, die sich die Taschen richtig vollgemacht haben sollen und gegen die ermittelt wird, in der Vergangenheit ziemlich eng befreundet war.

So, jetzt wird das mit der Wahl morgen nichts mehr, eine Mehrheit habense nur noch theoretisch, aber nicht mehr praktisch, weil viele der katalanischen "Volksvertreter" jetzt in Knast hocken oder auf der Flucht sind und deswegen nicht mehr abstimmen können.

Jetzt darf man gespannt sein wie es weitergeht. Obwohl das ja i. M. Sache der Justiz sein sollte und es für den Herrn Rajoy eigentlich nicht viel zu tun gibt, hat der deswegen gestern einen Staatsbesuch in Afrika abgesagt. Er ist halt unentbehrlich.

Irgendwie kommt da unwillkürlich der Gedanke auf: "Gefickt eingeschädelt".

Jo, was mich daran aufregt ist; jeder der halbwegs des Denkens mächtig ist, weiss das er lügt und was kommt an Reaktionen? Seichte Stellungsnahmen von denen die eigentlich aufkären und Klartext reden sollten. Er kleidet sich opportun im Büssergewand und kommt dabei mehr als unglaubwürdig rüber. Sieht das keiner oder will es keiner sehen? Entscheidenden Fragen weicht er nach wie vor mit Blabla aus.

Ein ehemaliger Präsident eines europäischen Staates lässt sich von einem Diktator finanzieren, zettelt mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Krieg (mit allen schrecklichen Folgen bis heute) an um seinen Finanzier loszuwerden und die Realtionen darauf? Wenig bis verhalten. Is halt so und im Übrigen gilt die "Unschuldsvermutung". Diskussion abgewürgt.

Die neue deutsche Bildungsministerin führt sich mit einem holen Kalenderspruch ins Amt ein: "Es zählt nicht der Abschluss, sondern was man daraus macht". Klar doch, uralte Bauernregel. Genausogut hätte sie sagen können: "Es kommt nicht darauf an was man nicht hat, sondern was man draus macht" und die Diskussion um mehr Bildung wäre abgewürgt. Soll ich der noch weiter zuhören? Da weiss ich doch heute schon was morgen kommen wird: Noch mehr Geschwaffel.

Die von allen Seiten blödsinnig geführte Diskussion, ob der Islam zu Deutschland gehört. Ebenso rhetorisches Geschwaffel. Die Islamisten sind in Deutschland und damit ihre Religion, spielt es da noch eine grosse Rolle, ob man den Islam als nun als zu Deutschland zugehörig (oder nicht) sehen will? Die dahinterstehende Frage ist doch, ob wir die Islamisten in Deutschland wollen, die, welche bereits hier sind und die, welche noch kommen wollen.

_ der hat ja eine Mimik wie ne alternde Hollywooddiva die es mit dem Botoxspritzen richtig übertrieben hat.

Vielleicht ist das ein von G programmierter Robot, der eine Siliconaussenhülle erhalten hat. Dann müsste der aber irgendwo einen Notfallauschaltknopf haben. Möglicherweise ist ausgerechnet der kaputt.

Jetzt stellt der sich hin, gesteht ein (häts jemand geahnt?), dass er der Verantwortliche bei FB ist und stellt das Ganze ansonsten so dar, als wären sie die Opfer.

Hat FB nicht vor ein paar Tagen bekanntgeben, dasse die Verträge mit dieser Firma, die angeblich bis ins kleinste auswerten kann, beendet haben?

Weiss jemand mehr, alsdass da etwas gekündigt wurde? Weiss jemand welcher Art die Zusammenarbeit war?

Ich erinnere mich nämlich, dass ich bestimmt schon vor ein, zwei Jahren, wo es in einer Reportage im Fernsehen darum ging, wie Internetnutzer manipuliert werden, darum ging, dass genau diese Firma, die jetzt ins Rampenlicht gerückt ist, sich vor laufender Kamera mit genau dem brüstete, was ihr jetzt vorgeworfen wird und wovon bis heute keiner gewusst haben will: Sie wertet FB-Profile aus. Dass die mit FB zusammenarbeiten ging damals nicht aus dem Berichteten hervor.

Und ich erinnere mich, dass ich damals noch gedacht hab: "Naja, kann sein, kann aber auch nicht sein, dass an dem was Du hier erzählst was dran ist". Ich fand das alles etwas als zu dick aufgetragen und hielt es fur wahrscheinlich, dass er extra so übertreibt, weil er Kunden werben will.

Bleibt mal die Hoffnung, dass die Öffentlichkeit ihm (dem Zuckermann) seine Lügen nicht abnehmen wird.

Eins ist klar, jetzt haben alle mit Macht etwas einzuschränken zu können, ihn am Haken.

Ich würde mal vermuten, dass FB (nuss ja nicht er persönlich gewesen sein) davon wusste, gebiligt und daran verdient hat.

Bleibt die Frage, ob die User wirklich so dumm und uninteressiert sind, für wie man sie bei FB offensichtlich hält. Ich hab so die Befürchtung, dass diese Frage mit Ja beantwortet werden muss.

Hab da so meine Zweifel an der Richigkeit Deiner These Alex. Keine Ahung ob Idealo ein Brand ist und wenn ja, wofür, wenn es aber einer sein sollte, dann ganz bestimmt nicht für den Reisebereich (bzw., die Hotelzimmersuche) und es wird in dem Bereich auch keiner werden, egal wieviele bei Sumas nach den empfohlenen Keys suchen.

Den Sumas muss man nicht erzählen was ein Brand ist und wie stark ein Brand ist, das ist einer der wenigen Dinge diese wirklich draufhaben. Ist ja auch nicht sooo schwer.

Ne Denke "Ich schicke Kunden erst mal zur Konkurrenz", um meinen Brand zu stärken, wäre wirklich mehr als albern, weil der Aufwand in keinem sich rechnenden Verhältnis zum Ertrag stünde, egal, obse jetzt die Werbung bezahlen müssen oder ob der Fernsehsender an ihrer Firma beteiligt ist.

Meine Meinung, meine Logig.

Aber gerade wenn es im Fernsehen um Werbung für Internetsachen geht hab ich schon öfter gedacht: "Meine Nerven, wer denkt sich so einen Mist aus?"

Hier auch, da laufen manchmal Spots bei denen keiner weiss worum es überhaupt geht, es wird halt irgendeine Geschichte erzählt und am Ende wird dann für den Bruchteil einer Sekunde die Internetadresse eingeblendet, das sind dann oft Domains wie "Wirschreibengrundsätzlichalleszusammen.es" Da musste den Spot zehnmal sehen, um die Adresse zusammen zu kriegen. Bei einigen ist mir das bis heute nicht gelungen.

Ja gut, mit einer Klage gegen G auf Gleichbehandlung würde man wohl scheitern. Aber schon das Anleiern einer solchen Klage würde G wohl Angst machen, weil dann ganz schnell der Mythos der neutralen Suchmaschine dahin sein könnte, mit der sie ja immer argumentieren und die ihnen bisher viele Vorteile gebracht hat.

Bei Juristen die nicht durchblicken, dass G schon lange keine neutrale Suchmaschine mehr ist, sondern eine Verkaufsschleuder wie Amazon oder Alibaba.

Wennde Presse haben willst Margin, verklag sie mit ner Feststellungklage beim Amtsgericht Hanover und setz einen Streitwert von 1000 Euro an. Die Klage könnstes Du ja jederzeit zurückziehen. Die Presse hättest Du aber.

Mann, mann, mann, dieses Vodafone macht mir noch die letzten Nerven kaputt.

Die werkeln jetzt schon wochenlang und kriegen es nicht geregelt mit ihrem Mailmenu. Fehler, Fehler, Fehler. Jeden Tag was anderes, was nicht funktioniert.

Jetzt kriege ich einige wichtige, mit Malls mitgeschickte Anhänge nicht auf. Wenn ich auf "Öffnen" klicke lande ich immer wieder auf der Ausgangsseite.

Echt, wer sich darüber grämt, dass er in seinem Leben nichts hat worüber er sich so richtig ärgend könnte, sollte Kunde bei Vodafon werden. Da wird er ausgelastet sein.

Die mit R gefällt mir wesentlich besser.

Das ist aber das Dilemma mit G, anderen vorschreiben, wasse selbst nicht geregelt kriegen.

Wäre die G-Suche ne normale Webseite von nem normalen Webmaster müsste der jetzt möglicherweise um seine Existenz bangen.

Aber klar, es wird alles auf Smartphones eingerichtet. Denen kann man so wunderbar erst mal das Viereck mit Werbung zukleistern und die, die nicht auf Responsive umsteigen können, können dann ja Werbung schalten, mit denen die Vierecke der Smartphonenutzer zugekleistert werden.

G ist echt zum Kotzen.

FB auch. Und die wackeln im Moment richtig. Könnte gut sein, dass damit das Ende von FB in Europa in Sicht ist. Zu hoffen wäre es. Die können ja vom mir aus in der Ecke von Indien gerne im Moment richtig wachsen. Die haben eh nicht die Kohle FB grossartig im Umsatz wachsen zu lassen. Dieser Zuckerberg, das ist so eine einseitige Begabung und ansonsten ein Versager und Ignorant, dass mir da mein Spruch wieder einfällt, dass unser Herr Gott es nicht verhindern kann, dass infantile Idioten zu Milliardären werden und Machpositionen ausfüllen.

Auch würde mich mal interessieren wieviele Millionen ihrer angeblich Milliarden User mittlerweile schon nicht mehr nutzen können, weil sie schlicht tot sind, bei FB Karteileichen sind, um deren Erfolgszahlen aufzuhübschen.

Seo heisst heute, sich zu überlegen, wie G ihre angeblich neutralen Serps so umgestaltet, um mit Werbung noch mehr Geld zu verdienen und zu hoffen, dass noch ein paar Krümel bleiben. Sie arbeiten ja dran, den Umsatz, der über die "normalen" Serps noch zu erzielen ist in eigene Werbeumsätze umzumünzen. Aber keine Sorge, irgendwann fangense auch auch an Kondome und Treppenlifte zu verkaufen.

Lange Zeit konnten die ja fast machen was sie wollten, aber gottseidank wird der Wind, der ihnen mittlerweile fast weltweit ins Gesicht weht langsam immer eisiger. Etwas Hoffnung bleibt also. Das Schicksal Yahoos macht Hoffnung.

Mir stellt sich dabei noch ne andere Frage: Wie verhält sich ein Nutzer eines Smartphones?

Das ist sicherlich auch von der Grösse der Verschaubilder abhängig. Denke ich mal. Bei z. B. 100 x 100 Pix würde es sich für einen Benutzer einer Funke lohnen zu klicken, wenn denn auf dieser kleinen Fläche für ihn etwas erkennbar wäre, was ihn interessiert.

Bei der Grösse Deiner Vorschaubilder Margin, würde sich ein solches Klicken wohl nicht lohnen, weil klar ist, dass das kommende Bild nicht sehr viel grösser sein kann, als die Vorschau, so wie sie sich auf dem Phone darstellt. Die Grösse Deiner Vorschaubilder lässt bereits was rüberkommen.

Wie sich mir das darstellt haben so ziemlich alle die mit Bildern arbeiten so ihre Probleme damit. Die Seiten von mobile.de sind z. B. nicht responsiv.

Es gibt nunmal Sites, die sind für Smartphones und damit responsive nicht geeignet.

Und die will G jetzt alle benachteiligen?

Ja gut, aber man kriegt halt das Bild in Originalgrösse angezeit (egal wo es herkommt) und bis zum Kopieren ist es dann nur noch ein kleiner Stepp.

Ich hab heute bei einigen anderen Bilder den Effekt gehabt, dass nicht nur das Bild in Originalgrösse angezeigt wurde, sondern auch noch gleich dieser graue Kasten aufprang, bei dem ich wählen konnte zwischen "Mit x öffnen" oder direkt auf den Rechner speichern.

Die scheinen i. M. mit der Bildersuche wohl arg rum zu experimentieren.

Diese Bevorzugung von Gettyimages könnte ihnen richtig Ärger einfahren. Und neue Klagen.

_ und die anderen natürlich auch.

Macht responsive bei einer Fotoseite überhaupt Sinn? G selbst scheint ja damit selbst so einige Probleme zu haben.

Die Tablettnutzung ist ja relativ gering, bei den Funken würden sich grosse Bilder am Ende in etwa genauso gross darstellen wie die Vorschaubilder, zumindest, wenn die Funken senkrecht genutzt werden, was ja in der Mehrzahl der Fälle der Fall ist. Wäre es da nicht vielleicht sinnvoller lediglich die Vorschauseiten responsive zu machen und die Bilder in den Vorschauseiten etwas grösser zu halten?

Wenn man in der Bildersuche im aufgehenden schwarzen Kasten ein Bild mit rechts anklickt, wird dieses innerhalb der G-Seite in Originalgrösse angezeigt. Macht man dasselbe bei einem Foto von Gettyimages wir man jedoch zur Webseite geleitet, in der das Bild eingebunden ist.

So sieht also die Einigung zwischen Gettyimages und G aus, mit der verhindert wurde, dass G den Prozess mit grosser Wahrscheinilchkeit verloren hätte.

Warum das interessant ist? Wegen der Gleichbehandlung und angeblichen Neutralität Gs.

Sichere, selbstfahrende Autos, also Autos, die keinen Sicherheitsfahrer mehr an Bord haben, werden bei den chaotischen Verkehrsverhältnissen, für Computer chaotischen Verkehrsverhältnissen, noch lange eine Illusion bleiben.

Es muss aber immer erst was Schreckliches passieren, bis die einlenken.

Denen sind Menschenleben, Gesundheit und Wohlergehen der Menschen genauso scheissegal wie den Putins, Assads und Erdogans dieser Welt. Die Motivationen unterscheiden sich, im Charakter sind sie wohl alle gleich.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-uber-1.3913351

Dieser Rajoy hat das Fingerspitzengefühl eines Greifroboters der 70er Jahre, sorgt mal wieder dafür, dass die Kluft zwischen Katalanen und spanischer Zentralregierung immer grösser wird, in Barcelona dürften es wieder mal ein paar mehr Befürworter der Unabhängigkeit geben.

Hintergrund: Die Bürgermeisterin von Barcelona will den Massentourismus in Barcelona wieder in vertretbare Dimensionen zurückfahren und das macht sie sehr geschickt. Als erstes hat sie mal bei Amtsantritt die Baugenehmigungen für vier Riesenhotels widerrufen.

Vor allem will sie die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe im Hafen reduzieren, die 24 Stunden am Tag ihren ungefilterten Dieseldreck ablassen und täglich tausende Touristen ausspucken, die keinen Euro in der Stadt ausgeben, aber Dreck und Menschenaufläufe verursachen.

Nun ist aber in Spanien alles was mit Küste und Strand zu tun hat Sache des Millitärs und somit Sache der spanischen Zentralregierung.

Und hier sagt der Herr Rajoy: "Nee, nee, alles was Geld ins Land bringt ist gut, es wird nichts geändert"

Mann, mann, mann, meine zarten französischen Seidennerven. Es ist jetzt sieben morgens, ich wollte schon lange im Bett liegen und was mache ich?

Ich ärgere mich gerade wieder mit Vodafone rum. Die kriegen es einfach nicht geregelt. Ich muss ja jetzt ins Menu von Vodafonemail und da funktioniert gelinde gesagt nur sehr wenig.

Was ich machen wollte?

Bei Mails, die ich in der Vergangenheit versendet hab die Anhänge aufmachen, um keine Fristen zu versäumen. Geht nicht, ich lande immer wieder auf der Ausgangsseite.

Das Arcormenu ist mittlerweile genauso werbeverseucht wie der Spiegel. Dort gibt es zwar einen Zugang zum Mailmenu, aber ich muss erstmal ewig abwarten, bis sich der ganze Scheiss im Hintergrund aufgebaut hat, vorher kann ich nicht schreiben.

Wenn sich jemand die Arcorseite ansehen will; am besten mit Sonnenbrille. Und wer sich so richtig die Nerven kaputtmachen will: Kunde bei Vodafone werden.

....

So, tolles Host Europa. Mit denen stehe ich seit Tagen im Clinch. Für jede Frage an den Support und für jede sich aus der Antwort ergebende Frage: Ein Tag.

Dort hab ich ne Kundennummer bei der ich mit nichts reinkam, um zu kündigen.

Jetzt geht das schon seit Tagen: Versuchen Sie dies und jenes. Ergebnis: Nichts.

So, jetzt nach Tagen teil mir der Support mit, dass in den Vertrag nichts mehr liegt und die "Sache" dem Inkasso übergeben wurde. Das wars es für heute.

Jetzt hab ich mal zurückgeschrieben, dass es ja toll ist (haben ja meine Kontoverbindung und buchen seit 15 Jahren mit schöner Regelmässigkeit die immer teurer gewordenen Verträge ab), dass ich auch mal davon erfahre und dass es noch toller wäre, wenn ich mal erfahren würde, welche Domains unter der Kundennummer lagen, Domains, die mir jetzt wahrscheinlich nicht mehr gehören. Die Frage nach den Domains hatte ich schon vor einigen Tagen gestellt.

Das war heute Nachmittag. Jetzt bin ich mal gespannt was morgen zurückkommt.