Beiträge von cura

So, jetzt habense die Touristenzahl für 2017 auf 82 Millonen nach oben korrigiert.

Dieser Rajoy kommt mir langsam vor wie der Trump in klein vor.

Er wird nicht fertig das wunderbare Wachstum von 3% ständig zu erwähnen. Was sind drei Prozent vorwärts, wenn es vorher um ein Vielfaches rückwärts ging? 20% rückwärts sind 25% vorwärts.

In Linares gehen 10 000e auf die Strasse, weil die Arbeitslosenquote dort bei über 40% liegt. Und was sind drei Prozent, wenn davon 2,8% aus dem Touristenrückgang der anderen bestehen?

Und jetzt fordert er auch noch die Belgier auf an ihrer Grenze besser auszupassen. Der internationale Haftbefehl gegen diesen Pudgemont würde aufgehoben, Belgien hat also keinerlei Veranlassung den an irgendwas zu hindern.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sonstigen EU-Verantwortlichen den Herrn Rajoy mittlerweile auch lieber von hinten, als von vorne sehen.

Und jetzt steht auch noch zur Diskussion ne neue Steuer einzuführen, um in Spanien die Bestandsrenten bezahlen zu können.

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 1505411139_662721_1505411227_noticia_normal.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 99,6 KB ID: 113376","data-align":"none","data-attachmentid":"113376","data-size":"full","title":"1505411139_662721_1505411227_noticia_normal.jpg"}[/ATTACH]

Hab jetzt mal nach Hertz geziehlt gesucht. Gibt es in 60 KM Entfernung von hier. Ein Opel würde mich 120 Euro für 6 Stunden kosten. Hertz.es, alles in Englisch. Doll.

Von Station zu Station? Dann müsste ich mit meinem Vito 60 KM anfahren, den Wagen dort stehen lassen und später wieder abholen. Von der Abgabestation müsste ich mit dem Zug weiter, auch wieder rd. 50 KM, Busverbindung gibt es keine.

So, hab jetzt mal bei Hertz angerufen, gefragt, ob die den Wagen bringen und holen würden und was mich das kosten würde. Beim Bringen bräuchten sie keinen zweiten Wagen, weil der Bringer mit mir zurückfahren könne.

Gegenfrage von Hertzmitarbeiter: Für welchen Zeitraum ich mieten will?

Antwort: sechst bis sieben Stunden.

Aha, da muss er erst mal nachfragen, er ruft zurück.

..........

Cicar hab ich auch mal geguckt, die gibt es nur auf den Inseln, Canaren, Balearen.

Weisste Margin, das geht ja schon damit los, dass die nächste Stadt wo es vielleicht sowas gibt wie bei A abholen und bei B abgeben 60 Kilometer entfernt ist. Dort müsste ich also mit meinem Vito hin, bzw., mich hinbringen lassen, was ich aber keinem zumuten will, weil die, die mich fahren könnten zu den normalen Geschätszeiten auch abeiten müssen.

Dann, am Mittelmehr gibt es bestimmt einen Abgabepunkt B, der würde aber auch etwas mehr als 60 Kilometer von dem Ort entfernt iegen, wo der PKW steht. bei meiner ehemaligen Finca. Dort müsste ich dann auch wieder irgendwie hinkommen.

Dann müsste ich erstmal erforschen, ob es so eine bei A mieten, bei B zurückgeben in meiner Gegend überhaupt gibt und wenn es sie gibt müsste ich weiter nachforschen, wie ich zum Abholort hinkomme und dann erforschen wie ich vom Abgabeort zu meinem Zielort hinkomme.

Da hocke ich dann wieder einen halben Tag dran.

An den Küsten mit den Touristen oder zwischen den wirklich grossen Städten stellt das sicherlich kein Problem dar, aber sobald man hier mal ins Landesinnere kommt wird es mit allem haarig. Was habe ich mich hier schon nachts auf den Landstrassen verloren. Immer wieder. Da kommt auf der Autobahn eine Hinweisschild mit einer Ortszuweisung, dann fährt man ab, kommt an den ersten Kreisverkehr und nichts ist mehr mit weiteren Hinweisen, beim zweiten dasselbe, auch beim dritten. Alles stockdunkel, niemand da, den man fragen könnte, dann überlegt man sich, wie man jetzt auf die Autobahn zurückfindet und nimmt dann einen Umweg von vielen Kilometern inkauf.

Ich war hier mal mit einem Bekannten unterwegs, der sein Smartfone zur Lotsung verwendete, da stand ich dann irgendwann im Wald, auch nachts und diese blöde Automatenstimme wollte mich immer weiter in die Wildnis schicken. Ich bin dann einfach inne Richtung gefahren, wo ich am Horizont Licht gesehen habe und von dort auch konnte ich mich wieder orientieren.

Dasselbe ist mir vor einigen Jahren nachts in Südfrankreich passiert, ich bin in einem Kaff gelandet, in dem es nicht ein einziges Verkehrs- oder Hinweisschild gab aus dem erkennbar war wohin es wo ging, aber bestimmt sieben, acht Möglichkeiten hatte aus dem Ort hinauszukommen. Aber wohin diese Wege führten? Kein Hinweis. Mir blieb nichts anderes an darauf zu warten, dass sich auf der Strasse ein Mensch zeigte, den ich fragen konnte. Das war dann ein Bäcker, der in seinen Laden wollte.

Jo, könnte sein, dass ist aber kein Grund jemand weiterhin in U-haft zu halten, zumal alle anderen, die gegen Kaution auf freien Fuss kamen garantiert nicht Unterlassung versprochen haben, das wäre bekannt geworden. Glauben ist nicht Wissen und das sollte ein Richter eines Supreme schon wissen.

Im Moment könnte keiner von denen rechtswidrig weitermachen, weil es dazu eines funktionierenden Parlaments bedürfe, dass ja erst mal gebildet werden müsste.

Mein Problem ist, Margin, ich will mit Bus und/oder Bahn hin und dann mit einem Auto zurück. Das steht nämlich noch am Mittelmeer. Der PKW:

Leihwagen nutzt mir wenig, ich müsste erst mal zum Verleihort kommen, dort meinen Vito stehen lassen, dann mit dem Leihwagen einmal querfahren und dann vom Rückgabeort zu meinem Auto kommen und wenn der dann wieder am Atlantik ist, wieder zu meinem Vito kommen.

Nee, glaube Cicar gibts hier nicht. Ich hab hier auch noch nie einen von den Grossen bemerkt, bei denen man ein Auto bei Punkt A abholen und bei Punkt B zurückgeben kann.

Da müsste ich auch wieder erstmal suchen und Du darfst mir glauben, die Suchen hier sind eine Katastrofe.

Das ist auch genauso schräg, wie es sich möglicherweise lesen mag.

Da gibt es eine Verbindung, die ideal wäre, schnell und von den Kosten her in Ordnung. Das Problem: Es gibt für diese Verbindung keine vernünftigen Zubringer. Weder mit Buss noch Bahn. Gründe: Die Verbindung geht lediglich einmal täglich morgens um 7 Uhr raus, was ja für mich keinerlei Sinn macht bei nur einer Verbindung. Alles was als Zubringer dienen könnte, kommt nach sieben Uhr morgens rein. Der letzte Zug der als Zubringer gesehen werden könnte kommt am Vorabend um 22 Uhr rein. Heisst: Mindestens neun Stunden im Bahnhof verbringen. Und das bei den momentanen Temparaturen. Wer tut sich sowas an?

Was issen CCar?

Was ich hier gefunden habe ist Blablacar. Aber auch hier und typisch Spanien: Erst mal anmelden und Daten angeben und Dich dann anschleissend mit Werbung zukotzen lassen. Vorher erfährste nicht mal, ob es das jemanden gibt, der Dich mitnehmen würde.

Erst mal meine Daten angeben, um dann zu erfahren, dass sie mir nichts zu bieten haben? Da sag ich doch direkt mal "Nein Danke", auch wenn ich mir damit mehr Aufwand mache.

Das hab ich hier einaml mit Rastreator gemacht, einer unbrauchbaren Preisvergleichssuche, wie wir sie auch in Deutschland haben. Ich war einfach zu faul eine Fakemail zu erstellen und hab eine Adresse genutzt, die ich mittlerweile brauche. Dafür muss ich mich jetzt mit deren dauernden "tollen Angeboten" zukotzen lassen. Ein Jahr hatte ich Ruhe vor denen und dann ging es los.

Der frühere Präsident der Katalanen Mas, der eigentliche Befeuerer der Unabhängigkeit, dem der spanische Staat vor Kurzem das Haus gepfändet hat, ist jetzt aus seiner Partei ausgetreten. Er will den Weg freimachen, sagt er, wofür er diesen frei machen will sagt er nicht so wirklich. Aber wahrscheinlich weiss er das selbst auch nicht so genau.

Pudgemont meldet sich immer wieder aus Brüssel, würde gerne zurückkehren; wäre da nicht der Haftbefehl in der Welt, der ihn bei Betreten von spanischem Boden wahrscheinlich direkt nach Madrid in den Knast befördern würde, wose wirklich schickes, rotes Plastikgeschirr haben. Messer und Gabel lassen sich elegant zusammenstecken.

Die Wahlgewinner wollen ihn als Präsidenten, geht aber nicht, ob es bei dem zweiten Mann geht, der als einziger immer noch in Madrid im Knast hockt, ist noch nicht so wirklich klar. Er müsste entweder freigelassen werden, wie die anderen, die gegen Kaution mittlerweile frei sind oder halt im Gefängniswagen zur Vereidigung ins katalanische Parlament gebracht werden.

Die Begründung, warum er nicht freigelassen wird dürfte Juristen auch nicht so wirklich überzeugen: Er hat nicht erkennen lassen, dass er von dem Gedanken an die Separation "geheilt" ist. Sinngemäss, wortgenau krieg ichs nicht mehr hin. Normalterweise sind die Gründe jemanden bis zu seiner Anklage im Knast zu belassen, sowas wie Verdunklungsgefahr, Fluchtgefahr etc, nicht was jemand denkt, sondern was er tut oder nachweisbar plant.

Zu verdunkeln gibts hier nichts, es hat schliesslich alles für jedenmann sichtbar in der Öffentlichkeit stattgefunden und es gibt auch eigentlich, aus demselben Grund, nichts gross zu ermitteln. Einer zugigen Anklage sollte deshalb eigentlich nichts im Wege stehen. Diesbezüglich herrscht da aber absolute Ruhe im Wald und das könnte bei so manchem den Gedanken aufkommen lassen, dass die Separatisten nicht so ganz unrecht haben könnten, wenn sie von "politischen Gefangen" (ist ja im Moment nur noch einer) sprechen.

Fluchtgefahr dürfte ja bei einem der bereits geflohen ist und darum bettelt zurückkommen zu können eigenlich auch ausgeschlossen werden können.

Wie die EU und auch Deutschland es so mit Rechtsstaat und Demokratie halten zeigt sich aktuell ja bestens in Ihrer mehr als zögerlichen Haltung gegenüber Figuren, die im Osten gerade dabei sind wieder sowas wie Dikaturen zu installieren.

Dieser Rajoy kann es nicht lassen bei jeder Gelegenheit herauszustellen das Spanien aus der Krise "herauswächst". Klar doch, bei wieder einem Zuwachs aus Einnahmen aus dem Tourismus von mehr als 10% in 2017. Spanien hat mittlerweile mehr als 70 Millionen Touristen (zwei Touristen auf einen Einwohner) jährlich, was mittlerweile dazu geführt hat, dass Touristen in vielen Gegenden überhaupt nicht mehr willkommen sind.

Ich muss in dem "Alles-Scheisse-Fred" in diesen Jahr den ersten Beitrag schreiben.

Diese Spanier, die kriegen es nicht geregelt. Von Koordination haben die noch nie was gehört. Jeder macht sein eigenes beschissenes Ding.

Ich muss nächste Woche ne "Reise" von 350 Kilometern machen, von einer mittelgrossen Stadt in eine mittelgrosse Stadt, allerdings ohne Auto und ich merke gerade, dass man hier ohne Auto absolut aufgeschmissen ist. Normalerweise brauche ich für diese Strecke mit dem Auto 3 bis 3,5 Stunden.

Ich muss es aber diesmal mit Bus oder Bahn machen. Keines von beiden allien ist möglich.

Natürlich gibt es hier auch jede Menge Webseiten, die das für mich klarmachen wollen, aber, Ergebnis: Alles totale Scheisse. Keiner kriegt auch nur halbwegs was geregelt. Aber buchen soll ich überall, damitse mit ihrem Scheiss auch was verdienen. Was kann ich buchen? Kleinste Teilstrecken. Danke, die kann ich auch beim Busfahrer oder Schaffner bezahlten.

Ich hab jetzt einen halben Tag und fünf Webseiten gleichzeiti gebraucht und ein DINA4-Blatt vollgekritzelt, um mir meinen Fahrplan zusammenzustellen. Die Webseite der Renfe, der Bahngesellschaft hier in Spanien, ist das absolute Chaos und unbrauchbar, wie ich festestellen musste.

So, jetzt muss ich morgens um sechs losfahren, erst zweimal Bus, dann dreimal Bahn und für das letzte Teilstück wahrscheinlich Taxi, mit Wartezeiten werde so 12 Stunden unterwegs sein. Und das für 350 Kilometer. Kosten wird mich das Ganze so 80 bis 90 Euro, das war nicht so klar ersichtlich. Mit meinem Vito wären es 30 Euro an Sprit gewesen.

Die beschissenen Webseiten waren zusammengenommen ja noch eine Hilfe. Ich frage mich, wie die Spanier das vor 20 Jahren ohne Auto gemacht haben.

Diese Strecke, die ich machen muss, ist auch heute noch nicht nur mit der Bahn machbar. Zur ersten Station (Bus) muss ich mit meinem Auto fahren. Später muss mich dann mein Baby wieder dort hinbringen. Würde ich ab dieser ersten Station alles mit der Bahn machen wollen, wäre ich für 350 Kilometer mehr als 28 Stunden unterwegs. Da könnte ich ja fast zufuss gehen. Mit dem Fahrrad wäre ich in der Hälfte der Zeit dort..

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, que viva Espana, Espana la mejor. Was die Infrastruktur angeht ist Spanien mit Sicherheit nicht "La mejor".

Aber schöne Reden schwingen können sie und Barcelona dürfte im Moment die beste Vereinsmannschaft der Welt haben.

>> Ich vermute mal, dass die wenigsten (so wie ich) hier sich bereits damit beschäftig haben.

Das sollte eigentlich heissen: "Ich vermute mal, dass die wenigsten (wie auch ich) hier sich bereits damit beschäftig haben".

Aber ich kann nicht mehr editieren, weil der Zeitraum dazu äussert kurz bemessen ist.

>> Schade, dass es erst in Stein gemeißelt werden musste für die Giganten _

Jo, und am meisten leiden wieder die drunter, für die schon eine relativ kleine Geldstrafe der Todesstoss sein könnte.

Hätten sich diese Arschlöcher von G, FB und Co direkt von Anfang an, als es noch übersichtlicher war, drum gekümmert, wäre es nie zu diesen Auswüchsen gekommen. Aber für die ist ja alles Meinungsfreiheit was ihnen Geld bringt, egal wie anstössig oder ekelhaft es ist. Nur bei nackten Titten sindse seltsamerweise etwas zugeknöpft, obwohl auch ein nackter Oberkörper eine Form des Ausdrucks einer Meinung sein kann.

>> Naja, mach ich auch _

Eben, macht ja jeder, dann darf man es aber anderen aber nicht immer als Manko unter die Nase reiben, was ja z. B. bei der AfD* schon Standard ist.

*Muss ich jetzt hinzufügen, dass ich kein Fan der AfD bin?

Ripple?

36 000% Kursgewinn in einem Jahr und das für nicht mehr als eine Applikation?

Ich hab mich ja nie für besonders intelligent, schlau oder klug gehalten, wenn ich aber i, M. so sehe, was da so in der Welt abgeht. muss ich mich echt fragen, ob es da nicht sehr, sehr viele, denen man auch noch sehr viel zutraut, gibt, die noch sehr viel weniger intelligent, noch weniger schlau oder klug als ich bin.

Die Welt ist mittlerweile voller geistiger Tiefflieger und Nichtskönner, die mit ihrem Scheiss auch noch richtig Geld verdienen. Dreist auftreten ist gleich Erfolg?

Heute abend wurde dieser Carla Bruni, Gemahlin des Herrn Sarkosy, hier im Fernsehen in einer relativ popülären Sendung Gelegenheit gegeben fast ne Stunde Werbung für sich zu machen. Für mich war die ja schon immer eine der hässlichsten, nichtssagenden Kleiderständer, jetzt singt sie mit ihrem schwachen Stimmchen auch noch und traut sich an Song von den Stones (Miss You) und Guns and Roses dran. Schlicht lächerlich, aber sie kriegt ne Plattform, die wirklich Könner nie im Leben kriegen werden.

Weiter habe ich mir heute abend einige Minuten von "Hart aber fair" reingezogen und mich zum wiederholten Mal gefragt, wie man diesen geistigen Tiefflieger Detlef Soost.überhaupt zu irgendeiner Diskussion zu irgendwas einladen kann. Der hat ja wirklich das geistige Niveau eines Zweikornbrots.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1186789.html

Die "Rippleerfinder" dürften jedoch saniert sein, auch wenn dieser Scheiss, was anzunehmen ist, demnächst knallen sollte, wie auch der Rest mittlerweile geschätzt 1000 virtualen Währungen. Allein die Anzahl sagt schon, dass das nichts werden wird. Mehr virtuale Währungen im Markt, als dieser Planet Staaten hat?

Wer garantiert eigentlich, dass diese angeblichen Kursgewinne tatsächlich stattgefunden haben? Sie könnten ja auch schlicht erstunken und erlogen sein. Wer garantiert das im Übrigen auch beim BC?

Und das auch noch Banken sich auf einen solchen Scheiss einlassen, sagt auch einiges über deren Kompetenz aus und lässt befürchten, dass der nächste Crash sehr, sehr weh tun wird.

Besteht die Welt nur noch aus Blendern und gierigen Dummköpfen?

...

Warum machen wir das nicht? Wir behaupten einfach, dass wir eine virtuale Währung haben, die bisher nur von absoluten Insidern und Bevorzugten genutzt werden konnten. Dass wir mit dem "Igel" vor zwei Jahren mit einen Kurs von einen Igel für einen Euro angefangen haben, dass ein Igel Anfang Dez. 2016 bereits tausend Euro kostete und dass er seitdem täglich einen Kursgewinn von 1000% verzeichnet und deshalb ein IGEL mittlerweile 100 000 Euro kostet.

Wir müssen nur einen Depp finden, der bereit ist 1000 Igel zu kaufen und wir sind saniert. Bei der weltweiten Probaganda, die wir für tägliche Zuwachsraten von 1000% kriegen, dürfte das kein Problem sein.

Ripple? BC? Lächerlich deren Kursgewinne: Wir machen mittlerweile 360 000, hochgerechnet aufs Jahr.

Im Moment wird ja die aktuelle Gesetzgebung zum Löschen von Inhalten heftig diskutiert und weitestgehend angegriffen, auch ganz besonders von diesem Sacha Lobo, der sich ja selbst für unentbehrlich hält und sich sogar zutraut beurteilen zu können, dass dieses Gesetz juristisch schluderisch gemacht ist. Irgendwie hat er da was mit der AfD gemeinsam, die er ja auch ständig angreift: Er kritisiert, weiss aber auch nicht wie man es besser machen könnte, hat keine Vorschläge.

Sicherlich, dieses Gesetz ist nicht das gelbe vom Ei und es wird auch dazu führen, dass mehr gelöscht wird als notwendig. Aber, meine Meinung, besser zuviel löschen, als gar nichts. Zumal auch, wiederum meine Meinung, auf z. B. Facebook als meinungsverbreitende Institution leicht verzichtet werden könnte. Es gab auch schon eine Meinungsbildung vor FB und die war sicherlich nicht schlechter als heute.

Das Problem ist halt, dass zu viele zwischen Können und Wollen nicht unterscheiden können und sich selbst einreden, dass sie ohne FB, Twitter, YT etc nicht leben könnten. U.a. auch der Welt mächtigster. aber ganz sicher nicht intelligentester Mensch. Ohne Twitter hätte der wahrscheinlich schon lange einen Atomkrieg initiiert, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Wenn alle Welt diesem Kasperle applaudiert ist das wahrscheinlich der umgänglichste Mensch, den man sich vorstellen kann. Dieser Macron hat das schnell erkannt und ihn wie einen Freier pousiert.

Jetzt hat man in Grossbritanien die Befürchtung, dass er sich an dem ganzen Land rächen könnte, wenn er nicht zur Prinzenhochzeit eingeladen wird. Er scheint ja jetzt schon leicht verärgert, dass die englische Königin ihn bis heute ignoriert. Die scheisst ihm was, die hat am liebsten mit sochen Kretins nichts zu tun.

Was für eine schöne Bezeichnung für jemanden der sich mit Müll befassen muss. Rubbish-Manager würde da wohl besser passen.

Das schreibt ein Mädel, welches einige Monate als Content-Moderator bei Facebook gearbeitet hat:

>> Jeder Laie, der gesehen hat, was ich am laufenden Band gesehen habe, muss zu der Überzeugung kommen, dass unsere Gesellschaft krank ist. Ich habe Menschen gesehen, die sich an keinerlei soziale Normen hielten, ich habe eine Welt gesehen, in der es keinen Anstand gibt, keine Rücksicht auf andere, keinen Respekt vor der Privatsphäre.

Sind es die Möglichkeiten von Social Media, die solches Verhalten fördern, weil sie es leicht machen, jeden sozialen Filter zu zerstören, jede moralische Grenze zu überschreiten?

Man kann nicht einmal sagen, dass diese Beiträge asozial sind, denn viele davon wurden gepostet, um neue Follower und Likes zu generieren. Sie sollten Aufmerksamkeit erzeugen.

Ich habe oft darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn die Menschen sich öffentlich so verhalten würden – und konnte der Vorstellung nicht mehr entkommen, dass sich solche Verhaltensweisen irgendwann auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Kaffeehäusern oder Parks durchsetzen könnten.

Und auch:

Die am meisten gefürchteten Videos bei den Content Moderator zeigen Enthauptungen. Ich habe jede Menge davon gesehen. Sie sind natürlich sehr brutal. Doch sie haben bei mir deshalb einen so großen Ekel verursacht, weil der schnelle Tod und das vergleichsweise wenige Blut wirkliche Empathie verhindern.

Nicht nur der IS produziert Enthauptungsvideos.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/sz-magazin.sueddeutsche.de/te...-Monate-Hoelle

Seltsame Blüten.

Jetzt ist herausgekommen, dass Messi eine Klausel im Vertrag hat, die besagt, dass Barcelona ihn freigeben muss, wenn Catalunia sich separieren sollte.

Die Klausel werden auch noch andere Spieler in ihren Verträgen haben. Eine Katastrophe für die Fussballfans und das sind fast alle: Der FCB eine Drittligaklitsche. Hier wird über jedes Nasenhaar berichtet, welches die sich rausreissen.