Beiträge von cura

Das Kasperletheater der Sondierungen geht ja jetzt schon wochenlang. Die haben schon Probleme wenig aussagekräftige Worthülsen und Phrasen zu finden in denen sich jeder so halbwegs wiedererkennen kann. Wie soll das dann werden, wenn die wirklich mal in Koalitionsverhandlungen eintreten?

Meine Vermutung: Wieder eine grosse Koalition oder eine von der SPD geduldete Minderheitsregierung von CDU / CSU, was die SPD natürlich erheblich in ihrer Position stärken würde.

Spanische Verhätnisse. Eine Minderheitsregierung der PP, von der PSOE so geduldet, dass es schon fast eine grosse Koaltition ist.

Muss "stank" relativieren. Ich mag den Geruch von Marihuana, genauso wie den Geruch von Leder oder Benzin.

Ich rauche das Zeug nicht, weil ich davon nur todmüde werde, während andere hungrig werden.

Aber, ich habe mir vorgenommen, es trotzdem mal gegen meine fürchterlichen Kopfschmerzen, die ich manchmal habe, zu probieren. Iboprofen ist auch nicht so wirklich ideal.

Also, wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber viel zu verlieren.

Glück, was ist Glück? Glück ist doch meist nur eine Sekundensache.

Auch sone Platitüde, unglückliche Reiche. Ich kenne einige richtig Gestopfte, die schon fast unanständig zufrieden sind. Wobei "gestopft" auch wieder relativ ist, kommt drauf an, ob man von unten hochsieht oder von oben nach unten. Der Reichste in meinem Bekanntenkreis dürfte so 700 bis 800 Millionen schwer sein. Hab bei seinem Vater im Haus zur Miete gewohnt, vier Parteien im Haus, er jahrelang unter mir. Das Haus stank 24 Stunden am Tag nach Marihuana, die Schwaden kamen aus seinem Turm. Er musste ja nicht arbeiten und lediglich darauf warten, dass die Alten abgratzen. Das haben sie mittlerweile getan.

Und auch er ist im Club der Gestopften einer von denen, auf die wohl herabgesehen wird. Ein "armes" Würstschen.

Das Internet?

Ist das nicht bisher einer der schlimmsten Umweltsünder überhaupt? Wohl noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde so viel Ernergie unnötig verbraucht.

>> wo nimmst du die zeit her die dir fehlt. Mit Geld?

Auch das geht. Reiche leben z. B. in Deutschland im Schnitt 10 Jahre länger als Arme und das hat auf vielfältige Weise was mit Geld, bzw,, fehlendem Geld zu tun.

Das ist nach meiner Meinung noch eine viel grössere Ungerechtigkeit, als die, dass Reiche sich viel leisten können, ohne viel dafür zu tun. Das ist aber für niemanden ein Thema, das ist halt so, war immer so. Wer früh stirbt hat weniger Zeit zum Meckern.

Ist Euch schonmal der Sprachwandel aufgefallen? Niemand arbeitet mehr gewöhnlich, alle arbeiten nur noch schwer, besonders die, welche viel verdienen.

Hinzu kommt die ungeheure Bürde der Verantwortung. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn dieses schwachsinnige Argument kommt und unwidersprochen hingenommen wird.

Jeder weiss doch, dass die, bis auf wenige Ausnahmen, mit der Verantwortung für andere nichts am Hut haben.

Die Panama- und Paradispapers beleigen es zur Genüge.

>> Deshalb macht mir die FDP in einer Regierung mehr Sorgen als die AFD im Bundestag.

Jo, da ist was dran guppy, mir persönlich machen aber alle mehr Sorgen als die AfD.

....................

Spassig ist das Thema ja im Grunde genommen nicht. Jeder redet seit Monaten darüber, aber keiner von denen, die etwas ändern könnten, denkt auch nur daran etwas zu ändern. Es wird in kruden Thesen erklärt, warum nicht zu ändern ist, was geändert werden müsste, ganz so als wäre z. B. die Globalisierung etwas Gottgegebenes mit deren Auswüchsen, die immer schlimmer wuchern, man halt leben muss. Die letzten hundert Jahre war schon schon immer vieles global, es war schon vieles grenzüberschreitend, bevor der Begriff "Globalisierung" kreiert wurde. Und von wem wurde "Globalisierung" kreiert? Vom mir nicht und auch von keinem hier im Forum und auch von keinem, der im Monat 2000 Euro verdient.

Wir (siehe Margin oben) reduzieren unsere Bedürfnisse, um mehr Lebensqualität zu ehalten, die, über der Trennungslinie zwischen arm und reich, haben alles was man an Lebensqualität haben kann und ein Vielfaches darüber hinaus. Wobei ja jeder von uns unten noch froh sein kann, wenn er in der "luxeriosen" Situation ist, sagen zu können: "Ich kann meinen Arbeitsaufwand zugunsten von Lebensqualität reduzieren".

Immer wieder stellt sich heraus, dass Gesetze, die angeblich für das Volk gemacht sind, in Wirklichkeit für das Kapital und die Vielbesitzenden gemacht wurden, was kein Wunder ist, wenn man sich die Gesetze von denen schreiben lässt, welche die Betuchten als Mandanten haben.

Politiker fühlen sich "denen da oben", der Elite, mehr verbunden, als dem Anstreicher, der auf Staatskosten ihre Büros renoviert.

Ein Beispiel, welches mich persönlich z. B. wütend macht ist dieser Gauck, dieser Heuchler und Langweiler im Pastorenkragen, Bundespräsident a. D., der sich jetzt seine ihm als EX zustehenden Büroräume für mehr Geld renovieren liess, als je ein anderer Bundespräsident vorher. Er hats beim Scheissen gerne etwas luxeriöser, auch wenn er das Scheisshaus nur wenige Male im Jahr nutzt. Wenn überhaupt.

Wir haben ja nur, wie überall eine Handvoll Parteien und während die Bundespolitiker so tun, als würden sie sich Gedanken um das Volk machen, drangsalieren ihre Parteigenossen auf regionler Ebene dieses Volk und bitten immer unverschämter zum Aderlass, ganz so, als hätte die CDU von Bliesmengen-Bolschen, nichts mit der CDU der Frau Merkel zu tun. Aber, der Fisch stinkt vom Kopf her. Auch bei den Grünen.

Es brodelt im Vokl und jetzt wird so getan, als würde "man" sich um die Ursachen Gedanken machen, ganz so, als wüsste man noch nicht so ganz genau, was die Ursachen dafür sind, dass immer mehr Menschen sich an jene klammern, die ihnen versprechen etwas zu ändern, wenigsten die Hoffnung geben, dass sich etwas ändern könnte. Die Menschen haben längst den Glauben an die verloren, welche ihnen seit Jahrzehnten Versprechen machen, die sie dann nicht halten, die zuschauen, wie viele sich immer mehr quälen müssen, um zu überleben, während anderen das Geld zum Nullprozentzinssatz hinterhergeworfen wird.

Ich will es gar nicht wissen. ^^

Es geht ja nur noch um Millionen und Milliarden. Bei den Gut- Besser- und Bestverdienenden. Wir hören es, machen uns keine weiteren Gedanken dazu. Gleichzeitig hören wir, dass die Schere sich immer weiter öffnet.

Die Dimensionen sind, erscheinen irreal und wir machen uns deshalb keine weiteren Gedanken dazu, haben Probleme das überhaupt einzuordnen.

Aber rechnet man das mal auf kurzfristige Zeiträume um, wird es schon greifbarer und es wird erkennbar, wie obsön das Ganze eigentlich ist und wie obzön es ist, dass die trotzdem den Hals nicht vollkriegen und nach Möglichkeiten suchen so weit es geht Solidarität mit denen zu vermeiden, welche Strassen bauen, Infrastrukturen finanzieiren, und und und.

Heute verdienen z. B. Fussballer an einem Tag mehr, als Weltmeister wie Netzer, Beckenbauer, Müller in einem Jahr verdient haben.

Ronaldo verdient jährlich pro Tag so 160 000. Egal, ob er spielt oder Urlaub macht.

Bill Gates hat für jeden Tag seines Lebens, seit seiner Geburt, so 2 Millionen pro Tag vereinnahmt.

Hamilton ist jetzt so ungefähr 10 Jahre bei der Formel1 dabei und hat seither jeden Tag so ungefähr 150 000 pro Tag eingenommen.

Die Quants vereinahmen pro Tag so ca. 2,7 Millionen. Wenn die Montags einen einwöchigen Urlaub antreten und beenden den Sonntagsabends sind die in der Zeit um mehr als 18 Millonen reicher geworden.

Die Relationen stimmen ganz einfach nicht mehr, da wird ein angeblicher Da Vinci, der so hässlich ist, dass ich mir ihn nicht mal aufs Klo hängen würde fur 450 Millionen versteigert. Ein Zeichen dafür, dass zuviel Geld in der Welt ist und einige wohl nicht mehr wissen wohin damit.

Aber, es gibt da ein ganz klare Trennunglinie, oben die mit zuviel Geld, unten die, die das Ganze bezahlen..

Prinzip: Viel Wenig macht am Ende auch Viel. Für einige Wenige.

Wer sich mal richtig gruseln und ekeln will:

Adam sucht Eva, i. M. täglich bei RTL.

Das Hirn kann bis auf Sehen und Gehör völlig ausgeschaltet werden.

Jo, es wäre an der Zeit, dass sich z. B.,, mal als Beispiel, alle Bäckereien Deutschlands unter einem Dach, zum Beispiel in Form einer Kooperativa, zusammenschliessen und die diesselben Steuervermeidungsmodelle anwenden, welcher sich auch die Millionen- und Millardenkonzerne bedienen, um Steuervermeidung zu betreiben, dann wären die Steuerschlupflöcher wohl ganz schnell geschlossen. Der Herr Schäuble hat das ja jahrelang erfolgreich blockiert und es darf sich ja mal ernsthaft die Frage gestellt werden, warum er blockiert hat.

Gut, jetzt ist er ja die Leiter heraufgefallen, dafür aber in einer Position in der er nicht mehr allzuviel Schaden anrichten kann.

Gut, Bundeskanzler wird er wohl nicht mehr werden. Fazit für ihn: Traumziel verpasst.

Die Gearschten sind natürlcih immer die, welchen die Steuern vorab abgezogen werden. Die haben so gut wie keine Möglichikeiten Steuern zu vermeiden.

Keine Ahnung Alex, aber, wennse nach dem C&A-Prinzip arbeiten, nach dem mitlerweile viele arbeiten und zunächst mal das aus dem Umsätzen Erwirtschaftete in neue Geschäfte oder Immobilien investieren, werden das so schrecklich viel Steuern auch nicht sein. Nicht viel mehr als das was von der vereinnahmten Umsatzsteuer bleibt. Wenn denn überhaupt von der was bleibt.

Und wenn das dann irgendwann mal am nicht mehr erweiterbaren Maximum angelangen sollte; siehe die Panama- und Paradisepapers.

Das ist ja das Schlimme an diesen Kettten, im Internet Giganten wie Ebay oder Amazon, dasse zunächst die kleinen, steuerzahlenden Geschäfte kaputtmachen, um dann dann am Ende keine Steuern zu zahlen.

>> Wie gestern oder vorgestern einer in einer Talkrunde sagte: "Egal wo ich auf der Welt hinkomme, die Chinesen sind schon da."

Das sagte ein ZDF-Mitarbeiter der überall zu wirtschaftlichen Themen dreht und recherchiert. Der meinte damit nicht die Touristen, sondern, dass er überall wo er hinkommt er auf sich geschhäftlich betätigende Chinesen trifft.

Interessanter Artikel Syno, aber ich kann mir nur schwer vorstellten, dass die chinesische Führung ihre Leute erst Geld verdienen und sie dann mal so einfach mit dem Geld aus dem Land ausreisen lässt.

Gut, könnte sein, wer weiss das schon, aber zu einem mit strenger Hand geführten Einparteienland würde das irgendwie nicht passen, dass die Führenden ein solches Ausbluten zulassen.Hinzu kommt, dass man von den "Ausgereisten" kein Wort der Kritik am Regime dort hört. HIer in Spanien jedenfalls nicht.

Es gibt hier ne Sendung, die sich "Commando aktuall" nennt, die Journalisten recherchieren bevorzugt verdeckt. Die befassen sich immer wieder mit den Chinesen. Eine Journalistin ermittelte als angeblich Assistentin einer Maklerin, welche in Gegenden mit vorwiegend gestopter Kundschaft tätig ist und filmte heimlich wie gerade eingereiste Chinesen Immobilien mit Bargeld aus Koffern bezahlten.

Das die Chinesen es machen ist ja eine Seite, dass z. B. die Spanier da tatenlos zusehen eine andere, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mit jedem chinesischen Laden der hier aufmacht verlieren Spanier Jobs und es ist ganz offentsichtlich, dass die "Geschäftsführer" der Läden der Chiniesen, deren ganze Familie, für Gelder arbeitet, die sogar noch weit unter dem eh niedrigen Mindestlohn in Spanien liegen dürften. Manche chinesische Familien pachten für Pfennigsbeträge Land und bauen dort an Grünem an, was man so täglich in der Küche braucht.

Andererseits; Spanien ist ein Land in dem Korruption Tradition hat, niemand hat beim Handaufhalten auch nur geringste Skrupel. Ist halt "Costumbre", Tradition wie Stierkampf, der Flamenco der Zigeuner, welchen viele fälschlicherweise für die traditionelle Musik der Spaner halten, die Trachten der Zigeuner bei den alljährlichen Festen.

Das würde dann wieder einiges erklären.

Ob das zur Strategie der chinesischen Führung gehört die Welt wirtschaftlich zu unterwandern? Wie gestern oder vorgestern einer in einer Talkrunde sagte: "Egal wo ich auf der Welt hinkomme, die Chinesen sind schon da."

Für eine Diktatur ist es ja schon ungewöhnlich, dass ihre Bewohner anscheinend problemlos auswandern können.

Auch ungewöhnlich für mich, dass die Einwohner eines Landes, welches mit der EU so überhaupt nichts zu tun hat, in der EU relativ unkompliziert Bleibe- und Aufenthaltsrecht kriegen, dies insbesondere, wenn ich z. B. sehe, welche Schwierigkeiten Deutsche haben, die jemanden aus einem exotischen Land nach D holen oder heiraten wollen.

Es ist fast schon surrealistisch, was da i. M. so alles auf uns einprasselt.

Das dritte Geschlecht:

Wie soll das "ES" denn in Zukunft angesprochen werden? Sehr geehrtes Wonja?

....

Die Sexismusdebatte mit falscher Fragestellung, die besser "Wer nicht?" lauten sollte. Was herauskäme wäre übersichtlicher. Feministinnen erkennen schon Sexismus in Komplimenten zum Aussehen einer Frau, schliesslich gäbe es da ja auch andere Dinge die herausgehoben werden könnten. Was aber, wenn da nichts ist? Wofür könnte man Micaela Schäfer sonst noch komplimentieren? Oder die Katzenberger: "Kompliment Frau Katzenberger, Sie sind ganz schön abgewichst".

...........

Die Steuervermeidung:

Auch hier wäre die richtige Fragestellung wohl, "Wer zahlt eigentlich noch Steuern?"

Legal: Jeder, der angestellt arbeitet und jeder, der sich teure Steuervermeidungskanzleien nicht leisten kann. Ausnahmen sind die Ausnahme.

Illegal: Klar, keiner.

..........

Politik: Naja, das hat ja jeder wohl mittlerweile mitgekriegt.

Ich spreche von Einzelhandelsläden von Chinesen, die hier wie Pilze aus dem Boden spriessen. Dahinter stecken wohl chinesische Clans, die "Besitzer" der Läden arbeiten wohl für ganz kleines Geld mit ihren gesamten Familien.

Aus der Reaktion hier auf meine Frage schliesse ich, dass das in D wohl nicht so ist und ich frage mich, warum das ausgerechnet in Spanien so ist.

Ich hab ja da keinen Überblick mehr.

Im Moment sind die ja in aller Munde, weil sie in die Lücken reinstossen, die der "überschlaue" Trump überall aufreisst.

HIer in Spanien breiten die sich überall aus. In den kleinsten Kaffs haben die Chinesen mittlerweile Läden, die auch von Chinesen geführt werden. In Kaffs mit 10 000, 15 000 Einwohnern machmal drei, vier Läden. Einige davon gewaltig.

In den grossen Städten kaufen sie die Immobilien in den besten Lagen und bezahlen mit Bargeld aus dem Koffer.

Früher habense den Spaniern ihre Waren verkauft, heute führen sie sie selbst ein und verkaufen sie auch selbst.

Mittlerweile ist es hier, wie es in Holland seit langem schon ist. Auch jede Menge (bis auf eine Ausnahme und die bieten wirklich sehr viel für richtig kleines Geld) chinesischer Restaurants in denen nie jemand drin ist. Für mich reine Waschmaschinen.

In den Niederlanden habense aber halt was anderes verkauft als Haushaltswaren.

Anwälte!

Ein etwas eher harmloses Beispiel, aber ein Beispiel was man Juristen, Anwälten einfach mal so durchgehen lässt, obwohl es unlauterer Wettbewerb ist, weil ein in Deutschland nicht existenter Rechtszustand behauptet wird. Der Zweck ist klar: Kundenanimation und Aquise.

Der Sinn von im Ausland zulässigen Sammelklagen ist, dass ergangene Urteile auch für die gelten, welche sich an der Klage gar nicht beteiligt haben. Das, soweit derselbe Sachverhalt zugrunde liegt. Daran verdienen Anwälte logischerweise nicht das erreichbare Maximum.

So langsam sollte es sich ja herumgesprochen haben, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, Die 15 000 Klagen, die jetzt in Braunschweig gegen VW eingereicht wurden sind also nichts anderes als Einzelklagen, die aber halt gleichzeitig (in Masse, deswegen Massenklage) eingereicht werden.

Und was machen die Herren Rechtsanwälte?

Sie bringen die Klagen in grossen, braunen Kartons werbewirksam zum Gericht auf denen gross und fett "VW-Sammelklage" aufgedruckt ist.

Und prompt sprechen die Journalisten wieder von einer Sammelklage, die dort angeblich angeleiert wurde.

Den so neu angelockten neuen Mandanten, welche sich der "Sammelklage" gegen VW nun anschliessen wollen, müssen die Herren Rechtsanwälte also nun erst mal verständlich (bzw., unverständlich, das Wahrscheinlichere) erklären, dass sie einer (nach dem anwaltlichen Berufsrecht unzulässigen) Marketingmassnahme aufgesessen sind und sie nun in die Tasche gehen müssen.

Rechtsvertretungen gegen Erfolgshonorar sind in Deutschland ebenso unzulässig. Genau das scheint aber in Falle dieser Massenklage gegen VW der Fall zu sein.

Ich habs mir nicht angesehen, wie und ob die das möglicherweise ("legal") umgangen haben, ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass da so manchem VW-Kunden noch eine anwaltliche Rechnung ins Haus flattern könnte, wenn Braunschweig die Klagen abweist oder nur zum Teil bestätigt.

....

Erinnere mich gerade dunkel, dass die Teilnehmer an dieser Massenklage ihre vorgeblichen Forderungen wohl abgetreiten haben. Das könnte sich am Ende möglicherweise als ziemlich dumm darstellen.

Hatten wir hier im Forum nicht mal einen Fred welcher sich mit dem Thema befasste?

Paradise Papers _

Passt ja genau hierher: Juristen, die ja in Deutschland als "Organ der Rechtspflege" gedacht sind, in Wirklichkeit aber vielfach die Organe des Rechtsmissbrauchs sind.

Es mag ja legal (weil strafrechtlich nicht zu fassen) sein an den Schnittstellen der Gesetze nach Überschneidungen und Lücken zu suchen, wenn moralische und ethische Aspekte völlig ausgeblendet werden. Der Mehrzahl der Juristen scheint dieses Gen schlicht zu fehlen. Und auch die aktuellen Veröffentlichungen zeigen mal wieder, dass die Urheber und Anstifter bei allen Diskussionen aussen vor sind, im Licht stehen mal wieder nur die, welche sich haben anstiften lassen und die juristischen "Kniffe" wahrscheinlich gar nicht verstehen.

.............

Und wieder mal die SZ, deren Site bei G den langsamen Tod stirbt. Für G ist die SZ so unwichtig, dass ich sie heute in meinen Ergebnissen auf Pos 115 finde.

>> Auf alle Fälle gefällt mir die Einsparung von mehreren Millionen alleine an Bankgebühren _

Naja, hat ja immer auch zwei Seiten. Mir gefällt das mit der Gebührenschraube auch nicht, gerade wenn ich lese: Mal wieder zig Millionen Gewinn gemacht.

Werden Banken überflüssig, werden auch deren Mitarbeiter überflüssig.

Wie überhaupt die Digitalisierung der grösste Jobvernichter ever sein wird. Und die, die dann noch einen Job haben werden für immer weniger Geld arbeiten müssen, auch Höherqualifiziete. "Experten" gehen davon aus. dass in den nächsten 15 bis 20 Jahren 15 bis 20 Millionen Menschen durch Maschinen ersetzt werden. Wobei heute auch völlig unklar ist, mit welcher Geschwindigkeit sich alles entwickeln wird.

Wer soll dann all das kaufen, was die Maschinen so produzieren?
    Was ist mit denen in den Drittländern, die über keinerlei Ausbildung verfügen? Für die selbst ein Internetanschluss heute noch ferne Zukunft ist.

Irgendwann wird es Porgramme geben, welche die ersetzen, die heute die Progrmme schreiben.

Angesichts dieser Prognosen frage ich mich wieso wir ein Einwanderungsgesetz brauchen. Für was das als Alibi fungieren soll. Hochqualifizierte mit Geld und erleichterten Aufenthaltsbedingungen nach Deutschland zu locken hat schon nicht funktioniert.

Bildung? Was, wenn am Ende jeder ein Einserabi hat?

7000 Dollar für einen BC. A la bonheur.

Wenn ich jetzt BCs hätte und nicht ganz viel sontiges Geld würde mir jetzt so langsam Angst und Bang werden.

Wer kauft zu diesem Kurs noch? Und wenn keiner kauft, wie ist dann der rasante Kursanstieg zu erklären? Möglich, dass es niemanden gibt der verkaufen will und noch eine Handvoll Wahnsinninger, die auch noch zu diesem Kurs kaufen wollen. Das würde einen Kursanstieg auch noch erklären. Dass aber niemand verkaufen will ist ebenso unwahrscheinlich.

Was also passiert da?

Gelten für den BC nicht mehr die natürlichen Gesetze des Marktes?

Und gibt es da nicht Menschen, welche den "Algo" pflegen müssen, verstehen müssen, also auch wissen wo die Schwachstellen sind, die Schwachstellen möglicherweise produzieren, um sich dann bedienen zu können?

Da verschwinden da mal 58 Millionen, dort mal 500 000 Millionen und der daraufhin fallende Kurs erholt sich auf wundersame Weise innerhalb kürzester Zeit und steigt sogar noch.

Könnte es nicht sein, dass das Ganze eine gigantischer Betrug ist, gemacht, um sich poco a poca zu bedienen? Alles auf einen Schlag beiseite schaffen und dann ich echte Währungen umtauschen, verbietet sich von selbst, weil das das Ende des BCs und wahrscheinlich aller digitalen Währungen wäre.

Wird irgendwann ein BC übrigbleiben und der wird dann Milliarden wert sein?

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1176105.html
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1105932.html