Beiträge von cura

Ach so hast Du das gemeint. Jo, könnte sein, dass so gefiltert werden könnte.

Ist aber hier nicht der Fall, der Spam geht auch über Adressen ein, die nirgendwo veröffentlicht sind, weshalb ich auch andere Möglichkeiten erst gar nicht in Betracht gezogen habe.

Hab mich mal gerade von einer Kommunion abgesetzt, weil ich mal sehen wollte was die SPD macht. Sieht so aus, als würden die heute wieder auf die Ohren kriegen. wie auch die Grünen.

Mann, was diese Spanier einen Aufwand für ihre Kinder betreiben. Die Feier ist in einem Restaurant, ca. 150 Leute, plus Kinder. Draussen diese aufblasbaren Spielstätten für die Kinder, ganze Stände mit Süssigkeiten, einem riesigen Schokoladenbaum und und und, Erinnerungsgeschenke für die Gäste. Das geht ja mal richtig ins Geld und das sind normale Leute.

Der ist zunächst mal nachts ein völliges Desaster. Abruf so gut wie unmöglich, wahrscheinlich nutzen die dann ihre Rechner für andere Sachen.

Seit die nun aber die Arcoraccounts zu sich auf die Plattform leiten kriege ich dauernd Spam vom Übelsten in denen ich mit meinen Echtdaten von Arcor angesprochen werde.

Unten mal ein Beispiel. Entweder verkaufen die meine Daten oder jemand hat die bei denen abgegriffen.

Das kam eben rein:

[SIZE=12px]To: Meine echten Daten, mit Adresse und Telefonnummer[/SIZE]

[SIZE=12px]Sehr geehrte > mein echter Name.

Wir sind von der Weltbank und dem Internationalen Waehrungsfonds autororisiert worden den Sachverhalt zu ueberpruefen. Wir haben Ihre ausstehende Erbschaftszahlung von unserer Lehrbank erhalten.

Unsere Abteilung wurde initiiert, die Auszahlungsverzoegerung und Identitaetswechsel durch Regierungsbeamten zu erkennen. Desweiteren sind wir beauftragt, auslaendische Schulden zu begleichen sowie unbezahlte Beguenstigte zu entschaedigen. Sie werden von uns kontaktiert, weil unsere Untersuchungen ergeben haben, dass Sie ein Opfer von einer Geldverzoegerung vorliegt.

Beachten Sie, dass wir auch festgestellt haben, dass Sie nicht alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf Ihre ausstehende Zahlung erfuellt haben.

Waehrend Ihre Akte fuer die Fondsfreigabe in Bearbeitung ist, erhielten wir eine Anmerkung,
    mit der Vermutung des Versuches eines Identitaetswechsel. Wir bitten um Ihre dringende Aufmerksamkeit und Mitarbeit fuer die Klaerung des Vorfalles.

Bitte beantworten Sie folgendes:
    1. Haben Sie einen Herrn Sato Seino von Singapur ermaechtigt, die Zahlung in Ihrem Namen zu verlangen und zu erhalten?
    2. Haben Sie ihn als gegenwaertigen Beguenstigten akzeptiert?
    3. Kamm es durch angebliche "Transaktion" zwischen Ihnen und Herrn Sato Seino mit Ihrer Uebereinstimmung zu Zahlungen an folgende Konto
    Kontoinhaber: Sato Seino. A/C Number: 117-182-5382-8; Bank Name: Standard Chartered Bank, Central Hong Kong. Swift code: SCBLHKHH.

Sie sind dringend verpflichtet, uns zu bestaetigen, wenn Sie diese Veraenderung genehmigt haben, um uns unsere Kunden entsprechend zu beraten zu koennen. Bitte beachten Sie, dass wir Herrn Sato Seino Anspruch auf diese Zahlung anerkennen muessen, wenn Sie diese Anfragen nicht unverzueglich mitteilen.Ihre sofortige Folgebereitschaft wird dem Vorgehen Ihrer Zahlung beschleunigen, da wir hier eine Menge von aufgelisteten Opfern zu entschaedigen haben. Bitte behalten Sie die oberste Geheimhaltung, bis Sie Ihren Fonds erhalten haben.

Die oben genannte Anforderung qualifizieren Sie fuer den endgueltigen Ueberweisungsprozess.

Mit freundlichen Gruessen,
    Frau Anna Petavy
    Fact Finding Department[/SIZE]

>> Selbst schuld wer ein Microsoft nicht updaten kann.

Selbst schuld. wer glaubt damit auf der sicheren Seite zu sein.

Und würde MS mal damit aufhören mir mit jedem Update gleich das ganze System upgraden zu wollen, würde z. B. ich persönlich viel öfter updaten.

Und gut, es mag ja sein, dass viele mit völlig veralteten W-Systemen arbeiten, das ist aber keine Erklärung dafür, dass die Klobürste mit dem Klopapier und der Zahnbürste korrespondieren muss. dass alles bis zum Exzess vernetzt sein und zusammenhängen muss.

Mir ist die Scheisse, dass sämtliche TXT-Dateien gelöscht wurden nicht durch mein veraltestes W-System passiert, sondern durch den versuchten Download von einem nicht mehr exiistenten Programm von wst-ftp über chip.de. Und das hat jetzt nichts mit meiner Updateressistenz zu tun. Wobei ich bis heute nicht weiss, wie das gelaufen ist.

Sicher war es Zufall, dass es Krankenhäuser getroffen hat, aber morgen könnte es zufällig Atomkraftwerke treffen oder den roten Koffer von Trump oder diesem hübschen Kerlchen aus Nordkorea. Der lasche Umgang mit einer Technik die keiner wirklich beherrscht trägt bei mir nicht gerade dazu bei diesbezüglich optimistisch in die Zukunft zu sehen..

Das muss mal sich mal vorstellen, wie leicht es gelungen ist denen einen Trojaner unterzujubeln. Da schmeisst einer einen Stick in die Eingangshalle, der nächste der vorbeikommt stöpselt den beim nächstbesten Rechner ein, um zu sehen was drauf ist und alles ist verseucht. Im unserem Bundestag würde das garantiert auch funktonieren.

Ich kann dieser Attacke was Gutes abgewinnen, gerade weil sie so unverschämt und skrupellos durchgeführt wurde.

Dieser weltweite Wahn alles ohne Blaupause vernetzen zu wollen ist mit "fährlässig" nur milde benannt. Gerade weil jetzt z. B. das Gesundheitssystem angegriffen wurde besteht jetzt vielleicht die kleine Hoffnung, dass da vielleicht ein Umdenken einsetzt. Weniger wäre auch in dieser Ecke mehr als angebracht.

......

Und auch hier macht einer weiter wie gehabt und deshalb werden die Rechten mehr an Einfluss gewinnen, Macron zuerst und am Ende Europa scheitern:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/spiegel/finanz...a-1147402.html

Auch die Beliebtheit von Schäuble kann ich so gar nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein verhärmter, bösartiger, machtausübenwollender Zynicker, der darunter leidet, dass er immer nur die Nummer zwei hinter verschiedenen Kanzlern war, jetzt auch noch unter einer Frau.

>> Irgendwo las ich neulich, Leute die aus diesem Grund die AFD wählen, denen sollte man das Wahlrecht beschneiden.

Das müssen dann ja lupenreine Anhänger einer echten, gelebten Demokratie gewesen sein. ^^

Dem Tierschutzverein, der am Ende auf 0,5% kommt, seine Stimme zu geben oder den Wahlzelltel ungültig zu machen ist auch nicht gerade sehr klug.

Abgeordnete nerven? Damit kannste vielleicht auf niederer Regionalebene was erreichen und Dich dabei so richtig unbeliebt machten. Auf Bundesebende erreichste damit NULL. Da ist Parteiraison und Gehorsam angesagt. Mittlerweile ist es ja schon Usus geworden den Bundestag auch dort zu übergenen, wo er eigentlich gefragt werden müsste.

Angesichts der allgemeinen Verschwendung von Steuergeldern (manchmal Milliarden) ist denen nicht die Parteikasse füllen zu wollen natürlich das schwächste Argument, welches man gegen die AfD vorbringen kann. Da wäre das Argument bei denen Mitglied zu werden und dort mässigend einzuwirken sogar noch ein besseres. Oder dort Mitglied zu werden und den "Undercover" für die Etablierten zu geben.

Jede Partei hat etwas, bei dem ich sagen kann: Ok, kann ich hinter stehen. Sogar die AfD. Und dann hat auch jede ganz ganz viel, bei dem ich mir denke: Nee, also wirklich nicht.

Der Unterschied zwischen z. B. der AfD und den Etablierten ist aber, dass ich weiss, wenn die Etablierten drankommen, dann kann alles was mir negativ rüberkommt auch wirklich kommen. Die Gefahr besteht bei der AfD nicht. Nur, wenn es zu den Etablierten mal wieder keine Alternative geben wird, werden die ganz schnell in den seit Jahren geübten Modus zurückkehren. Ich habs schonmal gesagt, dass die Groko weitermacht ist schon lange beschlossene Sache, was sich gerade abgehalten wird Theater für die billigen Ränge. Da müsste schon was völlig Unerwartetes dazwischenkommen, damit diese Absprache zur Makulatur wird.

Strategisch wählen heisst für mich Alex, dass ich mir überlege, wie man diese politischen Gegenseitigversorger dazu bringen kann z. B. mal dafür zu sorgen, dass auch der Wähler was davon hat, dass er wählen darf und nicht nur Versicherungen, Banken und Geldsäcke, denn die werden weiterhin versorgt, egal bei wem Du i. M. Dein Kreuz machtst und die Freiheit des Einzelnen wird auch immer mehr eingeschränkt werden.

Auch das Lamentieren und Hadern der sonstigen EU-Länder mit Deutschland passt z. B. der CDU i. M. wunderbar ins Konzept, können sie doch argumentieren: Schau her, lieber deutscher Wähler, wie gut es uns doch in unserem Land insgesamt geht. Und der gemeine deutsche Wähler denkt: "Stimmt eigentlich, UNS geht es ja in Europa am besten und das soll auch so bleiben, jeder Wechsel könnte deshalb ein Risiko sein."

Und schon ist wieder alles paletti und die sozial Benachteiligten sind nicht mehr so wichtig. Dass die Politik sich mit fremden Federn schmückt wird nicht bemerkt.

>> Diese große Panik, sie könnten in den Bundestag einziehen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - solange sie nicht aus dem Stand die absolute Mehrheit kriegen.

Ich würde mir wünschen, dass das mal mehr Menschen begreifen, dann käme auch mal mehr Gelassenheit in die Diskussion. Und ich würde mir vor allem wünschen, dass das mal mehr Pressefuzzies, Kommentatoren begreifen, statt die Panik immer noch anzuheizen.

Ich würde i. M. die AfD wähllen, so wie ich früher die Grünen gewählt habe. Es wäre aber keine Stimme für die AfD, sondern eine Stimme gegen die Etablierten, die Handaufhalter, die "Ich gehe später als Berater für viel Geld in die Wirtschaft", die Lobbyistenknechte, die (fast alle), welche die hohe Kunst des Lügens beherrschen. Die AfD ist i. M. leider alternativlos.

Die vorgetragene, angebliche Angst der Etablierten vor jetzt z. B. der AfD und die damit von ihnen verbreitete Panikmache ist so eine Lüge. Die AfD ist lästig und stört die Kreise, mehr ist da nicht. Auf der Strasse werden die Rechten nicht immer ungern gesehen, es kann so schön mit dem Finger auf sie gezeigt und so von anderem abgelenkt werden. Aber in den Parlamenten? Anrichten können sie da ja wenig, ausser die "Geruhsamkeit" stören, bei manchen "schwindeligen" Abstimmungen muss nun noch mehr darauf geachtet werden, dass immer mehr Parlamentarier der Groko als der Oppositon im Saal sind. Über so manches Gesetz, welches still und heimlich in die Welt soll, stimmen da manchmal gerade noch eine handvoll Figuren ab. Heisst also, für jeden jetzt in die Parlamente kommenden Afdler müssen die auf der Regierungsbank nun einen abstellen der Nacht- und Sonderschichten macht.

Gut, wenn die Schuld eindeutig anderen zugeordnet werden kann ist Transparenz das klügste überhaupt.

In dem Fall hab ich mich ja nicht mal wirklich aufgeregt, es war mir auch zuviel mal nachzufragen. Hab mir halt gedacht: "Irgendwann wird sie ja hoffentlich wiederkommen, aber es passt mal wieder, dass es ausgerechnet in die Zeit fällt, in der es mich richtig Geld kostet."

Es sind die vielen "kleinen" Ausfälle die mich manchmal an den Rand der Weissglut getrieben haben und wie von den Verantwortlichen damit umgegangen wurde, bzw., nicht umgegangen wird.

Manchmal war wirklich jeden Tag etwas anderes und immer hat es mich mein Geld gekostet und oft merke ich es nicht mal sofort. Merke ich es dann, muss ich alles was ich gerade aktuell machen wollte nach hinten verschieben. Mein Baby hat sich da jedesmal gefreut, wenn wir z. B. Sonntags, ihr manchmal arbeitsfreier Tag, z. B. an den Strand wollten und ich musste ihr sagen: "Fahr halt allein".

Dort, wo ich vorher gewohnt habe war ich auf Iberbanda angewiesen, die hatten sich darauf spezilisiert überall über Funk mit Telefon und Internet zu versorgen, wo die spanische Telefonica, heute Moviestar, keine Kabel hatte. Es dauerte nicht lange und Iberbanda wurde von Moviestar übernommen. Teure Tarife, schlechte Leistung und die Grundeinstellung des Supports: Kunden sind doof. Die Schuld an stundenlangen, manchmal tagelangen Ausfällen wurde einfach wegdiskutiert oder wegingoriert.

Dann fiel in der Gegend dort jahrelang dauernd der Strom aus, auch manchmal für Stunden, Kunden von Supermärkten z. B. stehen dann bei Notbeleuchtung stundenlang an der Kasse und warten, dass es wieder Licht wird. Zu den langanhaltenden Stromausfällen kamen dauernd kleine Stromunterbrechungen in Sekundenbruchteilen, Klack, Klack, das hat mir zwei Rechner und zwei vorgeschaltete Akkus gefetzt.

Bei meinen "Mitarbeitern", die oft mit ihren Telefonanlagen nicht klarkommen, geht das dann weiter. Anrufe werden beim Reinkommen allen gleichzeitig zugeleitet, wer den Anruf zuerst annimmt hat den Anruf. Und wenn dann einer dabei ist, dessen Anrufbeantworter beim ersten Klingeln drangeht, dann war es das mit meinem Umsatz, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es merke und ihn rausnehmen kann. Hab ich dann keinen Strom oder kein Internet hab natürlich ich mal wieder alle Arschlochkarten gleichzeitig.

Hier arbeite ich i. M. mit einer Wifi-Prepaidkarte von (wieder mal) Vodafon. Zwei Giga schnelles Internet sollten es sein, gestern haben die mir bei 1.8 Giga Verbrauch alles so gedrosselt, dass ein vernünfiges Arbeiten nicht mehr möglich war. Hat mich wieder Stunden unnötige Zeit gekostet, weil per Menu alles versucht wird um Anrufer von lebenden Mitarbeitern fernzuhalten. Zweimal hatte ich dann tatsächlich irgendwann einen lebenden Menschen dran, die mich dann zweimal einfach weggedrückt und wieder an den Anfang des Menus befördert hatten. Eine Dame beantwortete mir eine konkrete Frage mit "Ich glaube.....", worauf ich sie mit "Sorry, aber ich rufe nicht an um zu erfahren was sie glauben" unterbrach. Das war dann schon zuviel, zack, war ich draussen, wieder am Anfang des Menus: "Bitte geben Sie die Telefonnummer ein, um die es geht".

>> Dagegen wirklich als einzelner kannste nix machen.

Veto, es sind immer Einzelne, die was in Bewegung bringen.

...

Elon Musk? Ich musste erst mal nachgucken wer das überhaupt ist. Was begeistert Dich an dem so? Mit Millionen Millionen im Rücken ist es nicht schwer Gehör zu finden. Sein Solarzellenprogramm? Gut, kenne ich nicht, aber such mal nach Solarzellen und Fruchtsaft und das kommt aus Deutschland. Solarzellen, die man mit nen grossen Farbpinsel auf grosse Betonflächen auftragen kann haben auch was.

....

Unsere Krankenversicherung ist die Geilste? Sorry Alex, da ist Dein Blick aber sehr beengt, regional. Was soll daran so geil sein?

....

>> Nazis sind DOOF!

Auch hier Veto. Nazis sind sicherlich extrem, aber nicht alle sind doof. Du gehst allen Populisten auf den Leim, die dieses Argument benutzen, um sich mit vernünftigen Argumenten aus dieser Ecke nicht auseinandersetzen zu müssen.

....

>> Ich halte bestimmte Bewegungen und Parteien sehr schlecht für unsere Allgemeinheit.

Und ich halte die Denke der Etablierten "Wir teilen uns die Macht" für sehr schlecht für unsere Allgemeinheit. Extreme Gegenmeinungen bewirken was. Irgendwann mal waren es die Grünen, die kann man aber aktuell in die Tonne kloppen. Im Moment ist es halt die AfD, meine Sympathien haben sie nicht wirklich, aber; sie bewirken was. Das Schlimme daran ist, dass es solcher Gruppierungen bedarf, damit die "Etablierten" sich mal über was anderes Gedanken als ihre Selbstversorgung machen.

Tja, sperrangelweit offene Grenzen und zuwenig Personal bei der Aufsicht machen es möglich.

"Schwarzwälder Schinken" aus Polen mag ja in Magdeburg noch angehen, solange nix drin ist was krank macht, wird er in Sevilla angeboten ist irgendwas aus dem Ruder. In Ordnung ist es aber auch für Magdeburg nicht.

Aber, es ist schon erschreckend wie lasch v. Gesetzgeber mit unserer Gesundheit umgegangen wird. Allein schon, dass auf Arzenei aus Indien oder China "Made in Germany" draufgeschrieben werden darf, nur weil die Medizin in Deutschland umverpackt wird, ist ein Unding. Da klingt ein Spruch wie "Ratiopharm, gute Preise, gute Besserung" wie eine Verhöhnung. Dafür, dass ich mir ein billiges Schnupfenmittel kaufen kann, fange ich mir dafür vielleicht im Gegenzug einen Keim ein, der mir mein Bein wegfaulen lässt. Wunderbar.

Dass es zuviele Menschen auf diesem Planeten gibt darf wohl mittlerweile unbestritten behauptet werden. Und da gibt es ja die angebliche "Verschwörungstheorie", dass es Menschen und Interessen gibt die Menschheit zu reduzieren. Früher wurde das ja (und viele andere Probleme auch) durch Kriege gelöst, was heute ja nur noch problemlos in Gegenden funktioniert, bei denen keiner hinguckt. Manchmal hab ich so das dumpfe Gefühl, dass an dieser "Verschwörungstheorie" was dran sein könnte, jedoch möglicherweise nicht, wie von diesen "Verschwörungstheoretikern" behaupet, sondern ganz allgemein als Konsens unter denen, welche mit UNSEREN Gefahren des Alltags kaum in Berührung kommen.

>> Er hat schon Vorstellungen, die ich unterschreiben würde und von denen ich glaube, dass sie langfristig eh Realität werden.

Schön wärs wahrscheinlich Guppy, aber daran glaube ich nicht. Mit der Einigkeit und dem Frieden in Europa ist es wie im Internet: Jeder hätte gern die Annehmlichkeiten, aber es sollte möglichst kostenlos sein. Das ganze System müsste völlig umgekrempelt werden: Die Fehler analysieren, alles wieder auf Anfang, Neustart.

Die Franzosen sagen es nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass sie es heute für einen verheerenden Fehler halten der deutschen Wiedervereinigung zugestimmt zu haben.

Und da hat Deutschland z. B., meine Meinung, eine Bringschuld, der aber nicht nachgekommen wird. Und auch wenn ich die Tommys nicht sonderlich mag, denen gegenüber besteht diese Bringschuld übrigens auch. Und da gibt es noch jemand ganz weit im Osten, bei dem diese Bringschuld auch gesehen werden könnte.

Mal zum Thema Speedbone oder Prosite:

Meine Site dort ist heute mal wieder bereits seit Stunden "Off" und das ausgerechnet in der Hauptgeschäftszeit. Das kommt mir bei denen in der letzten Zeit etwas zuviel vor. Vor kurzem haben die mir auf eine diesbezügliche Reklamation zurückgeschrieben, dass sie einen Hackerangriff hätten abwehren müssen.

>> Langsam möchte man mir solchen Informationen gar nicht mehr gefüttert werden.

Das ist das Wunschziel all derer, die am Futtertrog hocken und derer, die hoffen irgendwann einmal am Futtertrog hocken zu dürfen.

Dieses ganze Gelabber, Fragen beantworten, die keiner gestellt hat, an der Sache vorbeireden, Fakten ignorieren, verdrehen, umdeuten, beschönigen macht nur den Sinn beim Zuhörer Ermüdungserscheinungen zu erzeugen, Verwirrung zu stiften. Wer immer wieder auf die konkrete Frage "Ja oder Nein" eine langatmige Antwort erhält, die im Kern "Vielleicht" heisst, gibt das Fragen irgendwann auf.

>> Ja, erschreckend, noch erschreckender ist das Schöngerede und die Ausreden.

Und das in allen Bereichen. Dem dicken, allgegenwärtigen Altmeier kann ich manchmal nicht mehr zuhören, ebenso diese Vonderleiden, die in ihren Vorträgen fast nur noch mit roher Gewalt zu stoppen ist, wenn sie mal angefangen hat ihre Ablenkungs- und Verschleierungsvorträge zu halten. Etablierte Politiker sind längst von Volksvertretern zu Volksfeinden mutiert. Von De Meziere wollen wir erst gar nicht reden, der ist eh längst jenseits von Gut und Böse und steht nur noch verwirrt in der Gegend rum.

Alles ist angeblich immer furchtbar komplziert, so kompliziert, dass es manchmal schon nicht mehr in verständliche Worte gefasst werden kann. Also muss es geglaubt werden. Ebenso das dumme Totschlagargument, dass einfache, simple Lösungen deshalb nichts bringen. Wer an einfache Lösungen glaubt kann nur dumm und naiv sein, wird uns suggeriert und wer will schon als dumm und naiv dastehen?

Der neue französischen Premier wird mit seinen Vorstellungen, so er sie denn wirklich ernst meint, auch auflaufen. Er will ja erst mal den eigenen Stall ausmisten und sein Land wettbewerbsmässig auf Vordermann bringen, was nichts anderes heisst, alsdass Sozialleistungen gekürzt und Arbeiter und Angestellte bluten werden. Wie gehabt. Dabei gäbe es ein ganz probates Mittel sämtliche notleidenden Länder der EU auf einen Schlag wettbewerbsfähiger zu machen: In Deutschland müssten zunächst mal die Löhne hoch. Aber, das ist ja ne einfache Lösung und wie wir mittlerweile "gelernt" haben: Viel zu einfach für ein solch hochkomplizierten Vorgang, dass der Euro für Deutschland zu schwach und für den Rest der Eurozone zu stark ist.

Und klar, Deutschland (hören die Deutschen natürlich nicht so gern) müsste auch mehr investieren, notfalls Schulden machen, aber unser Finanzminister hält auch noch in Zeiten von Nullzins und Negativzins verbissen an seiner "schwarzen Null" fest. Irgendwann wird auf seinen Grabstein stehen: "Er war die schwarze Null."

Und dann dieser aberwitzige Glaube an das immerfortwährende Wachstum.....