Beiträge von cura

>> Auch wenn die Abmahnungen bisher alle abgewimmelt wurden, kosteten die Anwälte trotzdem Unsummen _

Und auch das mal zur Info: Wenn eine Abmahnung erkennbar falsch und unberechtigt war kann vom Abmahner Schadensersatz verlangt werden, dass gilt dann auch für Anwaltskosten, so die Einschaltung eines Anwalts geboten war. Überleg also mal, was da die letzten Jahre so war und denk dran: Am 31.12.2015 verjähren Forderungen aus dem Jahr 2012.

>> Muss das Impressum wirklich direkt im sichtbaren Bereich sein? Wo steht das?

Kann ich Dir jetzt gar nicht genau beanworten. Das ist in etwa genauso mit den Normen des BGB oder der ZPO, ich speicher die Infos in ihrer Aussage im Eiweisskomputer ab, merke mir aber die Hausnummern nicht. Wenn dann einer fragt, in welchen §§ ist das denn geregelt muss ich selbst suchen.

Mit diesem Impressumsdings ist es genauso, da wiesen einige Urteile in der Urteilsbegründung darauf hin, dass den Vorgaben eigentlich nur wirklich nachgekommen ist, wenn der Link im sichtbaren Teil des Bildschirms sofort auffindbar ist. Aber beruhige Dich, ich hatte es auch vielfach ausserhalb des sichtbaren Bereichs und habe es bis heute nicht geändert. Auf vielen Unterseiten habe ich überhaupt kein Impressum. Das ist so eine von den Kontellationen, bei denen ich mir sage, dass die Möglichkeit Ärger zu kriegen gegen Null geht; wegen des Prozessrisikos. Ich hatte es halt nur der Form halber mal erwähnt.

Überhaupt sind in den letzten Jahren die Abmahnungen wegen sowas so gut wie ausgeblieben. Auch da hat sich die ursprüngliche Hechelei mittlerweile gelegt. Aber z. B. "verdeckter Impressumlink" in Verbindung mit Cookiebettelei könnte den ein oder anderen auf dumme Gedanken bringen. Is ja was Neues und die Argumentation leicht nachvollziehbar.

Mit dem Torbrowser kriege ich folgende Meldung:

Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit!
    Offensichtlich wurde Ihnen der Zugang zur Site ---------------* fälschlicherweise verweigert.
    Durch Lösung der Rechenaufgabe können Sie diese Webseite temporär besuchen (Cookies benötigt).
    Bitte melden Sie sich *** Link veraltet ***, um die Sperrung aufzuheben.

Die Rechenaufgaben bei denen sind mir als Honk zu kompliziert

* Hab gerade korrigiert und die Domain rausgenommen. Hatte ich vorher übersehen.

Nur mal zur Info Syno, Dein Cookieakzeptierbalken verdeckt den Link aufs Impressum. Das könnte Probleme geben. Argument: Auch jemand der Cookies nicht akzeptieren will muss Zugriff auf das Impressum haben können, gerade wenn er Cookies akzeptieren soll, muss jemand Gelegenheit haben sich VORHER darüber informieren zu können, wem er denn nun gestatten soll Cookies zu setzen. Um rechtlich sicher zu gehen, müsste der Link zum Impressum genaugenommen immer im direkt sichtbaren Teil auf dem Viereck zu finden sein.

Mit diesem ganzen auf und ab stellt sich ja immer die Frage, ging es mit einer Site abwährts, weil es an der Site selbst liegt oder liegst daran, dass andere besser bewertet wurden? Wo es Gewinner gibt, gibt es zwangsläufig auch Verlierer. Ich, als jemand der an seinen Sites seit Jahren so gut wie nichts mehr gemacht hab seh es ganz gut, vor zig Jahren ging es einmal radpide abwärts, aber seitdem pendeln meine Sites immer um ungefähr ungefähr denselben Mittelwert. Es geht in ziemlich gleichen Wellenlängen mal unter diesen Mittelwert, mal geht es drüber. Im Moment bin ich mal wieder in einer Aufwärtsbewegung.

Sehe ich ähnlich Margin. Da unten gibt es jede Mengen Figuren, die nicht in die Ämter gehören, welche sie innehaben. Und mittlerweile sehe ich es echt so, dass es scheissegal ist, wer da wen bombadiert, wenn es mit einem schnellen Ende dazu führt, dass da unten alle die Füsse stillhalten. Die "Befriedung" dieser Ecke in den letzten 10 Jahren hat mehr Todesopfer gefordert, als diese Diktatoren in mehreren Dekaden auf dem Gewissen haben. In dieser Ecke wird es nie einen Idealzustand geben.

Aber die Türken mit ihren jetzigen Häupflingen in der Nato und dann auch noch in der EU?

Was da so in den verschiedenen Ecken abgeht?

Terrorismusecke: Immer mehr stellt sich raus, dass Polizei und Geheimdienste die Kandidaten schon lange auf dem Schirm hatten und trotzdem nichts verhindern konnten, aber nicht weil diese Terroristen so furchtbar schlau sind, sondern die anderen anscheinend furchtbar schlampig. Trotzdem werden jetzt die Bürgerrechte im Rekordtempo zusammengestrichen, ja sogar ausgesetzt, noch mehr Überwachung von allem und jedem wird gefordert. Was wollen die mit noch mehr Daten, wenn sie schon mit weniger Daten überfordert sind? Wenn sie nichtmal das was für jedermann auffindbar ist ausgewertet kriegen, wie z. B. dieses Interwiev welches der Anführer von Paris anfang des Jahres in der Propagandazeitung der Isis gab.

Wer spielt in der Ecke Syrien, Irak und im angeblichen Kampf gegen die Isis welche Rolle? Die Russen gehen erstaunlich gradlinig gegen die Isis vor und unterstützen damit auch automatisch diesen Assad und werden dafür von den Amis sanktoniert. Und trotzdem kämpft man "Schulter an Schulter"? Die Türkei ist Mitglied der Nato und würde lieber heute als morgen in die EU und dieser Erdokan bringt mit seinen Eskapaden den Rest der westlichen "Wertegemeinschaft" in unberechenbare Schwulitäten. Die Russen wollen zusammen mit Frankreich die syrische Grenze zur Türkei schliessen, um so die vermutete Unterstützung der Isis durch die Türkei zu unterbinden und prompt wird da ohne erkennbare Not ein Russe vom Himmel geholt, ihm bei der Rückkehr in syrischen Luftraum ne Rakete hinterhergeschickt.

Was ist die Wahrheit hinter dem, was man uns als Wahrheit zu verkaufen versucht?

"Sag mir wer Deine Freunde sind und ich sage Dir wer Du bist?".

Ich hab das Viereck heute nacht mal ausgelassen und höre die ganz Nacht schon Antenne Bayern. Kann dabei viel besser arbeiten. Nur alte Sachen, im Moment läuft gerade "This boots are made..." 'Alter Scheiss, aber entspannend.

Im Viereck nur Scheisse und schlechte Nachrichten, Wiederholung des Schrecklichen, jetzt läuft gerade "Spirit in the sky". Hatte ich schon lange vergessen. Wer war der Interpret?

Aber; genug für heute. Cura legt sich jetzt aufs Ohr. Morgen, oder heute, soll die Sonne scheinen und die Temparaturen erträglich sein.

Mann, Mann, Mann, ich hab gestern abend aus kurzer Entfernung mitgekriegt, wie ein Schimmel frontal von einen Personenbus gerammt wurde. Landstrasse und dunkel, auf der Strasse ein panisch galoppierender Gaul, sehr gross, ein schönes Teil, vor mir einer der ziemlich blöd versuchte das Tier zu stoppen. Anstatt sich davor zu setzen, fuhr er immer genau neben dem Pferd her, sodass dieses immer auf der Gegenfahrbahn rannte. Die entgegenkommenden PKW fuhren rechts ran und stoppten alle, durch unsere Warnblinker gewarnt und dann kam es wie es kommen musste: Ein Bus der Arbeiter transportierte stoppte natürlich nicht, nahm nur das Gas weg (die ballern hier alle vollbesetzt wie Vollidioten durch die Gegend) und es knallte. Hätte dieser Arsch vor mir abgebremst hätte der Gaul nach rechts ausweichen können, ich habs kommen sehen und mich dann direkt mal zurückfallen lassen.

Und dann kommt dieser idiotische Fahrer des Busses noch ausgerechnet zu mir und meinte, er könne nichts dafür, er wäre durch die entgegenkommenden Scheinwerfer geblendet gewesen und hätte nichts gesehen.

Manchmal glaub ich wirklich diese Südländer haben ein Blödheitsgen eingebaut.

Ich bin nicht sicher, ob das hier greifen würde, es geht ja nicht gegen den Fotografen, der ist ja nicht mal selbst Kläger oder Beklagter, scheint aber die Verwertungsrechte an das Museum im Zuge einer Auftragsarbeit an dieses abgetreten zu haben.

Vielleicht wurde auch damit argumentiert und der Journalist weiss es nicht. In solchen Verfahren ist es eh angebracht alles an Argumenten vorzubringen, was es vorzubringen gibt, der Richter kann ja dann sortieren.

Das sollte man eigentlich meinen. Da gab es aber einen juristischen Verlag (weiss nicht mehr welcher, müsste ich mal wieder recherchieren), der wollte von Staat die Verwertungsrechte für Urteile und hat diese wohl auch teilweise gekriegt. Nach meiner Meinung ein Unding. Deshalb meine Anmerkung, dass Gesetze und Urteile von einer solchen Regelung EXPLIZIT ausgenommen werden müssten.

>> Texte sollten auch besser geschützt werden.

Da gehe ich absolut konform mit Dir Alex, auch "flache" Texte haben Arbeit gemacht und Zeit gekostet, die sich ein Kopierer sparen kann. Gäbe es ein generelles Recht auch am Text, hätten wir Rechtssicherheit und Richter müssten nicht subjektiv über eine eventuelle Schöpfungstiefe entscheiden. Da wird Richtern eine Kompetenz zugewiesen, die sie oft gar nicht haben.

Ausnahmen müssten dann aber bei Texten gemacht werden welche der Allgemeinheit zur Verfügung stehen müssen, Gesetze und Urteile z. B..

_ dümmlich blöd wie wir es von G, FB und der sonstigen Mischpoke gewohnt sind:

Es geht um Rechte am Foto und Wiki argumentiert:

"Die Voraussetzungen, unter denen beim Fotografieren gemeinfreier Werke neue Urheberrechte an der Fotografie entstehen können, sind umstritten."

Dabei wissen, oder sollten diese Ärsche wissen, dass diese Rechte ganz klar nicht umstritten sind, zumindest in Deutschland nicht.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1064298.html

Der Druck auf die Politik von denen in der Vergangenheit dürfte einer der Hauptgründe für die "Flüchtlingsmisere" sein die wir jetzt haben. Zwei klare Ziele: Die angeblich fehlenden Arbeitskräfte erhalten und gleichzeitig das allgemeine Lohnniveau drücken, der Arzt, der für 800 Euro im Monat arbeitet und dann irgendwann gegen einen neu angekommenen Arzt ausgetauscht wird, der dann wiederum für kleines Geld arbeitet, wobei der Arzt nur stellvertretend für alle sonstigen Bereiche steht in denen angeblich Facharbeitermangel besteht.

Die Geldsäcke und Lobbyisten picken sich die Rosinen raus, für die Kollerteralschäden sind andere da.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1064251.html