Was soll denn das kosten?
Wenn man die ganzen Abscchlussprämien der Privaten rausrechnet kann es eigentlich nur billiger werden.
Die drücken sich alle vor der Zukunft, weil dann nämlich einige heut noch gut verdienende Konzerne Federn lassen werden.
Selbst die sonst eher "hinterwältlicherischen" Spanier haben sowas bereits seit langem in der Art. Hier zahlen Selbststänige auch in die Sozialversicherung ein. Dafür kriegense aber z. B. auch Krankengeld, wenn sie wegen Krankheit nichts verdienen.
Die haben aber auch die Privaten. Mich kostet meine Private hier etwas mehr als 120 Euro im Monat und ich geh stramm auf die 60 zu.
Was kostet sowas in Deutschland?
Drücken vor der Zukunft: Die Solidarrente muss kommen, wenn es nicht noch mehr Unruhen wegen des sozialen Ungleichgewichts kommen soll.
Ebenso wird das Mindesteinkommen für alle (die Gestopften könnte man nach meinem Dafürhalten raushalten, beim Kindergeld ebenso) kommen.
Die ersten Regierungen anderer Länder haben das schon lange erkannt und suchen Erfahrungen. Deutschland? Da wird die Merkel so lange alles aussitzen und verhindern, bis der Arsch so breit ist, dass sie im Bundestag zwei Sitze braucht.
Ich hoffe und denke, dass die Merkel in eine Minderheitsregierung muss. Die SPD wäre ja blöd sich von der noch mehr verheizen zu lassen. In einer Minderheitsregierung wird sich jedoch schnell zeigen, dass die nichts drauf hat, nie was drauf hatte, obwohl sie mit ihrem Blendwerk doch recht erfolgreich war.
Was wird dann die Alternative sein? Sorry, ich nenne ihn hier mal den Schwulen (scheint er zu sein), weil ich seinen Namen vergessen hab, der wird uns dann stundenlang so zuquatschen, dass wir alle in eine komatöse Schockstarre verfallen und zu allem Ja sagen, nur um vor ihm Ruhe zu haben.