Beiträge von cura

>> Zb kein blabla um zu ranken.

Naja. ^^

Ich bin ja gerade seit einiger Zeit dabei mal Ordnung in meinen Domainbestand zu bringen. Bei manchen muss ich die Denic bemühen, um zu wissen, wo die überhaupt liegen. Dabei ist mir auch jetzt erst aufgefallen, dass ich Domains verloren hab, die mal bei Artergo lagen. Die gibts gar nicht mehr und ich habs nicht mitgekriegt.

Mir begegnen jetzt wieder Domains, für die mir vor ein paar Jahren ordentliches Geld geboten wurde. Eine ist z. B ne Phrase, die wohl für die Hälfte (oder mehr) der Weltbevölkerung geläufig ist und die deshalb sofort drinbleibt, eine andere z. B. eine aus dem Bereich Wärmetausch.

Mittlerweile weiss ich, dass ich damit nie was machen werde und sage mir heute auch: "Hättest es machen sollen".

...

Appropo Denic, die verlangen ja jetzt ne Begründung warum man sich die Daten einer Domain ansehen will, sowas wie "adfj adfjasdf0 dde" wird als Begründung auch akzeptiert.

2700?

Hätte geschätzt, dass es mehr wären. Aber gut, 2700 ist auch Geld.

Spanien hat ja das, was hier diskutiert wird, dort zahlen Arbeiter, Angestellte und Selbstständige in dieselbe Kasse. Wie das mit den "Funcionarios", den Beamten aussieht weiss ich nicht.

....

Übrigens: Alex, Du hast ne Pos1 bei Google. Interessant welche Bilder G hier zuordnet:

https://beispiel.rocks/www.google.de/search?q=Gross...=de&gws_rd=ssl

Ich suchte heute mal wieder nach Statisken aus denen hervorgeht, wieviel Prozent die einzelnen Rentenbeträge am Gesamtkuchen ausmachen. Dazu ist absolut nichts zu finden.

Ich würde mal vermuten, dass eine kleine Gruppe grosser Rentenbezieher den Hauptanteil am Rentenkuchen abbeisst.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein Wort geschaffen hab, dass wohl noch nie im Internet geschrieben wurde. ^^

https://beispiel.rocks/www.google.de/…1.0.ZF-VfOxu1Mo

>> das unterscheidet unterscheidet diesen "Petro" denn von anderen Währungen, er hat eine "Deckung"

Das ist doch reine Augenwischerei, weil in der Praxis gar nicht durchführbar.

Gut, Gold würde ich ja noch als machbar sehen, wenn es denn bereits nachweisbar in Barren vorliegt und nicht noch erst abgebaut werden muss und wenn gesichert wäre, dass ich morgen sagen kann: "Ich würde jetzt gerne meine "Pedros" gegen Gold eintauschen.

Da ist ja der BC noch sicherer, der hat wenigsten die Deckung durch die Dollars, Euros die für ihn gezahlt wurden und werden. Jedenfalls solange noch jemand bereit ist für einen BC was zu zahlen. Gut mit steigenden Kursen des BC wird diese Deckung dann immer dünner.

Venezuela hat ja Einnahmen, nur, die verschwinden in den Taschen weniger. Daran sollte sich jetzt durch den "Petro" was ändern?

Ich hab den Artikel bei Telepolis gerade mal gelesen und muss dazu leider sagen: Was für ein Unsinn.

>> Der Wert des "Petro" bemisst sich an den Kosten für ein Barrel venezolanischen Erdöls, der mit 60 US-Dollar angegeben wird. Gestützt wird die Digitalwährung damit von den weitreichenden Vorkommen im Orinoco-Fördergebiet. Die dortigen Reserven werden von der venezolanischen Regierung mit fünf Milliarden Barrel angegeben.

Ein Barrel Öl ist soviel wert wie jemand dafür zahlt und da können die in Venezuela dafür ansetzen wasse wollen, wenn morgen der Weltmarktpreis auf 40 fällt, ist auch deren ÖL nicht mehr wert, wegen der politischen Gegebenheiten eher weniger.

Immer mehr setzen auf alternative Energien, insbesondere die Autoindustrie. Das spricht nicht gerade dafür, dass das viele Erdöl der Welt in einigen Jahren noch grossartige Preise erzielen wird. Die Araber haben das mittlerweile begriffen oder jemand mit Voraussicht hat es ihnen erzählt und sie glauben es.

Sicherheit?

Wer holt das ÖL dort hoch? Wer verkauft es und wer kauft es, sollte es zur "Zwangsvollstreckung" kommen?

Unglaublich, was im Moment, in Zeiten mit zuviel Geld in der Welt abgeht. Es wird Zeit, dass den Banken das Privileg der Geldvermehrung genommen wird, sonst fahren die den gesamten Globus an die Wand. Schon jetzt funktioniert es ja nur noch, weil immer neues Geld hinzukommt, um alte Schulden zu begleichen. Aber irgendwann ist auch da Schluss, die Spirale überdreht.

Nicht zuletzt tragen die Banken auch die Schuld daran, dass sich die Schere zwischen arm und reich immer mehr öffnet, weil den Reichen die Vermehrung ihres Reichtums mit billigem Geld finanziert wird.

Die CDU / CSU hat in Deutschland immer mehr als 30%, die SPD droht in die Bedeutungslosigkeit zu schrumpfen. Und nicht nur in Deutschland, sondern faktisch fast überall.

Ein gutes Beispiel (exemplarisch auch für Deutschland) findet sich aktuell auch hier in Spanien, ein Beispiel dafür, dass die Einkommensschere (in diesem Fall bei den Rentnern) sich immer noch weiter öffnet und die Sozialisten schauen kraft- und tatenlos zu.

Hier gehen seit ein paar Tagen zehntausende Rentner auf die Strasse, gestern konnte die Polizei nur mit grösster Mühe verhindern, dass Rentner das Parlament in Madrid stürmten. Erstaunlich, mit welcher Wucht und Wut die "Alten" dabei vorgegangen sind.

Grund, die Regierung Rajoy hat nun bekanntgegeben, dass die Renten um 0,25% erhöht werden. Klar, die Rentenversicherung hatte vor einigen Jahren noch Milliarden an Rückstellungen, die Rentenkasse wurde jedoch von der Regierung zur Schuldentilgung geplündert, jetzt müssen die Renten aus den täglichen Steuereinnahmen mitfinanziert werden.

Alle Renten werden jetzt um 0,25% erhöht. Eine kleine Rente von z. B. 600,00 Euro wächst logischerweise also um 1,50 Euro monatlich. Um wieviel Renten von 3000, 4000 oder 5000 Euro wachsen kann sich jeder ausrechnen. Einer der 3000, 4000, 5000 Euro Rente kriegt hat in seinem Arbeitsleben sicherlich genug angeschafft, dass er mit einem Bruchteil seiner Rente auskommen könnte. Auch daran macht sich die Wut der Rentner Luft.

Hinzu kommt, dass es fast täglich zu Verhaftungen in den Reihen der PP und herauskommt, wie unverschämt sich manche am "Volkseigentum" vergangen haben.

Hinzu kommt, dass die Kosten für Lebensmittel hier seit langem einen deutlichen Trend nach oben zeigen. Weiterhin kommt hinzu, dass viele Rentner hier von ihren Renten ihre arbeitslosen Kinder und Enkel alimentieren müssen, ähnlich wie in Griechenland.

Die Konservativen werden hier nie für einen Ausgleich sorgen, mehr für die kleinen Renten, weniger für die grossen wäre z. B. eigenlich ein Auftrag an die Sozialisten, der relativ leicht umzusetzen wäre und kein zusätzliches Geld kosten würde. So werden nur die Erben der Grossrentenbezieher jetzt schon jeden Tag reicher.

In Andalusien stellten die Sozis 30 Jahre lang ununterbrochen die Regierung. Und was ist dabei rausgekommen? Nirgendwo ist die Arbeitslosigkeit grösser, Andalusien hat die meisten Analphabeten Spaniens.

Wofür die Sozialisten mittlerweile stehen zeigte sich schon vor langer Zeit, als sie anfingen auch im Alltag Massanzüge, schneeweisse Hemden und Krawatte zu tragen. Schröder hat dann auch keinen Hehl mehr daraus gemacht, wessen Lied er singt.

Mich, als klassischen NichtCDUwähler, ärgert es besonders wie gesichts- und konturenlos die geworden sind und wie posten- und geldgeil.

Mann, waren das noch Zeiten, als ein Brandt abschimpfte und ein Wehner lospolterte. Heute sollen eine Nahles und der Scholz die Zugpferde sein.

Das war nicht mein Zitat Guppy.

Eine von einem Staat kontrollierte Kryptowährung? Was, wenn morgen die Regierung wechselt?

Und Zahlen? Papier war schon immer geduldig und im Internet Geschriebenes ist noch viel geduldiger.

........

>> wenn ich meinen ersten Quantenrechner habe _

Alles was bisher entwickelt wurde ist ja noch viel zu schwach auf der Brust und bis Du Dir einen leistungsfähigen wirst leisten können biste wahrscheinlich auch schon lange im Rentenalter Alex. Ein "kleiner", gebaut glaube ich von IBM, steht ja schon für die Nutzung von "jedermann" im Net.

So, sie haben es endlich geschafft und ich frage mich, was daran jetzt so gründsätzlich besser sein soll als vorher. Is etwas breiter geworden. Aber schon auf der Eingangsseite erwartet jetzt den gespannten Besucher ne vertikale und ne horizontale Slideschau gleichzeitig. Nervig. Ansonsten viele Bilder, wenig Text, also auch wenig Information.

So, jetzt haben sie es endlich mal geschafft ne Seite zu erstellen, mit der man auf den Server direkt kommt. Mit dem FF lädt sie bis in alle Ewigkeit, dafür geht sie aber mit dem IE:

Aber...................., zu drei Sicherheitsabfragen müssen nun erst Antworten geliefert werden und es sind dreimal diesselben Auswahlfragen. Dreimal diesselbe Antwort geht nicht, es müssen drei unterschiedliche Fragen beantwortet sein. Ne Bestätigungmail an die hinterlegte Mailadresse, in dieser den dort eingestellten Link klicken, dann erst ist der Zugang frei.

Und sofort stellt sich die Frage was das wieder soll.

Wie ich das mitgekriegt hab, gibt es da viele, die weder mit einem Mailprogramm, noch mit der Funke ihre Mails abrufen konnten. Wie sollen die denn nun die von Vodafone geschickte Bestätigungsmail empfangen? Wenn sie die Mail nicht empfangen können, können sie auch nicht bestätigen, dito kommen sie auch jetzt nicht auf den Server und somit an ihre Mails.

Wer also von den bisherigen Arcor- und jetzige Votafonkunden geduldig abgewartet hat, dass er mit seinen gehabten Zugangsdaten an seine Mails kommt, muss sich jetzt also erst mal z. B. Thunderbird installieren, damit er mit der von Vodafone geschickten Mail seine Mailadresse bestätigen kann.

Und wenn ich ne alternative Mailadresse brauche, wozu brauche ich dann noch Arcor, bzw., jetzt Vodafone?

Welche Hirnis sind dort fürs Denken zuständig?

....

So, weiter, dann drin: Verträge hinzufügen? Wie? Noch kein Internet von Vodafone, kein Telefon? Da weiss man ja direkt was als nächstes an Werbung im Postfach sein wird.

Einmal drinnen brauch ich jetzt in Zukunft wohl ne Sonnenbrille, überall bliinkt es, wackelt etwas, schreit mir Werbung schrill entgegen. Das habense geregelt gekriegt.

Das sind jetzt also die Verbesserungen: Werbung bis zum Abkotzen.

Der Rest vom Portal ist mir eigentlich scheissegal. Das bestand schon lange inhaltlich zu 90% aus dumpfen, im Internet zusammengesuchten, witzlosen Videos, mit denen ich nie meine Zeit verschwendet habe. Vorne ein wichtig aufgemachter Anreisser mit einem Fragezeichen, drinnen irgendein belanglosser Mist. Die werden jetzt wahrscheinlich alle 5 Sekunden mit Werbung bestückt. Viel länger als 15 bis 20 Sekunden tut sich kein normaler Mensch so einen Scheiss an.

Ich komme jetzt nach zig Tagen wieder auf den Server, versöhnt bin ich allerdings nicht, eher wegen dem was mich erwartet hat noch mehr angestossen.

Zeit sich dort zu verabschieden.

Das einzig Positive: Die Daten des Ordners, welcher im Thunderbird leer war, sind noch vorhanden.

Jo, neues Portal. Mittlerweile dürfte auch der Vertrauensvollste begriffen haben, dass Vodafone ihn belügt..

Warum nicht die Wahrheit sagen? Muss ja nicht gleich alles total offengelegt werden. Etwas mehr Wahrheit und etwas weniger Arroganz und sie könnten möglicherweise auf Verständnis hoffen. Das Bedanken für das vorausgesetzte Verständnis klingt mittlerweile nur noch nach Verhöhnung des Kunden, der sich einfach nicht ernst genommen fühlt. Mittlerweile dürfte jedem dort klar sein, dass keiner mehr Verständnis für die Handhabung hat, keiner mehr Verständnis dafür hat von denen im Dunklen belassen zu sein, keiner mehr Verständnis dafür hat ohne Angabe von Gründen täglich von einem Tag auf den anderen vertröstet zu werden.

Das ist ganz einfach nur misseralbes Management, fehlende Weitsicht, fehlende Absicherung und fehlendes Fingerspitzengefühl.

Es ist aber typisch für das, was sich seit Jahren vermehrt so an Blendern, Dampfplauderen in vielen Führungspositionen einfindet.

>> Der Petro ( Venenzuela ) da scheint es wenigstens "abgesichert" zu sein durch Barel Öl.

Venezuela?! Scheint ist die richtig Bezeichnung. Bei dem Chaos dort? Das Versprechen ist genausoviel wert wie alles dort, was versprochen, aber nicht gehalten wird.

Eines der reichsten Länder dort und die Menschen haben nichts zu fressen.

Kannibalismus zur Luststeigerung. DAS ist krank!

Da treffen sich zwei, einer will getötet und verspeist werden, der andere macht das. Und das ist auch ausgerechnet noch ein Beamter des LKA:

Wegen mildernder Umstände gabs dafür 8 Jahre, der BGH hat jetzt lebenslänglich draus gemacht.

Nr. 037/2018 vom 21.02.2018 LKA-Beamter wegen Mordes rechtskräftig zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt Urteil vom 21. Februar 2018 – 5 StR 267/17 Das Landgericht Dresden hatte einen Beamten des Landeskriminalamts Sachsen wegen Mordes in Tateinheit mit Störung der Totenruhe zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Diese Entscheidung hatte der 5. (Leipziger) Strafsenat des Bundesgerichtshofs durch Urteil vom 6. April 2016 aufgehoben und die Sache zu neuer Verhandlung und Entscheidung an das Landgericht zurückverwiesen. Dieses hat den Angeklagten nunmehr wegen Mordes und Störung der Totenruhe zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von acht Jahren und sieben Monaten verurteilt. Nach den Feststellungen des Landgerichts tötete der voll schuldfähige Angeklagte einen 59-jährigen Mann, um die anschließende Zerstückelung des Körpers zu ermöglichen, von der er sich sexuellen Lustgewinn versprach. Das Tatopfer war mit dem Handeln des Angeklagten einverstanden. Es hatte den Wunsch, von ihm "geschlachtet" und verspeist zu werden.

Das Landgericht ist davon ausgegangen, dass die Tötung zur Befriedigung des Geschlechtstriebs und zur Ermöglichung einer Straftat begangen worden ist. Von der Verhängung lebenslanger Freiheitsstrafe hat es abgesehen, da das Tatopfer mit der Tötung durch den Angeklagten nicht nur einverstanden war, sondern diese aufgrund eines seit Jahren stabil bestehenden Wunsches auch unbedingt wollte. Gegen das Urteil haben der Angeklagte und – zu seinen Ungunsten – die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt.

Der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die Revision des Angeklagten verworfen, da sich insbesondere die vor allem angegriffene Beweiswürdigung als rechtsfehlerfrei erwiesen hat. Hingegen hat die Staatsanwaltschaft den Strafausspruch wegen Mordes erfolgreich angegriffen. Denn das Landgericht hat das Einverständnis des Getöteten zu Unrecht als einen "außergewöhnlichen Umstand" im Sinne der von der Rechtsprechung entwickelten sog. Rechtsfolgenlösung angesehen, der es ermöglichen könnte, von lebenslanger Freiheitsstrafe abzusehen.

Auf diese bei einer Verurteilung wegen Mordes nach § 211 Abs. 1 StGB allein vorgesehene lebenslange Freiheitsstrafe hat der 5. Strafsenat daher selbst erkannt (§ 354 Abs. 1 StPO) und hieraus sowie aus der wegen Störung der Totenruhe verhängten fünfmonatigen Freiheitsstrafe eine lebenslange Gesamtfreiheitsstrafe (§ 54 Abs. 1 Satz 1 StGB) gebildet.

Vorinstanz: Landgericht Dresden – Urteil vom 13. Dezember 2016 – 5 Ks 140 Js 56327/13 Karlsruhe, den 21. Februar 2018 Maßgebliche gesetzliche Bestimmungen § 211 StGB Mord (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. § 54 StGB Bildung der Gesamtstrafe (1) 1 Ist eine der Einzelstrafen eine lebenslange Freiheitsstrafe, so wird als Gesamtstrafe auf lebenslange Freiheitsstrafe erkannt. § 354 StPO Eigene Entscheidung in der Sache (1) Erfolgt die Aufhebung des Urteils nur wegen Gesetzesverletzung bei Anwendung des Gesetzes auf die dem Urteil zugrunde liegenden Feststellungen, so hat das Revisionsgericht in der Sache selbst zu entscheiden, sofern ohne weitere tatsächliche Erörterungen nur auf Freisprechung oder auf Einstellung oder auf eine absolut bestimmte Strafe zu erkennen ist oder das Revisionsgericht in Übereinstimmung mit dem Antrag der Staatsanwaltschaft die gesetzlich niedrigste Strafe oder das Absehen von Strafe für angemessen erachtet.

Karlsruhe, den 21. Februar 2018