Zunächst mal, diese Schicksalsergebenheit gegenüber G macht mich immer mehr wütend. Eijo, da muss man sich halt G beugen, egal welchen Scheiss die auch fordern.
Wenn die morgen fordern, dass Umlaute wie Ä, Ü, Ö in ae, ue, oe geändert werden müssen, um besser gerankt zu sein, fangen Deutschlands Webmaster an Überstunden zu schieben.
Da wird gebuckelt, geschuftet, gejammert, die Peitsche aber hingenommen. Warum wehrt sich da niemand? Im Moment gibt es da noch einen Ansprechpartner der zuhören würde: Unser Justizminister. Und dem hören in der EU auch andere zu. Ich würde einmal vermuten, dass es da im Moment viele gibt, die für jede Munition dankbar sind, die gegen G verschossen werden könnte.
>> Nur weil was altbewert ist und früher gut funktioniert hatt, laässt sich kein Daueranspruch auf gutes Ranking ableiten.
Dass Alex mich nicht anprangern wollte weiss ich auch Ralf. Aber ich bin ja nicht ganz verblödet und es nervt mich einfach, dass alles vereinfacht auf einen Faktor reduziert wird, ganz so, als wäre wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen, wenn dass geändert würde, was bei meinen Seiten auch eben nicht gerade mal so einfach ist.
Und wenn ich mir in meiner Ecke die Serps ansehe, zuzüglich dessen was ich sonst beobachte, kann ich das schon halbwegs interpretieren. Ich kenne die behaupteten, die angeblichen Faktoren, nach denen G jetzt listen soll auch und kann das was sich vor mich geschoben hat auch auf diese Kritierien abklopfen. Und wenn da was (und nicht vereinzeilt) vor mir steht, was weder https, responsive, aus einem Baukasten und völlig ohne jede Inhalte und Mehrwert ist, keine Links hat, völliger Schrott also, wie soll ich dieses Beboachten denn werten? Dass Scheissdreck und Müll die neuen G-Kritierien sind, die zu einer besseren Listung führen?
Das kann ja gerne für sich jeder so interpretieren und sein Seo auf diesen Müll ausrichten. Ich interpretiere das anders, weil ich in meiner Intrepretation zumindest sowas wie Logig erkennen kann, weil ich davon ausgehe, dass G ganz sicher nichts tut, was Ihre Einnahmen schmälert, wie das bei guten Ergebnissen in den Serps der Fall wäre, die dann das Klicken der Werbung überflüssig machen würde.
Es scheint auch eine furchtbare Angst unter Webmastern zu bestehen, klar auszuprechen, dass G die Serps manipuliert oder manipulieren könnte. Da wird dann umschrieben.
Ich erhebe keinen Anspruch auf dauerhaftes gutes Ranking Ralf, Ich sage nur, dass etwas, was für G 15 Jahre (Inhalte für User!!!!!!) absolut top war, nicht von heute auf morgen absolute Scheisse sein kann. Und genau das spiegeln meine Listungen inzwischen bei G: Deine Seiten sind so Scheisse, dass sie noch hinter dem grössten Müll gelistet werden.
Ich diskutiere ja nicht nur hier mit Leuten die angeblich was vom Internet, Seo + G etc verstehen und manchmal hab ich den Eindruck es in der Mehrheit nur mit Idioten zu tun zu haben, die einfach die Realität nicht sehen wollen.
Gottseindank gibt es hier im Forum nur sehr wenige davon.