Mal noch zurAnmerkung Guupy, ich hab in diesem Scheiss jahrelang gelebt und ich bin heute froh, dass ich weit, weit weg davon bin.
Beiträge von cura
-
-
Jo Guppy, und die "ich mache keine Faxen" Droher werden wesentlich ruhiger, wenn Sie auf jemanden treffen, der noch viel weniger Faxen macht.
Glaubs mir einfach Alter, ich weiss wovon ich rede. Ich kenne den Geruch von Adrenalin.
-
Klar, selbst schuld.
>> Wer solch eine Summe in Vorkasse bezahlt, der dürfte auch Mittel und Wege finden, dass mal ein oder zwei unfreundliche Herren mit osteuropäischen Akzent "guten Tag" sagen.
Hättest Du Angst vor denen Guupy?
Ich nicht. Ich würde schnell dafür sorgen, dass sie Angst vor mir haben.
Was sich in dem Geschäft tummelt sind doch fast alles Blender und Wichtigtuer. Was sind schon dicke Arme? Und wenn da wirklich mal einer dabei wäre, der erstzunehmen ist, der wäre mit Sicherheit so schlau sich mehrmals zu überlegen ob es das Risiko lohnt. In dem Geschäft ist man als Dummkopf schnell nicht mehr unter den Lebenden. Natürliche Auslese sozusagen.
Es ist immer dasselbe Guppy, ich bin in meinem Leben in die schlimmsten Viertel reingegangen. Es kommt auch das Auftreten an. Klar, haben mich da einige abgescheckt, sind dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es "da draussen" leichtere Opfer gibt als mich. Und warum also ein unnötiges Risiko gehen? Klar, ich hab vorher alles abgelegt, was als Anreiz hätte dienen können.
Es kommt halt immer darauf an, wer was sagt. Bei den meisten die drohen kannste sagen: "Blöde Wixer", es gibt aber auch ganz Ruhige,wenn die Dir mal unterschwllig drohen haste echt ein Problem. Aber auch die überlegen sich vorher ganz genau wen sie vor sich haben, denn die wissen auch, wenn ich dem Falschen drohe muss ich schneller sein als er.
Es gibt viele Parallelwelten und ich war in einigen untewegs. MIttlerweile bin aber zu alt für diesen Scheiss und das Risiko.
-
>> Naja, dann aber nach Brasilien oder Chile absetzen _
Nee, brauchste net, musst halt nur dafür sorgen, dassde nichts mehr auf dem Konto hast, wenn der Gerichtsvollzieher kommt und einen zivilrechtlichen Titel vollstrecken will.
Aber der muss ja erstmal erwirkt werden.
-
Mal ein aktuelles Beispiel, welches tatsächlich gerade passiert ist. Wer weiss was ich mache, weiss woher ich die Infos haben könnte.
Der plumpe Ebaybetrug: Etwas anbieten was gar nicht existiert und kassieren oder etwas anbieten und mehrfach verkaufen, obwohl es nicht mehrfach exiistiert. Der Nachweis des Betrugs ist also leicht zu führen.
Intelligenter Betrug, der aber strafrechtlich nicht sanktioniert werden kann:
Eine sündhafte teure Uhr (mittlerer sechstelliger Bereich) anbieten, den Käufer bezahlen lassen, dann ein oder zwei Tage später (wenn die Kohle eingegangen ist) dem Verkäufer mitteilen, dass die Sache leider untergegangen ist und nicht geliefert werden kann. Grund: Man war mit der Uhr im Auto unterwegs, dass wurde aufgebrochen. die Uhr ist weg. Strafanzeig gegen unbekannt wurde natürlich sofort erstattet.
Gut, ist jetzt etwas verkürzt, aber da war noch, um die teure Uhr glaubhaft zu machen ne Schweizer AG im Spiel. Gut, wer schnell Geld ohne Risiko verdienen will, muss halt manchmal etwas Aufwand betreiben. Es gilt wie immer im rechtlichen Bereich: Es muss wahr sein können.
Das aber, in drei Varianten durchgezogen und Du bist Miilionär.
Der Nachweis der Strafanzeige und eine, wie auch immer geartete Quittung darüber, dass die Uhr sich im Besitz des Anbieters befunden hat und der strafrechtliche Aspekt ist aus der Welt. Dem Verkäufer bleibt nur der Weg des Zivilrechts: Auf Rückzahlung des Kaufpreises klagen.
-
>> ganz so einfach ist es doch nicht _
Naja Guppy, kann sein, kann aber auch nicht sein. Mal ans Ende des Artikels gehen. Was Du da aufzählst hat mit grosser Sicherheit keiner von denen und trotzdem kam Geld in die Kasse. Betrug? Dürfte hier nicht greifen.
Betrug. Zum Nachweis des Betrugs gehört immer der Nachweis des Vorsatzes. also die vorsätzliche Täuschung, um jemanden um sein Geld zu bringen und den zu führen dürfte gerade in Bezug auf Digi-Währungen schwerst sein. Mit etwas juristischem Wissen ist das von vorneherein leicht zu umschiffen.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/digital/b...piel-1.3822776
Und jetzt hab ich echt mal begriffen, wie sone Blockchain funktioniert. Ist ja für sich alleingestellt wirklich nicht übel.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/digital/b...hype-1.3828922
..............
Klar, was die da vorführen ist natürlich Betrug, so dreist wie es ist, was nutzt das aber, wenn die irgendwo in China hocken?
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.computerbild.de/artikel/c...-19637941.html
-
Man schaue sich mal an, was dieser "Unsinn", in einem Internet in dem einer vom anderen schreibt, mittlerweile an Resonanz hat:
-
Hat hier keiner Bock mal testweise auf die Schnelle ne Website zusammenzubauen unter einer wichtig klingenden Domain. Alles etwas geheimnisvoll (halt Menschen, die schon reich sind und noch reicher werden wollen) gehalten mit dem Aufmacher: "Wir machen Millionäre" Auflage: Sagen wir mal 100 Mios Coins (das mit den ellenlangen Stückelungen hinter dem Komma ist doch Quatsch), jeweiliger Gegenwert ein Dollar. Gekauft werden kann mit allen Währungen, auch digitalen. Sowas wie ne Sperrfrist rein, dass eine zeitlang mit nicht mehr als 20% (10%?) über Einstiegspreis verkauft werden darf, sagen wir mal eine Woche. Das würde den Coin für alle Digitalgeldhalter interessant machen, die täglich mehr als 10 oder 20% Zugewinn machen, mit immer weniger Einsatz einen Coin kaufen, der dann natürlich auch durch die Decke gehen könnte.
Die ersten 10, 20, 30 Millionen sind dann natürlich innerhalb kurzer Zeit verkauft, weil jeder hier kauft, aber nie bezahlt.
In Guppy haben wir ja einen guten Berater, wie man sowas auf die Schnell am glaubwürdigsten gestaltet.
Machen und dann mal abwarten was passiert, wenns gut geht gehts gut, wenn nicht, ist auch nichts verloren.
Wir sehen es im Moment doch überall, dass etwas nicht mehr Sinn machen muss, wenn nur laut genug dafür getrommelt wird.
Der da, der Spardichglücklich Mensch, kriegt ja auch seine "seriöse" Berichterstattung und keiner hinterfragt die Sinnhaftigkeit oder den Wahrheitsgehalt dessen, was die da offerieren.
Die wenigsten, welche im Moment dazu schreiben und auch die welche kaufen und verkaufen dürften tätsächlich verstehen, was da abgeht. Was die sehen ist, dass da ein Zug angefahren ist, bei dem man noch schnell aufspringen muss, bevor er aus dem Bahnhof raus ist.
-
Jo Alex, da ich davon ausgehe, dass Syno sauber recherchiert würde ich mir mal darum Gedanken machen, ob das mit den Hinweisen im Impressum so hinhaut.
-
Seltsam Syno, ich kann trotz Adblocker lesen und sehe keine Werbung. Kannst auch hier lesen > https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cryptocircle.de/2018/01/12/sa...paren-per-app/
Es geht um die hier: https://beispiel.rocks/www.savedroid de > "Spar Dich glücklich" und um folgenden Unsinn: Sie wollen jetzt sowas wie ein Sparbuch für Digitales Geld anlegen und weilse Geld brauchen, habense ihren eigenen Coin aufgelegt. Angeblich habense bereits im Gegenwert von 5 Mios Euro verkauft, in wenigen Stunden. Insgesamt ist ihr Coinbudget auf 100 Mios ausgelegt, 40 wollense nicht ausgeben, sondern sich damit finanzieren. Klar doch.
Wie soll mit etwas gespart werden können, dem keine Konstante gegenüber steht? Nichts was keine Konstante hat kann als Währung taugen.
1450 digitale Währungen gibt es bereits und alle werden gehandelt. Angeblich. Und wahrscheinlich werden in der nächsten Zeit täglich weitere Blumenzwiebeln dazukommen.
-
-
Seltsame Dinge gehen i. M. in den Kapitalmärkten vor. Digitalwährungen boomen ohne Ende, Börsenkurse und Gold steigen gleichzeitig.
Es scheint echt zuviel Geld in der Welt zu sein.
Und jetzt soll Auto1 2,9 Millarden wert sein?
Wie die sich darstellen und was sie behaupten ist ja eine Sache, was Nutzer von Seiten wie "wir-kaufen-dein-auto.de" berichten eine ganz andere.
Autos, in deren Internetseite top bewertet, werden dann beim empfohlenen Händler (Käufer) über Nacht zu Schrottkarren, für die kleinste Preise geboten werden.
Und was heisst schon, dass sie soundsoviele Händler haben? Zunächst ahnungslose Händler zu aquirieren ist ja so schwer nicht; sie müssen auch kaufen. Und wie kommen die dazu zu behaupten SIE hätten 1500 Millioenen Umsatz gemacht? Kann das irgendwer bestätigen, ausser Ihnen selbst?
Ein Geschätskonzept mit Zukunft? Wohl kaum.
Eine Internetseite wie wir-kaufen-dein-auto.de bauen und dann Händler vor Ort anwerben, welche die Autos dann schlechtreden kann jeder.
Wenn dieser Autohändler, der verkauf-uns-dein-auto.de hat nicht ganz doof ist und ein paar Deppen findet, die ihn mit ein paar Miilionen für Werbung unterstützen, könnte er mit derselben Masche auch bald Multi sein.
Und dann: Welchen Zwischenhandel schliessen die denn aus?
Nichts als Blablabla.
Im Gebrauchtwagenmarkt gibt es nicht viel zwischenzuhandeln und mittlerweile fangen die Hersteller selbst an ihre Marken gebraucht zu vermarkten.
Aber die beiden Initiatoren, ich würde sie Gaukler nennen, werden sich dann bereits ihren Teil abgebissen haben und saniert sein.
Ein weltweiter Schuhputzdienst "Stellen Sie abends Ihre Schuhe raus, morgens, nach dem Aufstehen, werden sie Ihnen entgegenstrahlen" dürfte wahrscheinlich auch innerhalb kurzer Zeit Miilionen wert sein.
Irgendwann in der Zukunft wird es mal ein Buch mit den schönsten Internetmärchen geben und da werden die auch ihren Platz drin haben.
Erinnert sich noch irgendjemand an boo.com?
Es ist echt nicht zu fassen, was in den letzten Jahren abgeht. Auch die finden einen Dummen (Geld ist nicht gleich schlau oder intelligent) der ihnen hunderte Millionen spendiert.
Mir wollte vor 20 Jahren keiner einen Euro geben: "Das hat doch keine Zukunft". Wäre mein Ding heute neu, würdense mir wahrscheinlich auch die Millionen hinterherwerfen.
-
Arrggghhhhhhhh, ja was denn jetzt? Was stimmt denn jetzt? Das, was vor kurzem hier ein seriöser Sender meldete oder das was der Spiegel schreibt?
Spanien Vizeweltmeister scheint wenigsten zu stimmen. Erster? Frankreich? USA? Und wieviele Touristen jetzt in Spanien? 82 Millionen? 86 Millioenen?
-
Passt, wobei sich fragt, wofür die Chinesen sich mehr interessieren: Für das Geschäft oder für die Immoblien in bester Lage.
C&A zahlte ja nie viel mehr als die Mehrwertsteuer, Gewinne wurden in die Immobilien investiert.
Ob nun der deutsche Fiskus was vom Verkaufserlös sieht?
-
_ und das hat jetzt mit Catalunia nichts zu tun.
In Berichten habense heute davon gesprochen, dass es 2017 86 Millionen Touristen in Spanien gehabt haben soll.
Ich hatte mir jetzt über drei Stunden Reportagen zu den Auswirkungen des derzeitigen Tourismusbooms in Spanien reingezogen.
Das es so schlimm ist wusste ich aber auch nicht.
Die Immobilienblase ist jetzt gerade mal so 10 Jahre her und es sieht so aus, als würde sich gerade wieder so ein Irrsinn anbahnen. Diesmal die Mietblase.
Die Vorausetzung des heutigen billigen Geldes ist ähnlich der Ausgangssituation, die damals die Immobilienblase anschob. Jetzt kommt aber noch der Druckfaktor hinzu, dass Spanien dank Touristenboom jetzt Vizeweltmeister ist. Mehr jährliche Touristen haben nur noch die USA.
Die Küste und die grossen Städte im Inland werden (auch Dank Airbnb) im Herbst und Winter immer mehr zu Geistergegenden, weil immer mehr Vermieter nicht mehr ganzjährig vermieten wollen. Die Mieten steigen unaufhörlich, die normalen Mieter können nicht mehr und weichen immer weiter ins Land aus, wo die Mieten jetzt natürlich auch anfangen übermässig zu steigen.
Dort wo die Hedgefonds (vorwiegend amerikanische, einer mit Blackirgendwas im Namen) nicht alles an Leerstand für kleinstes Geld weggekauft haben, drehen sich jetzt wieder die Baukräne. Diese Hedgefonds lassen alles verfallen, die warten lediglich auf den Zeitpunkt, dass sie alles wieder verkaufen können, ohne irgendwas investiert zu haben. Der Zeitpunkt könnte nicht mehr weit sein.
Selbst die, welche in Barcelona an den Touristen verdienen, sagen, dass sie das Touristenaufkommen bis zum Haaransatz haben. Einer sagte, wenn die grossen Reiseschiffe einlaufen, parken, stinkt die ganze Stadt manchmal nach Diesel. Ein anderer sagte, dann rennen da Horden von Hunderten über die Rampla, werden zu den Sehenswürdigkeiten geschleppt (Sagrada, Gaudihäuser etc,) und weg sind sie wieder.
Überhaupt stinkt denen der (der sich auch in ganz Spanien vermehrende) Billigtourismus. In der Innenstadt von Barcelona (wie auch in Madrid, Sevilla und den anderen grossen Städten) entstehen überall Billighotels mit bis zu 12 Betten in einem Zimmer und Bad auf dem Flur.
In Ibiza arbeiten (sieben Millionen Besucher in Jahr) im Sommer genausoviel Polizisten wie im Winter, die Krimalität steigt. Grund, sagt der Chef der dortigen Polizei, ist, dass kein Polizist, welcher im Monat 1700 Euro verdient, sich 1200 Euro monatliche Miete für ein 20 Quadratmeter grosses Appartment leisten kann.
In nicht fertiggestellten Bauten und Ruinen, leben die Bäcker, Schreiner, Metzger, Hotelangestellten Ibizas in Zelten, weil es für sie im Sommer keinen bezahlbaren Wohnraum gibt.
In Mallorca, in einer Gegend, die im Winter unter 300 000 Einwohner hat, kommen im Sommer in der Hauptsaisan zwei Millionen Touristen im Monat dazu, von denen auch noch jeder pro Kopf den doppelten Wasserverbrauch eines Einheimischen hat. Die Kläranlage hat aber nur eine Kapazität für etwas mehr als 300 000 Einwohner, also fliesst die Scheisse, Pisse, Waschwasser, Tablettenrückstände und wahrscheinlich auch viel Puderzucker und anderer Dreck von 2 Millionen durch ein dickes Rohr ins Meer, welches so einen Kilometer ins Meer reicht.
Im Winter wird die Infrastruktur für Wasser und Abwasser erweitert. Die Kosten tragen die Einheimischen und die gehen deshalb mittlerweile auch wegen der Touristen auf die Barrikaden.
La Manga, bei Murcia, eine wunderschöne Gegend, in der die Spanier bevorzugt Urlaub gemacht haben war dieses Jahr im August gefegt. Grund: Das was die Spanier "die grüne Suppe" nennen, das Wasser so voll mit Algen, dass man im Wasser die Hand vor Augen nicht sieht. Grund, sagen ortsansässige Journalisten: Korruption, die dort eine Durchdringung von 60% bei den Verantwortlichen haben soll, die höchste Quote in Spanien sein soll.
Mittlerweile schliessen sich die Zimmermädchen zusammen, weil fast alle kaputt und krank sind, weil sie für 800 bis 1000 Euro bis zu 400 Appartements im Monat säubern müssen. Deren Sprecherin hat einen ranghohen Politiker in einer Talkshow drauf angesprochen. Da wollte der damit argumentieren, dass sein Bruder, der Arzt, ja auch am Tag eine Anzahl X am Patienten hätte und dafür gabs vom Publikum ein gellendes Pfeifkonzert.
Die Regierung verspricht sich jetzt um die unhaltbaren Zustände zu kümmern, wie z. B. darum, dass es immer mehr Usus wird, dass Zimmermädchen (wenn es denn nur "Mädchen" wären und nicht Frauen, die zuhause Kinder haben) erst mal sowas wie ein Praktikum von acht Monaten machen müssen, für die Hälfte des Geldes, also so 400, 500 Euro im Monat.
Gut, 400 Appartements und Zimmer, das hört sich zunächst einmal nichtssagend an, die Journalisten haben auch mal in einige zu reinigende Hotelzimmer und Appartements die Kamera reingehalten. Das waren die reinsten Schweineställe: Essensreste, dreckiges Geschirr, leere Flaschen, Klamotten überall. Alles fürs Zimmermädchen.
Ist schon zu lang. Schluss.
Auf alle Fälle kann ich dem selbstgefälligen Rajoy mittlerweile nicht mehr zuhören, wenn er immer wieder "sein" wunderbares Wirtschaftswachstum des letzten Jahres zur Sprache bringt.
Und manchmal frage ich mich auch, was dieser Sanchez, Häuptling der Sozialisten, so den ganzen Tag macht. Als "Dulder" der Minderheitsregierung Rajoys hat man ja als Opposition wenig zu tun.
Und es gäbe einiges zu tun.
-
Zu diesem Typ, der da gerade in Herne wegen Doppelmordes vor Gericht steht.
...........
Unglaublich, wozu Menschen alles fähig sind.
Manchmal denke ich auch, dass es das Beste wäre den Planeten final von solchem Müll zu befreien, indem man ihn lebend in ein drei Meter tiefes Loch wirft und dann einfach zumacht.
Leseprobe':
>> Von unten nach oben habe er sich an Jadens Köper mit dem Klappmesser hochgearbeitet, berichtete Marcel H. den Gutachterinnen. Und weil das Kind ihn dabei angeschaut habe, habe er ihm dann auch in die Augen gestochen. Vom hervorquellenden Gedärm und dem Geschlechtsteil des Opfers machte H. Fotos, die er wenig später Chat-Partnern schickte. Den massigen Christopher W. zu töten sei dann viel schwerer gewesen. W. konnte sich noch zur Tür seinen Wohnung schleppen, aber Marcel H. stellte ihm ein Bein und stach ihm dann in die Kehle. „Wie fühlst du dich?“, will H. sein sterbendes Opfer gefragt haben, das ihm dann auch noch seinen Handy-Sperrcode verriet, im Glauben H. werde einen Krankenwagen rufen.
Wer es sich antun will:
-
Uiiiiihhh, da hat sich extra jemand angemeldet, um das Chaos in Spanien zu bestätigen.

Hertz hat bis jetzt nicht zurückgerufen.
-
Naja, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Wichtig dürfte sein, dass es nach aussen so aussieht, als wären alle Bedingungen erfüllt, um den Abmahnprofis keinen Angriffspunkt zu bieten.
Dann dürfte es relativ unwahrscheinlich sein, dass "Kleinere" tatsächlich davon tangiert werden. Wer soll das machen? Woher soll das qualifizierte Personal für den erheblichen Aufwand kommen? Die, die wirklich qualifiziert sind haben wahrlich wichtigeres zu tun, als z. B. bei Dir einzulaufen Syno.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch passieren sollte, sollte halt alles was "verfänglich" sein könnte ausgelagert werden.
Hilfreich könnte auch ein alter kaputter Rechner sein: "Upps, gestern kaputtgegangen. Alle konservierten Daten sind weg. Sorry".
Manchmal sollte man es im Norden ein wenig mit der Methalität der Südländer halten: "Unsinnige Gesetze sind zum Umgehen gemacht".
Wobei diese Verordnung ja nicht wirklich unsinnig ist, weil sie die Giganten zügelt und denen wird wohl genau auf die Finger geschaut werden. Für diese Giganten wird das ja eigentlich gemacht. Aber wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes muss halt jeder bluten, zumindest bangen.
Zu verdanken haben wir das alles G, FB und Konsorten, die meinten ihre eigenen Gesetze machen zu können.
Und der gemeine Verbraucher? Der ist doch schon lange mit dem total überfordert, was da dauernd an Informationen auf ihn niederprassellt.
-
Is das ein Scheiss, statt das Ganze in kleinere, übersichtliche Pakete zu binden, wird alles zu einem Brei vermischt.
Das scheint mir auch mit der gegenwärtigen "Vorratsdatenspeicherung" zu kollidieren, die ja einige bereits vornehmen müssen.
-
Jetzt wird es langsam märchenhaft, weil nur noch surreal.
>> Der Tech-Pionier Kodak kündigte an, eine eigene Digitalwährung für Fotografen einzuführen. Der Aktienkurs der Firma verdoppelt sich daraufhin.
Eine schlichte. ledigliche Ankündigung reicht um einen Aktienkurs zu verdoppeln?
Und wann kommt die Digitalwährung nur für Frisösen? Wie wäre es Alex mit einer eigenen Digitalwährung nur für SEOs? Oder eine für Obdachlose? Und wie soll das "NUR FÜR" gehen? Margin kriegt die Kreditkarte, die hat als Beweis ihre Webseite. Ich hab zwar auch eine, aber die besteht bisher nur aus einem Foto. Der Rest liegt auf meinem Rechner und wartet auf Veröffentlichung. Reicht das?
Wann kommt die Preisvergleichsmaschine für Digitalwährungen? Tausend und immer mehr Werdende kann doch keiner mehr beobachten und auseinander halten.
Den Artikel muss man nicht unbedingt lesen, darin geht es darum, dass Warren Buffet einen Crash des BC vorhersagt. Er sagt selbst, dass er davon wenig Ahnung hat. Aber, um vorauszusagen, dass das, was da gerade abläuft nicht gutgehen kann, dazu muss man kein Warren Buffet sein.
Und ob jeder, der irgendeine dieser angeblich 1000 Scheinwährungen initiiert hat am Ende saniert sein wird? Daran hab ich so meine Zweifel. Und wenn, zeigt das nur, dass die Menschen einfach nur dumm sind, wie wir hier übrigens auch, aber nicht weil wir dran glauben, sondern, weil wir es nicht selbst machen. Das Wissen dazu ist hier im Forum sicherlich vorhanden.
Aber wie immer gilt der Spruch: Während die Intelligenten noch diskutieren erobern die Dreisten die Welt.
Hatte ich das Wissen alles selbst zu machen, ich wäre es schon lange angegangen. Oder anders: Hätte ich die Kohle delegieren zu können, wäre ich es auch schon angegangen.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1187166.html