Noch eine Änderung: Jetzt lassen sich Bilder mit Rechtsklick direkt auf dem Server öffnen.
Die FAZ war eine Woche früher dran, Syno.
Noch eine Änderung: Jetzt lassen sich Bilder mit Rechtsklick direkt auf dem Server öffnen.
Die FAZ war eine Woche früher dran, Syno.
Ist vielleicht die Folge aus demda:
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15441866.html
Die hatten genauso argumentiert, wie in Deutschland dazu argumentiert wird.
Und wenn Google sich einigt, dann nur, wenn deren Juristen zu der Auffassung gekommen sind, dass es besser ist sich zu einigen und ein gerichtliches Verfahren zu vermeiden.
Selbstlos gehen die keinen Schritt zurück.
Also auf den Einbrenneffekt zu hoffen? Da braucht es viele Kontakte, bis da was hängenbleibt. Seh ich an mir selbst, manchmal (meist im Fersehen) sehe ich etwas, bin aber zu faul sofort zu notieren und nehme mir vor zu merken. Zehn Minuten später vergessen. Wobei ich sagen muss, dass ich mir Phrasen besser merken kann als einzelne Begriffe, besonders, wenn es sich um Fantasiebegriffe handelt, die zur Marke werden wollen.
Ne Domain, über die ich mal vor bestimmt 20 Jahren gestolpert bin und die bis heute hängengeblieben ist, ist happyslip.com. Ich hab gerade mal geguckt, die gibt es tatsächlich noch, das Mädel scheint sich mittlerweile im Internet etabliert zu haben. Issen bissl älter geworden.
>> Meinst DU [USER="74"]cura[/USER] das nicht sowas wie ein Algo in dir steckt?
Ne, das meine ich nicht, dass ich aber in einem "Algo" stecke glaube ich da schon eher.
>> Dein Profil ist nicht privat, nicht öffentlich sondern profiled. ![]()
Erklär mal etwas genauer was Du damit meinst. ![]()
.....
Zum Thema passend:
Jetzt muss es nur noch bei den Süchtigen ankommen. Aber die wollen davon wahrscheinlich nichts hören.
Skrupel? Moral? Fehlanzeige. Wenn die Kasse stimmt machen die mit jedem Geschäfte.
Jo, die hatten auch schon im alten Koalitionsvertrag viele Abmachungen, die das Leben der Menschen hätten verbessern können. Viele sind bis heute nicht umgesetzt.
Also mir wäre eine Minderheitsregierung sympathischer, dann käme mal wieder Leben in die Bude. Aber davor fürchtet sich die Merkel wie der Teufel vorm Weihwasser, weil dann nix mehr wäre mit Aussitzen und erst mal abwarten, was die Umfragewerte so sagen.
Nahles und Scholz ist für miich ne Kombi wie Dick und .....?
Ausser dem Mindestlohn hat die Nahles ja auch nichts wirklich fundiert gemacht. Die kapitalistenfreundlichen Fehler waren stets eingebaut.
Und den Scholz, den Vorherallesvielversprecher und Hinterherallesweglächler, halte ich für noch grössere Platzpatrone als es der Schulz ist. Oder war.
>> So Cura, kann Dir sagen, jetzt aktuell. Google hat die 6 Klicks auf 2 reduziert.
Naja gut. Wenn man G testen will sollte man das nicht mit dem Rechner tun, mit dem man sich bei denen einloggt. Meine ich mal.
Meine Meinung.
Gefällt mir!!!!!
Mehrere Ausrufezeichen.
Diesen Ärschen kommt man nur über das bei was sie anbeten: Geld.
Entweder über Geldstrafen oder indem man ihnen Werbegelder entzieht.
Gut, dass jetzt mal einer mit Gewicht Ross und Reiter nennt. Bleibt zu hoffen, dasse ähnlich potente Nachahmer finden. Das gibt mir Hoffnung, dass diese Plagen doch noch abgebremst werden könnten. Vielleicht leiten die etwas ein, was unsere selbstgefälligen, aber unfähigen Politiker bis heute nicht geschafft haben. Da zeigen sich ja auch völlig neue Wege auch für die Politik auf, nämlich, wenn Firmen die mit Steuerhinterziehern Geschäfte machen für die Steuerverluste mit in die Haftung genommen werden.
Guter Rat für Bing Syno: Sofort Netzwerk ausschalten und auf die bingeigenen Sites beschränken. Die lassen Seiten zu denen man schon von weitem ansieht, dasse nur zum Clickbetrug gemacht sind. Am besten alles täglich kontrollieren, da ist so einiges mehr als seltsam. Gestern musste ich wieder einige (eigentlich ne Menge) KWs deaktivieren, bei denen als Höchstgebot 50,00 Euro und alles auf "weit" eingestellt waren, nachdem ich vorgestern ein angeblich von mir erstelltes Höchstgebot von 80,00 Euro für ein KW berichtigen müsste.
Morgen muss mir der Support dort auch mal die Frage beantworten, wie es geht, dass bei einem KW, bei dem als Höchstgebot ein Euro eingestellt ist, am Ende ein durchschnittlicher Preis von 1,25 Euro je Klick rauskommt.
Heute geht das ja nicht mehr, der Support hat Geschäftszeiten wie der Dachdecker von nebenan.
Aber wahrscheinlich kommt wieder vom Support wie immer zuerst: "Kann nicht sein".
Die Anteile Desctop, Handy, Tablett hatte ich bei Bing mal zufällig gefunden, hatte nicht danach gesucht. Heute hab ich danach gesucht und nicht gefunden.
Aber ich erinnere mich, dass ich selbst erstaunt war, wie hoch der Desctopanteil noch war. Weit über 50%.
>> Wie drei mal? Ich muss das fei bezahlen ![]()
Naja, bei zweimal ohne Sperre könnte noch argumentiert werden, dasses Leute gibt, die sich alles ansehen und dann zu dem ihnen best erscheinenden Angebot zurückgehen.
Bei dreimal könnte schon gesagt werden, dass G lügt, wenn sie behaupten etwas gegen den Missbrauch zu tun.
>> Adwords hat keine Klicksperre.
Wie, immer noch nicht? Die haben schon vor mehr als 10 Jahren behauptet, dasse derartige "Badclicks" verhindern könnten.
Aber es passt, was auch z. B. für Bing gilt.
Mich würde echt mal interessieren, wieviele von den Millarden Werbegeldern, welche die einnehmen und einnahmen schlicht durch solchen "Betrug" zustande gekommen sind und immer noch zustande kommen. Meine Schätzungen würden so zwischen 20 und 30% liegen.
Versuchs mal mit dreimal klicken Syno.
Sorry Syno, ist nicht meine Absicht. ![]()
Du hast nach "prospero" gefragt.
>> Also "Feliz ano nuevo", als Alias für "Frohes neues Jahr".
"Feliz" ist ein Ausdruck, der mal ausnahmsweise nicht vielfältige Bedeutungen hat. Also "Feliz ano nuevo" = gleich "Glückliches neues Jahr".
Bei "prospero" könnteste Dir aus diesen Signifikationen aussuchen, was Dir jemand wünscht: Gutgehend, blühend, begütert, gedeihlich, erfolgreich, schwunghaft und noch einiges mehr.
Is ja nur eine Floskel und deshalb tut das niemand, es wird halt irgendwas Positives gewünscht und deshalb wird es auch halt mit irgendwas Positiven interpretiert und übersetzt. Auch ziemlich egal was.
Manche Interpretationen sprechen bei der Floskel "Feliz y propero ano neuvo" von "Gesegnetes neues Jahr", was auch erklärt, warum es kaum genutzt wird. So religiös sind die Spanier mittlerweile nicht mehr.
Hab mal mein Baby gefragt, wie sie es interpretiert, wenn ihr jemand "Un prospero ano" wünscht. Ihre Antwort: "Alles und nichts. Blabla halt".
Wir wissen ja auch nicht alles und das
CPC:
645 Auslieferungen (kostenlos)
118 Klicks (kostenpflichtig)
CPM:
9611 Auslieferungen (kostenpflichtig)
7 Klicks (kostenlos)
lässt darauf schliessen, dass es doch irgendwie erkannt werden kann.
Ich denke Syno, wennde aufhörst Dir um Deine Seiten Gedanken zu machen und Dich auf Clickfraud konzentrierst liegste nicht falsch.
Schalt doch einfach mal einige weniger interessante Keys und schau dann, wie sich da das Verhältnis darstellt. Nach meinen Beobachtungen konzentrieren sich die Clicker (wer immer das auch sein mag) auf die umkämpften, teuren KWs.
645 Auslieferungen (kostenlos) > 118 Klicks (kostenpflichtig), fast 20% "Erfolg" ist heavy. Ich werde schon bei zwei, drei Prozent misstrauisch.
Ich hab verschiendene KWs, da hb ich bei 300, 400 Einblendungen im Monat keinen einzigen kostenpflichtigen Klick. Oder vielleicht mal einen oder zwei für kleines Geld.
Es gibt schon ne Möglichkeit bei CPC die Anzahl der kostenverursachenden Klicks zu reduzieren und trotzdem damit Umsatz zu machen. Bei G hat das früher auch funktioniert, ob es heute noch funktioniert weiss ich nicht, bei Bing funktioniert es immer noch.
Ich schalte bei Bing immer nur kurze Zeiträume, weil ich vor Überraschungen sicher sein will.
So eine Überraschung hatte ich wieder zwischen dem 1. und 10. Februar. Enormste Kosten und da hab ich doch gleich mal nachgesehen, was die verursacht hat.
Grund: Für ein wichiges KW war mein angebliches Gebot 80 Euro. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Und trotzdem hatte ich nur eine durchschnittliche Position von 1.3. Hatte da einer wohl noch mehr als 80 Euro geboten?
Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass ich diese 80 Euro versehentlich gebucht hatte. Aber so ganz zu 100% bin war ich mir dann doch nicht sicher.
Bei Bing passieren solche Zufälligkeiten halt öfter, warum es wirklich ratsam ist die Schaltzeiträume möglichst klein zu halten. Einfach mal Wochen oder Monate schalten und nicht mehr nachsehen kann sehr teuer werden.
Und natürlich der Clcikfraud, gegen den es eine ganz einfache Lösung gäbe: Einmal ein Tagesbudget für Platz eins, zwei oder drei angeben und eine Anzeige würde dann halt an einem bestimmten Tag immer auf dem entsprechenden Platz angezeigt. Der Clickfraud hätte ausgedient.
>> Aber was bedeutet dann denn "próspero año nuevo?
Manchmal wird auch "Feliz y prospero ano" gewünscht. "Prospero" habe ich schon so lange nicht mehr gehört, dass ich es schon vergessen hatte. Selbst unter der Uhr an der Puerta del sol in Madrid, die beim Jahreswechsel von allen Sendern eingeblendet wird steht schlicht z. B. "Felliz 2018"
Wenn Dir einer "Propero ano nuevo" wünscht, könnteste auch gleich zurückfragen: "Was wünschst Du mir denn konkret?"
Prospero ist ein Begriff, der, wie so oft im Spanischen, vieles bedeuten kann: gutgehend, blühend, begütert, gedeihlich, erfolgreich, schwunghaft und noch einiges mehr. Feliz bildet da eine Ausnahme, weil es immer nur schlicht "Glück, glücklich" bedeutet.
Also ich muss bei vielen Begriffen oft nachfragen, was mir mein Gegenüber sagen will.
Am Anfang hab ich mir bei viel gebrauchten Begriffen mal rausgeschrieben, was alles damit gemeint sein könnte.
So ein Begriff ist z. B. "sencillo", gesprochen: senciljo.
HIer mal, was ich mir vor Jahren dazu notiert hatte:
sencillo > ehrlich + dünn (z.B. Kleidungstoff) + ungekünstelt + bieder + primitiv + unscheinbar + einzeln + nicht schwierig + schlicht + schmucklos + arglos + einfältig + anspruchslos + einfach + redlich.
Wenn Dir also jemand sagt: "Eres una persona sencilla" (Du bist eine ............. Person) ist es also schonmal angebracht nachzufragen, was damit gemeint sein könnte.
An Deinen Seiten hängt es mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht Syno.
Das stinkt schon arg nach Clickfraud.
Wer klickt oder lässt klicken, auch automatisiert?
Irgendjemand, der an den Klicks verdient. Wer könnte das wohl sein? Es gibt da einige, welche von meinem Verdächtigen glauben, dass die sowas nie tun würden. Ich traue denen jedoch ALLES zu. Dies umsomehr, wenn es um Vorgänge geht die nicht nachzuweisen sind.
Ich bin jetzt mit den ADs v. Google nicht mehr vertraut, das hat sich schon, nachdem die golden Zeiten von Platz eins für einen Groschen bei den Anzeigen, vorbei waren ganz schnell nicht mehr für mich gerechnet.
Ich arbeite i. M. mit Bing-ADs und da ist auch so manches mehr als seltsam, natürlich immer zu meinem Nachteil. CPM hat Bing nicht oder ich habs übersehen. Aber auch bei den ADs zeigt sich, dass Bing wohl die besseren Kunden bringt.
Die Konkurrenz wird mit grosser Sicherheit auch klicken, bzw., klicken lassen, um Dein Tagesbudget zu verbrauchen und Dich somit entweder unsichtbar zu machen oder Dir so viele Kosten zu verursachen, dass Du freiwillig aussteigst. Auffällig ist das auch bei Bing, bei den Haupt-KWs, fünfmal gezeigt, fünf Klicks. !00% Erfolg, von dem ich allerdings in der Kasse nichts wiederfinde.
So den Anzeigen von aussen nicht anzusehen ist, ob es sich nun um CpC oder CpM handelt, stellt sich halt die Frage, wie z. B. ein Automat dies austesten kann.
Auch die Zahlen zu den Handynutzer sind völlig unrealistisch, wenn ich im Vergleich die Bingzahlen heranziehe. Warum sollte es da zwischen Bing und G derartige gravierende Unterschiede geben?