Beiträge von cura
-
-
So weit hab ich jetzt noch gar nicht gedacht Guppy. Könnte aber gut sein. Wenn ich mich richtig erinnere glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass G 2016 so 18,19 Milliarden Euro Gewinn gemacht hat. Angeblich. Wirklich überprüfen kann es ja keiner. Ansonsten ist es ja nur Börsenwert und mit dem kann es ganz schnell in den Keller gehen.
Gut, 19 000 Millionen ist ja Geld.

Wenn da viele anfangen dran zu knabbern kann es aber auch ganz schnell zuwenig sein.
-
Naja Guppy, ob es nur das ist? Es ist ja schon bemerkenswert wo z. B. überall G sich "selbstlos" finanziell engagiert. Bei aller Konkurrenz haben diese Eierköpfe aus den USA ja auch ein paar gemeinsame Interessen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass in den USA jetzt einige Köpfe qualmen.
Es gibt ja nicht nur Hasskommentare auf FB, es gibt ja auch jede Menge Hasssites, welche über Sumas erst gefunden werden. FB, Google und Co haben sich lange verweigert und hingehalten und so den Hebel selbst geschaffen, der jetzt angesetzt wird.
So wie es aussieht finden Justizminister anderer Staaten die geschaffene deutsche Gesetzgebung nicht uninteressant und überlegen sich daran zu orientieren und dann kann aus viel wenig (dann lachense nicht mehr über Beträge aus der Portokasse) ganz schnell ganz viel werden.
-
Jetzt will Maas ans Eingemachte, die Algos.
Und sofort flammt Widerspruch auf. Und da frage ich mich auch mal wieder ganz spontan: "Von wem werden diese Dauerwidersprecher geschmiert?".
-
Geht jetzt auch schon Wochen und ich kann es nicht mehr hören.
Warum müssen diese Hirnis sich immer in Millionenstädten treffen? Warum nicht auf leicht zu kontrollierenden Inseln oder irgendwo in Tavallu oder einen Flugzeugträger?
Da werden jedesmal zig Millionen verbrannt, die Anwohner sind genervt, der Verkehr bricht zusammen, die Geschäftsleute können ihre Läden zumachen. Das Kasperle von Saudi Arabien reisst mit hauseigenem Thron, das Hotel reisst daür Wände ein. Ein gutes Beispiil dafür, dass manche Menschen bereit sind sich für Geld auf den Status einer Filzlaus zu erniedrigen.
Können diese Idioten nicht mal irgendwo auf der Welt ein für alle Mal ein Zentrum einrichten, wo zukünfitig ALLLE so angeblich wichigen Zusammentreffen stattfinden?
Es könnte ja auch im Zentrum einer Mülldeponie in Bombay sein. Da wäre der ein oder andere gleich am Bestimmungsort wo er eigentlich hingehört.
-
Jo, Margin, richtig.
So langsam wird denen jetzt klar, dass die Zeit des leichten Geldes sich dem Ende zuneigt und sie investieren werden müssen. Und wenn die Regierungen sich jetzt noch was einfallen lassen, und es wird ihnen was einfallen, damit die auch mal dort Steuern zahlen wo sie ihr Geld verdienen, wird das Gejammere zum Geschrei werden.
-
Vergessen: Geht auf einen Artikel im Spiegel zurück. Hab aber keinen Bock den jetzt extra zu suchen.
Diese Penner wollen das ja "technisch" lösen und da sind die Fehler natürlich vorprogrammiert. Menschen Arbeit und Brot zu geben ist ja nur eine Lösuung wenn gar nichts mehr geht, kostet ja Geld und begeistert die Aktionäre so gar nicht.
Jetzt kriegen die auch noch Schützenhilfe von denen, die regelmässig in den Arsch gefickt werden. Oh Gott, oh Gott, die Meinungsfreiheit ist in Gefahr, die Welt am Rande des Abgrunds, weil "Overblocking" drohen könnte. Das ultimative "Overblocking" wäre, wenn sie ihre Sites ganz aus den Internet eliminieren würden. Der ein oder andere würde dann auch mal wieder einen Blick aus dem Fenster auf die Strasse werfen. Huch? Sind wir bereits im Jahr 2017?
-
"Sie warnen davor, dass das Gesetz die Entscheidung, ob Beiträge rechtmäßig seien, auf die Unternehmen abwälze. Sie sehen dadurch die Gefahr, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden könnte."
Auf wen soll denn sonst abgewälzt werden? Auf den Steuerzahler? So langsam kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, wer nun plötzlich die Meinungsfreiheit als gefährdet sieht. Warum sollten in Deutschland für FB, Google, Twitter und Co. andere Regeln gelten, als sie für Printmedien, Funk und Fernsehen.schon immer gelten?
Overblocking? Ja und? Dann sollense halt "overblocken", auf das dumme Geschwätz, welches da vielleicht "overgeblockt" wird, kann die Welt (meine Meinung) gut verzichten. Vor 10, 15 Jahren kam die Welt auch ohne G. FB und Konsorten gut zurecht. Und wenn sie morgen vom Markt verschwünden würde sich in vier Wochen auch keiner mehr drüber aufregen.
Wer Meinung verbreiten hilft, muss sich auch wie ein Meinungsmacher behandeln lassen und entsprechende Verantwortung zeigen. Und der Rechtsstaat sollte sich mal langsam wieder daran erinnern, dass es viel mehr Ketten als beissende Hunde gibt. Freiwillig geht bei denen ja nichts, sie müssen ja Geld vermehren, also müssen sie gezwungen werden.
-
Margin, Du glaubst nicht wie oft ich mich heir frage, ob "die nicht was an der Klatsche" haben. Vor drei Tagen habe ich mir auf meine Kutsche vorne neue Reifen aufziehen lassen. Da hockte so ein armes Mädel in einem Büro mit einem riesengrossen Fenster, welches sich jedoch nicht öffnen liess. Ansonsten gab es nur eine grosse Tür zur Werstatt und in diesen Büro stank es erbärmlich nach Abgasen, aber die Klimaanlage lief auf Hochtouren.
Wie überall stehen hier "Cubos" herum, so Kästen für den Müll. Eigentlich eine gute Institution. Aber schon kurz nach dem Entleeren sind die meist schon wieder voll. Und was ist oft drin? Massenweise Müllsäcke mit Gras und ähnlichem organischen Zeugs. Und da frage ich mich, warum die das nicht einfach irgendwo ins Gelände entsorgen, von dem es hier ohne Ende gibt, in vier Wochen ist eh alle verrottet. Ich entsorge alle was biologisch ist in einer Ecke von meinem Gelände und zwei Wochen später hat sich alles mit der "Erde" verbunden.
Dafür liegen dann im Gelände oft Reifen, Fernseher, Kühlschriänke etc herum, was hier keinerlei Sinn macht, weil man diesen Scheiss nur neben einem dieser Müllcubos abzulegen braucht und die Müllabführ entsorgt es kostenlos.
-
Ich würde mal folgende Behauptungen aufstellen, nach denen G u. a. Sites bewertet:
Nicht responsive: Malus
Kein https: Malus
Keine Werbung bei G geschaltet: Malus, bzw., Bonus für Werber bei G.
Werbung bei anderen Anbietern geschaltet: Doppelter MalusWobei natürlich die Kriterien "nicht responsive" und "kein https" sich schonmal wunderbar eignen zu begründen, warum eine Site nach den "objektiven und unverfälschten Kriterien des G-Algos" evtll. schlechter gelistet ist. Wobei G natürlich dazu wie immer nichts sagt, sondern dem Betroffenen die Interpretation selbst überlässt.
Und so gibt es natürlich noch jede Menge anderer Kritierien, wie z. B. schlechtes Linkbild, die Betroffene auch selbst interpretieren müssen.
Es ist natürlich die immer wirkende Macht des Angriffs: "Wenn Deine Site schlecht gelistet ist, bist Du und nur Du verantwortlich". Und so gehen denn SEOs auf der ganzen Welt in sich, suchen den Fehler bei sich.
-
>> Google ist böse.
Ich glaube sogar, dass G sehr böse ist, dass die alles nach dem Motto tun, dass der Zweck die Mittel heiligt. Und G profitiert noch davon, dass das keiner glauben will, dass die einseitig so heiss gepflegte Liebe zu G nichts als ein Trugschluss ist. Ist halt schlimm, wenn irgendwann der Gedanke aufkommt, dass die einst kennengelernte, heissgeliebte Jungfrau eine Hure ist und immer eine war.
Aber hier mal ein Beispiel für den Scheiss den G liefert:
*** Link veraltet ***
Zwei Anbieter auf der ersten Seite und davon die ersten 8 Ergebnisse Seiten von milanuncios.com, die immer dieselben Resultate liefern. Aber: rd. 685 000 Ergebnisse. Welch ein Schwachsinn.
-
>> Meiner Meinung nach und von Syno scheint es zu funktionieren.
Was scheint zu funktionieren? Die Listung bei G oder die Aquise?
-
Nee, mit ner Sense wäre da nichts zu machen gewesen. Alles was man mit ner Sense weghauen kann, können die Viecher auch wegfressen. Das war ein eingezäuntes Gelände mit einem Zaun der ne Lücke hatte und die Lücke war durch irgendwelches mit ner Kettensäge abgesägtem Zeug versperrt. Das hat der dann kurzerhand in Brand gesteckt. Der Qualm muss kilometerweit zu sehen gewesen sein. Hab noch gedacht: "Jetzt kann es wohl nicht mehr lange dauern und es tauchen Polizei und Feuerwehr auf". Aber es passierte gar nichts, trotz der Brandwarnungen die im Moment überall verbreitet werden.
Dort hinterm Haus wo ich vorher wohnte, am Übergang zum Campus, war ein dortiger Schäfer auch immer am Zündeln. Gut im Winter ist das ja noch nachvollziehbar, um sich den Arsch zu wärmen. Der hat aber auch (wahrscheinlich aus Langeweile) gezündelt, wenn es heiss und alles ausgetrocknet war. Den konnte ich aber noch davon überzeugen das nicht gerade zwei Meter neben meinem dort abgestellten Auto zu tun, was aber wahrscheinlich auch damit zu tun hatte, dass ich ihm öfter mal in der Nachmittagshitze die Wasserflasche mit kühlem Nass nachfüllte. Er hat dann halt 100 Meter weiter neben anderen dort abgestellten Autos gezündelt.
Das muss irgendwie Tradition sein, diese Schäfer haben weitesgehend Narrenfreiheit. Das muss man mal gesehen haben, wenn so ein Schäfer z. B. in einer Stadt wie Sevilla tausende von Tiere einfach mal (auf Pfaden, die schon seine Vorfahren vor hunderten von Jahren benutzten), quer durch die Stadt treibt. Klar, wo vor 100, 200 Jahren noch Wald und Wiese war ist heute alles zugebaut.
-
Jo, ich bin mittlerweile weiter weg, aber mein Baby ist sehr nahe dran und ich fahre die nächste Woche quer.
Im Moment ist es aber überall so ausgetrocknet, dass der kleinste Funke genügt, um einen sich explsionsartig ausbreitenden Brand auszulösen, je nachdem wie stark der Wind ist. Und diese Schäfer hier sind alles Pyromanen, ich wollte es nicht glauben was ich gestern mitgekriegt habe, da hat so ein bekloppter Schäfer seiner Herde den Weg freigebrannt. Die glauben tatsächlich das im Griff zu haben.
-
Ich hatte ja gehofft, dasse wesentlich härter zuschlagen. Bis zu 8 Milliarden wären möglich gewesen und das tut auch G dann mal richtig weh, vor allen Dingen, weil dann die Anleger nervös werden. Aber, einige Verfahren laufen ja noch.
Von G kommt mal wieder das übliche "schwule" Geplänkel: "Sie überlegen, ob sie juristisch dagegen vorgehen". Selbstverständlich werden sie dagegen vorgehen und sei es auch nur, um zu versuchen wieder mal einen faulen Kompromiss auszuhandeln.
Bleibt zu hoffen, dass solche Meldungen den ein oder anderen User nachdenklich machen. Von G werden sie eh nicht lassen. Sie müssten halt nur irgendwann der Versuchung widerstehen die Werbung zu klicken, G würde dann ganz schnell in die Knie gehen. So dick wie sie tun haben sie es finanziell nicht mehr, die verbrennen eine Million nach der anderen im Rekordtempo, weil sie überall mitmischen wollen. Von ihrem fahrbaren Osterei hört man z. B. schon lange nichts mehr.
-
Uff, es scheint überstanden, die Temperaturen gehen runter Erster Tag seit langem, an dem mir beim Öffnen der Haustür nicht eine HItzewand entgegenschlug. Wochenlang fast 40 Grad im Schatten. Die letzten Tage haben sogar die Pferde tagsüber nur noch kraftlos auf den Koppeln rumgelegen.
-
>> Es läuft ;')
Fragt sich nur für wen.
Wasse mit ihren unfairen Methoden bisher verdient haben weiss bis heute kein Mensch.
Das Ganze ist ja schon mehr als krotesk, sie sortieren das Internet nach eigenen, geheimen Kriterien und treten gleichzeitig in Konkurrenz zu denen auf, die sie qualitativ zu bewerten vorgeben. Da sie ja den Algo kennen, müsste G eigentlich die bestoptimierten Sites auf diesem Planeten haben.
-
Korrigiert!
Margin, wie kann man zu (für mich als Vampir) solch einer unchristlichen Zeit aufstehen?
-
Upps, jetzt erst gesehen.
Komm wabse, stell mal jetzt Dein Lichtlein nicht unter einen Schemel. Ich frag mich sowieso schon lange wo Du Freak noch die Enerigie hernimmst Dich mit diesem Scheiss-Google so intensiv zu beschäftigen.
Etwas nachvollziehen zu können, heisst auch verstehen, zumindest in Teilen.
Klar, ein bissl was geht bei G auch noch, jedenfalls solange wie sich sich "Suchmaschine" nennen wollen, obwohl sie das zu grossen Teilen lange nicht mehr sind. Es ist halt nur die Frage, welche Bereiche für G noch weniger interessant sind, welche aktuell mehr Priorität haben. Es wird auch sicherlich Bereiche geben in denen G keine guten, dauerhaften Werbekunden hat, die dann bevorzugt behandelt werden könnten.
Meine Meinung: Die Zeiten, in denen G es zulässt, dass jemand über die Serps gutes Geld verdient, ohne dass G etwas davon hat, sind lange vorbei. Egal wie gut eine Site aufgestellt ist. G verteilt dann den über die Serps zu machenden Umsatz lieber auf alle in der Ecke Vertretenen, sodass keiner mehr davon leben kann und sich über Alternativen Gedanken machen muss. Und eine solche Alternative ist natürlich die Werbung bei G.
Bei vielen überregionalen Anfragen wird der Sucher bei G mittlerweile so mit absolut unbrauchbarem, regionalstem Scheiss zugekotzt, dass er nur noch die Wahl hat die Werbung zu klicken oder sich z. B. bei Bing umzusehen. Und ich würde mal wetten, dass 95% aus Verzweiflung auf die G-Werbung klicken.
-
>> weil google es so befiehlt.
Jo, klar, wieder mal ne tolle Innovation von Gs Gnaden, ähnlich wie https, auch wo es nichts zu verbergen gibt. "Und folgst Du nicht, werden wir Dich mit schlechterer Listung bestrafen".
Ich Idiot bin ja die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Webseiten auf Tablets und Phones entsprechend "zerhackt" dargestellt werden und da war "responsive" auch irgendwie logische Konsequenz. Ist es jetzt nicht mehr.
Dass ich es mir nicht früher angesehen habe, dass es mich nicht wirklich interessiert hat, ist für mich selbst wieder mal ein Zeichen, dass ich mit diesem Scheissinternet Schluss machen sollte. Bis auf wenige Lichtblicke, Brauchbares, geht mir dieses ganze Blendwerk nur noch auf den Sack.
Und am meisten geht mir die Arroganz, die Dominanz v. G auf den Sack.
Kann mal jemand den Schreibfehler in der Überschrift korrigieren?