Das ist ja nicht meine Ecke, aber ne Frage hab ich da mal:
Ich vermute mal, dass https://seo-nw.de/Spanien/Sevilla/Goldturm/torre.jpg mehr bringt als z. B. https://seo-nw.de/torre.jpg oder http://nw-seo.de/torre.jpg auf das dann hotverlinkt wird.
Das ist ja nicht meine Ecke, aber ne Frage hab ich da mal:
Ich vermute mal, dass https://seo-nw.de/Spanien/Sevilla/Goldturm/torre.jpg mehr bringt als z. B. https://seo-nw.de/torre.jpg oder http://nw-seo.de/torre.jpg auf das dann hotverlinkt wird.
Gerade reingekommen:
Sehr geehrte ALL-INKL.COM - Kundin,
Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde,
aufgrund eines technischen Fehlers wurden gestern versehentlich
einige Rechnungen doppelt erstellt und versendet. Selbstverständlich
werden wir dies umgehend korrigieren, nur eine der Doppel-Rechnungen ist
für Sie gültig.
Da erstellte Rechnungen nicht einfach gelöscht werden dürfen, erhalten Sie
kurzfristig eine Rechnungsgutschrift zur Stornierung der ungültigen
Rechnung. Die Abbuchung der Rechnungsbeträge erfolgt erst nach der
Korrektur. Sollten Sie per Überweisung zahlen: warten Sie bitte die
Rechnungsgutschrift ab.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Bei Fragen steht Ihnen unser Support wie gewohnt gern zur Verfügung.
.....
Ob sie es selbst gemerkt haben? Aber ist ja schonmal löblich, dass sie sich sofort gemeldet haben, was aber nichts daran ändert, dass auch da in Zukunft jetzt genau hingeschaut werden muss. Denselben Vorgang unter zwei Rechnungsnummern zu führen ist eigentlich ein NoGo und keinesfalls nur ein "Versehen", sowas darf ganz einfach nicht passieren. Ein Versehen ist, wenn diesselbe Rechnung mit identischer Rechnungsnummer "versehentlich" zweimal rausgeht.
Unnötige Arbeit macht es mir jetzt trotzdem, ich muss jetzt zunächst mal überprüfen, obse tatsächlich ALLE falschen Rechnungen stornieren und ob da wirklich nicht "aus Versehen" zweimal abgebucht wird. Wieder mindestens ein bis zwei Stunden die mir durch Fehler anderer von meiner Freizeit gekappt werden. So langsam steht mir alles was mit dem Internet zu tun hat oder über das Internet geht bis zum Haaransatz.
So wie es aussieht verschickt Allincl z.Zt. Rechnungen doppelt. Das Gefährliche daran ist nicht, dass alles doppelt kommt, sondern, dass dieselben Rechnungen jeweils verschiedene Rechnungsnummern haben, woraus geschlossen werden kann, dass auch doppelt abgebucht wird.
Das fehlt jetzt noch, dass man jetzt auch bei DENEN anfangen muss ALLES genauestens zu überprüfen. Es ist schon irgendwie seltsam, ich bin ja jetzt schon einige Jährchen im Internet unterwegs und mir sind schon viele, viele kleine Fehler auf der anderen Seite untergekommen, aber noch nie hat sich ein Bug in der Software zu meinen Gunsten verrechnet oder vertan.
Das sind Fragen der Aufnahmeprüfung.
Hab mich jetzt mit den einzelnen Fragen nicht wirklich zeitintensiv beschäftigt, aber selbst wenn, ich glaube ich wäre mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…tool-64665.html
Beispielsfrage: Ein Lineal und ein Bleistift kosten zusammen 1,10 Euro. Das Lineal ist genau einen Euro teuer als der Bleistift. Was kostet der Bleistift?
10 Cent ist falsch.
Is nicht abwertend gemeint. Hätte Dir realitätsvergessen besser gefallen?
Und was hat Deine Geschichte damit zu tun? Ich beurteile Dich ja nicht als Mensch, sondern Deine Sicht auf G. Und was soll ich sonst anderes sagen, wenn jemand schreibt, er wäre lediglich bei einer Seite von der Diktatur Gs betroffen?
>> Allerdings mag ich diese Diktatur ( betroffen bin ich nur mit einer Seite ) nicht.
Betroffen nur mit einer Seite?
Oh Alex, Du bist wirklich ein Traumtänzer.
Mein Ausblick auf 2016?
2015 wird wohl nahtlos in 2016 übergehen.
Interessant, was sich manche so zu Weihnachten einfallen lassen. ![]()
Meine Rabenmutter hat mir jedes Jahr dasselbe geschenkt: Ne Stange Zigaretten und ein Paar Socken. Immer etwas eingepacktes langes Schmales und ein weiches Päckchen in Briefumschlaggrösse und jedesmal musste ich so heucheln, als wüsste ich nicht was drin ist.
Dafür hab ich dann irgendwann angefangen ihr ne Flasche Wodka zu schenken, die ich dann in der Heiligen Nacht mit Freunden selbst geleert hab. Wenn sie mal was an Alkohol getrunken hat, dann wars es ein zuckerisches Likörschen.
Kennt noch jemand das Spiel: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Das ging ja mal mit "Niemand, niemand" weiter.
Im Moment müsste es mit "Die Amis, die Amis, die weissen Amis" weitergehen. Die scheinen ja vor jedem Neger mehr Angst zu haben, als vor der Bedrohung durch Aliens oder einem Atomschlag durch wen auch immer. Da schiesst man dann mal vorsichtshalber noch zwei Maganzine rein, so einer könnte ja mit zwei Kopfschüssen noch ne Bedrohung darstellen. Und anscheinend haben die in ihrer Ausbildung, so sie denn eine erhalten haben sollten, nie gelernt, dass man eine Waffe auch schräg nach unten halten und abfeuern kann. Es wäre wohl besser, man würde denen die Colts abnehmen und sie mit Schrotflinten schiessen lassen, dass gäbe es für Schwarze dort wenigsten eine kleine Überlebenschance.
Das darf doch wohl nicht wahr sein, die Amis scheinen ihre Polizeikader grossteils aus schiesswütigen Idioten zusammenzusetzen, die solange den Hahn durchziehen bis das Magazin leer ist. Und ausgerechnet die wollen dem Rest der Welt ihre Vorstellung von Freiheit aufdrücken.
...was Ihr so verschenkt habt?
Ich kann leider dazu nichts beitragen, ich habe nichts verschenkt, mir wurde nichts geschenkt.
Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, es besteht kein Fraktionszwang.
Jo wabse, mach mal, tut Deinen Nerven vielleicht ganz gut.
Stimme voll mit Dir überein KAW und ich denke einige andere hier auch. Und wer das anders sehen will, wird es möglicherweise schmerzlich lernen müssen. G baut die Suma systematisch Schritt für Schritt in eine Verkaufsplattform um. Eines muss man denen aber wirklich lassen, sie machen das sehr geschickt, weil sie es über einen langen Zeitraum strecken. Ich erinnere mich nun gut an den Jubel und die überschwengliche Presseberichterstattung als G z. B. Streetviews, Earth etc rausbrachte: Alles umsonst und selbstlos nur für die User. Und was war es? Alles war Teil einer Langzeitstrategie zur Mehrung ihres Umsatzes.
Also ich hab ja nichts dran und bin immer froh, wenn es vorbei ist.
Aber allen die was dran haben wünsche ich ein paar Tage in Harmonie und Gleichklang.
Für mich das einzig Gute: Jetzt werden die Tage wieder länger. Es geht aufwärts!
Jo, einen gewissen Unterhaltungswert hat er ja. Ne typisch einseitige Begabung. Das ist auch einer von denen, der den Kopf auf die Seite legen muss, damit sich das bisschen Restverstand in einer Ecke sammeln kann. Irgendwann muss der wohl in seiner Jugend in der Entwicklung stehengeblieben sein.
Lass Dich doch mal plagen Guppy...
Und da bei ihm alles Mega ist, dürfte ihn dann dort auch eine Megastrafe erwarten.
Stier dürfte er mittlerweile auch sein, seine Anwälte werden sich wohl seine Millionen geteilt haben. Ein Kerl wie er braucht natürlich auch megateure Anwälte.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/web/k...a-1069235.html
Gut so, das ist nämlich auch so ein Fall in dem die Marktmacht gegen die ausgespielt wird, die gefunden werden wollen.
Jo, leuchtet schon ein Margin, aber ich persönlich würde dann den Preis für ein Einzelstück so ansetzen, dass ich zumindest nichts drauflege. Wenn das denn der Markt noch hergeben würde. Heute mehr denn je, denn die ganzen Kostenlossucher oder Fastkostenlossucher gehen mir nur noch auf den Senkel. In dem von Syno geschilderten Fall hätte ich den Preis für ein Einzelstück höher angesetzt und dann Mengenrabatte gewährt. Man muss es ja auch mal so sehen, warum sollte jemand bei den Kunden von Syno, die ihm 100 oder 200 abgenommen haben, für zwei oder drei Euro kaufen, wenn es dasselbe auch für einen Euro (bei Syno) im Internet gibt und man dafür nicht mal aus dem Haus gehen muss.
Das Problem welches ich sehe ist ja; wenn einer damit anfängt müssen die anderen nachziehen, wir haben ja jetzt schon eine Preisschraube nach unten die nicht gesund sein kann.
Ich sehe es ja in meiner Ecke, diese Idioten sägten und sägen sich immer noch selbst den Ast ab auf dem sie, aber auch ich, sitze. Gut, ich muss zugeben, dass ich, da ich der erste im Markt war, damit angefangen habe Infos einzustellen, wollte ja gefunden werden. Aber mir war damals schon klar, wenn es zuviele Informationen und vor allem zu umfassende sind, grabe ich mir selbst das Wasser ab und so habe ich immer darauf geachtet, dass trotz der Infos genug Fragen offenblieben. Ich habe auch immer darauf geachtet, dass meine Seiten für Nutzer nicht sooo übersichtlich sind, habe da mehr auf den Longtail gesetzt. Alles was heute im Markt ist, hat ja bei mir abgeguckt und kopiert, nur, sie haben ausführlich und völlständig informiert und so langsam müssten auch sie drauf gekommen sein, dass das ein Fehler war. Dann ist auch noch das Fernsehen und sonstige Informationsmedien im Internet auf den Zug aufgesprungen, die heute auch nicht mehr recherchieren, sondern sich nur im Internet zu bedienen brauchen.
Hier haben die üblichen Verdächtigen des Zubringermarktes zum Internet voriges Jahr damit geworben, dass ihre Kunden, wenn sie bei ihnen Kunden sind Google, FB etc kostenlos nutzen können. Und es läuft darauf hinaus, dass wirklich nur noch die Zubringer am Internet wirklich gut verdienen, die, welche eigentlich zum inhaltlichen Aufbau des Internets nichts beigetragen haben. Google hat sich bei den Webmastern bedient, Amozon bedient sich bei denen, die im Internet verkaufen wollen, Ebay genauso, Post und Bahn verdienen an der Auslieferung und können über ihre Preise den Verdienst der Verkäufer faktisch nach Belieben schmälern. Dann noch Vermittler wie Uber und Airbnb. Es läuft alles darauf hinaus, dass am Ende eine handvoll Figuren absolut dominieren.
Die Snippets welche die da automatisiert zusammenstellen ergeben ja manchmal überhaupt keinen Sinn mehr. Verwirren mehr, als dass sie aufklären. Wie das halt so ist, wenn nicht klar ist, ob "Backe" nun Kuchenbacke oder Arschbacke zugeordnet werden soll, wenn geglaubt wird besser zu wissen was der User sucht und wenn geglaubt wird zu wissen, was der Webmaster sagen wollte, aber nicht fähig war es entsprechend zu formulieren. Und wenn geglaubt wird zu jeder noch so abstrusen Anfrage 500 000 Ergebnisse liefern zu müssen. Manchmal wäre es ja echt besser, wenn nach dem dritten, vierten Ergebnis nichts mehr kommen würde.
>> Über die Masse bzw. Mischkalkulation.
Gut, war jetzt nie meine Ecke, hab nie gezielt mischkalkuliert, aber dass die sich Ecken einrichten in denen sie dauerhaft drauflegen, konnte ich mir jetzt soo auch nicht vorstellen.
Was Sistrix da beschreibt sehe ich auch so, dass es weitgehend von der formulierten Suchanfrage abhängig ist,, wobei es auch zu "Ausrutschern" kommen kann, weil G da auch manchmal schlicht falsch interpretiert und zuordnet. Ich denke, dass die schlicht den Quellcode von oben nach unten durcharbeiten.
Und wenn es mit "Über......" losgeht greifen sie auf DMOZ zurück. Und das in der letzten Zeit nach meinem Gefühl wieder vermehrt.
Ich glaube die versuchen auch sowas wie eine Rangliste zur Aktualität (unabhängig von der Aktualisierung) anzuwenden, indem sie versuchen die Themen in sowas wie "Welche Themen könnten sich ständig verändern, welche Themen sind zeitlos?" einzuteilen. Informationen zu Städten z. B. dürften ziemlich zeitlos sein, Informationen zur Entwicklung in der Computertechnik z. B. unterliegen einem dauernden Wandel.
Aber ich seh das ähnlich wie Margin, ob das tatsächlich so ist geht mir mittlerweile ziemlich am Arsch vorbei.