Gestern nacht um vier hab ichs gemerkt. Die sind jetzt 5 Uhr 50 also mindestens seit 26 Stunden nicht mehr erreichbar.
Vodafone, dieser Drecksladen. In Spanien ist mir dauernd das Intrenet stehen geblieben, weil deren Server manchmal ewig nicht geantwortet hat. Und weil ich die Prepaid seit Monaten nicht mehr nachgeladen hab werde ich jetzt von denen mit "Sonderangeboten" per SMS zugekotzt. Die rufen für zwei GB 10 Euro auf, bei Simyo zahl ich jetzt für 20 sechszehn Euro und es funktioniert bis jetzt einwandfreil.
Irgendwie scheint alles was mit dem Internet und Telefonie zu tun hat irgendwie gleich zu sein.
Ich bin bei Allincl nun schon seit bestimmt 15 Jahren Kunde und mit Sicherheit nicht der schlechteste. Für das was die bei mir seitdem abgebucht haben könnte ich mir schon einen Mittelklasseneuwagen anschaffen. Über Jahre hab ich die ja immer wieder empfohlen. Das werde ich in Zukunft ganz bestimmt nicht mehr tun. Was ich mit deren Support vor kurzem erlebt habe gehört auch in die Rubrik "Das darf ja wohl nicht wahr sein".
Es stimmt, das deren Support schnell reagiert. Das gilt aber nur für Standardprobleme, die locker aus dem Handgelenk beantwortet werden können. Wenn es etwas komplizierter wird ist das grosse Versagen und Warten angesagt, besonders am Wochenende, da scheint niemand mit Kompetenz im Haus zu sein, der auch entscheidungsbefugt ist.
Da wurde tagelang hin- und hergeschrieben, gestellte Fragen nicht beantwortet, dafür wurden Fragen beantwortet, die ich nie gestellt hatte und am Ende glaubte der Supportfuzzie mich auch noch verarschen zu können. Kurz, die haben sich einfach doof gestellt, auf dabbisch gemacht. Mir ist schon klar warum, die wollten sich jeder Äusserung enthalten, die vielleicht in einem Rechtsstreit gegen sie hätte verwendet werden können.
Mittlerweile wurde es nach meinen Wünschen eingerichtet, aber so ein tagelanges Gezorres braucht kein Mensch. Und vor allen Dingen brauche ich niemanden der glaubt er könne mir was vom Pferd erzählen, glaubt mich für dumm verkaufen zu können, Bei Allincl wird von meiner Seite nichts mehr neu hinzukommen.
Und ich würde auch jedem empfehlen bei denen keine Vorauszahlungen z. B. für ein Jahr zu leisten, auch wenn es dafür 10% Rabatt gibt.