Beiträge von cura

>> den Begriff habe ich auch erstmals gehört " Nobullshitismus " .

Kein Wunder:

*** Link veraltet ***

Drei Ergebnisse.

Ich hasse das, wenn in Texten solche Dinger eingebaut werden die kein Mensch versteht. Das hat z. B. dieser Sacha Lobo auch an sich. Ich glaube die gehen gezielt auf die Suche nach solchen Begriffen, um sie dann wichtigtuerisch in ihre Texte einbauen zu können.

Gut, aus dem Krabbelalter mag Deutschland ja raus sein, aber erwachsen und eigenverantwortlich?

Jedenfalls ist Deutschland nicht eigenverantwortlich genug um z. B. Atomwaffen zu haben und diese Atomwaffen sind bisher die einzige Konstante, welche die Welt noch halbwegs im Gleichgewicht hält. Deutschland braucht also immer jemanden der als "grosser Bruder" mit finalen Sanktionen drohen kann.

Und egal, ob man es jetzt als "Bedingungen" oder "Elementare Parameter" sieht, es war unnötig und nach meiner Meinung nach auch dumm. Wenn aber jemand formuliert: "Wenn...., dann...." dann sehe ich persönlich das schon als ein Stellen von Bedingungen.

Wir sollten nicht vergessen, dass einige despotisch regierte Länder Mitglied der EU sind.

Alle hättense mal frühmorgens besser zunächst die Klappe gehalten und durchgeatmet, viele haben mittags schon das am Morgen gesagte relativiert. Der Steinmeier hat ja nicht mal ein gequältes "Wir gratulieren" über die Lippen gebracht.

Als Politiker sollte man zumindest immer einen Plan B haben, besser auch noch einen Plan C. Aber unsere haben gar nichts, wie sich daran zeigte, dass die den Trump z. B. aktuell gar nicht kontaktieren konnten, weilse nicht mal Telefonnummern haben. Plan B war das Wunschdenken, dass er nicht gewinnen wird. Ganz im Gegensatz zu früheren Präsidentschaftskandidaten der USA wurde der Trump von allen wie ein dummer Junge einfach ignoriert und dazu passt dann auch, dass die Merkel glaubt ihm als erstes mal die elementaren Parameter der Demokratie erklären zu müssen.

Was erwartet sie denn jetzt von ihm? Dass er sagt: "Klar Angela, Danke für die Aufklärung, ich werde das beherzigen". Und was macht sie denn, wenn er morgen verkündet, dass ihn ihr "dummes Geschwätz" nicht interessiert? Was er garantiert nicht tun wird, weil der Wahlkampf vorbei ist.

Jo, danke Guppy, das war der Aufsatz.

Das sollte sich jeder von diesen Geldsäcken (und auch Politikern) an den Spiegel hängen. Es war schon immer so, wenn sich zuviel in immer weniger Händen ansammelte hat es geknallt und das schon zu Zeiten mit wenig Wissen und bescheidenen Mitteln der Organisation. Das ist heute ganz anders und wer da glaubt, dass heute die Menschheit mittlerweile so zivilisiert wäre, dass niemand mehr an Laternen aufgehängt würde unterliegt Wunschdenken.

In den USA haben viele geglaubt es würde Unruhen geben, wenn der Trump verliert. Und wer geht jetzt auf die Strasse? Und wer sagt jetzt, dass die Amis wieder zueinanderfinden müssen?

Und es war auch schon immer so, dass irgendwann ein Funke genügte, um alles losrennen zu lassen

So wie es sich darstellt haben die Repuplikaner jetzt überall die Mehrheit, niemand mehr da, der Trump Steine in den Weg legen könnte.

Auch die ersten Äusserungen europäischer Politiker stellen sich nicht gerade als sehr klug dar, sie werden ihm demnächst die Hand schütteln müssen.

Einer meint sogar, dass die europäischen Wähler jetzt daraus lernen, dass es doch besser ist "Volksparteinen" zu wählen.

Na denn.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wer von denen die gesagt haben sie würden im Falle eines Trumpsieges das Land verlassen jetzt auch wirklich geht.

Da hat sich mein "Bauchgefühl" von gestern ja leider bestätigt.

Als die ersten Ergebnisse für die Clinton kamen hat das Studio frenetisch applaudiert. Als ich ins Bett bin zeichnete sich ab, dass Ohio und Florida an Trump gehen würden, im Studio war es muckmäuschenstill.

Dieses Ergebnis sollte eine Warnung für alle "alten, etablierten" Politiker sein, aber wetten, dasse daraus nichts lernen werden, weil sie daraus nichts lernen wollen?

Irgendwer hat mal gesagt, dass er für die Zukunft Mistgabeln sieht, er könnte Recht behalten.

4 UHr 30.

Es sieht nicht allzu gut für die Clinton aus.

Aber ich geh jetzt ins Bett, es ist mir egal, ob dieser unsympathische Meterzehn gewinnt oder verliert. Obwohl; wenn sie unterliegt, eine gewisse Schadensfreude könnte ich nicht unterdrücken.

Wenn der Trump gewinnt bleibt es zumindest interessant.

Alles wird gut. Die Illuminaten werden es richten. ^^

Jo, das gehört so in die Rubrik: "Was man nicht weiss, aber wissen sollte".

Auch gestern bei der nichtssagenden und langweiligen Diskussion zur Rente bei Plasberg. Interessant einige mir bisher nicht bekannte Fakten.

Gut, aktuelle durchschnittliche Lebenserwartung: so 73 Jahre.

Aber:

30% der Arbeiter erreichen heute schon nicht das aktuelle Rentenalter von heute 65.

Wohlhabende leben etwas mehr als zehn Jahre länger als Arme.

Da stellen sich doch ein paar Fragen:

Wie hoch ist die Lebenserwartung von Armen in Schnitt, wenn doch die Wohlhabenden die allgemeine durchschnittliche Lebenserwartung also so nach oben verschieben?

Wieviel % vom gesamten Rentenkuchen beissen diese Wohlhabenden also ab?

Und, müssen Arme möglicherweise bis zu ihrem Tod arbeiten, wenn das Renteneintrittsalter von 70 kommen sollte?

Was auch interessant und für mich neu war ist, dass der jahrelang ne eigene Fernsehshow hatte, die zu den meistgesehen dort gehörte.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass der in den europäischen Medien und auch von europäischen Politikern permanent so dümmlich und platt dargestellt wird, ganz so, als würde die Präsidentenwahl dort auch hier mitentschieden.

Einzig Gottschalk sagte mal dazu: "Als Entertainer ist der fantastisch, da sehe ich dem gerne zu".

:kotz::kotz::kotz:

Hab gestern bei der ARD die lange Nacht zur US-Wahl mitgehört und ab und an mitgesehen.

Dieser Trump ist nicht so wie er in der hiesigen Presse dargestellt wird. Der weiss genau was er tut, der weiss genau worauf seine Landsleute anspringen.

Ich fürchte, der wird die Wahl gewinnen. Das Gute daran: Diese widerliche Clinton würde aus den Nachrichten verschwinden. An der kann man exemplarisch sehen, wie diese Figuren ticken, ein normaler Mensch würde sich dafür schämen, als von zwei Kotzbrocken als das kleiner Übel gesehen und gewählt zu werden, gegen einen halbwegs durchschnittlichen Kandidaten keine Chance gehabt zu haben, als die Scheisse gewählt zu werden die vermeintlich etwas weniger stinkt.

Hätte der Trump es sich nicht mit den Frauen (Tscha, die Vergangenheit) verdorben wäre heute schon sonnenklar, dass er ins Weisse Haus einziehen würde.

Trump ist überall. Die Menschen haben die Nase gestrichen voll von Politikern, von Pseudodemokraten, die sich einen Scheiss dafür interessieren warum man sie gewählt hat, von den immer denselben Lügen, die schon lange nicht mehr verfangen

Ich sage denen hier immer wieder, dass sie froh sein können, dass sich hier noch keine rechtsextreme Partei gebildet hat. Spanien ist glaube ich mittlerweile das einzige Land in der EU, welches noch keine extreme Rechte hat. Aber wenn die hier so weitermachen ist auch das nur eine Frage der Zeit. Francistas gibt es hier noch jede Menge, bisher gibt es nur noch kein gemeinsames Dach.

....

Und auch gestern mitgekriegt: Atlanta muss ne richtig geile Stadt zum Leben sein.

Nee Guppy, nichts mit "Brautschau", der wurde dort über den etwa ein Meter hohen Zaun entsorgt.

Hier ist es Mode geworden Hunde (naturalmente de pura raza) "privat" zu haben, früher hatten nur Jäger und Grundstücksbesitzer Hunde als Wachhunde. Wach wurden sie bei jedem Geräusch, ansonsten waren (und sind es) es kläffende Schisser, die als Abschreckung nicht taugen. Hab hier noch nie einen Hund gesehen, der gegenüber Menschen aggressiv ist, "Kampfhunde" eingeschlossen. Alle an der Leine, weilse null Ahnung haben, wie Hunde zu erziehen sind. Ich bin hier der Einzige dessen Hunde keine Leine brauchen, weil sie aufs Wort hören. Bei mir haben die schnell gelernt, das es auch weh tun kann, wenn sie 10 Meter weg sind und nicht hören; Der Chef wirft mit Steinen und das kann verdammt wehtun, wenn er trifft.

Passt zu dieser Kotzwerbung im Moment.

"Was issen das?"

"Keine Ahnung, frag Google".

Google, die Antwortmaschine mit dem Wissen, dass andere zur Verfügung gestellt haben.

Google, der leider erfolgreiche Parasit. Was anderes waren die, in der Rückschau, ja nie.

Dass allgemein das "Hohe Lied" der Globalisierung gesungen wird kann ich ja eh nicht nachvollziehen und das schon gar nicht, wenn es von Linken kommt. Dass das sein muss, weil Geld keine Grenzen kennt ist für mich überhaupt kein Argument.

Mit der Globlisierung geht einher, dass immer mehr nationale Gesetze eingeschränkt werden, neue erst gar nicht mehr möglich sind. Die ersten Opfer waren die Arbeitnehmer, jetzt frisst es sich in die Mitttelschichten hinein.

Was hier abgeht dürfte sich anderswo unauffällig auch abspielen. Die Leute hier haben gesetzlich einen ähnlichen Anspruch auf bezahlten Urlaub wie deutsche Arbeitnehmer. Nur; keiner kriegt diesen Urlaub und keiner fordert ihn ein, weil jeder weiss, dass er dann nachhause gehen kann. Die Schlange derer, die nicht fordern und dann auch noch für noch weniger Geld arbeiten würden ist lang. Hinzu kommen die ganzen "Fremdarbeiter" aus den Ostblockstaaten, von denen es auch immer mehr gibt.

Staatliche Kontrolle? Cero.

Als diese Woche dieser Konzertkasten in Hamburg feierlich mit diesem Spanier von Hochtief eröffnet wurde dachte ich auch: "Aha, da ist die Ratte wieder". 2008 hatten die in Spanien alles stehen und liegen lassen, das Geld aus Spanien rausgeschafft und verbrannte Erde hinterlassen. Zig Gesellschaften im Firmengeflecht gingen in die Insolvenz.

Spanier! Spanien, das Land in dem es Tradition ist zu schmieren und geschmiert zu werden. Und so verwundert es mich auch nicht, dass der Kasten zigmal so teuer wurde, wie "angedacht".

Das hier ist ein Paradebeispiel für "kompetentes Denken und Handeln" *** Link veraltet *** eben auch dieses Herrn, der sich in Hamburg hat feiern lassen. Da hatten die in eine eh strukturschwache Gegend in der es eh nur Ayamonte mit ca. 20 000 Einwohnern gibt nochmal eine Retortenstadt für auch wiederum ca. 20 000 Bewohner hingestellt. NIcht mal WIKI kennt Costa Esuri.

Das Ding ist eine Geisterstadt, im Sommmer so leergefegt wie der Ballermann im Januar. Der Staat hat die Kosten das wenige Leben dort aufrecht zu erhalten. Man schaue sich mal die Fotos zu Costa Esuri an, keine Menschen auf den Bildern, keine Autos in den Strassen.

Er ist seit gerade jetzt zurück. Keine Ahnung was da abgelaufen ist, normalerweise bleibt der in der Nähe des Hauses. Ich hatte im Zigarettenladen ein Fahndungsfoto aufgehängt und den Tip erhalten mal bei einem Gelände ca. 1 KM von hier vorbeizuschauen. Dort war er denn auch und konnte nicht raus, weil umzäumt. Keiner von den Nachbarn dort weiss wem das Grundstück gehört.

Vielleicht hat ihn hier jemand aufgegabelt und dort über den nicht sehr hohen Zaun geworfen. Es gibt ja Leute die sowas witzig finden.

er will ein weltweites Freihandelsabkommnen. Die SPD ist mit dem wirklich nicht mehr wählbar, Zeit, dass sie aus der Parteienlandschaft verschwindet. Vielleicht sollte er mal etwas weniger fressen und stattdessen sein Hirn einschalten. Oder aber beim Fressen mal ab und an sein Gehirn anwerfen, es zumindest versuchen.

Ceta, das TTIP durch die Hintertür ist ja jetzt unterzeichnet.

Jetzt will er es auch noch weltweit. Wobei er wahrscheinlich hofft, die deutschen Interesse durchsetzen zu können. Das hat bei Ceta nicht geklappt, das wird bei Ttip nicht klappen und dann soll es weltweit klappen? Im Blockieren sind die Deutschen ja Weltmeister, im Verhandeln wohl eher nicht.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1119945.html

Vielleicht sollte er mal den Grauen gegen einen echten Blaumann tauschen, den Schlips ablegen und sich dann mal Gedanken drum machen wofür die SPD mal stand.

Aber mit Sicherheit hat "Speckbäckschen" in seinem Leben noch nie körperlich irgendwas gearbeitet. Jo, viellicht mal einen Füller gestemmt.

Komische Zeit: "Luschen an der Macht".

Jo, oder so vielleicht. MIr ist vor kurzem mal ne Statistik (naja, Statistiken!) über den Weg gelaufen und ich dachte: "Schwächlich ist der ja nicht gerade". Das war das was eigentlich hängengeblieben war.

>> Die Türkei war als Beispiel einer funktionierenden Staatsmacht gedacht. Die Maßnahmnen sind dort durch ein demokratisch gewähltes Parlament mehr oder weniger abgesegnet.

Jo, so hab ich auch mal argumentiert.

Von diesem demokratisch gewählten Parlament sitzt jetzt ein Teil im Knast. ^^

Die Cruz: Dieser Erdowahn hat die zweitstärkste (oder drittsstärkste?) Armee in der Nato. Wer soll dem also auf die Schnauze hauen?

Und da gibt es ja noch die Tore die er öffnen könnte.

..

Jo, jetzt versucht es ja ein Rechtsanwalt über das Strafrecht, indem er Strafanzeige gegen Zuckermann und Komplizen wegen Beihilfe gestellt hat.

Und nach meinem Dafürhalten leisten die auch Beihilfe durch Unterlassen. Ist ungefähr so, als wüsste ich, dass ein Knacki bei meinem Nachbarn einbrechen will, wobei er aber mein Grundstück überqueren muss und ich sperre mit diesem Wissen die Gartentür trotzdem nachts nicht ab.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es würde mich in diesem Fall schon freuen, wenn ein Staatsanwalt die Eier hätte die Posse zu veranstalten den Zuckermann per internationalem Haftbefehl auszuschreiben.