Beiträge von cura

    >> Windows Phone Entwicklung wurde eingestellt...

    Jetzt mal grundsätzlich Alex, wäre es möglich?

    .................

    Jo Lunte,das ist immer sone Sache, aber ich hab da bereits erheblich reduziert, beobachte das aber auch mit einem gewissen "wissentschaftlichen" Interesse, was da noch an Geschichten kommen wird, denn aus schlechter Erfahrung weiss ich, dass manche sehr einfallsreich sind. Und was dann letztendlich wahr und unwahr ist stellt sich ja leider immer erst im Nachhinein dar. Oft ist es auch ein Mix aus Wahrheit und Lüge.

    Im Moment geht eh nix, weil ich mich auf der anderen Seite der Halbinsel aufhalte, 400 KM weit weg.

    Aber die Sache ging folgendermassen weiter:

    Mittwoch wollte er sich ja mit seinen Auftraggebern an der Küste treffen, um sein Geld für die App und einen festen Anstellungsvertrag zu kriegen.

    Mittwochs, nachmittags ist dann sie zunächst allein aufgetaucht. Das übliche Spiel, Handy aufladen, das, dies und jenes.

    Ne Stunde später ist er dann aufgetaucht, Zottelbart ab, sauber rasiert, halbwegs ordentlich angezogen.

    "Und, haste jetzt Dein Geld und Deinen Arbeitsvertrag?"

    "Mein Chef hat mich zurückgefahren, hat das Elend auf der Finca gesehen und hat dann mal mit mir einen Grosseinkauf an Lebensmitteln gemacht, hat uns auch 4 25-Literkanister Wasser aufs Gelände gefahren. Zu essen und Wasser haben wir im Moment also genug".

    "Und Dein Geld".

    "Ja, konnte er mir nicht geben, weil ich keine NIE hab und die brauche ich für meine Rechnung und er für seine Quittung".


    Das hatte ich denen schon eine Woche vorher gesagt: Erst die NIE, ohne NIE geht gar nichts. Aber gut...


    "Und warum hat er Dir nicht einfach was geliehen, was er dann verrechnen könnte, wenn Du eine NIE hast? > Keine Antwort.

    "Morgen geht er mit mir zum Amt, damit ich ene voräufige NIE erhalte".


    So, Dommerstag:

    Wieder sie zuerst da, ne Stunde späer trudelt er ein.

    "Haste jetzt Deine NIE?"

    "Nee, wir sind dorthin gegangen, es waren noch einige vor uns, wir mussten warten, um zwei haben die einfach zugemacht und wir mussten unverrichteter Dinge gehen".

    "Weiss Dein Chef nicht, dass man sich dort einen Termin holen muss?"

    "Doch, er hat jetzt einen Termin für morgen (Freitag) gemacht".


    Freitag:

    Sie taucht wieder allein auf, wie etwas weiter vorne beschrieben.

    "Hat Dein Mann jetzt seine NIE?"

    "Weiss ich nicht, die sind noch unterwegs".


    Zum Verständnis: Zu meiner Finca führt nur ein Weg, der einige hundert Meter weiter in sowas wie ener Sachgasse endet. Wer den Weg runtergeht, muss denselben W'eg zurück nehmen.

    Zufällig sehe ich dann wie er den Weg runterkommt: "Dein Alter ist im Anmarsch".

    Dann beobachte ich, dass der aber statt links in Richtung meiner Finca einzuschwenken weiter geradeaus geht.

    "Was macht er denn jetzt? Er ist geradeaus weitergegangen".

    "Vielleicht holt er sich vom Nachbargrundstück ein paar Trauben".

    "Jo, kann sein,dann wird er ja gleich auftauchen".

    Isser aber nicht, mehr als eine halbe Stunde später war immer noch nichts von ihm zu sehen.

    Obwohl ihr Handy erst halb aufgeladen war, hab ich sie dann rausgeworfen, weil ich noch in den Ort musste, Hundefutter kaufen, damit die während meiner Abwesenheit was zu fressen haben.

    Sie geht, ich beobachte was sie tut.

    Sie biegt links ab, in Richtung Ende der Sachgasse, sie wusste anscheinend auch nicht, warum der einfach an meiner Finca vorbeigelaufen ist.

    Zwei, drei Minuten später höre ich dann ne laute deutschsprachige Simme von unten: Sie rennt, laut telefonierend, den Weg allein zurück in Richtung Ort.

    So, das war es dann bis jetzt, zwei Stunden später war ich auf der Autobahn.

    ....................

    Und, Nachtrag: Obwohl sie ja jetzt angeblich genug zum Essen haben, hat sie mir am Freitag zwei weitere Dosen meiner Knorr-Bratensosse aus den Rippen geleiert.

    Schlaue Margin. ^^

    Jo, es geht um die Ausserirdischen. Er sagt nämlich er hätte die App auf dem Smartphone geschrieben.

    Die Kinder kommen jetzt schon nicht mehr mit. Sie hab ich eben gerade rausgeschmissen, hab keine Zeit, muss heute noch querfahren und das sind mindestens 4,5 Stunden auf der Piste.

    Kann ich mein Handy aufladen? Wahrscheinlich hat der Wirt, bei dem die das wochenlang machen konnten ohne irgendwas zu konsumieren mittlerweile auch die Nase voll. Haste was Kaltes zu trinken, haste noch irgendwo Zigarettenkippen, haste nicht noch von der Sosse, die die uns die vorige Woche (4 Dosen) mitgeben hast?

    Ich weiss ja immer noch nicht so genau was wahr oder unwahr ist, aber, um so ein Schmierentheater durchzuziehen bedarf es jahrelanger Erfahrung im Durchschnorren.

    Werde später mal mehr berichten, ist auch Lehrmaterial zum Thema "Wie komme ich auf Kosten anderer durchs Leben?"

    Von dieser Sorte hab ich in meinem Leben schon einige getroffen.

    Aber heute hat sie mal mein Geschirr gespült, ich hatte keine Zeit und hab sie einfach auf der Terrasse hocken lassen, während ihr Handy lud. Hat sie wohl gelangweilt nicht jemanden zu haben, den sie ununterbrochen zuquatschen kann.

    Ich bin für die kontrollierte Freigabe ALLER Drogen. Gelder die der Staat dadurch einnimmt sollten für ne anständige Aufklärung genutzt werden, zumindest wenigstens teilweise.

    Wie gestern in dem Bericht ein Hamburger Kokaindealder sagte: Jeder der Auto fahren will braucht einen Führerschein, bei legalisierter Drogenabgabe sollte jeder Konsument nachweisen, dass er weiss, was er da tut, z. B. gegenüber dem zugelassenen Verkäufer, der mit dem entsprechenden Wissen ausgestattet ist.

    Die Freigabe aller Drogen würde z. B. eindämmen, dass Chemiker sich darüber Gedanken machen, welche Substanzen noch nicht strafbar sind und dann irgendwas zusammenpanschen und das z. B. als tödlichen Tee verkaufen.

    Hab heute nacht auf Phönix eine Reportage zum Thema Drogen und den Umgang der Regierungen damit gesehen. Hochinteressant. Hochinteressant auch wie weit da viele inzwischen mit ihrer Denke sind Drogen zu legalisieren. Mittlerweile setzen sich sogar Gremien aus ehemaligen Präsidenten verschiedener Länder für eine Freigabe ein. Nur Deutschland hinkt mal wieder hoffnungslos hinterher. Sogar die Schweiz ist Deutschland Lichtjahre voraus.

    Ihre Argumentation deckt sich in etwa mit dem, was ich seit 30 Jahren predige und wofür ich am Anfang immer mehr als schief angesehen wurde, wenn ich mal meine Meinung zu dem Thema geäussert habe.

    Interessant auch etwas zu Portugal, was ich nicht wusste, nämlich, dass dort inzwischen jeder den Bedarf für 10 Tage straflos in der Tasche haben darf. In Deutschland werden Konsumenten noch anhand von Messerproben (Rückstände am Messer) wegen Besitzes verurteilt.

    Sollte der Beitrag auf Phönix in der Videothek vorhanden sein: Unbedingt ansehen.

    Das Resumee der professionellen Drogenbekämpfer: Der Kampf gegen die Drogen war nie zu gewinnen und ist schon lange verloren.

    Das Resumee von anderen Wissenschaftlern: Es liegt in der Natur des Menschen sich zu berauschen, das haben schon die Neanderthaler gemacht.

    In der Tierwelt ist es ebenfalls anzutreffen.

    Da kriegt in den USA ein Schwarzer für den Besitz von 100 Gramm Marihuana 35 Jahre Knast. Wahnsinn.

    Der Besitz von weissem Kokain wird in den USA wesentlich humaner bestraft als der Besitz von Crack. Warum? Weisses Kokain ist die Droge der Weissen, Crack die Droge der Schwarzen. Drogengesetze um Minderheiten unter Druck zu setzen.

    Nee, ich denke die fangen immer weniger, im Fernsehen sprechen jedenfalls immer mehr Fischer davon. In den Kaufhäusern wird auch immer mehr Fisch aus Asien angeboten. Is aber auch nicht preiswerter.

    Sardinen auf Holzkohle gegrillt ist ja in Spanien fast sowas wie ein Nationalgericht bei Festivitäten. Die waren immer relativ preiswert und auch die kosten mittlerweile richtig Geld.

    Es gibt anscheinend inzwischen zu viele Menschen auf der Erde, die zuviel fressen. Gesundes Ernähren wird immer unbezahlbarer. Ein Hoch auf die Globalisierung.

    Hab keinen Rasen Lunte. ^^

    Keine Ahnung was die treibt, ist mir im Grunde genommen auch egal.

    Aber was anderes beobachte ich immer mehr: Fisch, überhaupt alles was aus dem Meer kommt, wird hier immer mehr zum Luxusgut. Die Preise steigen im Wochenrythmus und sind kaum noch zu bezahlen.

    Wie sieht denn da die Preisentwicklung in D aus? Das müsste doch normalerweise auf D durchschlagen.

    Jo klar, da könntest Du Recht haben. Soweit hab ich jetzt nicht gedacht, weil es mir egal wäre, wenn sowas wäre, denn die Kinder gehören ganz eindeutig zu ihnen.

    Und bis auf dem mittleren, der etwas vorlaut kess frech ist, sind sie nicht schlecht geraten. Und erstaunlich genügsam.

    Ich hab das Gefühl, dass es einen Grund gibt, warum die nicht mehr nach Deutschland wollen und die scheinen sich auch relativ kurzfristig aus Deutschland verabschiedet zu haben. Sie berichtet nebulös von irgendwelchen Streitereien mit dem Familiengericht und dem Jugendamt. Sie hat da auch zum Verfahrensrecht ein recht fundiertes Wissen.

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man denen in Deutschland die Kinder wegnehmen wollte und sie deswegen abgehauen sind.

    >> Oje, da muss ich meine Frau immer bremsen _

    Naja Guppy, so Menschen sind mir lieber als diese Soziopathen denen alles am Arsch vorbeigeht.

    Bin gerade sone halbe Stunde gemütlich über die Landstrasse gezuckelt, das ist für mich immer sone Gelegenheit die Gedanken "flowen" zu lassen. Und dann fällt einem (mir) dann auch so die ein oder andere Ungereimheit auf, die vorher nicht gesehen wurde, wie das halt so ist, wenn man immer mit irgendwas beschäftigt ist.

    So ist mir gerade mal der Widerspruch klargeworden, der sich daraus ergibt, dasse die ganze Zeit, ohne Geld zu haben, ne Mietwohnung mit späterer Kaufoption gesucht haben.

    Jetzt soll er morgen sein Geld für die App kriegen und auch fest und versichert angestellt werden, aber sie wollen jetzt das Hilfsangebot des Facebookhelfers annehmen und ab Ende des Monats mit fünf Personen und zwei Riesenkötern auf 40 Quadratmeter irgendwo nahe der Küste hausen. Kostet sie ja nichts. Für 300, 400 Euro könnten sie hier im Ort ne Wohnung oder Haus mit zwei, drei Schlafzimmern mieten, vollmöbiliert. HInzu kommt, dass er hier eine zustellfähige Adresse braucht, um eine NIE zu erhalten, die ist Vorausetzung hier in Spanien arbeiten zu können und die muss er haben, bevor er anfängt zu arbeiten. Die zustellfähige Adresse muss zumindest mit einem Mietvertrag nachgewiesen werden, oder Nachweis des Eigentums halt.

    Auf der einen Seite könnense froh sein, dasse hier ein Stück von der Küste weg sind und noch hilfsbereite Spanier finden, auch der anderen Seite legen sie sich mit Spaniern an, welche in der Nähe von ihrem Grundstück Müll ins Gelände werfen. Ich sage ihnen, dasse sich da raushalten sollen und sie gucken mich an, als hätte ich einen Vogel, hier kennt jeder jeden. Ich sage ihnen: "Seid froh, dass Euch keiner anscheisst und wenn ihr Euch Feinde macht, kann das ganz schnell passieren".

    "Wieso?"

    Erstens: "Euer Grundstück hat 8000 Quadratmeter und ist reines Arbeitsland. Unter einer Grösse von 10 000 Quatratmetern ist jegliches Wohnen auf Arbeitsland verboten, es darf nichts gebaut werden, es darf auch kein Wohnwagen draufgestellt werden."

    Als Antwort kommt zurück: "Wieso, auf dem Grundstück gibt es eine betonierte Fläche, da muss ja mal was draufgestanden haben".

    "Jo, vielleicht Arbeitsgeräte, ein Schuppen für Arbeitsgeräte, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Wohnhaus. Und selbst wenn ein solches dort einmal illegal gestanden hätte, hätte das für Euch keine Relevanz".

    Zweitens: "Ihr kocht in einem Erdloch auf offenem Feuer. Das ist in den Sommermonaten strengsten verboten und wird richtig teuer sanktioniert. Der entstehende Rauch ist wahrscheinlich kilometerweit zu sehen. Was macht Ihr denn, wenn einer mit dem Ihr Euch gerade angelegt habt bei der Guardia anruft oder noch schlimmer, direkt bei Feuerwehr enen Brand meldet?"

    Aber, das wollen die nicht hören, da wird sofort das Thema gewechselt.

    >> Mein erster Ansatz wäre wohl gewesen _

    Nach Deutschland zurück wollen die ja nicht. Das ist auch so ein typisches Paar, er schlank, sie fett, wie man sie hier im Fernsehen sagen hört, dass sie nicht mal Geld für Esswaren hätten und ich mich dann frage, wie das zusammengeht: Nichts zu essen und dann 20, 30 Kilo Übergewicht.

    Und noch so ein Phänomen: Die haben wirklich keinen Euro in der Tasche, aber die Flatrate fürs Smartphone ist bezahlt.

    Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar wie man sowas machen kann, sich am absoluten Arsch der Welt ne Finca zu kaufen. Selbst wenn dort etwas Bewohnbares mit Wasser und Strom draufgestanden hätte, bis zum nächsten Ort mit einigen Häusern und einer Kneipe sind es drei bis vier Kilometer. Bis zum nächsten Ort mit einer Einkaufsmöglichkeit ca. sechs Kilometer. Sie haben kein Auto und selbst wenn sie ein Auto hätten, der Weg zu ihrer Finca ist mit einem normalen Auto kaum zu machen, ein Feldweg, übersät mit so vielen Riesensteinen, dass man denen nicht ausweichen kann, sondern drüber muss. Beim erstenmal, als ich die mitgenommen hab, hatte ich den Fehler gemacht ihnen anzubieten sie nachhause zu bringen. Vier Wochen täglich diesen Weg mit meinem Vito und die Karre wäre schrottreif. Mit dem Fahrrad ist dieser Weg auch nicht zu befahren, mit nem Traktor schon.

    Naja, Mitte der Woche werd ich sehen, er hat die App fertiggestellt und soll diese Woche sein Geld dafür erhalten. Angeblich wollen sie ihn auch fest anstellen.

    Was ich aus seinen Angaben herauslese ist, dass es eine App ist, die schlicht den Anruf beim Pizzabäcker ersetzen soll: "Könnten Sie uns einen Tisch reservieren? Wir kommen mit soundsoviel Personen und wollen das und das essen." Auch nicht so wirklich neu.

    Dafür sollen die Wirte dann monatlich drei Euro und Tisch bezahlen. Natürlich gibts auch ne Webseite mit Speisekarte und weiteren Informationen.

    Da die Urlaubssaison nur drei Monate dauert wären das dann 12 Euro pro Tisch in der Zeit in der Geld verdient wird, übers Jahr gerechnet. Viel Geld, wenn da einer 20, 30, 40 oder mehr Tische hat. Und die Lokale, welche auch in der Hauptsaison immer so ausgelastet sind, dass reserviert werden muss sind auch sehr dünn gesät. Hinzu kommt die aktuelle spanische Geizhalsmenthalität. Viele dürften im Moment froh sein, wenn sie ihre Miete zusammenkriegen. Aber vielleicht sind die ja gerade die idealen Ansprechpartner.

    Wie dann aber die Erstgäste, welche den Wirten über die App zusätzlichen Umsatz bringen sollen, von dieser App erfahren, hat sich mir bisher nicht wirklich erschlossen.

    Ich hab gestern abend, in so einem von Deutschen vielfrequentierten Badeort an der Küste, ne Runde gedreht. Die Bürgersteige voll mit Menschen, die Lokale schlecht bis mittelmässig besetzt, eine handvoll voll. Viele Lokale in der ersten Linie waren zu, stehen zum Verkauf oder zur Vermietung. Hab mir erst gar keinen Parkplatz gesucht, die Flucht ergriffen und bin dann dorthin gefahren, wo die Spanier unterwegs sind. Dort lebend bleibt man im August besser von den typischen Urlaubsorten weg.

    Jo, Syno, hab jetzt mal selbst geguckt, weil mir Ingenieur irgendwie technisch, hardwaremässig erschien.

    Ist kein geschützter Berufsbegriff oder Ausbildungsberuf. So kann sich jeder nennen, ähnlich wie mit den Begriffen Psychologe oder Jurist.

    ....

    Meine eigene Einstellung, mein eigener Charakter kotzt mich manchmal selbst an. So mittlerweile glaube ich, dass ich es mit Dauerschnorrern, Dauerndpleiten zu tun haben könnte, so einiges ergibt sich aus den Anmerkungen der Kinder. Da willste nett sein und zwei Anhalter mitnehmen, dann biste auch noch bereit sprachlich zu helfen, was auch Zeitaufwand bedeutet und dann wirste langsam in einen haste-, haste-, haste-, könnteste-, könnteste-, könnteste-, das-Geld-kriegse-zurück-Strudel reingezogen und fühlst Dich immer schlechter, weil ein Teil in Dir sagt: "Das solltest Du beenden" und der andere sagt: "Mensch, die Kinder, das kannste nicht machen und vielleicht biste einfach nur zu negativ eingestellt".

    Das sind ja immer dieselben Mechanismen, bei kleinen Schnorrern und grossen Millionenbetrügern. Das sind ja alles wunderbare Geschichtenerzähler und die haben ja für jede eventuelle Situation die passende Geschichte welche suggeriert: Am Ende wird es positiv. Alles könnte wahr sein, es könnte aber auch alles von A bis Z erlogen sein.

    Ich kenn die mal gerade etwas über eine Woche und mittlerweile scheint das für die selbstverständlich zu sein, dass sie mich aus dem Bett klingeln, ignorieren, dass ich Migräne habe indem sie mich vollquatschen und wieder haste, haste, haste. Nach ner Stunde hab ich sie heute rausgeschmissen, da war mein Kühlschrank halb geplündert, die Spüle war voll mit dreckigem Geschirr, wie nach einer Party und die Lieblingstasse meines Babys ist einem runtergefallen und lag in der Mülltüte.

    Scheint für die irgendwie alles selbstverständlich zu sein, routiniert, wie schon vielfach gehabt; weil, sie haben anderen ja auch schon so viel geholfen; als sie es noch konnten. Jedenfalls ergibt sich das aus dem wasse so erzählen.

    Mann, mann, ich glaube ich hab mir mal wieder selbst ne Seuche eingefangen.

    Steht da ein Päärchen mit nem dicken Koffer am Strassenrand und hält den Daumen raus. Ich Idiot halte natürlich an, dachte, es sind Touris. Englischblabla, stellt sich raus, es sind Deutsche. "Na, dann können wir ja deutsch reden".

    So, und dann stellt sich raus, dass sie dort in der Nähe wo ich wohne ne Finca gekauft haben, allerdings ohne die sich vorher anzusehen, sie dachten es wär ein Schnäppschen und sie dachten ne Finca wäre immer ein ländliches Grundstück mit irgendwas zum Wohnen drauf.

    Gekauft haben sie am wirklichen Arsch der Welt liegende 8000 Qudratmeter Land mit Olivenbäumen drauf zum ca. vierfach überhöhten Preis. Kein Wasser, kein Strom.

    Auto habense auch nicht, nicht mal ein Fahrrad. Dafür drei Kinder im Alter von 18,13 und 8 Jahren, sowie zwei Riesenköter.

    Wie sie runtergekommen sind? Jemand hat sie von Deutschland aus gegen Spritgeld mitgenommen.

    Sie dachten, dasse mit Englisch hier durchkommen. Is aber nicht und ich bin wahrscheinlich der Einzige im Umkreis von 20 Kilometern der Deutsch und Spanisch spricht.

    Sie haben sich einen ausrangierten Wohnwagen für einen Hunderter gekauft, in dem hausen sie jetzt. Ist ja keine Dauerlösung, sie sprechen kein Wort Spanisch, suchen eine Wohnung: "Könnteste nicht mal für uns bei den Vermietern anrufen und den Dolmetscher machen?"

    Vermieter wollen aber vor Einzug Geld sehen und mindestens eine Monatsmiete Kaution. Geld habense mittlerweile keins mehr, zu fressen habense auch nichts mehr, sie und die Hunde.

    Er ist angeblich Computeringenieur (gibts sowas?) und schreibt angeblich gerade in der nächsten drei Kilometer entfernten Kneipe (wo sie täglich hintappen und auch ihr tägliches Wasser in Kanistern holen) an einer Gastronomieapp für ne amerikanische Firma an der Küste. Es soll also demnächst Geld geben.

    Angeblich habense auch noch irgendwo in der ehemaligen DDR eine Haus, welches sie verkaufen wollen.

    Gut, hab dann mal bei Vermietern angerufen, Termine gemacht und bin auch noch zu einigen Terminen mit hin und hab den Dolmetscher gemacht.

    Jo, da stehen die beiden da und sehen aus als kämen sie gerade aus den Slams von Bombay und wundern sich, dass die Vermieter nicht direkt jubelnd Freundensprünge machen.

    Und dann gings los. Könnten wir uns bei Dir mal duschen? Haste nicht was Kühles zum Trinken für uns, wir trinken den ganzen Tag warmes Wasser, die Kinder haben den ganzen Tag noch nichts gegessen. Und das mit fünf Personen. Nachdem sie den Dreck beim ersten Duschgang im Bad für mich haben liegen lassen und ich die Badewanne sauber machen durfte, verweise ich sie an den Wasserschlauch aussen, mit dem ich hier die Blumen nässe und mit dem ich mich ebenfalls aussen dusche. Das normale Wasser kommt ja warm aus der Leitung.

    Mittlerweile wars dann so, dass die völlig unangemeldet aufgetaucht sind, haste, haste, haste. Kannste uns ein paar Euro geben, damit mein Mann morgen an die Küste fahren kann, er trifft sich dort mit seinen Auftraggebern. Jo, ich hab, aber langsam reichts mir: "ich habe noch was anderes zu tun, als mit Euch stundenlang auf der Terrasse zu hocken und Smaltalk zu halten". Sag ich und denke: "Mir Euer Gejammere anzuhören".

    "Könnten wir wenigstens solange hier bleiben, bis der Akku vom Handy geladen ist?"

    So, jetzt habense wohl einen Hilferuf über FB losgelassen (wie geht sowas?) und haben wohl jemanden gefunden, der ihnen ab Ende des Monats ein Ferienappartement an der Küste zur Verfügung stellen will. 40 Quadratmeter für fünf Personen und zwei Köter.

    Ich würde am Liebsten sagen: "komm, wir brechen an dieser Stelle ab und tun so, als hätten wir uns nie kennengelernt", aber mir tun die Kinder leid.

    Es ist mir unbegreiflich wie "man" das machen kann, was die gemacht haben. Mittlerweile scheinen die zu glauben, dass ich die Anlaufstelle für alle ihre Grundbedürfnisse bin, bei denen ihnen die vielen helfenden Spanier nicht helfen können oder wollen.

    Wieso muss das jetzt plötzlich an mir liegen? Ich habe an meinem Rechner keine Einstellungen verändert und mit den Einstellungen hat das ja die ganze Zeit funktioniert.

    Cookies sind nicht deaktiviert.

    .....

    So, und jetzt hat alles problemlos funktioniert.

    ALLES funktioniert wieder wie gehabt.

    Nach Neueingabe Passwort wurde gespiechert, bin dann auf Bearbeiten und wurde gefragt, ob ich die Seite verlassen will. Nein wollte ich nicht, bearbeiten konnte ich aber auch nicht, also neuer Beitrag.

    So, um jetzt diesen Beitrag absenden zu können muss ich wiederum mein Passwort eingeben.

    Alex, diese Fehlermeldungen nerven ohne Ende.