>> Deshalb macht mir die FDP in einer Regierung mehr Sorgen als die AFD im Bundestag.
Jo, da ist was dran guppy, mir persönlich machen aber alle mehr Sorgen als die AfD.
....................
Spassig ist das Thema ja im Grunde genommen nicht. Jeder redet seit Monaten darüber, aber keiner von denen, die etwas ändern könnten, denkt auch nur daran etwas zu ändern. Es wird in kruden Thesen erklärt, warum nicht zu ändern ist, was geändert werden müsste, ganz so als wäre z. B. die Globalisierung etwas Gottgegebenes mit deren Auswüchsen, die immer schlimmer wuchern, man halt leben muss. Die letzten hundert Jahre war schon schon immer vieles global, es war schon vieles grenzüberschreitend, bevor der Begriff "Globalisierung" kreiert wurde. Und von wem wurde "Globalisierung" kreiert? Vom mir nicht und auch von keinem hier im Forum und auch von keinem, der im Monat 2000 Euro verdient.
Wir (siehe Margin oben) reduzieren unsere Bedürfnisse, um mehr Lebensqualität zu ehalten, die, über der Trennungslinie zwischen arm und reich, haben alles was man an Lebensqualität haben kann und ein Vielfaches darüber hinaus. Wobei ja jeder von uns unten noch froh sein kann, wenn er in der "luxeriosen" Situation ist, sagen zu können: "Ich kann meinen Arbeitsaufwand zugunsten von Lebensqualität reduzieren".
Immer wieder stellt sich heraus, dass Gesetze, die angeblich für das Volk gemacht sind, in Wirklichkeit für das Kapital und die Vielbesitzenden gemacht wurden, was kein Wunder ist, wenn man sich die Gesetze von denen schreiben lässt, welche die Betuchten als Mandanten haben.
Politiker fühlen sich "denen da oben", der Elite, mehr verbunden, als dem Anstreicher, der auf Staatskosten ihre Büros renoviert.
Ein Beispiel, welches mich persönlich z. B. wütend macht ist dieser Gauck, dieser Heuchler und Langweiler im Pastorenkragen, Bundespräsident a. D., der sich jetzt seine ihm als EX zustehenden Büroräume für mehr Geld renovieren liess, als je ein anderer Bundespräsident vorher. Er hats beim Scheissen gerne etwas luxeriöser, auch wenn er das Scheisshaus nur wenige Male im Jahr nutzt. Wenn überhaupt.
Wir haben ja nur, wie überall eine Handvoll Parteien und während die Bundespolitiker so tun, als würden sie sich Gedanken um das Volk machen, drangsalieren ihre Parteigenossen auf regionler Ebene dieses Volk und bitten immer unverschämter zum Aderlass, ganz so, als hätte die CDU von Bliesmengen-Bolschen, nichts mit der CDU der Frau Merkel zu tun. Aber, der Fisch stinkt vom Kopf her. Auch bei den Grünen.
Es brodelt im Vokl und jetzt wird so getan, als würde "man" sich um die Ursachen Gedanken machen, ganz so, als wüsste man noch nicht so ganz genau, was die Ursachen dafür sind, dass immer mehr Menschen sich an jene klammern, die ihnen versprechen etwas zu ändern, wenigsten die Hoffnung geben, dass sich etwas ändern könnte. Die Menschen haben längst den Glauben an die verloren, welche ihnen seit Jahrzehnten Versprechen machen, die sie dann nicht halten, die zuschauen, wie viele sich immer mehr quälen müssen, um zu überleben, während anderen das Geld zum Nullprozentzinssatz hinterhergeworfen wird.