Beiträge von cura

    Jo, diese ganze Diskussion wird i. M. von vielen Schwachsinnsargumenten beherrscht, denen keiner widerspricht:

    "Das wäre in jeder anderen deutschen Stadt auch passiert."

    "Wir lassen uns doch von einer Handvoll Pöbler nicht diktieren, wo wir sowas machen."

    "Die Polizei ist dazu da gegebene Gesetzgebung durchzusetzen, alles andere wäre Kapitulation."

    Und und und.

    Kann sein, aber das will mir bei der Menge nicht wirklich einleuchten. Wieviele Italiener, Spanier leben heute in Deutschland?

    Und in Deutschland gibt es keine italienischen, spanischen Viertel in die sich kein Deutscher mehr reintraut. Wohl aber Viertel mit Türken und sonstigen Andersdenkenden.

    Ja gut, aber vor unbefristeter Aufenthaltserlaubnis und doppelter Staatsbürgerschaft muss ja auch was gewesen sein, die kriegt ja auch nicht jeder, wieso also ausgerechnet die in diesem Ausmass?

    Und es ist mir auch scheissegal, ob mich nun jemand meint Rassist nennen zu müssen: Ich bin der Ansicht, gerade in diesen Zeiten, dass man den ein oder anderen wieder an den Bosporus zurückschicken sollte, auch, wenn er einen deutschen Pass hat. Der wird, meine Meinung, von vielen derzeit missbraucht und abgewertet.

    Allein schon die Wortschöpfung Deutschtürken, Türkendeutsche wäre für viele wohl angebrachter. Mehr Türke als Deutscher. Wäre ja in Ordnung, wenn sie dann in Deutschland die Fresse halten würden.

    Diese Araber, Muslime machen nur Probleme, überall und das hat weniger mit der Religion zu tun, sondern vielmehr mit dem in diesen Kreisen verwurzelten Weltbild, wobei die ja davon ausgehen, dass ihre Sicht der Dinge die richtige ist. Die können ihre Traditionen ja gerne pflegen, aber dann dort wo sie herkommen. Ich will mir von denen nicht aufdrängen lassen, dass man seiner Frau auch mal so gerade von jetzt auf gleich ungestraft die Gurgel durchschneiden kann, weil der Verdacht im Raum steht, dass sie fremd gefickt hat. Das gleiche gilt für dieses aus dem Mittelalter stammende lächerliche Ehrgefühl. Die fühlen sich ja oft schon angegriffen wenn jemand eine zentelsekunde zu lange hinsieht: "Was guckst Du?"

    Mit welchem Recht fordern die in Deutschland? In ihren Ländern haben Deutsche, Andersdenkende nichts zu fordern, keinerlei Rechte.

    Meine Nerven.

    Keiner hat sich was vorzuwerfen, schuld (verantwortlich) sind andere.

    Jetzt wird wieder solange jegliche Verantwortung stur von sich geschoben bis jeder sagt: "Hört auf, ich kann es nicht mehr hören".

    Reine Ermüdungstaktik.

    Dasselbe mit diesen türkischen Talkshowhoppern mit deutschem Pass, die angeblich für Erdogan im türkischen Parlament hocken, tatsächlich aber leidiglich eher die Aufgabe haben in Deutschland aus der Erdoganbibel zu lesen. Auch da wird immer wieder dieselbe Scheisse aufgebereitet und gequirlt, kackfresch falschbehauptet, Deutschlands Häuptlinge beschimpft und beleidigt.

    Mit den Türken haben wir uns richtig was eingefangen, wie sich jetzt zeigt und auch hier gibt es sone Frage auf die ich keine Antwort habe. Soviel ich weiss, brauchen ja Türken für Deutschland ein Visum, noch, und haben keinerlei Anrecht sich in D aufhalten zu dürfen und da stellt sich mir seit langem die Frage, wie es möglich ist, dass Millionen von denen in Deutschland dauerhaft leben..

    Wir haben hier ja auf der ersten Ergebnisseite gleich 9 Seiten von einem Anbieter und wenn man sich die Ergebnisse mal ansieht, wird man schnell feststellen, dass eigentlich nur das Ergebnis auf Platz eins eine 100%-Relevanz zur Anfrage hat. Was danach kommt hat nur noch eine relative Relevannz. Aber; das reicht, um fast die gesamte erste Seite der Ergebnisse zu dominieren.

    Die nächste Webseite mit einer 100%-Relevanz zur Anfrage wird durch den zwischengeschobenen Scheiss auf Pos10 zurückgedrängt. Und sicherlich finden sich auf den Seiten zwei und drei der Suchergebnisse noch weitere Seiten mit einer 100%-Relevanz zur Anfrage. Vermute ich mal, geguckt habe ich nicht.

    https://beispiel.rocks/www.google.de/search?q=clk+c...&hl=de&start=0

    Jo, auch beim "Service" hab ich manchmal so den Eindruck, dass sich abgesprochen oder zumindest stellschweigend überein gekommen wird, dass alle den möglichst schlechstesten anbieten, weil; wenn alle gleich beschissen sind braucht der Kunde erst gar nicht zu wechseln, bzw., es wird wild hin und her gewechselt, sodass im Grunde keiner zahlenmässig Kunden verliert. Am Ende hat es überall verzweifelte Kunden und bei denen stimmt die Kasse.

    Aja, ähnlich wie in ähnlichen Bereichen.

    Aber auch irgendwie dumm, ich als Kunde wäre nämlich sauer, wenn mir an der Rezeption mehr abverlangt würde, als ich vielleicht online bei einen "Wiederverkäufer" hätte zahlen müssen und ich persönlich würde dort nie wieder absteigen. Schon rein aus Prinzip. Und so wie ich denke werden hoffentlich auch andere denken. Ich erwarte nämlich beim persönlichen Kontakt den korrekten und fairsten Preis.

    Alles wird irgendwann einmal bemerkt.

    Was mich mal interessieren würde ist: Da behauptet in der Werbung ja immer sone angebliche Preisvergleichmaschine für Hotels, dass jedes Zimmer für den gleichen Zeitraum zu x verschiedenen Preisen angeboten würde und sie würden den besten Preis finden.

    Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Hoteliers dieselben Zimmer für dieselben Zeiträume in verschiedenen Portals zu unterschiedlichen Preisen einstellen sollten. Erscheint mir irgendwie nicht so richtig logisch.

    Beispiel Autohändler: Im Internet finden sich viele supergünstige Angebote von Kutschen jeder Art. Aber; die sind immer sofort verkauft.

    Hintergrund: Diese Autos standen nie zum Verkauf. Dahinter stecken meist Händler die unterwegs sind um Autos zu kaufen. Ihr Argument: Schau mal im Internet wieviele Autos Deiner Marke da für sehr viel weniger Geld angeboten werden. Die Anzeigen sind also nichts als Fake. ein Argument, um Verkaufspreisforderungen drücken zu können. Ist natürlich Scheisse für Menschen die unverschuldet in einen Unfall geraten. Viele KFZ-Sachverständige orientieren sich nämlich mittlerweile bei der Ermittlung von Zeitwerten an den Angeboten im Internet.

    Beispiel Immobilien: Da finden sind jede Menge günstiger Mietangebote. Was steckt dahinter? Da suchen sich Makler Immobilien welche zum Verkauf stehen, kopieren sich ungefragt die Fotos aus den Anzeigen raus und bieten die Immobilien dann zu günstigen Mietpreisen an. Ein anderer Makler, welcher befugt ist zum Verkauf anzubieten hat die Schlüssel. So jetzt wird einem Mietinteressenten die Wohnung, das Haus gezeigt, dem interessierten Mieter aber gesagt, dass sich der "Vermieter" erst noch einverstanden erklären muss. Und dann kommt die Nachricht, dass der "Vermieter" sich umentschiieden hat, nicht mehr vermieten, sondern nur noch verkaufen wird.

    Und dann kommt naturlich die Frage: "Wollen Sie die Immobilie nicht doch kaufen? Sie hat Ihnen doch gefallen.".

    Die Beispiele liessen sich noch beliebig fortsetzen.

    Das Internet ist wirklich, bis auf wenige Ausnahmen, eine grosse Kloake.

    >> da noch die Schuld bei denen zu suchen, die es im Vorwege durch ihre Formulierungen selbst provoziert haben, ist für mich eine verdrehte Welt.

    Aus dem was passiert ist, und was mit nichts zu entschuldigen ist, herzuleiten, dass es deshalb jetzt müssig ist sich darüber Gedanken zu machen was da schon im Vorfeld schiefgelaufen ist, halte ich doch schon für sehr gewagt.

    Was sollte der Quatsch, die Vermummten von den friedlichen Demonstranten trennen zu wollen? Hätte es nicht genügt zu sagen: "Solange sich hier Vermummte im Pulk befinden steht die Prozession"? Und dann abzuwarten? Wollte die Polizei sich für die friedliche Demonstrationsfreiheit stark machen? Ganz sicher nicht.

    Das von mir oben eingestellte Foto zeigt, meine Meinung, dass die Polizei schon völlig falsch konditioniert rausgeschickt wurde. Da halten gleich zwei auf ein harmloses Mädel mit Gas oder was auch immer, völlig unnötig voll drauf.

    Ich habe die Bilder auch gesehen, gesehen, wie die Polizei die Vermummten von den Friedlichen trennen wollte, wie sie plötzlich (statt ruhig und besonnen vorzugehen) losgerannt sind, die Wasserwerfer angeworfen wurden und da war mir klar, dass es das war mit friedlich.

    Und wenn man hier ursächliche Schuld zuweisen will, dann muss man bei denen anfangen, die ein solches Event in eine Stadt wie Hamburg vergeben.

    Das kam aber wohl alles NACH dieser Aufnahme Margin.

    "Is toll, was da an Bildern von gestern und heute Nacht über die Ticker geht".

    Hab meine Gedanken dazu mit dem eingestellten Foto nur leicht angedeutet, damit mir nicht nachgesagt werden konnte: "Der Cura, der alte Spinner und Schwarzseher".

    Aber was da schon im Vorfeld von Seiten der Verantwortlichen abgelaufen ist, die grossspurigen Ankündigungen von null Toleranz, da habe ich mir schon gedacht: "Weniger grossspurige Ankündigungen wären vielleicht mehr, denkt Ihr vielleicht auch mal daran, dass das für die Randalierer Ansporn sein könnte?".

    Und gestern, da will eine Demonstration starten und die wird direkt gestoppt, weil da Vermummte in Publikum waren und als es noch friredlich war, wird die von der Polizei auseinandergenommen. Gut, es gibt das Vermummungsverbot, aber, die Grünen (die Ordnungsmacht) sind ja auch zu tausenden vermummt.

    Dass es da, auch in Deutschland, immer mehr Menschen gibt die sich mit so einigem nicht einverstanden erklären wollen, aber gleichzeitig Angst haben ihr Gesicht zu zeigen, kann ich schon, angesichts der Repressialen durch die Politik, nachvollziehen.

    Gut, da waren also einige "Vermummte" im Protestzug, aber warum konnte man die nicht einfach mal mittappen lassen, wenigsten solange, solange alle friedlich geblieben wären?

    In Hamburg waren es 1000 bis 1500 "Gewaltbereite". Man stellte sich mal vor es sind 15 000 oder gar 150 000 verteilt über ganz Deutschland und das zur gleichen Zeit.

    In der Ukrainie hat ein platzvoll genügt um alles zu verändern.

    Die Zeit der Mistgabel kann schneller kommen als uns allen lieb ist, wenn da nicht generell ein Umdenken der Machbesessenen stattfindet.

    Bei solchen Bildern frage ich mich echt, wer da letztendlich die Eskalation forciert:

    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: image-1162985-galleryV9-tayr-1162985.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 112,0 KB ID: 110809","data-align":"none","data-attachmentid":"110809","data-size":"full","title":"image-1162985-galleryV9-tayr-1162985.jpg"}[/ATTACH]

    kann ich heute nur noch sagen: "Da könnte ich kotzen". Es gab mal Zeiten, da hab ich zu sowas gesagt "Dass es nicht wahr sein darf" und konnte darüber sogar noch lächeln.

    Einige hier wissen ja was ich mache. Ich war weltweit der Erste im Markt, bin damals von Pontius zu Pilatus gelaufen um eine nicht mal sechsstellige Summe in DM zu erhalten. Keiner, keine Bank, keine Finanzierer, keine Risikofinanzierer wollte auch nur einen Euro riskieren: "Das hat keine Zukunft". Gut, 20 Jahre her. Heute ist es ein etabliertes Marktsegment.

    Und dann ist mir mal ne Webseite wie wir-kaufen-Dein-Auto.de aufgefallen, hab dazu Informationen gesucht. Das ist sone Webseite, die Dein Auto bewertet und zwar so bewertet, dass Du Dich freust noch "soviel" für Dein Auto zu erhalten. Und sie garantieren ja fast Dein Auto zu kaufen.

    Die Informationen die ich gefunden habe sprachen aber schnell eine andere Sprache: "Jo, auf der Webseite wurde mein Auto mit 3000 Euro bewertet, vor Ort wurden mir dann 500 geboten". "Nepp, Lug und Trug, Dummenfang" dachte ich und hab die Sache nicht weiter verfolgt, mir nicht weiter um deren "Geschäftskonzept" Gedanken gemacht. Hab mir halt gedacht: "Gut, wenn die Dumme finden, welche ihnen die Autos total unter Preis verkaufen und zu normalen Preisen an normale Menschen weiterverkaufen und es funktioniert soll es doch OK sein".

    So, jetzt stolpere ich heute über einen Artikel im Spiegel: Startups sammeln Rekordsummen ein und lese, dass Delivery Hero fast 400 Millionen und eine Auto1 360 Millionen an Spielgeld erhalten hat. Auto1? Nie gehört!

    Also hab ich mal geguckt. Auto1 sind genau die, welche über wir-kaufen-dein-auto.de grosse Summen versprechen, aber letztendlich kleinste zahlen wollen. Und der Clou an der Sache: Sie wollen eine Plattform für Autohändler, also Wiederverkäufer und Menschen sein, die vom Autohandel und vor allem von Aurtos was verstehen. Gelesen und erster Gedanke: "Was ist denn das für ein schwachsinniges Konzept? Das kann ja nicht funktionieren." Und wenn man dann mal zu Auto1 im Internet, ohne gross suchen zu müssen, liesst, sagen da einige Wiederverkäufer, die es mal mit Auto1 probiert haben, dass sie Strafanzeigen wg. Betrugs erstattet haben.

    Ein tolles Geschäftskonzept also, aber; sie haben Investoren gefunden, die 360 Millionen in sie investiert haben. Geld, welches sie nach meiner Meinung heute schon abschreiben können. Dagegen gibt es wirklich gute, innovative, aber ehrliche junge Leute mit wirklich guten Ideen, die es zumindest wert sein sollten versucht zu werden, die niemanden finden, der, wie bei mir, bereit ist ist auch nur einen Euro zu investieren.

    Es lebe das Blendwerk. Egal wo man heute hinsieht: Überall Blendwerk und das Schlmme daran ist, dass es auch noch erfolgreich ist. Blender sucht Dummkopf mit viel Kapital.

    Lug und Trug, Dreistigkeit sucht Gier.

    >> Was Alex hier als slow death bezeichnet halte ich für ein "more money" sterben.

    Jo, sehe ich ganz genauso.

    Und wenn ich G wäre würde ich mir folgende Fragen stellen:

    Welche Seiten nutzen uns?
    Welche Seiten könnten uns schaden?
    Und welche Seiten bringen uns keinen Nutzen, schaden uns aber auch nicht?

    Frage eins kann sich hier jeder selbst beantworten.

    Welche Seiten könnten schaden?

    Das sind alle Seiten an denen G nichts verdient, die aber die User so bedienen, dass sie auf das Klicken von Werbung verzichten können.

    Für G interessante Seiten sind Seiten, die weder schaden, noch nutzen. Mit denen können wunderbar Lücken geschlossen, schädliche Seiten nach hinten ins Nirwana verschoben und der Eindruck einer neutralen Suma aufrecht erhalten werden.

    Ein Beispiel aus der Rechtsecke hab ich hier mal irgendwo genannt, wo bei einer Anfrage, welche eigentlich überregionale Ergebnisse bringen müsste, fast nur regionalste Ergebnisse von Unis kommen, mit denen kein Mensch etwas anfangen kann, weil sie nur Studenten dieser Unis betrifft, man persönlich erscheinen muss, also "online" gar nichts geht.

    Was issen damals?

    Es ist noch nicht lange her da hiess es: Ein Text muss mindestens x Zeichen haben, um von G ernst genommen zu werden. Aber auch da rangten kurze, nichtssagende Phrasen schon. Was soll er denn jetzt sein, der Text? Kurz und knackig, Butter bei die Fisch? Das was der User sucht? Gut, aber was sucht der User? Wenn es nach G geht oftmals Erklärungen von Begriffen die jeder Kindergartenabgänger bereits kennt.

    Wer glaubt, dass G über die Semantik Sinnvolles erkennen kann, der glaubt sicherlich auch, dass Trump hochintelligent ist.

    Was G erkennt is ne Frage wie: "Wie wird denn das Wetter morgen in London?", wobei Gs Intelligenz darin besteht aus "Wetter, London, morgen" zu erkennen, dass da einer mit grosser Wahrscheinlichkeit wissen will, wie morgen das Wetter in London sein wird. Man schaue sich an was G für sich vereinnahmt, als eigenen Kontent ausgibt und man weiss, was G versteht.

    Und Usersignale? Was will G da erkennen, das einzig objektive, wirklich Verwertbare sind die Verweilzeiten und vielleicht noch damit im Verbindung, in wieviele Unterseiten einer reingeht und auch das ist subjektiv, weil nämlich auch da manipuliert wird, versucht wird die User möglichst lange zu halten, auch wenn das vom User Gesuchte gar nicht geboten werden kann. Das ist z. B. einer der Gründe, warum der Focus für mich als Lektüre nicht mehr infrage kommt.

    Ich denke nicht, dass G sich um den "Restindex", also den noch nicht so extrem manipulierten Teil der Serps, im Sinne der User und Webmaster noch grossartig Gedanken macht. Wenn überhaupt noch von einem "nicht so extrem manipulierten Teil der Serps" gesprochen werden kann. Da werden sie sich eher Gedanken drum machen, warum dort keiner (oder nur Wenige) Werbung schaltet.

    >> aber den Content aufbläht. Das mag Google gar nicht mehr_

    Und Du glaubst echt Alex, dass G Relevantes von Blabla unterscheiden kann? Dass G erkennen kann was sinnvoll oder unnütz ist?

    Je mehr Text, desto mehr Möglichkeiten der Relevanz, je weniger Text (manchmal nur ein Satz), desto besser kann G "raten" was die Relevanz sein könnte. Das ist jedenfalls das, was ich bisher herauslesen konnte.

    Was G vielleicht machen könnte, aber meiner Ansich nach nicht macht, ist, die Durchschnittsmenge des Textes aller zum Thema relevanten Seiten zu errechnen und dann zu sagen: "Alles was unter dem Durchschnitt liegt ist mögicherweise zu wenig, alles was über dem Durchschnitt liegt möglicherweise zu viel". Aber das wäre letztendlich nichts anderes als aus dem Kaffesatz zu lesen.

    Wenn man sich aber die Ergebnisse so ansieht: Sie lesen wahrscheinlich in vielen Bereichen aus dem Kaffeesatz.