Beiträge von cura

Ich denke, dass das mal so ein kleiner Ausblick ist, was uns in Zukunft erwartet.

Wobei das im Westen weniger von den staatlichen Institutionen ausgehen wird, sondern von den allseits bekannten Datenkraken. Gnade uns Gott, wenn die mal alle ihre Daten in einer Datenbank zusammentragen. Dann werden auch Regierungen zu guten Kunden werden.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1185313.html

Die Datensammelwut ist aber überall anzutreffen. Wie z. B. > https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1185266.html

Hier trifft wohl zu: Vielleicht gut gedacht, ganz sicher aber schlecht gemacht.

Cuidado Guppy, mit Deiner Begeisterung.

Du kennst doch Frauen (Ehefrauen), die schauen und hören genau hin, stellen sich dann Fragen, die sie später Dir stellen. ^^

Du kennst das doch:

"Wie gefällt Dir denn mein Outfit heute?"

"Wunderschöne Bluse"

"Ach, die Hose gefällt Dir also nicht?"

Und schon hast Du ein Erklärungsproblem.

Mir ist es zuviel ein Stativ rumzuschleppen.

Ich stelle immer auf Auto und lasse dann den Finger auf dem Auslöser, Klickklickklickklickklick. Irgendwas Brauchbares ist bei der Auswertung auf dem Rechner immer dabei.

Und was Smartphones angeht: Wenn man nicht gerade riesige Formate haben will sind die gar nicht so schlecht mittlerweile.

Das Kasperletheater geht weiter.

Die Separatisten wollen nun diesen Pudgemont unbedingt zum Präsidenten machen und der würde den Präsidenten am liebsten aus dem Ausland geben. Wäre doch mal was völlig Neues. Das geht aber nicht, weil er zur Vereidigung persönlich im Parlament anwesend sein müsste.

Jetzt kündigt er an den Jahreswechsel bei seiner Frau in Rumänien (sie ist Rumänin) feiern zu wollen. Danach will er vielleicht nach Spanien zurückkehren.

In Spanien wurde ja extra schon eine Notruf-Hiflenummer für Frauen eingerichtet: 016

Gut, Gewalt gegen Frauen kommt ja überall vor, erschreckend ist aber wie die das manchmal machen.

Gestern ist einer mit Vollgas in eine Tankstelle reingebrettert und hat das an der Zapfsäule stehende Auto seiner Ex ungebremst gerammt.

20 Jahre war das Mädel, heute wurde sie beerdigt.

Guppys:

>> Liebe Leute,ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich alles liebe zum Weihnachtsfest zu wünschen. In der heutigen Zeit und der ganzen Hektikt findet kaum jemand die Zeit sich persönlich Gedanken über von Herzen kommende Grußworte zu machen. Stattdessen werden irgendwelche geklaute Zeilen kopiert und gepostet um diese lästige Aufgabe zu erledigen. Da wir dieses Jahr eine Menge zusammen erlebt haben, möchte ich euch persönlich und von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen. Lasst es euch gute gehen und ihr seid die allerbeste Tanzgruppe in ganz Freiburg!! Liebe Grüße Gabi

Also entweder ist das ganz sensibler, unterschwelliger Humor oder ...

...schlicht ein Irrtum. ^^

Freiburg? Tanzgruppe?

Jo, wünsche auch jedem hier, dass er ein paar Augenblicke hat, in denen die Zeit stillzustehen scheint, Zeit hat sich zurückzulehnen, zu dehnen und durchzuatmen.

Und vielleicht mal zur Entspannung sowas lesen:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…gends-1.3492547

Es geht zwar hier speziell um München, aber es macht auch allgemein ein wenig erklärbar, warum die meisten von denen, die mal eine zeitlang aus Deutschland raus sind, nie mehr zurück wollen.

Dieser Rajoy, stur wie ein Esel gegen die Wand, kann einfach nicht die Füsse stllhalten, um mal etwas Ruhe reinkommen zu lassen.

Jetzt fordert er, dass bis zum 20. Januar in Catalunia eine Regierung stehen muss und das bei den wirren Verhältnissen.

Er selbst hat Spanien fast ein Jahr lang in einem Zustand gehalten, in dem sich die deutsche Regierung im Moment auch befindet, war auch dann nicht fähig eine Koalition zu finden (mit ihm an der Spitze wollte offensichtlich keiner), regiert jetzt mit einer Minderheit, toleriert von den Roten, der PSOE (gesprochen: Pesoi), Wenn die sich mal gegen ihn stellen, hat er und Spanien ein Problem.

Das erhebliche Wachsen der Ciudadanos in Catalunia und ihr eigenes schlechtes Abschneiden macht den Roten mittlerweile offenbar Kopfzerbrechen dazu, ob es für sie noch gut ist für die PP und Rajoy der Mehrheitsbeschaffer zu sein.

Das alles scheint diesen Rajoy in keiner Weise zu tangieren, Hauptsache die Hardliner in seiner Parteil spenden Applaus.

Und das lenkt auch alles so schön von den vielfältigen Korruptionsaffären seiner Partei ab, von denen er als Chef natürlich nichts wusste oder ahnte und schon gar nichts damit zu tun hat. Da kommt immer mehr raus und die Einschläge kommen ihm bereits gefährlich nahe.

Dreimal darf geraten werden, was der eigenlich von Beruf ist.

Gestern sagte hier einer inner Diskussion, dass es das Beste wäre, wenn der spanische König die Separatisten, die, gegen die ermittelt wird und die im Knast hocken, begnadigen würde.

Ich wusste gar nicht, dass der spanische König noch soviel Macht hat.

Das Beste wäre es wirklich, um zunächst mal Ruhe in die Geschichte zu bringen.

Und stattdessen? Sollen jetzt neue Ermittlungen anlaufen, gegen den früheren Präsidenten Mas, demse gerade sein Haus weggepfändet haben und es ist sogar die Rede davon, dass gegen diesen Pep Guardiola ermittelt werden soll. Aber der hat ja z. Zt. in England zu tun. In Catalunia ist er nach wie vor sowas wie ein Nationalheiigtum und eine Stimme die gehört wird.

Frieden stiften durch Eskalation? Wie soll das funktionieren?

Meine Anfangsaussage, dass das in einem Bürgerkrieg enden könnte, ist nach wie vor aktuell.

Jo, klar, der Spiegel will über die Videos Werbung an den Mann bringen. Heute aktuell für Cosmos.

Wo Du das sagst Syno ist mir aufgefallen, dass mein Blocker die Werbung bei Spiegel gar nicht blockt. Das fällt mir gerade deswegen auf, weil über den Artikeln i. M. Werbung nachlädt und deswegen die Seite nervig springt.

Die Werbung bie Spiegel ist mir wahrscheinlich nicht mehr aufgefallen, weil ich immer resistenter gegen Werbung werde. Und klar, gegen resistente Ignoranten wie mich, muss natürlich der Holzhammer her. Nur, wem nutzt es mittel- und langfristig?

Interessant ist auch hier die Entwicklung, wie sie fast überall zu beobachten ist.

Diese Ciudadanos ist ja mal gerade vor zwei, drei Jahren gegründet worden und hat jetzt in Cataluniia die meisten Stimmen erhalten.

Auch hier zeigt sich der Trend, dass die Etablierten immer mehr auf die Schnauze kriegen. Auch in Spanien ging es über Jahrzehnte, dass die Schwarzen und Roten sich immer abwechselten. Damit ist es jetzt vorbei. Die Jungen haben wohl mittlerweile begriffen, dass sie von den alten Böcken, die über Jahrzehnte bewiesen haben, dass sie nur von 12 bis Mittag denken, nichts mehr zu erwarten haben.

Spanien dürfte ja mittlerweile das einzige Land in Europa ohne extreme Rechte sein. Ich warte schon seit langer Zeit darauf, dass sich eine solche hier etabliert. Die würde wahrscheinlich auch auf Anhieb auf stattliche Anhänger treffen und für noch mehr Chaos sorgen. Im catalanischen Parlament sind es mittlerweile sieben Parteien.

Den Ton habe ich meistens aus, weswegen ich es oft nicht merke, wenn da in einem Tab ein Video losgeht.

Bei "normalen" Webmastern kann ich das mit den Videos ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber bei Sites wie dem Spiegel oder der Welt frage ich mich, ob die bis drei zählen können. Bei der Welt z. B. geht es noch, da kann man das automatische Abspielen ja noch abstellen, wenn man es früh genug merkt.

Aber beim Spiegel kann man im Moment überhaupt nichts stoppen, die meist blödsinningen und unnützen Videos laufen auch beim Lesen weiter, also hilft nur die Seite zuzumachen.

Ganz schlimm ist auch Arcor, da kann man fast nichts mehr normal lesen, ohne mit Videos belästigt zu werden.

Ich denke, ich werde der Spiegelredaktion mal heute noch ne Mail schreiben und nachfragen, ob und wasse sich dabei denken.

...die sich nicht mal stoppen lassen.

Jetzt fängt der Spiegel auch noch mit diesem Scheiss an.

Jetzt muss ich mit meiner Prepaidkarte bei jedem Seitenaufruf bei denen auch erst mal nachsehen, ob da nicht ein Video automatisch losläuft, welches mir mein Datenvolumen unnötig wegfrisst.

Video? Die Seite wird sofort wieder geschlossen. Das ist mir bei der Welt einmal passiert, ich hatte mehrere Seiten in mehreren Tabs geöffnet, überall liefen von mir unbemerkt Videos los und innerhalb von einer halben Stunde war meine gerade erst aufgeladene Prepaidkarte auf Null.

Denken diese Arschlöcher, dass jeder ihrer Leser eine Flatrate hat?

Keine Ahnung Margin. Vielleicht die Unschuldsvermutung, weil ja bisher keine Verurteilung erfolgt ist. Ist aber nichts als ein Gedanke. Mich dazu jetzt schlau zu machen, dazu ist mir die Zeit zu schade. Von der Presse hab ich dazu bisher nichts gehört. Sie waren ja auch lediglich von ihren Parteien zu den Spitzenkandidaten nominiert worden. Wie das gehen sollte, wenn jetzt dieser in Brüssel aufenthaltliche Pudgemont zum Regierungschef gewählt würde? Ebenfalls, keine Ahnung.

Ich vermute mal, dass es selbst den Protagonisten dort i. M. ähnlich geht.

Jetzt zeigt sich Rajoy gegenüber einer neuen Regierung in Catalunia gesprächsbereit, natürlich innerhalb im Rahmen der Gesetze, heisst, er will von Unabhängigskeitsbestrebungen nichts hören.

Worüber soll also sonst geprochen werden? Über den Finanzausgleich? Das hätte viel früher geschehen müssen, denn dessen Handhabung scheint in der Tat alles andere als durchsichtig zu sein, die Katalanen bezeichneten ihn als willkürlich. Da hätte man sich in der Vergangenheit zumindest mal an einen Tisch setzen können. Dem aufflammenden Feuer wäre so wahrscheinlich viel Öl entzogen worden.

Jetzt brechen in Catalunia die Steuereinnahmen weg, so viel zu verteilen gibt es jetzt nicht mehr.

Auch diese Sache mit dem früheren Präsidenten, diesem Mas, hätte man sich schenken können. Da lief nämlich, aufgrund des Einspruchs der katalanischen Regierung, ein ziviles Gerichtsverfahren. Eine der ersten Aktionen Madrids, nach Übernahme der Amtsgeschäfte in Catalunia, war, dass sie diesen Einspruch zurückgenommen haben und damit gegen diesen Mas vollstreckt werden konnte. Klar, dass das dem Vertrauen in die spanische Regierung nicht gerade zuträglich war.

Das sind so Dinger, bei denen ich mich frage: Sind die so blöd, so ignorant oder machen die das ganz bewusst.

Einige von denen, die heute zur Wahl standen, auch gewählt wurden und in Madrid im Knast hocken wurde der normale Gefängnisalltag aufgezwungen, heisst, früh am Abend Licht aus. Was sich aus den Wahlen ergeben hat, erfahren sie also frühestens irgendwann heute morgen.

Das ging heute nacht über die Ticker.

Die Verantwortlichen auf spanischer Seite liefern den Separationsbeführwortern die Argumente frei Haus, gerade und besonders, wenn das Rationale schon lange vom Emotionalen verdrängt wurde.

Mit Demütigung, Provokation und Knechtschaft gewinnt man keine Sympathien.

Spanien: Ein König, der es nicht schafft aus dem gewaltigen Schatten seiner Vaters zu treten, einem hölzernen jetzigen Präsidenten, einem früheren Ignoranten und ebenso schwächlichen (Zapatero) Präsidenten, der die Spanier sehenden Auges in die Rezzession laufen lies. Ein Land, welches noch davon profitiert, dass in anderen Ländern Bomben hochgehen und dessen Präsident das daraus resultierende Wirtschaftswachstum als Erfolg seiner Regierung verkauft.