Beiträge von cura

Hab jetzt in der Rechtsecke was recherchieren müssen.

Resumee: Die längeren Snippets sind für mich als Suchenden gut. Es lässt sich besser erkennen, bei welchen Seiten es keinen Sinn macht dort reinzugehen, manche Snippets liefern auch gleich das Gesuchte und ein Anklicken des Links ist nicht mehr vonnöten.

Gut für die User, zunächst sehr gut für Google, schlecht für die Sitebetreiber. Einerseits sehr gut für G, andererseits aber wieder nicht, weil schlecht für die Larifariseiten, die nur wegen Adsense erstellt werden.

Ob die Snippets so bleiben wird sich wohl entscheiden, wenn G die Kasse nachgerechnet hat.

Es stellt sich auch die Frage nach dem urheberrechtlichen Zitatrecht, denn G liefert ja keinen Mehrwert, kein Fortschreiten bei der Bearbeitung eines Themas, wodurch das Zitatrecht erst legitim wird.

Ich denke, dass der Schwede gar nicht so schlecht mit seiner Vermutung liegt. Könnte diesselbe Vorgehensweise wie bei den Bildern sein. Langsam anfangen und dann erst mal abwarten, ob sich da irgendwas wegen dem Urheberrecht tut.

Und dann, poco a poco immer längere Texte, bis die Snippets die Antwort sind. Jedenfalls in einer Vielzahl der Fälle.

Die Fischer in Afrika bringen ja immer weniger nachhause, weil ihnen riesige Fangflotten die See leerfischen.

Einer von diesen Fischern sagte: "Wir legen unsere Netze aus, dann kommen die riesigen Fangschiffe und zerschneiden unsere Netze.

Statement der EU dazu: "Das Leerfischen soll beibehalten werden, dafür soll aus Mitteln der EU diesen Fischern ein Ausgleich geschaffen werden." Dass der zunächst mal nur aus warmen Worten besteht wissen wir ja mittlerweile.

Wunderbar, so subventioniert, wenn denn mal wirklich was fliessen sollte, der Steuerzahler mal wieder die Gewinne der Fischgrosshändler.

Wie wäre es denn, wenn die, die dort alles leerfischen den Fischern, die nichts mehr in ihren Netzen haben, an ihren Umsatzen beteiligen?

Es ist immer mehr zum Kotzen, wir werden nur noch für dumm verkauft. Und dieses für Diummverkaufen wird immer dreister und immer offentsichtlicher, was aber die Politik nicht daran hindert wie gehabt weiter zu machen.

Es gibt Programme, die Kaufen oder Verkaufen ganz einfach an das Fallen oder Steigen des z. B. DAX knüpfen.

In diesem Fall heisst das: Steigt oder fällt der DAX auf eine bestimmte Marke, wird alles an Aktien, die den DAX bilden, gekauft oder verkauft.

Könnte mir diesen Währungen dasselbe sein.

Medien?

Gerade wenn es um rechtliche Themen geht sollte das, was da geschrieben steht, mit äusserster Vorsicht genossen werden. Da wird sich manchmal ein furchtbarer Mist zusammengeschrieben.

Oft sind sich ja nicht mal die Juristen selbst einig.

Ich trau mich zu interpretieren. ^^

Der Bundespräsident kann (oder muss?) den Kanzler "ersuchen" weiterzumachen, für die Minister ist der Kanzler zuständig.

Ich versteh das zwar nicht, aber die bisher grösste gefundene Primzahl hat 22,3 Millionen Stellen.

Auf den BC bezogen gäbe es da ja noch erheblich was zu finden. Wahrscheinlich wesentlich mehr als die anvisierten 21 Millionen.

Ich fürchte, die Zahl der Menschen welche das verstehen, könnten an einer Hand abgezählt werden.

Wieso man dann aber in ein solches System einsteigt und auch noch investiert (zumal bei diesen Kursen) bleibt mir offengestanden ein Rätsel, wenn man mal notorische Zocker und Glücksritter aussen vor lässt, die halt sagen: "Ok, Sekt oder Selters".

Gut, ich sag mir heute auch: "Hättest ja mal am Anfang ein paar Mark riskieren können". Hinterher ist man immer schlauer. Aber aktuell?

https://beispiel.rocks/www.heise.de/newsticker/meld...n-3079127.html

>> So, mal nachgeschaut. Ist nicht.

Also ich lese das anders.

Auf Ersuchen....

Heisst für mich, dass der Kanzler von einem Minister verlangen kann weiterzumachen, aber nicht, dass er nicht rausgeschmissen werden oder selbst gehen kann. Dann müsste halt in Ermangelung einer geschäftsfähigen Regierung ein anderer noch amtierender Minister das Resort übernehmen. Ähnlich wie bei Schäuble, der hat ja auch freiwillig aufgehört.

Gerade in den Tagesthemen gesehen: Die EU zahlt Gelder nach Afrika, damit die dort tätigen Schleuser umschulen und ihr Geld anderweitig verdienen können.

So langsam muss man sich echt fragen, ob es in der Politk nur noch Vollidioten gibt.

Geld zum Umschulen für skupellose Schlepper und alle die dann nachwachsen?

>> Aber die letztliche erreichbare Zahl soll wohl bei 21 Millionen liegen, derzeit 16 Mill.

Am Anfang gabs wohl für zwei BCs ein Kilo Bananen, heute gibts dafür einen kleinen Neuwagen. Na, wenn das mal nicht eine wunderbare Geldvermehrung ist, auch wenn das Ganze angeblich auf 21 Millionen Stück begrenzt sein sollte..

16 Millionen Stück? Und wer haut bei Erreichen der 21-Miillionengrenze die Bremse rein?

Wer kontrolliert das Ganze überhaupt? Lässt sich das System überhaupt kontrollieren?

......................

>> aber etwas grämt man sich doch.

Das sagte einer meiner Bekannten bei den Dotcomblase damals zunächst auch. In einem Spekulantenkreis war er auch ausgestiegen, während die anderen drinblieben und die Kurse weiter stiegen. Kurz danach waren die Dringebliebenen fianziell platt. Der Anführer und Treiber, der mit Verkäufen von Druckern an Pastoren, ein kleines Vermögen gemacht hatte, muss heute zum Sozialamt.

Jetzt soll er schon bei 11 800 sein und der Tag ist noch nicht zuende.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist ja die Anzahl der BCs begrenzt. Bei diesen Kurssteigerungen wird er aber faktisch unkontrolliert vermehrt.

Keiner scheint ja so genau sagen zu können, worauf diese Kurssteigerungen zurückzuführen sind. Angebot und Nachfrage? Oder Manipulation?

Oder hat schlicht die Gier das Geschehen übernommen?

^^ Was soll denn das kosten?

Wenn man die ganzen Abscchlussprämien der Privaten rausrechnet kann es eigentlich nur billiger werden.

Die drücken sich alle vor der Zukunft, weil dann nämlich einige heut noch gut verdienende Konzerne Federn lassen werden.

Selbst die sonst eher "hinterwältlicherischen" Spanier haben sowas bereits seit langem in der Art. Hier zahlen Selbststänige auch in die Sozialversicherung ein. Dafür kriegense aber z. B. auch Krankengeld, wenn sie wegen Krankheit nichts verdienen.

Die haben aber auch die Privaten. Mich kostet meine Private hier etwas mehr als 120 Euro im Monat und ich geh stramm auf die 60 zu.

Was kostet sowas in Deutschland?

Drücken vor der Zukunft: Die Solidarrente muss kommen, wenn es nicht noch mehr Unruhen wegen des sozialen Ungleichgewichts kommen soll.

Ebenso wird das Mindesteinkommen für alle (die Gestopften könnte man nach meinem Dafürhalten raushalten, beim Kindergeld ebenso) kommen.

Die ersten Regierungen anderer Länder haben das schon lange erkannt und suchen Erfahrungen. Deutschland? Da wird die Merkel so lange alles aussitzen und verhindern, bis der Arsch so breit ist, dass sie im Bundestag zwei Sitze braucht.

Ich hoffe und denke, dass die Merkel in eine Minderheitsregierung muss. Die SPD wäre ja blöd sich von der noch mehr verheizen zu lassen. In einer Minderheitsregierung wird sich jedoch schnell zeigen, dass die nichts drauf hat, nie was drauf hatte, obwohl sie mit ihrem Blendwerk doch recht erfolgreich war.

Was wird dann die Alternative sein? Sorry, ich nenne ihn hier mal den Schwulen (scheint er zu sein), weil ich seinen Namen vergessen hab, der wird uns dann stundenlang so zuquatschen, dass wir alle in eine komatöse Schockstarre verfallen und zu allem Ja sagen, nur um vor ihm Ruhe zu haben.

>> das Merkel ihre Minister nicht im Griff hat.

Das war ein ganz klarer Affront gegen eine Ministerin der SPD, die wohl eine andere Meinung vertrat als die Führungsspitze der CDU / CSU. Gegen die hat er sich mit seinem Ja nicht gestellt, wäre es anders, wäre er jetzt wohl kein Minister mehr.

Auf der Strasse gibt es dafür einen passenden Begriff: Hinterfotzgig.

Ich hoffe und denke, dass die Merkel in eine MInderheitsregierung muss.

Das wird ihr zwar nicht passen, aber dann wird sie auch mal ihrem Arsch bewegen müssen. Und dann wird sich zeigen, dass sie seit Jahren völlig überschätzt wurde.

Mit dem Aussitzen wird es dann vorbei sein.

Gibt es keine Gorko wird sie natürlich auf Neuwahlen setzten, um dieses unwürdige Schauspiel in die Länge zu ziehen.

Die hängt an der Macht, wie alle, wie die Schweine am Leben.